Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

tudo passa.
fidschi schrieb vor 15 Minuten:

Dessen aber ungeachtet, bei so klarer politscher Überzeugung kann ich es überhaupt nicht verstehen, dass er überhaupt für die spanische Nationalmannschaft spielt. Wenn ich so das Maul über Jahre aufreiße, dann sollte ich auch den Charakter haben, und auf das Prestige und die sportlichen Erfolge verzichten, welche er durch die Nationalmannschaft errungen hat. Er verachtet Spanien, die Flagge und alles, aber für Spanien zu spielen, da hat er kein Problem?

Und nicht mal jetzt ist er zurückgetreten, wo er ohnehin im Sommer die Teamkarriere beenden will? Tut mir leid, aber der ist für mich diesbezüglich eher ein ziemlich scheinheiliger Agent.

Piqué ist kein scheinheiliger Agent. Ich könnte mich nicht erinnern, dass er jemals etwas Böses über Spanien gesagt hat. Nur weil er ein stolzer Katalane ist heißt das nicht, dass er das Land, das in seinem Pass steht, verachtet. Man darf am Ende des Tages nicht vergessen, dass er immer noch Spanier ist. 

Ich weiß auch nicht woher die ziemlich allgemeine Meinung kommt Piqué sei für eine Abspaltung. Nur weil er für das Referendum eintritt, das freie Recht für die Bevölkerung zu wählen heißt das noch lange nicht, dass er für die Unabhängigkeit ist. Ich könnte mich nicht daran erinnern, dass er sich jemals in eine Richtung geäußert hätte. 

Er mag für Real-Fans und für Spanier, die gegen eine Abspaltung sind, ein rotes Tuch sein. Piqué ist nicht dumm und verfolgt ein Ziel, nämlich Präsident des FC Barcelona zu werden. Seine Attitüde kann dahingehend also als Promotion für seinen zukünftigen Wahlantritt gesehen werden. 

Piqué ist ein ziemlich intelligenter Typ und ich schätze ihn dahingehend eher so ein, dass er selbst auch eher gegen eine Abspaltung Kataloniens gestimmt hat, da das wirtschaftlich für die Region gesehen sicherlich negativ wäre. Nur weil er für das Recht freier Wahlen eintritt stimmt er nicht automatisch pro Abspaltung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fidschi schrieb vor 45 Minuten:

Da hat die UEFA die nächsten Jahre vorgebeugt und wird alles daran setzen, dies auch später zu verhindern.

Aber diese Chance sehe ich im Fall der Abspaltung als weit realistischer, als eine Aufnahme in einer anderen Liga oder den Weiterverbleib in der spanischen Liga.

Wenn die Topclubs das wirklich wollen, kann sich die UEFA brausen gehen. Die gründen ihren eigenen Verband wenns sein muss, und da kann die UEFA dann absolut gar nix dagegen tun... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fidschi schrieb vor 37 Minuten:

Die Vorgehensweise der spanischen Regierung ist natürlich vollkommen inakzeptabel.

Aber gerade Pique ist daran auch alles andere als unschuldig ...

Ich hoff, du hast die 2 Sätze nicht in unmittelbaren Zusammenhang gestellt.

Und dass Piqué die Spanier verachtet, ist halt auch schon wieder stark übertrieben bzw. einfach falsch.

Piqué hat ja auch nie auf eine Abspaltung gedrängt, ihm gehts ja nur um das Recht, (friedlich) abstimmen zu dürfen.. Warum das bei so vielen Menschen immer noch nicht angekommen ist kann und will ich mittlerweile nicht mehr verstehen.

@behindbrowneyes Danke!

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
behindbrowneyes schrieb vor 12 Minuten:

Piqué ist kein scheinheiliger Agent. Ich könnte mich nicht erinnern, dass er jemals etwas Böses über Spanien gesagt hat. Nur weil er ein stolzer Katalane ist heißt das nicht, dass er das Land, das in seinem Pass steht, verachtet. Man darf am Ende des Tages nicht vergessen, dass er immer noch Spanier ist. 

