Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Postinho
fidschi schrieb vor 16 Stunden:

Ja klar, immer alles Real in die Schuhe zu schieben. Normal sind es die Schiedsrichter, jetzt wäre es bei einem Verbleib in der Liga.

Wenn es nach Real geht, würde Barca in der Liga bleiben. Die Duelle gegen den Erzfeind bringen zu viel Prestige mit. Nur werden die da ebenso max. eine Stimme abgeben können, wie jeder andere Verein. Und entschieden wird es durch die Regierung werden. Der königliche Einfluss bei Real wird da in so einer Situation nichts helfen. Man würde den Schaden für Real und der Liga in Kauf nehmen, um dieses Prestigeprojekt der Katalanen in eine noch düstere Situation zu bringen.

So viel Unwissen in einem Post tut auch fast körperlich weh... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Phil96 schrieb vor 1 Stunde:

So viel Unwissen in einem Post tut auch fast körperlich weh... 

Dann bereichere mich mit Deinem Wissen, aber erspare mir übliche Verschwörungstheorien, wie ich sie aus meinem Umfeld schon zu genüge kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fidschi schrieb vor 3 Stunden:

Dann bereichere mich mit Deinem Wissen, aber erspare mir übliche Verschwörungstheorien, wie ich sie aus meinem Umfeld schon zu genüge kenne.

Hat jetzt damit nix direkt zu tun, aber da sieht mal halt auch wieder mal, wieviel BS die Medien zum Teil verbreiten:
http://www.sport-english.com/en/news/barca/the-business-which-will-unite-sergio-ramos-and-gerard-pique-6332001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
fidschi schrieb vor 23 Stunden:

Ja klar, immer alles Real in die Schuhe zu schieben. Normal sind es die Schiedsrichter, jetzt wäre es bei einem Verbleib in der Liga.

Wenn es nach Real geht, würde Barca in der Liga bleiben. Die Duelle gegen den Erzfeind bringen zu viel Prestige mit. Nur werden die da ebenso max. eine Stimme abgeben können, wie jeder andere Verein. Und entschieden wird es durch die Regierung werden. Der königliche Einfluss bei Real wird da in so einer Situation nichts helfen. Man würde den Schaden für Real und der Liga in Kauf nehmen, um dieses Prestigeprojekt der Katalanen in eine noch düstere Situation zu bringen.

Da wird es keine Vernunft geben.

Ja klar, die Interessen der Bevölkerung sollten auch logischerweise über den Interessen des FC Barcelona stehen.

Ich weiß gar nicht warum du mich zitierst, wenn du dann irgendwas von wegen Schiedsrichtern schreibst.

Ich schieb Real gar nichts in die Schuhe, was gibts denn derzeit zu schieben? Ich sage nur, und da wird nehm ich an keiner der auch nur einen Funkten Ahnung vom spanischen Fußball im Allgemeinen hat, dass Flo Perez eben nicht nur eine Stimme in der Liga hat. Ganz im Gegenteil ist er der mächtigste Mann in derselben, und wenn er meint dass er seinen großen Rivalen als Cashcow nicht verlieren will, dann können 18 andere Vereine und auch der Ligapräsident dagegen sein und es wird trotzdem so passieren.

Wenn jetzt demgegenüber die Panzer in Katalonien einfahren, ja dann wird eine gemeinsame Liga sowieso unmöglich sein, aber dann hakts schon an ganz Anderem als den beiden Großen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jordi schrieb vor 6 Stunden:

Ich weiß gar nicht warum du mich zitierst, wenn du dann irgendwas von wegen Schiedsrichtern schreibst.

Ich schieb Real gar nichts in die Schuhe, was gibts denn derzeit zu schieben? Ich sage nur, und da wird nehm ich an keiner der auch nur einen Funkten Ahnung vom spanischen Fußball im Allgemeinen hat, dass Flo Perez eben nicht nur eine Stimme in der Liga hat. Ganz im Gegenteil ist er der mächtigste Mann in derselben, und wenn er meint dass er seinen großen Rivalen als Cashcow nicht verlieren will, dann können 18 andere Vereine und auch der Ligapräsident dagegen sein und es wird trotzdem so passieren.

Wenn jetzt demgegenüber die Panzer in Katalonien einfahren, ja dann wird eine gemeinsame Liga sowieso unmöglich sein, aber dann hakts schon an ganz Anderem als den beiden Großen.

Ich streite sicher nicht ab, dass Du mehr Ahnung vom spanischen Fußball hast. Real ist der wohl überhaupt mächtigste Verein der Welt, dennoch bezweifle ich dass Perez 18 Präsidenten überstimmen könnte. 

Aber ich glaube das wäre egal,  ich bezweifle, dass diese Entscheidung der Verband treffen würde, sondern die Regierung. 

Aber ich fürchte eine Abspaltung von Katalonien wird es auf diplomatischer Ebene wohl kaum geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jo servas, Sanllehí ist jetzt auch weg:
http://www.sport.es/es/noticias/barca/fichador-del-barca-marcha-despues-quince-anos-club-6335026

Unheimlich wichtiger Mann im "Hintergrund" seit Laporta, der Abgang wird extrem schmerzen. Hauptsache, Pep "Flanke, Kopfball, Tor" Segura hat jetzt mehr Kompetenzen.

