Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Mit den frühen Wechseln habe ich mich abgefunden, das lässt sich mMn nicht verhindern in der heutigen Zeit. Selbst der FC Basel, der finanziell deutlich besser dasteht als wir, hat die selben Probleme:

http://www.nzz.ch/sport/fussball/das-aus-als-selbstregulierung-1.18602407

Ärgerlich ist aber, dass wir mit den Spielern im Vergleich zu Basel keine Titel holen, bevor sie weg gehen. Heuer MUSS z.B. der Meistertitel her. Dann kann ich auch den Neuaufbau nächste Saison verkraften. Aber immer eine Mannschaft aufbauen, die nach eineinhalb Jahren zwar gut ist, aber am Ende doch nix gewinnt und sich dann auflöst, ist einfach ermüdend...

Dazu brauchen wir einen ordentlichen Grundstock mit wirklich guten Legionären(Kein Novota,Tomi und Konsorten) und Routiniers(Sonnleitner,Schrammel...)damit auch Abgänge gut verkraftet werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Laut Interview von Hr.Krammer im Kurier will Rapid den Ö-Topf weiterhin nicht ausser Acht lassen.

Weiters sollen die Legionäre die bei Rapid sind ,Topleute sein,damit die Ziele erreicht werden(wie soll das gehen mit Novota,Grahovac,Jelic,Tomi??). :facepalm::nein::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Krammer will auch auf 1000 Seiten kommen:

aus Kurier, heute:

Weil Huspek unbedingt weg wollte, besteht Handlungsbedarf auf dem Transfermarkt. Kommt noch ein Flügel?
Es gibt die volle Bereitschaft zu investieren. Aber nicht für Notlösungen. Ja, ich bin zuversichtlich, dass uns noch etwas gelingt, das alle überzeugen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Laut Interview von Hr.Krammer im Kurier will Rapid den Ö-Topf weiterhin nicht ausser Acht lassen.

Weiters sollen die Legionäre die bei Rapid sind ,Topleute sein,damit die Ziele erreicht werden(wie soll das gehen mit Novota,Grahovac,Jelic,Tomi??). :facepalm::nein::ratlos:

Und was überrascht dich an der Aussage?

Dass man den österreicher Topf nicht ausser acht lässt ist klar (finanziell und aus Image Gründen) und man wird auch nicht hergehen und öffentlich unsere Legionäre als Deppen darstellen. Noch dazu steht künftig dabei also vielleicht kommen ab jetzt nur noch top Leute ;)

Krammer will auch auf 1000 Seiten kommen:

aus Kurier, heute:

Weil Huspek unbedingt weg wollte, besteht Handlungsbedarf auf dem Transfermarkt. Kommt noch ein Flügel?

Es gibt die volle Bereitschaft zu investieren. Aber nicht für Notlösungen. Ja, ich bin zuversichtlich, dass uns noch etwas gelingt, das alle überzeugen kann.

Auch hier überrascht rein gar nichts, genau so ist seit einer Woche der Stand der Dinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Gewinn von Meisterschaften ist die Absicht des Vereins, sein Daseinszweck, sein Stolz, der sich aus der Vergangenheit nährt. Heuer ergibt sich die Möglichkeit dazu. Ergo ist es als Fan nicht vermessen, den Anspruch auf Gewinn der Meisterschaft zu stellen. Im Gegenteil, dieses Anspruchsdenken, auch wenn sie einer Gemengelage entspringt, macht gerade das Dasein eines Fans aus.

Den Anspruch auf den Meistertitel kann man in der aktuellen Konstellation (RBS finanziell haushoch überlegen) leider einfach nicht stellen.

"Hoffnung" wäre wohl der passendere Begriff.

Und dass sich dieser Anspruch beim Fan aus der Vergangenheit nährt, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, denn wie ich letztens schon mal geschrieben habe, seit Ende der 60er hat Rapid grad mal 7 Meisterschaften gewonnen und davon allein vier zwischen '81 un '88.

Also haben die meisten lebenden Rapid-Fans grad mal eine Blütezeit von 6-7 Jahren miterlebt, aus dem sich dieser Anspruch nähren kann, während für den Rest der vergangenen 50 Jahre Meistertitel sehr rare Highlights waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Laut Interview von Hr.Krammer im Kurier will Rapid den Ö-Topf weiterhin nicht ausser Acht lassen.

