Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Posting-Pate

Auf alle Fälle muss ein Stürmer her. Alar muss spätestens im Sommer gehen und auch mit Tomi werden wir meiner Meinung nach keine Freude haben. Wie sich Jelic entwickelt bleibt abzuwarten, einen unumstrittenen künftigen 1er Stürmer sehe ich aber nicht in ihm. Prosenik ist ein idealer Backup, mehr aber nicht. Es besteht nach derzeitigem Stand großer Handlungsbedarf an der Stürmerfront.

Dahinter sind wir sehr gut aufgestellt. Sollten Kainz und Schaub bleiben, bräuchte man sich nicht um Neuzugänge kümmern. Ich gehe aber davon aus, dass uns zumindest einer der beiden im Sommer verlässt. Das würde uns zum Handeln zwingen. Onisiwo ist seit langem ein Wunschspieler von mir. Aber er würde eher als Schobesberger-Ersatz funktionieren, da er oft das 1 gegen 1 sucht und einen guten Zug zum Tor hat. Oder man holt ihn als zusätzliche taktische Alternative. Für Schaub oder Kainz würde ich mir wiederum einen spielerisch starken Ersatz wünschen. Mit österreichischem Pass wird so eine Alternative allerdings schwierig zu finden sein.

Zentrales Mittelfeld: Petsos verlängern, der Rest darf ruhig so bleiben.

Abwehr: 4. IV in den Kader hochziehen (Wöber) und auf rechts hinten endlich eine passable Lösung finden. Schimpelsberger abgeben und einen aus dem Duo Auer/Pavelic hergeben bzw. verleihen. Schaffen wir es, stattdessen Farkas zu holen, haben wir auch auf rechts eine tolle Alternative. Links haben wir ohnehin das beste AV-Paar der österreichischen Bundesliga.

Im Tor wird sich kaum was ändern. Novota mag ich, bin aber nicht vollends mit ihm zufrieden. Sollte man geeigneten Ersatz im Sommer für ihn bekommen, wäre ich nicht abgeneigt.

Somit: Zugänge Winter/Sommer: Farkas, Onisiwo, eventuell neuer Goalie, spielerisch starker Mittelfeldspieler und neuer Stürmer

Abgänge Winter/Sommer: Novota?, Auer/Pavelic, Schimpelsberger, Alar, Tomi und leider wohl zumindest einer aus dem Duo Kainz/Schaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Als würden wir Tomi, Pavelic oder Auer mach nichtmal 6 Monaten abgeben...

er sagt ja schon winter/sommer

tomi würde ich noch nicht beurteilen, auer bekommt noch zeit und pavelic hatte doch schon mal eine angebot aus dem ausland. ich halte ihn aber für einen sehr guten techniker und falls es als RV nichts wird kann ich ihn mir auch eine reihe weiter vorne vorstellen. er wurde erst 22 und kostet sicher nicht viel, also kein grund ihn abzuschieben

farkas hat noch 1,5jahre. das wäre echt ein wunder, wenn M ihn innerhalb der BL gehen lässt. außerdem glaube ich werden wir im frühjahr schrammel als RV sehen

novota wird auch nicht gehen. ich kann mir sogar vorstellen (nicht wünschen), dass er noch 1 jahr im neuen stadion spielen darf und dann ordentlich verabschiedet wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Onisiwo wäre für unser Spiel ideal, ich glaub aber eher dass er im Winter ins Ausland wechseln will/wird. Ihn sollte man aber auf jeden Fall massiv umwerben, sonst sehe ich eigentlich in der gesamten Bundesliga keinen Spieler der den Kader wirklich verstärken würde, unrealistische Transfers von der austria oder rbs einmal ausgenommen. Jelic wird man noch nicht abschreiben, Tomi ist gerade erst fit geworden und nutz kommt ja auch noch zurück. Bessere Spieler wird man in der BL nicht finden fürchte ich

Handlubgsbedarf sehe ich eigentlich auch keinen großen, für einen gachen leistungsträger-muss-her-Transfer sind wir vor allem international zu gut und kleinere kaderergänzungen brauchts eigentlich auch nicht wirklich, bestenfalls ein IV/DM Allrounder als Nummer 4 für beide Positionen.

