Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Postinho
Joga Bonito schrieb vor 7 Stunden:

Gegen uns spielen die als ob es gegen die Versklavung ihrer Familien geht und gegen euch spielens dann wieder normal.

 

Glückwunsch zur Meisterschaft, ich sehe da ne Chance von max. 10% noch...und das im September.

Jetzt darf Real auf die CL wieder schaun...die Copa ist eig. scheißegal, bedeutet mir so viel wie ein Hobby-Mannschaften Turnier.

Noch ist gar nix passiert. Es sind gerade mal 5 Runden gespielt. Die aktuelle Tabelle ist zwar eine schöne Momentaufnahme, aber abgerechnet wird dann nächstes Jahr.

Für mich ist immer noch Real der Favorit. Ich lasse mich von den paar Punkten Vorsprung nicht blenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lamasia schrieb vor einer Stunde:

Noch ist gar nix passiert. Es sind gerade mal 5 Runden gespielt. Die aktuelle Tabelle ist zwar eine schöne Momentaufnahme, aber abgerechnet wird dann nächstes Jahr.

Für mich ist immer noch Real der Favorit. Ich lasse mich von den paar Punkten Vorsprung nicht blenden. 

Natürlich geh ich davon aus, dass auch Barca Punkte liegen lassen wird...no na.

Aber Real wird das auch noch tun, das ist das Problem :D:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Joga Bonito schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich geh ich davon aus, dass auch Barca Punkte liegen lassen wird...no na.

Aber Real wird das auch noch tun, das ist das Problem :D:davinci:

Bei Barça war halt von Anfang an ein Punktemaximum aus den ersten 7 Spielen das erklärte Ziel. Unsere Auslosung bis dahin ist nämlich ziemlich leicht für La Liga-Verhältnisse. Nach der Länderspielpause gehts dann gleich mal gegen Atlético und da unser Schlüsselspieler hart um die Quali kämpfen muss gehe ich davon aus, dass es da Punkteverlust(e) geben wird. Da sind dann innerhalb von 4 Runden Atlético, Sevilla und Bilbao dabei, da ist der Vorsprung auch schnell mal wieder weg. 

Was bei euch halt ein wenig verstörend sein sollte ist die Heimbilanz. 2 X und eine Niederlage aus 3 Spielen ist eigentlich schon fast das Saisonmaximum Clásico + Derby mal ausgeklammert. Ihr habt halt in der zweiten Reihe definitiv an Qualität eingebüßt. Einen Morata auf der Bank kann sich kein Verein der Welt leisten. Nicht von der finanziellen Komponente her, sondern weil der mit wenigen Ausnahmen bei den meisten Top10-Clubs ein Starter sein kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
behindbrowneyes schrieb vor 8 Stunden:

Da sind dann innerhalb von 4 Runden Atlético, Sevilla und Bilbao dabei, da ist der Vorsprung auch schnell mal wieder weg. 

Ich bin gegen Sevilla wieder im Camp Nou. Also relax, easy win :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aktuell gibts schon wieder neue Gerüchte über Winterzugänge. Goretzka wird da dauernd genannt. Goretzka mach nur Sinn wenn man mind. 2 ZM abgibt. Für C. Alena wärs halt wieder eine Watschen, wenn man dem einen weiteren Legionär vor die Nase setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 36 Minuten:

Aktuell gibts schon wieder neue Gerüchte über Winterzugänge. Goretzka wird da dauernd genannt. Goretzka mach nur Sinn wenn man mind. 2 ZM abgibt. Für C. Alena wärs halt wieder eine Watschen, wenn man dem einen weiteren Legionär vor die Nase setzt.

Alena und Goretzka wären mMn schon kompatibel.

Goretzka wär schon fein, allerdings haben wir mit Rakitic, Gomes und Paulinho schon 3 Spieler im Kader, die nicht dem LaMasia-Ideal entsprechen. Sergi Roberto kann man vl. auch noch in dieser Kategorie einordnen.