Weiters sollen die Legionäre die bei Rapid sind ,Topleute sein,damit die Ziele erreicht werden(wie soll das gehen mit Novota,Grahovac,Jelic,Tomi??). :facepalm::nein::ratlos:

Hast du die Antwort auf die Frage auch gelesen/verstanden ?.

F: Das heißt aber auch, dass – anders als jetzt – künftig alle sechs bis sieben Legionäre für österreichische Verhältnisse Top-Spieler sein müssten?

A: Ja, sonst wird sich das große Ziel "Top 50 in Europa bis 2019" nicht ausgehen.

Krammer antwortet ganz klar, dass sich die Ziele mit den aktuellen Legionäre nicht ausgehen werden, weil nicht alle das Kriterium "Topspieler für österreichische Verhältnisse" erfüllen.

Und du fragst nach, wie die Ziele mit unseren aktuellen Legionären erreicht werden sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Von Überraschung habe ich nichts geschrieben. :eviltongue:

hehe ja das stimmt schon, aber ich sehe hier auch keinen Grund dass die Postingzahlen explodieren sollten wegen dieser Aussage weil sich einfach nichts geändert hat an der Situation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Den Anspruch auf den Meistertitel kann man in der aktuellen Konstellation (RBS finanziell haushoch überlegen) leider einfach nicht stellen.

"Hoffnung" wäre wohl der passendere Begriff.

Und dass sich dieser Anspruch beim Fan aus der Vergangenheit nährt, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, denn wie ich letztens schon mal geschrieben habe, seit Ende der 60er hat Rapid grad mal 7 Meisterschaften gewonnen und davon allein vier zwischen '81 un '88.

Also haben die meisten lebenden Rapid-Fans grad mal eine Blütezeit von 6-7 Jahren miterlebt, aus dem sich dieser Anspruch nähren kann, während für den Rest der vergangenen 50 Jahre Meistertitel sehr rare Highlights waren.

Vielen dank für die belehrung, ich bin mit unserer historie durchaus vertraut. Aber die vergangenheit endet nicht in den 80ern, sondern geht bis zu unseren anfängen zurück, weswegen wir auch rekordmeister sind, was an sich schon eine verpflichtung ist, den meistertitel anszustreben.

Wie dem auch sei, für die heurige saison, und dies war auch schon vor der spielzeit absehbar, kann die aussage, dass red bull ob der finanziellen überlegenheit die liga dominieren würde, lediglich eine schutzbehauptung sein. Die heurige saison stellt eine einzigartige möglichkeit dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn Kramer in einem Interview von Gestern oder Heute sagt, dass wir guter Dinge sind, dass wir noch jemanden bekommen und das 2 Tage vor transferschluss, dann muss es ja heißen, dass der Kandidat zu uns will, dass wir ihn wollen und das man auf einem guten Weg ist sich zu einigen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ich halte das auch für eine sehr offensive Vorgehensweise von Müller & Krammer. Das lässt schon darauf schließen, dass man im Endspurt von Verhandlungen steht. Sonst würden die beiden das mMn nicht so in den Medien kommunizieren-was würde das bringen? Hoffnungen schüren, die in zwei Tagen enttäuscht werden? Wäre komisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn Kramer in einem Interview von Gestern oder Heute sagt, dass wir guter Dinge sind, dass wir noch jemanden bekommen und das 2 Tage vor transferschluss, dann muss es ja heißen, dass der Kandidat zu uns will, dass wir ihn wollen und das man auf einem guten Weg ist sich zu einigen oder?

Seh ich auch so! Denn sonst würde man es nicht ständig, und sogar noch 2 Tage vor Ende der transferzeit betonen! Sie müssen jetzt schon a bissl auf die Aussenwirkung aufpassen! Und für das sind Müller und krammer viel zu sehr profis, als dass sie sich die Blöße antun würden! Sollten sie, nachdem sie selbst zig mal betont haben, dass wir noch jemand brauchen, keinen holen, würde sie das nicht unbedingt in einem guten Licht da stehen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.