Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Um die Betreuung müsste sich eben der Verein kümmern. Das ist mit den richtigen Personen kein Problem. Das Argument mit dem Einsatzwille... da hast bei afrikanischen Spielern nicht mehr Probleme als bei österreichischen(immer unter der Voraussetzung, dass es entsprechende Betreuung gibt)

Ja, da magst du recht haben. Ich meinte damit eben, dass es bei heimischen Kickern eher Freunde/Bekannte/Familie gibt, die den Burschen auf den Boden holen, als bei jungen Spielern aus irgendwo...

Und so leicht ist es leider nicht. Der junge Spieler braucht wirkliche Bezugspersonen, Freunde....da gehört auch viel zwischenmenschliche Beziehung dazu...die Kulturunterschiede ebenfalls nicht zu vergessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bevor man irgendwelche Afrikaner fordert, die gesetzlichen Bestimmungen durchlesen und dann sagen die Spieler aus Afrika seien günstiger.

Danke

magst uns ein bischen einblick geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ja, da magst du recht haben. Ich meinte damit eben, dass es bei heimischen Kickern eher Freunde/Bekannte/Familie gibt, die den Burschen auf den Boden holen, als bei jungen Spielern aus irgendwo...

Und so leicht ist es leider nicht. Der junge Spieler braucht wirkliche Bezugspersonen, Freunde....da gehört auch viel zwischenmenschliche Beziehung dazu...die Kulturunterschiede ebenfalls nicht zu vergessen...

ok, da hast du recht. ich hatte es aber eigentlich auch so gemeint. mein erster post muss da etwas revidiert werden. freiwillige mitarbeiter können das natürlich nicht stemmen, das war wohl auch aus dem überschwang heraus formuliert. ich bin allerdings tatsächlich überzeugt, dass ein eventuell engagierter mitarbeiter diese bezugsperson darstellen kann. wobei dies natürlich nicht isoliert erfolgen kann sondern immer mit einer entsprechenden community einhergehen muss. das ist meiner meinung durchaus möglich. das habe ich schon oft genug in meinem privaten umfeld erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bevor man irgendwelche Afrikaner fordert, die gesetzlichen Bestimmungen durchlesen und dann sagen die Spieler aus Afrika seien günstiger.

Danke

Du schreibst das schon öfters, könntest du konkret benennen welches Gesetz Drittstaatler so exorbitant teuer macht? Ich kann dem nicht folgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Es ist zwar nur der Transferthread, aber diese Suderei nervt so unglaublich, ein Wahnsinn. Kann man sich denn nicht eventuell in Ansätzen bemühen, halbwegs was sinnvolles zu posten? Ich mein, wir diskutieren hier seitenweise über Ronaldinho... da bleibt mir das Hirn stehen.

Sorry für deine Hirninsuffizienz. Sollte es dir entgangen sein, es geht nicht um Ronaldinho , sondern nur darum dass ich (eventuell auch andere) gerne wieder mal einen gestandenen Kicker hätte der sofort hilft und der nicht nach einem Jahr wieder abgegeben werden muss. Der Name ist austauschbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Du schreibst das schon öfters, könntest du konkret benennen welches Gesetz Drittstaatler so exorbitant teuer macht? Ich kann dem nicht folgen...

Sie müssen eine vorgegebene Gehaltsgrenze überschreiten, um in Österreich eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Das macht sie natürlich teurer, als einen den man aus dem eigenen Nachwuchs raufholt bzw aus dem ehemaligen Ostblock.

Von anderen Faktoren, die gegen Österreich sprechen gar nicht zu reden. Wie die Sprache, die kleine Community und eben den Bestimmungen.

Die meisten afrikanischen Spieler kommen ja sehr leicht nach Frankreich, weil viele noch gleichzeitig französische Pässe haben bzw eben leichter einreisen können.

Habe darüber unlängst mit einem durchaus prominenten Scout gesprochen.

Innerhalb von wenigen Wochen in einer Mannschaft integriert zu sein oder zuerst einmal ein bis zwei Jahre die Sprache zu lernen, ist ein gewaltiger Unterschied im sportlichen Output. Sieht man ja bei Jelic.

Möchte wissen, wer hier es befürwortet, einem 17jährigen einen Vertrag über 2 Jahre zu geben, der den Verein mindestens 3.000 kostet (reines Gehalt, Nebengeräusche kommen dazu) und nach einem Jahr stellt sich heraus, dass er sich doch nicht so entwickelt hat, wie gewünscht.

Gerade bei jungen Spielern nicht unbedingt unüberraschend.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sie müssen eine vorgegebene Gehaltsgrenze überschreiten, um in Österreich eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Das macht sie natürlich teurer, als einen den man aus dem eigenen Nachwuchs raufholt bzw aus dem ehemaligen Ostblock.

Von anderen Faktoren, die gegen Österreich sprechen gar nicht zu reden. Wie die Sprache, die kleine Community und eben den Bestimmungen.

Die meisten afrikanischen Spieler kommen ja sehr leicht nach Frankreich, weil viele noch gleichzeitig französische Pässe haben bzw eben leichter einreisen können.

Habe darüber unlängst mit einem durchaus prominenten Scout gesprochen.

Innerhalb von wenigen Wochen in einer Mannschaft integriert zu sein oder zuerst einmal ein bis zwei Jahre die Sprache zu lernen, ist ein gewaltiger Unterschied im sportlichen Output. Sieht man ja bei Jelic.

Das erforderliche Einkommen ist genau, € 2.325 ,- brutto - also nicht relevant in Wirklichkeit.

Integration ist etwas anderes, das erfordert ein gutes System. Aber so hohe Kosten von denen du schreibst kann ich nicht finden.

Edit zu deinem edit:

Glaubst du eigentlich die Amas spielen gratis?

bearbeitet von PRESIDENT@NET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stangl möchte im Moment übrigens auch nicht verlängern laut Interview in der Krone...

wenn stangl 2016 in eine bessere liga wechselt, ist ein scheitern vorprogrammiert...eine schwalbe macht noch keinen sommer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Stangl möchte im Moment übrigens auch nicht verlängern laut Interview in der Krone...

In der Krone ist das Interview, was im übrigen gar nicht so schlecht ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.