Aber wie du schon sagst, würd mMn auch nur Sinn machen, wenn Raktic UND Gomes früher als später gehen würden...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.sport-english.com/en/news/barca/barcelona-preparing-contract-renewals-for-sergi-roberto-pique-and-deulofeu-6303342

Bei Piqué hoffentlich nicht mehr mit jährlich steigenden Gehältern... Hab da schon ein bissl Angst, dass es bei ihm mit 32/33 nicht mehr für einen dauerhaften Stammplatz reicht.

Rafinha wird lt. Sport erst im November zurückerwartet:
http://www.sport-english.com/en/news/barca/confidential-sport-rafinha-not-expected-back-until-the-end-of-november-6302297

Wie lang war da die voraussichtliche Ausfallsdauer? 4 Monate? Verletzung war ja Anfang April...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Alena und Goretzka wären mMn schon kompatibel.

Goretzka wär schon fein, allerdings haben wir mit Rakitic, Gomes und Paulinho schon 3 Spieler im Kader, die nicht dem LaMasia-Ideal entsprechen. Sergi Roberto kann man vl. auch noch in dieser Kategorie einordnen.

Aber wie du schon sagst, würd mMn auch nur Sinn machen, wenn Raktic UND Gomes früher als später gehen würden...

Goretzka und Alena zusammen wären sicherlich kompatibel. Ich wäre bei Goretzka vor allem bei den kolportieren Summen auch nicht völlig abgeneigt. Aber wie gesagt Sinn macht das nur, wenn man dann im Mittelfeld auch anständig aussortiert. Es sitzen ja jetzt schon eigentlich immer mind. 2 ZM/OM auf der Tribüne. Irgendwann kommt dann eben auch Rafinha zurück und wenn man sich dann Goretzka noch dazudenkt, dann sind das viel zu viele Spieler.

Von der Altersstruktur her muss man normalerweise Rakitic und Arda abgeben. Nur bekommst für beide halt nicht mehr viel. Von der Verletzungsanfälligkeit her müsste man Rafinha verkaufen, aber das ist noch einer der wenigen La Masia-Jungs im Mittelfeld. Leistungstechnisch müsste man A. Gomes loswerden, aber der ist immerhin noch jung und (theoretisch) ausbaufähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Arda zähl ich gar nicht mehr als Option dazu, zmd. stellt er keine Konkurrenz für egal wen dar... :D

Denke, für Rakitic würd man schon noch eine ordentliche Summe (25Mio. aufwärts) erhalten. Wenn wir nicht der FCB wären zmd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Goretzka ist für mich eigentlich ein logischer oder eher typischer Bayern-Transfer. 

Ist nicht wirklich was wir brauchen. Wir sind noch immer auf der Suche nach einem sehr kreativen ZM und in dieses Profil passt er für mich überhaupt nicht rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eigentlich ein Wahnsinn... trotz Erfolgsserie, seit die Stimmensammlung läuft, hat Benedito schon mehr Stimmen als damals Laporta und dann Giralt gesammelt, und es wird aller Voraussicht nach trotzdem nicht reichen, dass es zu einem Misstrauensvotum kommt:
http://www.sport.es/es/noticias/opinion/serio-aviso-para-bartomeu-6302932

Danke an alle Mitglieder, die diese Änderung damals bei der Assembly durchgewunken haben (inkl. längerer Laufzeit...). :allaaah:

Bartomeu wird sich dann wsl. sogar bestätigt fühlen, selbst wenn Benedito dann auch nur eine einzige Stimme fehlen sollte und es nicht zu einer Abstimmung kommt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Will man Geld bei Semedo sparen oder Sergi mit Spielzeit auf der RV-Position zufriedenstellen? Wirklich weiterbringen tut uns das nicht, wenn wir den klar besten RV in einem sicherlich schweren Auswärtsspiel nicht nominieren. Für Girona ist das doch das Spiel des Jahres. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.