Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
Jorly schrieb vor 8 Minuten:

Grausam. Einfach nur grausam. Von der ersten Minute weg. Alles.

Valverde. :angry: Ich weiß nicht was ich zu ihm heute sagen soll. Nicht nur, dass seit Wochen 0 rotiert wird und selbst angeschlagene Spieler keine Pause erhalten... Wartet er heute bis zur 80., um das erste mal zu wechseln.

Vorallem war da absolut keine Reaktion auf die Aggressivität von der Roma erkennbar bzw. generell kam erst mit der Einwechslung von Dembele Schwung ins Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Joga Bonito schrieb vor 1 Minute:

Real ist aus der Copa draußen und trotzdem wird jeder Spieler ab & zu geschont in der Liga.

Vor allem ist der Meistertitel zu 98% schon vergeben, da wunderts mich dass bei euch alle spielen mussten.

Absolut. Ihr macht das definitiv klüger mit euren frühen Ausstiegen aus der Copa und dem Rotieren, wobei im Winter bereits in der Meisterschaft keine Chance mehr zu haben nicht gerade eine bemerkenswerte Leistung ist. 

Keine Ahnung warum so wenig rotiert wurde. Einerseits fehlt Valverde sicherlich die Erfahrung was Dreifachbelastung angeht, andererseits fürchte ich, dass die Serie an ungeschlagenen Spielen im Endeffekt ein ziemlicher Fluch war, weil sie die Serie unbedingt ausbauen wollten. 

Wie auch immer, taktisch war das heute ganz schlecht. Valverde hätte früher frische Beine bringen müssen und hat viel zu spät reagiert. Auch wenn es dann trotzdem nicht gereicht hätte, müsste er sich diesen Vorwurf jetzt nicht gefallen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Valverde Andre Gomes gebracht hat hab ich den TV ausgemacht. :redangry: :angry: Der Typ ist so verunsichert dass er seit Monaten keinen geraden Pass mehr zusammenbringt und Valverde bringt ihn in so einer Partie?! :facepalm: 

Erbärmliche Leistung sich von einer AS Roma so vorführen zu lassen. :winke: Absolute Holztruppe die im Halbfinale sowieso gegen die Bayern sang und klanglos fliegt.

Die Aufstellung hat leider schon vermuten lassen wohin die Reise geht. Sorry aber wenn ich mit 4:1 in die Partie geh dann kann ich mir ned so die Schneid abkaufen lassen. :ratlos:

Schade hätte ne perfekte Saison werden können :nein: Najo Visça el Barça, visça Catalunya ??

bearbeitet von DerIroniker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Vorallem war da absolut keine Reaktion auf die Aggressivität von der Roma erkennbar bzw. generell kam erst mit der Einwechslung von Dembele Schwung ins Spiel.

Besser wäre es gewesen schon zur Pause zu Wechseln,man hat doch gesehen das Rom gut drauf war und Barca unterirdisch.

Roma hatte auch Glück das nicht zwei drei Spieler vorzeitig zum Duschen mussten.

DerIroniker schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem Valverde Andre Gomes gebracht hat hab ich den TV ausgemacht. :redangry: :angry: Der Typ ist so verunsichert dass er seit Monaten keinen geraden Pass mehr zusammenbringt und Valverde bringt ihn in so einer Partie?! :facepalm: 

Ebermliche Leistung sich von einer AS Roma so vorführen zu lassen. :winke: Absolute Holztruppe die im Halbfinale sowieso gegen die Bayern sang und klanglos fliegt.

Die Aufstellung hat leider schon vermuten lassen wohin die Reise geht. Sorry aber wenn ich mit 4:1 in die Partie geh dann kann ich mir ned so die Schneid abkaufen lassen. :ratlos:

Schade hätte ne perfekte Saison werden können :nein: Najo Visça el Barça, visça Catalunya ??

Stimmt die Wechsel waren irgendwas.

Gomes als ersten zu bringen ist ein Skandal

Dembele so spät noch der ärgere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerIroniker schrieb vor 21 Minuten:

Ebermliche Leistung sich von einer AS Roma so vorführen zu lassen. :winke: Absolute Holztruppe die im Halbfinale sowieso gegen die Bayern sang und klanglos fliegt.

"Erbermliches" Posting. 

behindbrowneyes schrieb vor 29 Minuten:

Absolut. Das geht zu jeweils 50 % an Mannschaft und Trainer. 

