Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

V.I.P.

Offensichtlich wird leicht mal vergessen, dass wir immer noch ein Fußballklub, und keine Bank sind. Primär sollen und wollen wir Titel gewinnen, dafür spielen wir Fußball, und nicht, um das Bankkonto, dass ohnehin schon fett wie eine Weihnachtsgans ist, zu befriedigen. Kotzt mich maßlos an, dass da nicht mal eine Linie gezogen wird, so kommen wir sportlich nie weiter.

Platz 2/3 in dieser Nudelliga ist kein Erfolg, verdammt nochmal.

!!!

Mehr kann man dazu nicht sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wenn Jantscher auch nur irgendwie möglich ist, dann her mit ihm.

Mit einem Verbleib von Kainz rechne ich ehrlich gesagt schon seit Monaten nicht mehr, dazu war er viel zu auffällig die letzten Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Wenn Kainz im Winter geht,bin ich aber Sommer kein Vereinsmitglied mehr.

Ich weiß, dem SK Rapid wird es wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sorry, einige scheinen das primäre Ziel unseres Vereins zu verkennen, das ist noch immer sportlicher Erfolg!!! Natürlich unter der Voraussetzung gut zu wirtschaften.

Das neue Stadion bringt uns aus dem Stand in die Situation, dass wir mit dem Kader von heute sogar ohne internationale Teilnahme ausgeglichen bilanzieren können.

Die Gebetsmühle dass wir das Geld brauchen hat einen Bart und ist obsolet. Wenn wir Kainz verkaufen machen wir heuer 15 Mille Überschuss. Da muss investiert werden.

Allerdings stellt sich die Frage wie wir uns verbessern werden wenn wir die besten (Kainz ist aktuell für mich unser wichtigster Spieler) hergeben? Ist sicher auch eine dumme Frage, gell, nur warum will Gladbach Kainz und nicht einen anderen, der um das gleiche Geld besser ist? Vielleicht genau deshalb weil es nicht viel besseres um so wenig gibt...

Diese "sofort verkaufen, weil das ist viel Geld" Attitüde ist mit unseren neuen Ansprüchen (top50, europ. Grupenphasen, Titel,...) schwer vereinbar. Anscheinend hinkt das Denken vieler Fans hinter Rapids neuer Ausrichtung hinterher. Und die neue Ausrichtung hat auch das Ziel am Transfermarkt zu agieren, nicht nur zu reagieren. Also verkaufen, ja, aber dann wenn wir es wollen und nicht andere.

Wie haben wir uns verbessert als wir mit Sabitzer einen unserer besten Spieler abgegeben haben? Oder Burgstaller. Oder Boyd. Damals wurde im ASB auch nur herumgesudert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie haben wir uns verbessert als wir mit Sabitzer einen unserer besten Spieler abgegeben haben? Oder Burgstaller. Oder Boyd. Damals wurde im ASB auch nur herumgesudert.

Damals gab es aber auch mehrals genug gute Lösungen mit österreichischem Pass die gibt es ihm Moment einfach nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Damals gab es aber auch mehrals genug gute Lösungen mit österreichischem Pass die gibt es ihm Moment einfach nicht....

Es gibt Onisiwo, der im ersten Saisonviertel sogar stärker war als Kainz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Bitte, zählt die 23-jährigen auf, für die aus einer vergleichbaren Liga mehr als 4 Mille gezahlt wurden, ich bin gespannt.

hoffer (22), jelavic (24/25 ende der transferperiode), beric (24).

[edit] aber alle nicht 23, insofern hast du schon recht :davinci:

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich wird leicht mal vergessen, dass wir immer noch ein Fußballklub, und keine Bank sind. Primär sollen und wollen wir Titel gewinnen, dafür spielen wir Fußball, und nicht, um das Bankkonto, dass ohnehin schon fett wie eine Weihnachtsgans ist, zu befriedigen. Kotzt mich maßlos an, dass da nicht mal eine Linie gezogen wird, so kommen wir sportlich nie weiter.

Platz 2/3 in dieser Nudelliga ist kein Erfolg, verdammt nochmal.

Eine Bank würde Kainz auch behalten. Die möglichen CL Millionen im Falle eines Meistertitels sind sicher verlockender als die einmaligen 4 Mille. Damit wirft man auch die Möglichkeit auf den Titel weg. Alleine das CL Startgeld sind ab nächster Saison 12 Mille.

Und wenn jetzt argumentiert wird, das ein unzufriedener Kainz keine Leistung mehr zeigen würde, kann ich nur sagen. Bullshit. Die Euro steht auch an. Der würde sich sicherlich zu 100% reinhauen. Kommen von Gladbach keine utopischen Summen auf den Tisch. 9+, dann braucht man nicht mal überlegen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Den haben wir seinerzeit ja auch verschenkt. Das ärgert mich heute noch.

Hart bleiben und nicht beim ersten Angebot umfallen. Die Spieler haben ja einen Vertrag, den sie erfüllen müssen. Zum Spaß schließt man das ja nicht ab.

Nein, Jancker haben wir für damalige Verhältnisse nicht verschenkt, aber es war zum ersten mal so eine Situation, wie wir sie heute mit Beric u.ä. haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn Kainz aber weg will kannst dich am Kopf stellen,Titel und Championsleage hin oder her.

Verträge haben nur den Sinn das man noch Ablöse lukriert.Vertragstreue und Vereinstreue gibt es im Profifußball nicht mehr.

Österreich ist ein Selbstbedienungsladen für größere Fußball Ligen geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Damals gab es aber auch mehrals genug gute Lösungen mit österreichischem Pass die gibt es ihm Moment einfach nicht....

ach komm schon, als hätte auch nur ein einziger von euch schobesberger am zettel. rapid, weiß schon was sie tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ach komm schon, als hätte auch nur ein einziger von euch schobesberger am zettel. rapid, weiß schon was sie tun.

Achso wir haben also jetzt wieder 1 Jahr Zeit bis sich dann vlt. einer eingelebt hat Schobesberger kam nicht für die erste 11 ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.