Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Anfänger

also bei 90% der komentare hier kann ich leider nur den kopf schütteln.

es ist aus der sicht von rapid völlig richtig kainz für 4 mil. zu verkaufen. rapid bringt dieser transfer in zukunft viel mehr als diese 4 mil. und der sportliche verlust von kainz. man hat für ausländische talente ein zusätzliches argument, dass man ein sprungbrett in eine internationale topliga ist. mit beric und jetzt kainz hat man 2 beispiele. es wären noch mehr beispiel von nöten sein um für internationale toptalente interessant zu werden.

ich denke nicht das kroatische oder serbische toptalente beispielsweise aktuell zu uns wechseln, da bleiben sie lieber in der heimat, aber durch diese transfers wird man für diese spieler auch interessanter. noch dazu gibt es rapid mehr finanziellen spielraum. durch den kainz transfer hat man wenn man die europacupprämien mit einberechnet ein plus von ca. 15 mil.

eines muss ich noch zu jelic loswerden. schreibt ihr jetzt wirklich einen spieler ab, der aus einer schlechteren liga ohne jegliche vorbereitung in ein neues spielsystem und ohne sprachliche voraussetzung ab? hier wird viel zu kurzfristig gedacht. jeder der ein bischen was vom fußball versteht muss die anlagen eines jelic sehen, der hat absolut das zeug zum topstürmer in unserer liga, noch seiner ersten vorbereitung darf man jelic erst bewerten und nicht mit so schlechten voraussetzungen.

ich gebe hier gerne ein beispiel von sorianos erster halbsaison bei salzburg. 11 spiele 3 tore. einen legionär der aus einer schlechteren liga in ein neues land wechselt müsste man im grunde 1 jahr eingewöhnungszeit geben. das war auch bei grahovac so.

ich würde mir wünschen das hier mehr das große ganze sehen, rapid steht in einer entwicklung. der verein ist auf einem sehr guten weg größer und finanziel stärker zu werden. es wird sehr viel in den nachwuchs investiert und gemacht.

ich bin froh das die rapidverantwortlichen nicht so kurzfristig und emotional reagieren wie die fans. hat man diese tolle mannschaft entweder mit geld und übereilten transfer aufgebaut oder damit spieler weiterzuentwickeln und an die transfers und die spieler zu glauben die man geholt hat. ein huspek und nutz sind letztes jahr nicht umsonst verpflichtet worden und speziel ein nutz habe ich am ende der hinrunde als stark verbessert gesehen.

wenn kainz geht und onisiwo kommt hat man meiner meinung nach sogar einen talentierteren spieler bekommen, wie es um den charakter aussieht, dass kann ich leider nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sorry, aber das ist eine dumme Frage. Als ob Rapid keine 4 Millionen Euro brauchen könnte, nur weil der Verein inzwischen nicht mehr jeden Cent zusammenkratzen muss, um positiv zu bilanzieren.

Sorry, einige scheinen das primäre Ziel unseres Vereins zu verkennen, das ist noch immer sportlicher Erfolg!!! Natürlich unter der Voraussetzung gut zu wirtschaften.

Das neue Stadion bringt uns aus dem Stand in die Situation, dass wir mit dem Kader von heute sogar ohne internationale Teilnahme ausgeglichen bilanzieren können.

Die Gebetsmühle dass wir das Geld brauchen hat einen Bart und ist obsolet. Wenn wir Kainz verkaufen machen wir heuer 15 Mille Überschuss. Da muss investiert werden.

Allerdings stellt sich die Frage wie wir uns verbessern werden wenn wir die besten (Kainz ist aktuell für mich unser wichtigster Spieler) hergeben? Ist sicher auch eine dumme Frage, gell, nur warum will Gladbach Kainz und nicht einen anderen, der um das gleiche Geld besser ist? Vielleicht genau deshalb weil es nicht viel besseres um so wenig gibt...