Ich weiß auch nicht woher die ziemlich allgemeine Meinung kommt Piqué sei für eine Abspaltung. Nur weil er für das Referendum eintritt, das freie Recht für die Bevölkerung zu wählen heißt das noch lange nicht, dass er für die Unabhängigkeit ist. Ich könnte mich nicht daran erinnern, dass er sich jemals in eine Richtung geäußert hätte. 

Er mag für Real-Fans und für Spanier, die gegen eine Abspaltung sind, ein rotes Tuch sein. Piqué ist nicht dumm und verfolgt ein Ziel, nämlich Präsident des FC Barcelona zu werden. Seine Attitüde kann dahingehend also als Promotion für seinen zukünftigen Wahlantritt gesehen werden. 

Piqué ist ein ziemlich intelligenter Typ und ich schätze ihn dahingehend eher so ein, dass er selbst auch eher gegen eine Abspaltung Kataloniens gestimmt hat, da das wirtschaftlich für die Region gesehen sicherlich negativ wäre. Nur weil er für das Recht freier Wahlen eintritt stimmt er nicht automatisch pro Abspaltung. 

Das Problem ist auch die Berichterstattung. Es wird ihm vorgeworfen er würde der spanischen Hymne den Mittelfinger zeigen und er hat die spanische Fahne absichtlich von den Ärmeln geschnitten usw. Man will den Konflikt auch seitens vieler Medien scheinbar am Köcheln halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lewis schrieb vor 50 Minuten:

Das Problem ist auch die Berichterstattung. Es wird ihm vorgeworfen er würde der spanischen Hymne den Mittelfinger zeigen und er hat die spanische Fahne absichtlich von den Ärmeln geschnitten usw. Man will den Konflikt auch seitens vieler Medien scheinbar am Köcheln halten.

Dann bin ich vielleicht falsch informiert, aber so hab ich es mitbekommen.

Aber vielleicht ist er für mich auch schon ein rotes Tuch, wegen seiner lächerlichen Meldungen und Verschwörungstheorien gegenüber Real. Und das obwohl er auch Ex-United Spieler ist und ich kein Real Fan bin.

Jorly schrieb vor einer Stunde:

Ich hoff, du hast die 2 Sätze nicht in unmittelbaren Zusammenhang gestellt.

Und dass Piqué die Spanier verachtet, ist halt auch schon wieder stark übertrieben bzw. einfach falsch.

Piqué hat ja auch nie auf eine Abspaltung gedrängt, ihm gehts ja nur um das Recht, (friedlich) abstimmen zu dürfen.. Warum das bei so vielen Menschen immer noch nicht angekommen ist kann und will ich mittlerweile nicht mehr verstehen.

@behindbrowneyes Danke!

Nein bitte nicht so verstehen. Ich meine damit, dass die Pfiffe jetzt gerade ihn gelten ist alles andere als verwunderlich.

Das andere meine ich völlig unabhängig davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fidschi schrieb vor 4 Minuten:

Dann bin ich vielleicht falsch informiert, aber so hab ich es mitbekommen.

Ist zT jetzt auch nicht ganz unverständlich. Gerade ausländische Medien berufen sich halt schon öfter auf Artikel von (v.a.) Marca und AS als auf die der katalanischen Medien.

fidschi schrieb vor 4 Minuten:

Nein bitte nicht so verstehen. Ich meine damit, dass die Pfiffe jetzt gerade ihn gelten ist alles andere als verwunderlich.

Das andere meine ich völlig unabhängig davon.

OK, hätt mich auch gewundert. :D

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Wenn die Topclubs das wirklich wollen, kann sich die UEFA brausen gehen. Die gründen ihren eigenen Verband wenns sein muss, und da kann die UEFA dann absolut gar nix dagegen tun... 