Nächstes Jahr wird die Startelf durch Cou und Dembélé zum Glück eine andere sein. Suárez gehört aus der Startelf. Ich war hier ja einer der wenigen der von Anfang an einem Griezmann nicht abgeneigt war, aber in den letzten Wochen hat sich für mich mehr und mehr herauskristallisiert, dass das eigentlich ein Muss ist. Im Viertelfinale das erste Tor nach über einem Jahr Durststrecke ist einfach viel zu wenig für einen 9er auf diesem Niveau, dazu die unzähligen Ballverluste durch technische Fehler. Das ist mittlerweile einfach zu wenig von Luis, da täuschen auch zwei bessere Monate nicht darüber hinweg. 

 

Insgesamt ist die Offensive extremst von Messi abhängig. Sollte eigentlich nicht so sein. Ist doch noch der ein oder andere gute Offensivspieler im Kader, oder nicht?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Pack das ganze noch immer nicht.

Wenn ich was zu sagen hätt... Weiß ich nicht, ob Valverde morgen noch Trainer wär.

gidi schrieb vor 2 Minuten:

Erbermliches Posting. 

Insgesamt ist die Offensive extremst von Messi abhängig. Sollte eigentlich nicht so sein. Ist doch noch der ein oder andere gute Offensivspieler im Kader, oder nicht?

mMn hats, seit der Genesung von Dembouz, v.a. Messi etwas gebracht, wenn der Franzose am Platz war. Und sei es nur, weil sich nicht, wie man heute ja wieder laufend gesehen haben, 3-4 Gegenspieler um Leo kümmern können. Außerdem ist er mit seinem Tempo immer eine gefährliche Waffe wenn man Spieler wie Iniesta, Messi, etc. am Platz hat...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man jetzt noch die Meisterschaft und die Copa holt, wars immer noch eine absolute Top-Saison. Dennoch war die gestrige Leistung eines FC Barcelona nicht würdig. Das Team seltsam phlegmatisch und teilweise überfordert und der Trainer leider mit einer Angsthasen-Taktik.

Damit will ich in keinster Weise die Leistung der Roma schlecht reden, aber wie gesagt ein 4-1 darf man auswärts mit den Ansprüchen, die Barca nun einmal hat, einfach nicht aus Hand geben und schon gar nicht in der Art und Weise, wie das gestern erfolgt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch am nächsten Tag ist das immer noch eine extrem bittere und frustrierende Niederlage!

Sehe das auch so, dass sowohl die Mannschaft als auch Valverde zu 100% an der Niederlage Schuld sind. Valverde hat es komplett verabsäumt, den Spielern im Frühjahr die Pausen zu geben, die sie für eine Topleistung in den entscheidenden Spielen einfach brauchen. Mit Rakitic, Messi, Sergi Roberto, Suarez, Busquets, Pique und Alba haben 7 Spieler über 40 Spiele und über 3000 Minuten in der bisherigen Saison gespielt (zum Vergleich: nur 1 Spieler bei der Roma - Dzeko - hat diese Einsatzzeiten, niemand bei Real hat so viel gespielt). Da ist es dann auch kein Wunder, wenn die Beine nicht mehr so frisch sind. Und es ist ja wirklich nicht so, dass man im März/April nicht genug Spiele gehabt hätte, wo man auch mal mehr rotieren hätte können, vor allem weil die Liga ja sowieso schon ziemlich sicher durch ist. Aber trotz der Müdigkeit und der vielen Einsätze darf man die Mannschaft da auch nicht aus der Verantwortung nehmen. Das war gestern von vorne bis hinten ein komplett überheblicher und arroganter Auftritt, bei dem mans nicht geschafft hat, im entscheidenden Moment den Schalter umzulegen (erst nachm 3:0 kam man überhaupt zu Offensivaktionen). Eigentlich recht ähnlich zu dem, was PSG im Vorjahr in Barcelona gezeigt hat (auch wenns dort natürlich noch extremer war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weiß ich nicht ob ichs hier gepostet oder mal mit einem Spezl drüber gesprochen hab, aber vl. fehlt Valverde halt wirklich noch die Erfahrung, ein Team zu führen, von dem erwartet wird, jedes Jahr um alle Titel mitzuspielen.

Ist einen Tag später immer noch unfassbar... Leistung genauso schlimm wie in den Supercup-Partien zu Beginn der Saison.

Ich für meinen Teil will für die restl. Saison dieses 4-4-2 nicht mehr sehen, hat sich ja eh schon jeder darauf eingestellt. Coutinho, Dembouz und auch Mina sollten noch mehr Spielzeit (bzw. überhaupt mal Chancen) erhalten.

