Wunschtrainer - wer solls werden?


aXXit

Recommended Posts

Die Aussage war sehr unglücklich. Das gebe ich zu. Aber was hilft dir die beste Taktik/Philosophie, wenn es die Spieler am Ende nicht umsetzen können? Das Ergebnis sieht man teilweise auch bei uns. Die Spielidee ist super - wenn sie funktioniert. Aber genau das hat sie zuletzt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat man sich irgend eine Deadline gesetzt, oder können wir jetzt bis Jänner warten?

Denke schon, dass da jetzt ganz genau analysiert wird. Noch einmal will man sicher nicht daneben liegen als Sauer/Freund, wenn sie denn überhaupt einen Trainer suchen dürfen. Kann ja auch echt sein, dass DM sich auf Kovac versteift und ihn im Alleingang durchdrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Brauch keinen Korkut, Keller, Kovac oder irgendwas Österreichisches.

Tami wäre für mich der Klub-Marcel Koller. Er steht mit GCZ, einer eigentlich unterdurchschnittlichen Truppe, natürlich satte 5 Punkte vor Taktikgott AH mit seinen Berner Würsteln auf dem 2. Platz der Heidi-Liga.

Sein System ist offensiv ausgerichtet, er coachte die U21 bis ins EM-Finale, hat also auch in diesem RB präferierten Alterssegment etwas vorzuweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Tja, dass Du ein ahnungsloser Dillo mit debilem Avatar bist, sieht man gleich, aber ich erkläre es auch einem offenbar geistesabwesenden Troll wie Dir.

Letzte Saison war GCZ im Abstiegskampf verwickelt und man schloss auf Platz 8 ab. Heuer hat man sich nicht nennenswert verstärkt aber in der Platzierung doch markant verbessert. Hat wohl was mit dem Trainer auch zu tun, nüm? Der so gehypte Uli Forte hat nach einem 8. Platz dieses Team hinter Basel auf Platz 2 geführt und Tami ist drauf und dran, das zu wiederholen. Zudem ist ein U21 EM Finale sicher ein Leistungsnachweis. Es gab (Gladbach) und gibt (Stuttgart) aktuell Anfragen aus der D-Buli. Lass Dich durch Fakten in Deiner Dummheit also nicht beirren.

Der Rapidclown kann auch gern mal den Rand halten.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tja, dass Du ein ahnungsloser Dillo mit debilem Avatar bist, sieht man gleich, aber ich erkläre es auch einem offenbar geistesabwesenden Troll wie Dir.

Letzte Saison war GCZ im Abstiegskampf verwickelt und man schloss auf Platz 8 ab. Heuer hat man sich nicht nennenswert verstärkt aber in der Platzierung doch markant verbessert. Hat wohl was mit dem Trainer auch zu tun, nüm? Der so gehypte Uli Forte hat nach einem 8. Platz dieses Team hinter Basel auf Platz 2 geführt und Tami ist drauf und dran, das zu wiederholen. Zudem ist ein U21 EM Finale sicher ein Leistungsnachweis. Es gab (Gladbach) und gibt (Stuttgart) aktuell Anfragen aus der D-Buli. Lass Dich durch Fakten in Deiner Dummheit also nicht beirren.

Der Rapidclown kann auch gern mal den Rand halten.

Also deiner Logik nach müssten ja Fink dann auch die ideale Trainerlösung sein oder?

Fink führte eine marode Austria von Rang 7 auf Rang 2 bisher...

aber sry ich vergess immer, dass Diskutieren nur mit Beleidigungen funktioniert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Relativ am Anfang des Spiels

Nach dem Spiel hat er selber nochmal gesagt das er wieder Liefering trainiert.