Ergo glaub ich dass sich im Winter nichts tun wird. Die letzten wintertransferperioden deuten auch nicht unbedingt auf Viel Bewegung hin, die vielen userwünsche a la novota abgeben halte ich für völlig unrealistisch

bearbeitet von vegetableman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Rein:
Onisiwo voerst als Option (bei der derzeitigen Konkurrenz wohl Nummer 1) im Sturm und ab Sommer auf dem Flügel falls uns wer verlässt.
IV hochziehen oder verpflichten, falls man einen talentierten, nicht teuren finden sollte. Alternativ interessant wäre einer, der IV/DM spielen kann, damit man mittelfristig Nutz oder Schwab als Option im ZOM verwenden kann.

Raus:
Alar (echt traurig)

Schimpelsberger

Verlängern (versuchen):
Kainz: hat sich einen hochdotierten Vertrag redlich verdient und wir könnten versuchen, ihn langristig zu binden.

Petsos

Schaub

Wen auch immer ich übersehen habe.

Weiters:

Halte nichts davon, Novota im Winter abzugeben, würde ihn zum. bis Sommer behalten. (edit: Selbstverständlich vorausgesetzt, dass wir keinen Supergoalie finden, bei dem alles passt)

bearbeitet von Chronatog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der vielgescholtene und oft weggewünschte Alar ist übrigens rein statistisch unser effektivster Offensivspieler (nach Beric) und braucht als einziger weniger als 100 Minuten für eine Torbeteiligung.

Klar ist Statistik nicht die ganze Wahrheit, speziell bei relativ wenig Einsatzzeit, aber wenn ein Spieler selbst in einer offensichtlichen Formkrise zumindest noch Zählbares liefert, ist das mMn doch ein Zeichen von Klasse.

Ich würde ihn daher im Winter nur abgeben, wenn eine nette Ablöse dabei rausschaut, ansonsten mir lieber, man gibt ihm auch im Frühjahr noch die Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmsweise pucher mit Geld bewerfen und onisiwo holen. Im Sommer wird sicher wer von schaub/kainz/schobesberger gehen, da wäre dann der ersatz schon integriert. Bezweifle aber dass was passieren wird im Winter. Ich hätte auch nix gegen hierländer muss ich ehrlich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ausnahmsweise pucher mit Geld bewerfen und onisiwo holen. Im Sommer wird sicher wer von schaub/kainz/schobesberger gehen, da wäre dann der ersatz schon integriert. Bezweifle aber dass was passieren wird im Winter. Ich hätte auch nix gegen hierländer muss ich ehrlich sagen.

Hierländer ist aber mWn ZM. Da würde man eher einen zusätzlichen Konkurrenten für Nutz und Schwab verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hierländer ist aber mWn ZM. Da würde man eher einen zusätzlichen Konkurrenten für Nutz und Schwab verpflichten.

ist mir schon klar, nur wenn man nutz im om sieht haben wir eben zu wenige zm. Zudem ist er sowieso vielseitig einsetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wofür sollte rapid hierländer brauchen? wenn petsos bleibt gibt es absolut keinen bedarf für einen bald 25 jährigen spieler aus der RL. wenn dann doch eher gartner, der noch entwicklungspotential hat

für das frühjahr mit weniger spielen reichen 3 auf dieser position und vielleicht darf szanto 1-2x spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nach dem 3er Pack aus Grödig wünsch ich mir für nächstes Jahr einen 3er Pack aus Mattersburg. Darf diesmal auch ruhig was kosten! Wird definitiv was kosten, aber wurscht!

bearbeitet von Capulcu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Alar günstig an Ried abgeben, damit die uns wieder einen Gefallen schuldig sind - für den einen oder anderen möglichen zukünftigen Neuzugang aus dem Innviertel. Onisiwo aus Mattersburg loseisen.

Das wärs eigentlich. Falls eine Fleißaufgabe erwünscht ist: in Düsseldorf wegen einer Gartner-Leihe (natürlich mit Kaufoption) anfragen und Schimpelsberger irgendwo anbringen.

Genau das was auch ich bereits gepostet habe.

Im Sommer wird es schwieriger Onisiwo und Gartner zu bekommen.

Die Kriegskassa ist gefüllt.

Da uns im Sommer wieder Spieler verlassen,können sich die beiden bereits eingewöhnen.

Ganz wichtig wäre aber auch einen Angreifer zu holen,der das Tor trifft,

Alar,Schimpelsberger,Tomi dürfen gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.