Sollte Robert im Sommer dann auch noch gehen, freu ich mich schon auf die Transfers. :facepalm: Wobei man aktuell wsl. gar nicht so weit vorausschauen sollte...

Ctiy dürft schon dran sein an ihm, Überraschung!
http://www.sport.es/es/noticias/barca/manchester-city-arsenal-apuntan-otra-vez-barca-6335687

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

BREAKING: Iniesta verlängert:
https://www.fcbarcelona.com/football/first-team/news/2017-2018/andres-iniesta-to-sign-deal-to-stay-at-fc-barcelona-for-life

Zitat

Andrés Iniesta signed a lifetime contract with FC Barcelona on Friday, in a deal that will keep him at the Club for the rest of his career. The signing will take place at Camp Nou at 12:30pm CET.

Following the signing, around 1.00pm local time, FC Barcelona President Josep Maria Bartomeu and Iniesta will address the media in the Camp Nou press room.

The Spanish midfielder, who has made 639 appearances for Barça, ranks second on the all-time games played list at the Club.

He has scored 55 goals for the first team, for which he debuted on October 29th, 2002.

Since 2015 Iniesta has been the team's first captain, and is one of the Club's most distinguished symbols.

The 33-year-old midfielder joined the Club in September 1996, at the age of 12. Iniesta and Leo Messi share the record for the most titles in Barça history, with 30.

Foto wirds dann wohl auch gleich geben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
fidschi schrieb vor 13 Stunden:

Ich streite sicher nicht ab, dass Du mehr Ahnung vom spanischen Fußball hast. Real ist der wohl überhaupt mächtigste Verein der Welt, dennoch bezweifle ich dass Perez 18 Präsidenten überstimmen könnte. 

Aber ich glaube das wäre egal,  ich bezweifle, dass diese Entscheidung der Verband treffen würde, sondern die Regierung. 

Aber ich fürchte eine Abspaltung von Katalonien wird es auf diplomatischer Ebene wohl kaum geben. 

Ich wollte dich gar nicht angreifen, oder mich hochheben, das ist natürlich auch alles nur ins Blaue raten. Ich wollte nur anmerken dass die Rolle von Perez sehr oft etwas unterschätzt wird. Wenn die Entscheidung bei der Liga liegt, hat er sicher das gewichtigste Wort mitzureden. Ob er alleine gegen alle etwas durchsetzen kann, weiß ich selber nicht, bzw. würde es dazu eh nicht kommen, da es doch einige Vereine gibt, die doch etwas wohlwollender auf die Katalanen schauen.

Wenns natürlich nicht über die Liga rennt, hast du vollkommen recht. Dann wirds keine Annäherung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Hat er sich verdient. Don Andres :love:

BTW:
L. Suarez muss unters Messer. Wird allerdings erst im November operiert Ca.2-3 Wochen Pause. Vielleicht auch mit ein Grund, warum die Form so gar nicht passt. Der ist einfach nicht 100% fit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.fcbarcelona.com/football/first-team/news/2017-2018/andres-iniesta-to-sign-deal-to-stay-at-fc-barcelona-for-life

Frag mich nur, wie dieser "erstmalige Vertrag auf Lebenszeit" aussehen soll... Kann er jederzeit aufhören und geht dann direkt ins Training über (Jugend)? Darf er wenn er will bis 50 zu verringerten Bezügen spielen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Auch wenn es sich nicht verhindern lässt auch hier über das Thema zu diskutieren, die letzten Posting waren ein eindeutiger Fall für's Beisl, ihr findet sie daher dort wieder: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und der nächste, der flüchtet:
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20171009/431938286381/albert-soler-deja-el-area-de-futbol.html

War mir nie recht sympathisch, seinen tatsächlichen Einfluss kann ich halt nicht beurteilen.

Fakt ist, dass da nun schon sehr Personen in führenden Positionen den Verein verlassen haben/werden, sollten dann mal nachbesetzen.

Hauptsache, das passiert alles erst nach der Stimmensammlung fürs Referendum. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn das Marca schon mal so schreibt... :)
http://www.marca.com/en/football/barcelona/2017/10/10/59dbbaff268e3ec4458b47b6.html

Der Verein hat ihn auf der HP bei einem aktuellen Artikel, in dems um die aktuelle Defensivstärke geht, auch an erster Stelle genannt:
https://www.fcbarcelona.com/football/first-team/news/2017-2018/5-reasons-why-barca-s-defense-is-dominating-this-season

Zitat

Now in his second season with Barça, the 23-year-old Frenchman has blossomed into a defensive stalwart. Umtiti has played all 90 minutes in five of Barça's seven league games thus far, and has been spectacular, winning over 73% of his duels, putting him among the best in all of Europe in that category. Umtiti also leads Barça in blocked shots with four, and interceptions, with 10.

mMn schon im Vorjahr aber kann ich so auch akzeptieren. :D

:love:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.