Weber hat noch nachgebohrt vorlegen wer den jetzt Trainer wird und wer den den neuen Trainer einstellt. Darauf meinte er nur das er sich auf die Zusammenarbeit mit dem Neuen freut!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich finde es lustig welchem Wandel in der Einstellung die person kovac bei den fans durchmacht. als spieler wurde er frenetisch bei seiner Ehrenrunde verabschiedet. als erfolgreicher coach der juniors als trainer gefordert. während Moniz immer wieder als der eigentliche trainer benannt. nach Abgang von Moniz wieder vehement als Nachfolger gefordert.

und jetzt da er noch mehr erfahrung hat, er sich als person nicht geändert hat, ist die Stimmung teilweise gegen ihn. dabei ist er immer noch der geniale Analytiker, kann sich sehr gut ausdrücken - auch gegenüber spielern und hat ein tadelloses auftreten.

die aussage "Taktik sei nicht so wichtig" die da manche hervorkramen ist doch völlig aus dem Zusammenhang gerissen. nach einem schlechten spiel, bei dem er modric ausgewechselte, hat kovac den spielern vorgeworfen nicht genug Siegeswillen zu haben und Einsatz. Nachdem modric meinte, die spieler haben sich nicht vorzuwerfen, es gab zu wenig Spielplan, hat Kovac zurück geantwortet, der Spielplan ist nicht so wichtig wie der Einsatz der spieler. irgendwie auch nachzuvollziehen.

und seine anfangsergebnisse mit kroatien waren sehenswert und auch das spiel gegen Brasilien. ich kann mit kovac gut leben, nach lesch, meine zweitliebste Lösung. und kovac hat nun wirklich jedes Salzburger spiel gesehen und kennt die Mannschaft gut. Und kann sehr gut mit jungen Spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde es lustig welchem Wandel in der Einstellung die person kovac bei den fans durchmacht. als spieler wurde er frenetisch bei seiner Ehrenrunde verabschiedet. als erfolgreicher coach der juniors als trainer gefordert. während Moniz immer wieder als der eigentliche trainer benannt. nach Abgang von Moniz wieder vehement als Nachfolger gefordert.

und jetzt da er noch mehr erfahrung hat, er sich als person nicht geändert hat, ist die Stimmung teilweise gegen ihn. dabei ist er immer noch der geniale Analytiker, kann sich sehr gut ausdrücken - auch gegenüber spielern und hat ein tadelloses auftreten.

die aussage "Taktik sei nicht so wichtig" die da manche hervorkramen ist doch völlig aus dem Zusammenhang gerissen. nach einem schlechten spiel, bei dem er modric ausgewechselte, hat kovac den spielern vorgeworfen nicht genug Siegeswillen zu haben und Einsatz. Nachdem modric meinte, die spieler haben sich nicht vorzuwerfen, es gab zu wenig Spielplan, hat Kovac zurück geantwortet, der Spielplan ist nicht so wichtig wie der Einsatz der spieler. irgendwie auch nachzuvollziehen.

und seine anfangsergebnisse mit kroatien waren sehenswert und auch das spiel gegen Brasilien. ich kann mit kovac gut leben, nach lesch, meine zweitliebste Lösung. und kovac hat nun wirklich jedes Salzburger spiel gesehen und kennt die Mannschaft gut. Und kann sehr gut mit jungen Spielern.

Ich schätze Kovac als Person auf jeden Fall sehr und denke auch, dass er als Trainer ein ganz guter ist (auch wenn ich seine Arbeit bisher nicht wirklich verfolgt habe)... von dem her hätte ich sicher nichts gegen ihn als Trainer.

Aber nachdem er eine ganz andere Philosophie vertritt als der gesamte restliche Verein (inkl. Nachwuchs und Akademie), glaube ich nicht, dass das mit ihm auch nachhaltig erfolgsversprechend wäre...

Und man kann von unserer sportlichen Leitung (Freund und Sauer) halten was man will, aber ich glaube schon, dass die beiden die Situation da besser einschätzen können als unser lieber Herr DM, der wahrscheinlich auch nur von irgendwem gehört hat, dass der Kovac ja eigentlich ein ganz guter Trainer wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.