Aber ist halt alles Wunschdenken und Valverde wird weiterhin die Topspieler bringen und für die Rotation in seinem 4-4-2 Spieler nutzen, die nächste Saison vl. gar nicht mehr da sind.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 34 Minuten:

Weiß ich nicht ob ichs hier gepostet oder mal mit einem Spezl drüber gesprochen hab, aber vl. fehlt Valverde halt wirklich noch die Erfahrung, ein Team zu führen, von dem erwartet wird, jedes Jahr um alle Titel mitzuspielen.

Ist einen Tag später immer noch unfassbar... Leistung genauso schlimm wie in den Supercup-Partien zu Beginn der Saison.

Ich für meinen Teil will für die restl. Saison dieses 4-4-2 nicht mehr sehen, hat sich ja eh schon jeder darauf eingestellt. Coutinho, Dembouz und auch Mina sollten noch mehr Spielzeit (bzw. überhaupt mal Chancen) erhalten.

Aber ist halt alles Wunschdenken und Valverde wird weiterhin die Topspieler bringen und für die Rotation in seinem 4-4-2 Spieler nutzen, die nächste Saison vl. gar nicht mehr da sind.

Ihm fehlt vor allem die Erfahrung mit der Dreifachbelastung umzugehen. Vielleicht ist diese Herangehensweise alle 3 Titel gewinnen zu wollen auch einfach nicht mehr zeitgemäß. Welcher Verein abseits von Barça hat in den letzten 10 Jahren ein Triple geholt? Die Spiele werden immer mehr und der Sport vor allem im physischen Bereich immer schneller. Sieh dir einmal den Vergleich von den Einsatzminuten an, den ich im CL 1/4 Finale aufgestellt hab. 

Würde diese Saison auch noch gerne das eine oder andere taktische Experiment sehen wie Leo als false 9 mit Cou und Dembélé an den Flügeln, wobei in so einer Konstellation dann die Iniesta-Nachfolge im 4-3-3 ungelöst bleibt. Fakt ist, dass die Verantwortung endgültig besser verteilt werden muss. Man hat es gestern gesehen. Wenn es schwierig verlassen sich alle auf Leo, nur wird der halt sowieso schon speziell bewacht. Wenn er für Leo schwierig wird, so sagt er, sucht er Iniesta. Nur Iniesta hat halt, wie diese Saison schon öfters erwähnt, vor allem in der CL einfach nicht mehr die Beine für dieses Level. 

Bei Real ist diese Last deutlich besser verteilt. CR macht am Ende die entscheidenden Tore, wird aber aus dem Mittelfeld kreativ unterstützt. Das sehe ich bei Barcelona nicht. Leo ist der, der die Dinge zum Laufen bringt. Wenn es schwierig wird, diese dann aber auch zu Ende bringen muss. Das kann nicht gut gehen und das haben die letzten Saisonen in der CL gezeigt, zusätzlich zum physischen Aspekt, der gestern genau so wie 2016 sicherlich einen großen Anteil am Ausscheiden hat. 

Man hat jetzt mit Cou und Dembélé durchaus Spieler im Kader, die kreativ sind und daher Verantwortung übernehmen können so man sie lässt. Was Suárez angeht. Ich glaub nicht, dass man sich Leo und ihn gemeinsam leisten kann, leistungstechnisch. Mal abwarten was sich rund um Griezmann tut. Aktuell mehren sich ja Gerüchte, dass er seinen Vertrag bei Atléti verlängern wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 13 Minuten:

Fakt ist, dass die Verantwortung endgültig besser verteilt werden muss. Man hat es gestern gesehen. Wenn es schwierig verlassen sich alle auf Leo, nur wird der halt sowieso schon speziell bewacht. Wenn er für Leo schwierig wird, so sagt er, sucht er Iniesta. Nur Iniesta hat halt, wie diese Saison schon öfters erwähnt, vor allem in der CL einfach nicht mehr die Beine für dieses Level. 

Bei Real ist diese Last deutlich besser verteilt. CR macht am Ende die entscheidenden Tore, wird aber aus dem Mittelfeld kreativ unterstützt. Das sehe ich bei Barcelona nicht. Leo ist der, der die Dinge zum Laufen bringt. Wenn es schwierig wird, diese dann aber auch zu Ende bringen muss. Das kann nicht gut gehen und das haben die letzten Saisonen in der CL gezeigt, zusätzlich zum physischen Aspekt, der gestern genau so wie 2016 sicherlich einen großen Anteil am Ausscheiden hat. 

