Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

tudo passa.
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Ja, kann nur jeden Punkt unterschreiben.

Warum kann man einen Mina nicht gegen Leganes daheim spielen lassen??? Spielt bei einem Auswärtssieg Kolumbiens in Frankreich in der Startelf, soll aber in einem Heimspiel für einen Tabellennachzügler (mit mäßiger Offensive) zu schlecht sein, wenn Piqué eh schon angeschlagen ist? Ernsthaft?
Wenn ich eine Partie dafür markiert hätte, Mina spielen zu lassen, diese wäre es definitv gewesen.

Statt einen Cucu (1 Canterano unter 11 Spielern, noch dazu eh wieder großteils Stammkräfte) mal als LV zu testen, muss Sergi R. dann LV spielen... selbes Spiel.

Ein Denis Suarez wird monatelang (!) ignoriert, obwohl Paulinho und Gomes im selben Zeitraum auch nix zeigen. Bei denen ists aber wurscht, die kommen zu mehr oder weniger regelmäßigen Einsätzen... Denis hat die Saison brav begonnen, ein, zwei schlechte Partien gehabt und war komplett raus aus der Rotation.

Wie du schon geschrieben hast.. nach der Verletzung von Dembouz hab ich mich mit dem 4-4-2 als Übergang abgefunden, aber jetzt, wo alle fit sind, sollte man schon wieder bissl riskieren. Leo hats ja sichtlich auch gut getan, die Partien mit Dembouz waren u.a. seine stärksten in der Rückrunde.

Pep zB würde einen Dembouz sowas von forcieren (v.a. in einer Phase wie jetzt, in der die Meisterschaft eh nur mit durch Eigenverschulden verschissen werden kann)... Dass er dann dumme Fehler (Übermotiviation, Druck, k.A.) wie beim Elfer macht, wenn er hier und da ein paar Minuten bekommt, ist ja absolut verständlich...

Da lass ich auch die Ausrede mit der Dreifachbelastung und seiner fehlenden Erfahrung diesbzgl. nicht gelten. Da gibts genügend erfahrene Spieler oder andere sportliche Verantwortliche die ihn da auch mal drauf hinweisen hätten können...

Vl. war Valverde der Richtige für die Situation nach dem Sommer inkl. Neymar-Abgang. Ab Sommer würd ich mir aber eigentlich schon jemanden mit bissl mehr Eiern zeigen, so nett der Ernesto auch sein mag, langfristig ist er mir viel zu pragmatisch für uns.
Hab aktuell halt auch null Ideen, wer ihn da ablösen könnte...

Ich gebs ja ungern zu ( :D ), aber da hatte @Billie mit seiner Einschätzung zu EV am Ende dann wohl doch nicht so unrecht.

E: Vl. haben wir miittlerweile auch wieder mal ein "Sacred Cow"-Problem und Valverde hat einfach nicht die Eier, manche Personalien mal auf die Bank zu setzen.
Keine Ahnung, diese absolut unlogische Behandlung von einigen Spielern macht für mich einfach 0 Sinn.

Ich kann das mit Mina eh überhaupt nicht nachvollziehen. Alleine schon als Dosenöffner für die Schlussphase hätte man ihn austesten können. Mag blöd klingen, aber manchmal geht halt vorne nix und auch Piqué macht dann immer gerne seine Ausflüge. 

Ob Denis, Gomes oder Paulinho macht für mich ehrlich gesagt wenig Unterschied. Im Endeffekt alle nicht gut genug, nur passt Gomes halt besser zu den Workhorse-Anforderungen von Valverde als Denis. Paulinho war eine Zeit echt ok, aber sein Einfluss war einfach weg, nachdem er komplett falsch eingesetzt wurde. Die Rolle liegt ihm halt nicht.

Bei Dembélé hat er auf jeden Fall eine dünne Ader was Fehler angeht. Jede Wette er hätte gegen die Roma gespielt, wenn er gegen Sevilla weniger Fehler gemacht hätte. Kurzeinsätze wie zuletzt bringen bei ihm halt gar nix. Er braucht immer seine 10-15min, bis er in die Partie reinkommt. 

Das er Semedo und Sergi auf der rechten Seite bringt kann ich ihm nicht vorwerfen, das habe ich selbst gefordert. Warum er halt gar nicht darauf reagiert hat als es nicht gelaufen ist kann ich halt wenig nachvollziehen. Das war im Herbst ganz anders, kann mich da ein paar Mal an frühe Doppelwechsel erinnern als die Partie nicht gut gelaufen ist. 

Stichwort Neymar: Dem geht PSG auch ziemlich am Arsch vorbei :D

Da sind auch ein paar komische Aussagen dabei: 

 

EInfach alles durchlesen. 

Ja, vl ist das einfach so eine Tata-Saison. Ich glaube halt nicht, dass Valverde genau wie Tata damals von alleine gehen wird und ich denke er hat Rückendeckung vom Board, Barto wollte ihn ja schon länger und das Double ließe sich als Erfolg verkaufen. Außerdem hab ich bei den Anforderungen keinen (klar besseren) Nachfolger bei der Hand :D

Frage ist halt, ob er so pragmatisch bleiben würde oder mit Vorbereitung mit den Neuverpflichtungen ganz anders plant. Kann man ja im Endeffekt nicht wissen. Eine ordentliche Analyse am Ende der Saison wäre wichtig, aber bei einem Segura weißt halt auch nicht... 