Diese "sofort verkaufen, weil das ist viel Geld" Attitüde ist mit unseren neuen Ansprüchen (top50, europ. Grupenphasen, Titel,...) schwer vereinbar. Anscheinend hinkt das Denken vieler Fans hinter Rapids neuer Ausrichtung hinterher. Und die neue Ausrichtung hat auch das Ziel am Transfermarkt zu agieren, nicht nur zu reagieren. Also verkaufen, ja, aber dann wenn wir es wollen und nicht andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es geht vielen hier mehr darum, nach 7 Jahren endlich wieder einen Titel zu holen. Da schei... man halt auch auf ein paar Millionen. Danke auch an unsere Insider, beruhigt mich schon, dass die Ablöse deutlich mehr als 4. Mio darstellen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn ich mir die Namen anschaue die bei Gladbach am Flügel spielen oder am Flügel spielen könnten weiß ich nicht warum die unbedingt den Kainz wollen.

Und dazu kommt noch das die 4-5 mill. auch für Gladbach viel Geld sind.Oder sie rechnen selbst mit zwei Abgängen.

Wenn der Flo Pech hat sitzt der die ganze Frühjahrs Saison auf der Bank.

Gschweidl für Kainz und auf gehts Titel

Sorry,aber was du immer für Spieler für uns willst ist ein schlechter Witz,die helfen uns in keiner weise weiter.

Da setz ich lieber auf Kuen sollte der die zwei Jahre halbwegs überstanden haben und sein Talent nicht verloren hat.Vielleicht denkt/setzt auch Rapid noch auf ihn.


wie es aussieht gehts bei unserem management wieder richtung: http://www.transfermarkt.at/lukas-grozurek/profil/spieler/75829 als kainzersatz

Das ist nicht lustig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Vorteil Rapid: er kann sich im Frühjahr mit hoffe vielen Euro League Spielen mehr in die Auslage stellen

P.S: noch 9 Spiele bis Basel

Was für eine Auslage ? Gladbach ist ein deutscher CL-Teilnehmer und sind auch heuer wieder am Weg dorthin, viel höher kann er kann nimmer kommen, ich nehme an wir sind uns einig dass Bayern, Barcelona und Co keine Option für Kainz werden. Das wäre wohl der beste Verein zu dem wir einen Spieler abgeben seit Carsten Jancker zu den Bayern gegangen ist (Neapel war zur Zeit des Hoffer Transfers glaub ich noch nicht so stark, korrigiert mich wenn ich hier falsch liege :p )

Viel besser kann ers nimmer erwischen, dazu spielt er jetzt konstant seit 1 1/2 Jahren auf hohem Niveau, reif fürs Ausland wäre auf jeden Fall.

Aber bitte erst im Sommer hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vier Mille wären für Flo ein Witz. Angesichts dessen, was für andere Spieler aus eher kleinen Ländern geboten wird, die bei weitem weniger Leistung gezeigt haben.

Und nein, wir brauchen uns keineswegs verstecken. Flo hat international schon seine Klasse bewiesen, wir haben Villarreal etc. hinter uns gelassen und das Nationalteam, dem er angehört, ist ebenfalls auf einen Höhenflug.

Unter 7 Mille würde ich ihn nicht ziehen lassen, wenn überhaupt. Wir können im Europacup wirklich weit kommen, dazu noch die Euro... Wenn er gscheit ist, bleibt Flo bis Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Offensichtlich wird leicht mal vergessen, dass wir immer noch ein Fußballklub, und keine Bank sind. Primär sollen und wollen wir Titel gewinnen, dafür spielen wir Fußball, und nicht, um das Bankkonto, dass ohnehin schon fett wie eine Weihnachtsgans ist, zu befriedigen. Kotzt mich maßlos an, dass da nicht mal eine Linie gezogen wird, so kommen wir sportlich nie weiter.

Platz 2/3 in dieser Nudelliga ist kein Erfolg, verdammt nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

..

seit Carsten Jancker zu den Bayern gegangen ist...

Den haben wir seinerzeit ja auch verschenkt. Das ärgert mich heute noch.

Hart bleiben und nicht beim ersten Angebot umfallen. Die Spieler haben ja einen Vertrag, den sie erfüllen müssen. Zum Spaß schließt man das ja nicht ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.