Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

tudo passa.
Jorly schrieb vor 3 Stunden:

Wenn das Marca schon mal so schreibt... :)
http://www.marca.com/en/football/barcelona/2017/10/10/59dbbaff268e3ec4458b47b6.html

Der Verein hat ihn auf der HP bei einem aktuellen Artikel, in dems um die aktuelle Defensivstärke geht, auch an erster Stelle genannt:
https://www.fcbarcelona.com/football/first-team/news/2017-2018/5-reasons-why-barca-s-defense-is-dominating-this-season

mMn schon im Vorjahr aber kann ich so auch akzeptieren. :D

:love:

Umtiti hält den Laden dort hinten alleine dicht. Bügelt so gut wie möglich alles aus was Piqué zurzeit falsch macht. Ich hoffe der kriegt sich dann schön langsam ein, dann sollte das mit den schnellen Außen und einem starken MAtS dahinter eine tolle Defensive sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 3 Stunden:

Leo schießt die Gauchos praktisch im Alleingang zur Wm nach Russland.

Passend dazu:

Zitat

Messi will reportedly miss 4 weeks with a back injury after carrying the entire Argentinan national team for 11 months.

:davinci::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 3 Minuten:

Passend dazu:

:davinci::lol:

:D:D

Dem Highlight-Videos nach die ich gesehen haben scheint das aber wirklich zu stimmen. Messi an praktisch überall zu finden und bei praktisch jeder brauchbaren Offensivaktion beteiligt. Zwar etwas Off Topic, aber ich hoffe Sampaoli findet einen Weg ihm etas Unterstützung zukommen zu lassen und vl. Dybala  zu integrieren. Halte immer noch viel von Sampaoli als Trainer. Nur Argentinien hat halt ein paar markante Lücken im Kader im Vergleich zu den absoluten WM-Favoriten.

Nach den ganzen Abgängen im Board rückt Ex-Barcaspieler Guillermo Amor in der Hierarchie nach Oben. Er wird als Bindeglied zwischen dem Board und dem Team fungieren. Bleibt aber auch weiterhin Nachwuchsleiter so weit ich das gelesen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Dybala hat sich halt miit seinen öffentlichen Aussagen selbst ins Aus gestellt. In so einer entscheidenden Phase hatte Sampaoli natürlich keine Zeit um sich um den Kindergarten zu kümmern. Ich gönne Leo das so richtig. All die Kritik, die er immer wieder in Argentinien einstecken musste und dann erledigt er die Quali im Alleingang mit 3 Toren. :love: 

With Messi - 21 Points - Played 10 - Won 6 - Drew 3 - Lost - 1 

Without Messi - 7 Points - Played 8 - Won 1 - Drew 4 - Lost - 3
 

Amor ist ein starker Befürworter von La Masia, also ist es zu begrüßen dass Soler in eine andere Abteilung wechselt. Er und Segura sind für den medial-chaotischen Transfersommer verantwortlich. 

Um Sanllehi ist es wiederum sehr schade. Der Mann war richtig gut in dem was er tat. Sagt schon was aus wenn jemand sämtliche Präsidenten "überlebt". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behindbrowneyes schrieb vor 4 Stunden:

Dybala hat sich halt miit seinen öffentlichen Aussagen selbst ins Aus gestellt. In so einer entscheidenden Phase hatte Sampaoli natürlich keine Zeit um sich um den Kindergarten zu kümmern. 

Eh. In dieser Phase der Quali hatte er keine Zeit dazu. Bis zur WM allerdings hat er diese nun.

Messi braucht Unterstützung. Er alleine kanns nicht immer richten. Und Dybala bringt viele Qualitäten mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 26 Minuten:

Messi braucht Unterstützung. Er alleine kanns nicht immer richten. Und Dybala bringt viele Qualitäten mit. 

Hilft halt alles nix, wennst von hinten keinen Spielaufbau zusammenbringst (weil fähige Spieler tlw. nicht einberufen werden), keine brauchbaren offensiven AVs hast (oder die jüngeren nicht einberufen werden), keine Kontrolle im ZM zusammenbringst und vorne alle was zusammenstümpern bzw. sehr viele ähnliche Spielertypen zusammentreffen.
Und dann werden wieder Spieler einberufen, die halt grad eine gute Phase in Argentinien haben, langfristig aber nix in so einem NT verloren haben bzw. eigentlich überhaupt nicht ins System passen (sollten).

Klar gibts noch weitere Probleme, aber diese erwähnten ziehen sich jetzt schon jahrelang so durch, wurscht wer Trainer ist. Diesbzgl. hab ich meine Hoffnungen für das arg. NT schon ziemlich begraben.

E: Und wenns um den GOAT und sein NT geht, kann das hier im Thread gar nicht OT sein!

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gegen Atletico gehts mit folgender Elf. MMn nach wäre gerade eine Partie gegen ein kampfstarkes Team wie Atleti ideal für Paulinho. Und Denis statt Gomes wäre mir sowieso lieber.

MAtS - Semedo, Pique, Umtiti, Alba - Rakitic, Sergio, Iniesta, A. Gomes - Messi, Suarez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Ein X nach einer Länderspielpause gegen Atléti im Metropolitano hätte ich auch vor dem Spiel unterschrieben. 

Rakitic ist zurzeit halt wirklich eine Gemeinheit. Unter Lucho hab ich ihn noch unter Schutz genommen zwecks fehlender Rückendeckung. Die hat er jetzt und dennoch geht nicht mehr mehr bei ihm. Hat sich zugunsten Sergi einen Platz auf der Bank verdient. 

Iniesta nach seiner Verletzung sicher noch nicht bei 100%, aber bei ihm muss man halt (leider) auch das Alter einbeziehen. Muss man sich dann nicht wundern, wenn mit ihm und Rakitic nicht viel kommt aus dem MF. 

Das wir momentan keine echten Flügel haben macht das Problem noch größer. Alba war gestern ein Totalausfall und so konnte man die linke Seite schon mal abschreiben. Gomes war bemüht, aber halt einfach nicht seine Position. 

Gutes Stichwort. Auf der Iniesta-Position hat er mir dann ziemlich gut gefallen. Hat das MF auch begünstigt durch andere Wechsel belebt, ist weite Strecken gegangen und hat den Ball vorwärts getragen. Hier im Video ab 7:41 zu sehen: 

Piqué ähnlich wie Rakitic wieder einmal ein Totalausfall. Der muss sich schön langsam in den Griff bekommen bzw sollte mal eine Pause bekommen. Ich bin sicher Masche kann das derzeit deutlich besser als Piqué. 

Zuguterletzt muss ich mal MAtS loben. Ein echter Rückhalt und hat diese Saison noch einmal einen Schritt nach vorne gemacht. Confed-Cup und die vorläufige Deutsche #1 haben ihm einen Schub gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Habe das Spieler gestern nicht gesehen. Aber die Leistung war wohl solide. Selbst zu 10 hat man Olympiakos noch dominiert. Pique mit einer ganz dummen Gelb-Roten. Jetzt bekommt er eine kurze Denkpause verordnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.