Weiß nicht ob es bei ihm an Eiern scheitert. Messi gegen Juve auf die Bank zu setzen fand ich nämlich schon ziemlich mutig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin mal echt gespannt, wie EV heute aufstellt.

Nachdem die Saison sich dem Ende zuneigt und auch der vorige Artikel in die Kerbe schlägt, wie glaubt ihr gehts im Sommer weiter? Vor allem auch transfer-technisch. Ich erwarte doch einige Abgänge: Digne, Paco, Vidal, A. Gomes, D. Suarez sind Heiße Kandidaten hierfür. Rafinha & Deulofeu werden wohl auch fix abgegeben. Don Andres wird den Klub sehr wahrscheinlich verlassen... :nein:

Als pot. Zugang für die Defensive hat SPORT zuletzt Lenglet (IV - Sevilla) ins Spiel gebracht. KA, ob da wirklich Interesse besteht oder der Klub den Druck auf Umtiti erhöhen will. Sein möglicher Abgang wurde natürlich ein riesiges Loch in die Defensive reißen.

Kommt Griezmann? Und wenn ja, wo soll er spielen?

Was passiert im MF? Schon jetzt fehlen brauchbare Alternativen für Busi und mit Abstrichen auch Rakitic. Don Andres gar nicht eingerechnet...

MMn wartet im Sommer enorm viel Arbeit. Vom B-Team gar nicht zu sprechen...

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

2-2 war eindeutiges Handspiel. Wär auch Gelb-rot für Aspas gewesen. Mendez muss auch mindestens einmal gelb sehen, eigentlich sind beide Aktionen damit zu ahnden.

Was solls, Unentschieden passt schon. Im Balaídos haben wir mit besseren Teams auch schon schlechter ausgesehen...

Yerry hat mir heut in der 1. HZ besser gefallen als in der 2., bis auf ein paar Anfangsnervösitäten. Hab jedes mal Angst, dass dem Ball die Luft ausgeht, wenn er ihn mit dem Kopf spielt. Dürft einen ziemlichen Betonschädel haben. :D War auch sein erstes Spiel mit Vermaelen, als 4. IV könnt das schon passen mMn.

Semedo hingegen in der 2. HZ besser, v.a. im 1v1 gegen Sisto und tlw. auch Mor sehr stark. 2-1 gehört zu 50% auch ihm.

Denis heut auch ziemlich brav, hat aber immer wieder Fehlpässe oder Ballverluste dabei, die zu gefährlichen Situationen führen.

Paulinho wieder irgendwas... Einige gute Aktionen waren dabei, aber hat auch viele Situation verschleppt und schlecht gelöst, da er den Ball zu lange gehalten hat.

Bob hätt mir in den wenigen Minuten im DM sehr gut gefallen, dass Foul zur Roten war etwas dumm, wenn er da nur dran bleibt und Aspas einen Abschluss erschwert...

MAtS wieder großartig bis auf das 2-2, aber das hätt ja eigentlich nicht zählen dürfen...

behindbrowneyes schrieb vor 2 Stunden:

Copa >>>> CL :ratlos::laugh:

Just Valverde things... :facepalm:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unfassbar... Aber schon sehr neutral der Herr:

Zitat

Should Barça be given a guard of honor?

Javier Tebas: "Well, I would like if the tradition was maintained, but Barça are doing it to humiliate a rival, which is why I prefer if Real Madrid did not do it."

Javier Tebas: " I prefer it to be left to one side for some time until Barça return to having common sense. It's a decision by the clubs. But what I sense is that it's not a homage to the champions but rather, especially with Barca and Madrid, a humiliation."

Kann die italienische Liga bitte die AK für den Volltrottl aktivieren?

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Zidane hat ohnehin schon entschieden, dass es im Fall der Fälle keinen Spalier geben wird, weil "Barça zuerst mit der Tradition gebrochen hat". Der Herr scheint zwar nicht zu wissen was die Tradition ist, aber vl erklärt es ihm noch jemand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Zum Spiel gestern: 

Will da Leuten wie Mina nichts vorwerfen. Spielt die ganze Zeit nicht und wird dann in einem der schwierigsten Away-Games in einer komplett uneingespielten Mannschaft ins kalte Wasser geworfen. Vl spielen die in Trainingsspielen eh die ganze Zeit gemeinsam, aber die Aufteilung war teilweise schon sehr vogelwild. 

Vl hat Valverde spät aber doch gelernt, dass Rotation notwendig ist und man nicht immer mit der ersten Auswahl spielen kann. Wäre eine wichtige Lektion für nächste Saison, denn er wird bleiben, da bin ich mir ziemlich sicher. Gesunde Rotation ist es laufend 2-3 Spieler der ersten Elf auszutauschen. Mehr bringt wenig und ist gefährlich. So hat Lucho 16/17 den Titel verspielt, in dem er teilweise 5 bis 6 neue Spieler eingesetzt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.