Die G14 gibt's seit 1998, die Diskussion um die Superliga ebenso lange oder vielleicht noch länger. Die Champions League wurde eben aufgrund dieses Druckes auf dieses Format gebracht. Abgesehen davon weiß ich nicht ob die Vereine auf die nationalen Meisterschaften wirklich verzichten wollen, beides wird es wohl kaum spielen. Also für mich hat sich die UEFA schon fast 20 Jahre erfolgreich dagegen gewehrt. Die UEFA würde dann auch noch Deckung von der FIFA bekommen.  Also für mich hat sich die UEFA schon fast 20 Jahre erfolgreich dagegen gewehrt.

Aber ja, wenn sie es wirklich durchziehen wollen, kann sie keiner aufhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)
Jorly schrieb vor 6 Minuten:

Ist zT jetzt auch nicht ganz unverständlich. Gerade ausländische Medien berufen sich halt schon öfter auf Artikel von (v.a.) Marca und AS als auf die der katalanischen Medien.

Geh bitte so gern wie Pique provoziert, kauf ich niemanden ab das die beiden Aktionen (Mittelfinger und das mit den Ärmeln) zufall sind und dafür brauch ich keine Marca oder As lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
fidschi schrieb vor 7 Minuten:

Dann bin ich vielleicht falsch informiert, aber so hab ich es mitbekommen.

Aber vielleicht ist er für mich auch schon ein rotes Tuch, wegen seiner lächerlichen Meldungen und Verschwörungstheorien gegenüber Real. Und das obwohl er auch Ex-United Spieler ist und ich kein Real Fan bin.

 

Das "Trikotärmel"-Gate hat er so erklärt, dass er gerne in Langarm-Trikots spielt, es aber in diesem Fall nicht möglich war und er ein langärmeliges Funktionsshirt angezogen hat und das Trikot drüber. Dabei hat er die Ärmel des Trikots abgeschnitten.

Seitens Marca und co wurde dann gleich ein Skandal ala "Vaterlandsverräter" konstruiert.

Unabhängig jetzt davon, wem wer wie was glaubt oder nicht, aber wenn man von Verschwörungstheorien spricht, muss man das auch von der anderen Seite, sprich z.B. von den Medien, sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lewis schrieb vor 26 Minuten:

Das "Trikotärmel"-Gate hat er so erklärt, dass er gerne in Langarm-Trikots spielt, es aber in diesem Fall nicht möglich war und er ein langärmeliges Funktionsshirt angezogen hat und das Trikot drüber. Dabei hat er die Ärmel des Trikots abgeschnitten.

Seitens Marca und co wurde dann gleich ein Skandal ala "Vaterlandsverräter" konstruiert.

Unabhängig jetzt davon, wem wer wie was glaubt oder nicht, aber wenn man von Verschwörungstheorien spricht, muss man das auch von der anderen Seite, sprich z.B. von den Medien, sagen.

Ich streu damit jetzt auch eine Verschwörungstheorie, aber ja.

Wenn er das nicht absichtlich gemacht hat, dann ist es einfach extrem dämlich, weil er seinen Kritikern gleich automatisch Anhaltspunkte gibt.

Erstens glaub ich kaum, dass die spanische Mannschaft für ihn kein Langarm-Trikot hat und zweitens warum sollte die Ärmel ein Problem bei einem Funktionsshirt sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Am Ende des Tages wird Florentino Perez mitentscheiden ob man in der Liga bleiben kann oder nicht. Wenn Real dahinter ist, den Lieblingsfeind zu behalten, wird das auch am Ende so sein.

Aber in der derzeitigen Situation sind der Fußball und der Verein sowieso nur Nebensache, wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Zu Piqué:

Wohl einer der intelligentesten und ehrlichsten Fußball des Planeten. Keine Ahnung was man an ihm immer wieder auszusetzen hat. Sehr intelligente Pressekonferenz gerade von ihm, ich denke die sollten einige nachlesen die ihm hier immer wieder der Provokationen bezichtigen.

Der wird auch mit Ramos in 5 Jahren noch über die mediale Inszenierung ihres "Streits" lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Zitat

"First I wanted to say that I wanted to talk today so I can answer all your questions and we can sort this all out. 

