Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Was kann sich denn Sion so leisten?

Ich weiß nicht was er aktuell kostet, 1 Mille war eine Hausnummer die wir uns leisten könnten. Vielleicht ist er auch viel teurer, ist aber eher unwahrscheinlich wenn man schaut wo er zuletzt gespielt hat und wenn Sion offenbar ernsthaft verhandelt.

Es ist natürlich auch wieder dankbar sich auf diesen Namen zu stürzen, der lediglich ein Beispiel war. Von mir aus kann jeder kommen der uns schnell weiterhilft. Spieler die eine gewisse Klasse haben treffen eben auch noch im alter regelmäßig wenn sie die richtige Einstellung haben. Miro Klose war mit 36 noch Top, solche Spieler muss man erwischen gerade dann wenn es für eine Topliga nicht mehr reicht. Gerade wenn ich mir unsere Unbeholfenheit im Sturm ansehe kann dort ein Spieler mit Erfahrung eventuell viel ausrichten.

Der wird nicht bei Sion landen. Sion hat einen sehr unseriösen mediengeilen Präsidenten. Von dem Klub kommen öfters sehr lächerliche Nachrichten.

Desweiteren wenn du so einen unrealistischen Namen raushaust, bist wohl selber schuld dass man sich darüber völlig zurecht lächerlich macht. Ein ehemaliger Weltfußballer wird niemals bei Rapid spielen. Und bei Sion oder Schaffhausen freilich auch nicht. Ich hoffe dir jetzt nicht das Weihnachtsfest ruiniert zu haben.

Über den Sion Präsidenten:

http://www.zeit.de/2014/11/christian-constantin-fc-sion-schweiz

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaub von 700-800k war mal die rede.

das spricht dann noch mehr dagegen dass wir einem spieler eine mio zahlen würden. hofmann wird bis zum ende seiner karriere bei rapid bestverdiener bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

das spricht dann noch mehr dagegen dass wir einem spieler eine mio zahlen würden. hofmann wird bis zum ende seiner karriere bei rapid bestverdiener bleiben.

sollt er nochmal verlängern garantiert nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es ist halt immer due Frage....als Showact bzw. Zirkuspferd wäre ein Altstar wie Ronaldinho als Bsp. wohl nicht uninteressant jedoch steht das in keiner Relation zu den Kosten..nicht unbedingt Ablöse aber Gehalt, mögliche Extrawürschtl etc. etc.

Edit: Mir wäre es da ungemein lieber, man wirft ein paar Dartpfeile in Japan, Brasilien, Afrika etc. etc. Damit meine ich Spieler zwischen 16 und 18 die meist wirklich ein Butterbrot kosten (Was Gehalt und Ablöse angeht!) bei denen aber ein größerer Betreuungsaufwand notwendig ist...nur kann sich das richtig auszahlen, vor allem wenn der neue Spieler gewisse Attribute aus dem Spielstil des Heimatlandes mitbringt, mit denen die heimischen Kicker überfordert sind. Ich spreche da öfters mit einem Bekannten drüber, der sich eben sehr für den afrikanischen Fußball interessiert (er selbst stammt aus Nigeria). Für ihn ist völlig klar, dass viele afrikanische Spieler gern nach Europa (auch Österreich) kommen würden und allein aufgrund der Schnelligkeit und der Ausdauer wohl viele Fans verblüffen könnten, jedoch es oftmals massive Kopf und Einstellungsprobleme gibt. Laut seiner Aussage, müsste da ein europäischer Verein enorm viel Aufwand investieren um den Jungen in der Spur zu halten, das will man sich oftmals nicht antun.

Weil darauf noch nicht eingegangen wurde. Diesem Post möchte ich mich anschliessen. Ich habe in meinem familären Umfeld aber auch in meiner Bekanntschaft viele Menschen mit afrikanischer Abstammung. Es herrscht natürlich eine andere Mentalität, aber auch eine wahnsinnig hohe Bereitschaft zu Leistung und auch zu Integration, wenn sie sich entsprechend wertgeschätzt fühlen. Da gehts gar nicht um Geld, sondern um die Bereitschaft sich mit ihnen "auseinanderzusetzen". Der verein bräuchte da ein, zwei engagierte (freiwillige) Mitarbeiter und das könnte funktionieren. Mich wurmt das schon lange, dass man Spieler aus Afrika scheinbar nicht Mal in Betracht zieht. Bei Gerson (weiß schon nicht Afrika) vermute ich auch, dass man die Bedürfnisse seiner Mentalität nicht berücksichtigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

... dass man sich darüber völlig zurecht lächerlich macht. Ein ehemaliger Weltfußballer wird niemals bei Rapid spielen. ...

...Ich hoffe dir jetzt nicht das Weihnachtsfest ruiniert zu haben.

...