Man hat jetzt mit Cou und Dembélé durchaus Spieler im Kader, die kreativ sind und daher Verantwortung übernehmen können so man sie lässt. Was Suárez angeht. Ich glaub nicht, dass man sich Leo und ihn gemeinsam leisten kann, leistungstechnisch. Mal abwarten was sich rund um Griezmann tut.

Ja, war wieder extrem offensichtlich. Sobald Leo den Ball hatte, waren 3,4 Spieler rund um ihn positioniert. Ein Dembélé zusätzlich am Platz hätte da mMn so viel gebracht, und sei es nur, weil Messi eine schnelle Anspielstation vorne gehabt hätt (siehe Chelsea-Rückspiel).

Gestern gabs für mich 0 Ausreden.

Ich weiß ehrlich gesagt grad auch nicht, ob ich mir die nächsten Ligaspiele ansehen werde/kann. Es ist einfach extrem frustrierend, mitanzusehen, wie man die besten (letzten?) Jahre von Leo verkackt. :(

Zitat

Aktuell mehren sich ja Gerüchte, dass er seinen Vertrag bei Atléti verlängern wird.


Wenn er die Partie gestern gesehen hat...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Starker Artikel, sind ein paar gute Stellen drin:
http://www.barcelonafootballblog.com/26812/roma-4-barca-4-aka-end-days/

Zitat

“I’d be lying if I said we could learn from this. We went out in a similar way last season, albeit in the first leg, not the second.”
–Sergio Busquets

“Everythihng was in their favor. They scored an early goal and the atmosphere was causing us many problems.”
— Ernesto Valverde

After the match Valverde, the man whose job it is to ensure that none of the things that he cited happen, sounded like a coach not ready for the moment, a small-team manager thrust onto the big stage and found wanting. A Barça coach doesn’t say that.
....

For those wondering how it happened to PSG, it was this: a conservative, fearful coach set his team up to defend the big lead that it had. It was the same script as PSG, so you might imagine someone would have been aware, a team pressing to make up a deficit, the complacent opponent sitting back, on its heels instead of on its toes.
....
And still, the team did nothing, its coach did nothing, seemingly paralyzed by the moment even as it was clear to anyone what was happening. We saw it happen to PSG, we saw it happening to Barça. If we saw it, the players certainly saw it. And still, nothing happened, and it gets to a point where nothing can happen.
....
If you are a brave coach with real ambition, you attack. You start Dembele, who could do what he did early in the match to set Roma on their heels rather than them Barça on theirs. You go for the throat, for that crucial away goal that puts the tie out of reach. Small clubs sit back to defend a lead. Barça is supposed to attack.
....
Barça looked like a team with too many key players at or over 30, that magic age in football. It looked tired...
Iniesta should be the fine china you bring out for special occasions, not the everyday dishes.
...
And at the end of a Liga campaign in which the team is still unbeaten, a price was extracted in energy.
...
Even geniuses and warriors get tired, get hurt. There have to be options for when they are. The club structure has failed the greatest player to ever play the game by not providing him with the foundation necessary for him to excel. Spending money at the death helps, but when the problem has been clear for some time, that failure is ever more apparent. Seven years, and one Champions League victory, with Messi running the attack is as savage an indictment as there can be.

Hab jetzt irgendwo in der Mitte aufgehört Zitate rauszusuchen, kann den ganzen Artikel im Großen und Ganzen so unterschreiben.

Zitat

Iniesta will leave Barcelona this season, He will play for Chinese club Tianjin Quanjian next season. The agreement is totally done. He'll sign for 3 seasons with an optional year and will get paid 37M euros. [Catalunya Ràdio]

Nach dem Ausscheiden wsl. umso wahrscheinlicher. :(

Schade, hätt ihn noch gern ein Jahr in einer ähnlichen Rolle wie Xavi gesehen, für die letzten 30 Minuten in wichtigen Partien etc...

Noch was:

Zitat

The last time a Barça player other than Lionel Messi scored away from home in the Champions League was 560 days ago (Piqué against Gladbach in 2016). [@LaLigaenDirecto]

:lol:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Rakitic hat sich gestern eine Mittelhand-Fraktur zugezogen. Bis zum Cup-Finale soll er wieder fit sein. Aber immerhin bekommt er so seine längst fällige Pause. 

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.