"The first open training session was difficult because obviously you don't like it when the people that usually support you are against you in such a way, with whistles and insults. But I think it's a challenge for me and it's up to me to turn it around. There are lots of people in Spain - and when I say Spain I mean all of it - that have always given me support and respect.

"The coach and my teammates have told me that they want me to be here so we're just focused on the next game, the objectives of the last year or so and we are nearly qualified so we need to focus on that and the three points.

"I've considered retiring as it would be easier for my teammates, but that would be a victory for those whistling.

"It's impossible to doubt my commitment to this team. I have fought for this team and they are like a family, the doctors, the players, the coaches. Being part of this national team is one of the best things that I have ever been part of and I am incredibly proud to have been part of this team. So don't doubt my commitment and know that I'm very proud to be part of this team.

"It's impossible that everyone thinks the same. There are lots of people in the country who think differently. There are people who think that the Catalans should be able to vote - to vote yes, to vote no, or to spoil a ballot paper - and there are others who don't think there should be a vote. Everyone has their own opinion.

"I think an independentist could play for Spain with no problems because there isn't a Catalan team. 

"If there isn't a team in Catalonia then there isn't anyone else to even play for!

"To feel Catalan does not mean being anti-Spanish.

"All we want is for Spain to win, nothing more.

"I understand the approach of those who don't want to hear what I have to say because I am a footballer but I am a person first. I have problems, personal or professional, like any other person, a politician, a mechanic or a journalist. It's not right to think I shouldn't have an opinion.

"I never positioned myself on any side.

"There are a lot of people who protested in Madrid and Seville that Catalans can vote. There are people with all sorts of opinions and we have to respect them. Even if they are extreme opinions we have to respect them within the law."

Zur Frage ob er mit "JA" abgestimmt hat:

Zitat

"I'm not going to answer that because I think footballers are global people. Most of my followers are foreign. My kids are Colombian, Lebanese, Catalan and Spanish. Right now my response is that there's a big political problem in Spain but the only way to resolve it is dialogue, otherwise this thing gets worse."

"I think Spain-Catalonia is like father and son where the son is 18 years old and wants to leave home. Spain has the choice to just say no or to sit down and talk. I don't see what you have to lose by talking. 

"Dialogue brings people together. The most important thing is dialogue and respect.

"I only ask you that you respect my opinion."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

persönlich mag ich pique ja. 

er ist barca spieler mit leib und seele, dementsprechend komplett anti madridista mit all seinen auswirkungen. aber ohne solche spieler beim rivalen wärs ja langweilig und seine sticheleien sind ja auch manchmal ganz lustig, vor allem wenn's ihm danach selbst um die ohren fliegen. dazu ist er kein unfairer spieler, im gegensatz zu zb suarez hat er deswegen respekt verdient.

außerdem ist's dann umso schöner mit anzusehen, wie er in den clasicos ein ums andere mal geraped wird :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jordi schrieb vor 2 Stunden:

Am Ende des Tages wird Florentino Perez mitentscheiden ob man in der Liga bleiben kann oder nicht. Wenn Real dahinter ist, den Lieblingsfeind zu behalten, wird das auch am Ende so sein.

Aber in der derzeitigen Situation sind der Fußball und der Verein sowieso nur Nebensache, wie ich meine.

Ja klar, immer alles Real in die Schuhe zu schieben. Normal sind es die Schiedsrichter, jetzt wäre es bei einem Verbleib in der Liga.

Wenn es nach Real geht, würde Barca in der Liga bleiben. Die Duelle gegen den Erzfeind bringen zu viel Prestige mit. Nur werden die da ebenso max. eine Stimme abgeben können, wie jeder andere Verein. Und entschieden wird es durch die Regierung werden. Der königliche Einfluss bei Real wird da in so einer Situation nichts helfen. Man würde den Schaden für Real und der Liga in Kauf nehmen, um dieses Prestigeprojekt der Katalanen in eine noch düstere Situation zu bringen.

Da wird es keine Vernunft geben.

Ja klar, die Interessen der Bevölkerung sollten auch logischerweise über den Interessen des FC Barcelona stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.