Gut, Il Genio war nur zweiter bei der Wahl zum Weltfußballer, wäre er damals erster geworden hätten wir ihn niemals bekommen, gut. So viel zum Thema sich lächerlich zu machen... Ich denke das meintest du bei deiner nicht ganz deutschen Formulierung. ;)

Und du überschätzt dich maßlos wenn du denkst du könntest mein Weihnachtsfest ruinieren. Das wäre nichtmal möglich wenn unser gesamtes Mittelfeld verschenkt wird und Prosenik bis 2020 verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, Il Genio war nur zweiter bei der Wahl zum Weltfußballer, wäre er damals erster geworden hätten wir ihn niemals bekommen, gut. So viel zum Thema sich lächerlich zu machen... Ich denke das meintest du bei deiner nicht ganz deutschen Formulierung. ;)

wenn du im letzten Jahrtausend hängen bleibst kann man dir halt auch nicht weiterhelfen. In Zeiten wie diesen wäre es schon eine Sensation wenn man den Janko kurz vor der Pension ergattern würde. In den Spielersphären die du gedenkst, die sind halt vorbei.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Es ist zwar nur der Transferthread, aber diese Suderei nervt so unglaublich, ein Wahnsinn. Kann man sich denn nicht eventuell in Ansätzen bemühen, halbwegs was sinnvolles zu posten? Ich mein, wir diskutieren hier seitenweise über Ronaldinho... da bleibt mir das Hirn stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar nur der Transferthread, aber diese Suderei nervt so unglaublich, ein Wahnsinn. Kann man sich denn nicht eventuell in Ansätzen bemühen, halbwegs was sinnvolles zu posten? Ich mein, wir diskutieren hier seitenweise über Ronaldinho... da bleibt mir das Hirn stehen.

mit Klose wär er eh auch glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Es ist zwar nur der Transferthread, aber diese Suderei nervt so unglaublich, ein Wahnsinn. Kann man sich denn nicht eventuell in Ansätzen bemühen, halbwegs was sinnvolles zu posten? Ich mein, wir diskutieren hier seitenweise über Ronaldinho... da bleibt mir das Hirn stehen.

Interessant. Gut zu wissen wie dein Hirn arbeitet. :D

Stand jetzt geben wir keinen ab und haben scheinbar im Trainingslager einen Testspieler. Oder gibts einen konkreten Abgang? :davinci:

bearbeitet von Adversus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

wir zahlen für hofmann knapp eine mio im jahr, wir werden keinem zweiten spieler eine derartige summe zahlen. die diskussion ist überflüssig. erst in der nach hofmann äre ist es denkbar einen altstar zu holen. aktuell sicher nicht.

Soviel werden wir hoffentlich nicht mehr zahlen, das war zu seinen besten zeiten;

Obwohl wundern würde es mich ehrlich gesagt nicht, das würde auch erklären, warum wir nie geld haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil darauf noch nicht eingegangen wurde. Diesem Post möchte ich mich anschliessen. Ich habe in meinem familären Umfeld aber auch in meiner Bekanntschaft viele Menschen mit afrikanischer Abstammung. Es herrscht natürlich eine andere Mentalität, aber auch eine wahnsinnig hohe Bereitschaft zu Leistung und auch zu Integration, wenn sie sich entsprechend wertgeschätzt fühlen. Da gehts gar nicht um Geld, sondern um die Bereitschaft sich mit ihnen "auseinanderzusetzen". Der verein bräuchte da ein, zwei engagierte (freiwillige) Mitarbeiter und das könnte funktionieren. Mich wurmt das schon lange, dass man Spieler aus Afrika scheinbar nicht Mal in Betracht zieht. Bei Gerson (weiß schon nicht Afrika) vermute ich auch, dass man die Bedürfnisse seiner Mentalität nicht berücksichtigt hat.

Es ist einfach schwer, sogar sau schwer.... Ein junger Mann noch keine 20 Jahre in einer neuen Welt...der ist einfach verloren ohne intensive Betreuung. Dazu kommt dann aber auch oftmals, dass der Einsatzwille dahin schwindet, wenn erstmals auch nur ein wenig Ruhm und Kohle an die Tür klopfen...

Edit: Dennoch wäre es einfach einen Versuch wert in meinen Augen. Wobei ich hier von Meinungen anderer beeinflusst bin, da ich den afrikanischen Fußball nicht so genau verfolge... Nur die Meinung meines Bekannten überzeugt mich eben (wie gesagt, gebürtiger Nigerianer öfters im Jahr direkt vor Ort und Fußball begeistert), zusamnenfassend meinte er: selbst beim langsamsten Flügelspieler der Nigerianischen Liga unter 25, würde der schnellste Verteidiger der österreichischen Liga ein Moped brauchen....dafür haben Sie von Taktik kaum eine Ahnung, meist laufen Sie einfach drauf los und nehmen den Ball irgendwie mit...

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es ist einfach schwer, sogar sau schwer.... Ein junger Mann noch keine 20 Jahre in einer neuen Welt...der ist einfach verloren ohne intensive Betreuung. Dazu kommt dann aber auch oftmals, dass der Einsatzwille dahin schwindet, wenn erstmals auch nur ein wenig Ruhm und Kohle an die Tür klopfen...

Um die Betreuung müsste sich eben der Verein kümmern. Das ist mit den richtigen Personen kein Problem. Das Argument mit dem Einsatzwille... da hast bei afrikanischen Spielern nicht mehr Probleme als bei österreichischen(immer unter der Voraussetzung, dass es entsprechende Betreuung gibt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.