[Nach] SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:2 (0:0)


fermin

Recommended Posts

be strong, be wrong....

Bin da auch ganz deiner Meinung, auch wenn ich Holzhauser nie schwach gesehen habe, höchstens ein wenig beheblich. Rotpuller hat heute wieder gezeigt was in ihm steckt. Er antizipiert gut, ist ein unermüdlicher Kämpfer und wird von Spiel zu Spiel besser. Gleiches gilt für Windbichler, der auf rechts MMn besser agiert als Shikov, wenn Holzi sich in die IV zurückfallen lässt.

Insgesamt wächst die Mannschaft von Spiel zu Spiel, vor allem seit Altach mit Grünwald als Achter.

Irgendwo habe ich einmal geschrieben, dass man auch Spiele und Meisterschaften aus dem Windschatten heraus gewinnen kann.

Ist aber nur so ein Sager.... ;-)

was man ausdrücklich betonen muss: gegen rapid auswärts ohne "eigentlichen" (=primär defensiven) dmf-spieler. RH ist ja nicht als abräumer vorgesehen. mehr "viere!!!" geht ja eigentlich nicht! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

:clap:

Anderer Gegner, anderes Spiel. Spätestens heute sollten es auch die letzten kapiert haben.

Wobei ich selbst von der kaum veränderten Ausrichtung im Vergleich zum letzten Derby ziemlich überrascht war. Dieses Mal war es besser umgesetzt, auch dank Holzhauser. In der ersten Halbzeit und nach der Führung haben wir uns leider mit vielen ungenauen Zuspielen das Leben selbst schwer gemacht.

Schade finde ich, daß sich Grünwald für seine starke Leistung selbst nicht belohnt hat. In den entscheidenden Momenten hat er leider immer das falsche gemacht. Kayode kam gegen Grödig besser zur Geltung, wurde aber auch wieder mal pausenlos gefoult. Sein Traumpass nach Super-Vorarbeit von Rotpuller auf Kevin allein in der Box entschädigt für alles.

Lechner hebt sich qualitativ angenehm vom Schiri-Durchschnitt in der BuLi ab. Hat auch wenige Fehler gemacht, allein die Kartenverteilung mit nur einer Gelben für die Grünen ist lächerlich.

Am Ende ein völlig verdienter Sieg, der durch das Geheule in Grün-Weiß nur noch süßer schmeckt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Selten meine zweistündige Heimfahrt vom Match so zufrieden und befriedigt angetreten. Es war ein toller Fight, unsere Burschen haben super gekämpft, alles rausgehauen, taktisch enorm diszipliniert agiert und den Sieg wirklich gewollt.Danke an die ganze Truppe und den Trainerstab! Und auch im Sektor war heute wieder echte Leidenschaft zu spüren. Holzi mein Man of the Match, aber alle steigern sich zunehmend. Wir sind doch am richtigen Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

was man ausdrücklich betonen muss: gegen rapid auswärts ohne "eigentlichen" (=primär defensiven) dmf-spieler. RH ist ja nicht als abräumer vorgesehen. mehr "viere!!!" geht ja eigentlich nicht! ;)

Zumindest heute ist das deshalb nicht so ins Gewicht gefallen, weil wir sie lange Zeit schon sehr früh gestört haben. Im Fernsehen war ja zu hören, daß der Ausgleich angeblich auch der erste Torschuß war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muss außerdem abbitte gegenüber raphael holzhauser leisten. das war heute für mich eine bewährungsprobe, deren meisterung ich ihm in dieser form nicht zugetraut hätte. wirklich sehr stark gegen einen gegner, der gerade im mittelfeld über sehr viel klasse verfügt.

kehat fand ich eigentlich ziemlich ok, das war kein spiel zum zaubern für ihn, aber er hat sich sehr aufgeopfert für die mannschaft.

hervorheben möchte ich auch unsere -lange zeit als sooo so schwach angesehene- iv-. hat sie die nötige untertstützung und kann sich auf ihre funktion der letzten barriere konzentrieren, agiert sie staubtrocken und effektiv. (auch wenn sie angepresst wird.)

Kann man so stehen lassen. Speziell für Kehat war das heute keine einfache Partie, weil seine Rolle vornehmlich zum auflösen von engen Situationen ausgelegt war und er sowohl defensiv als auch offensiv unglaublich viele Meter machen musste. Hat sich brav für die Mannschaft aufgeopfert, gilt genauso für Gogo und Zuli. Ich finde heute ist keiner irgendwie abgefallen, die Jungs haben alle ihre Aufgaben brav erfüllt, da hat mich zumindest im Spiel bis auf vereinzelte Situationen keiner aufgeregt. :=

Der 2er Channel ist auch teilweise zum kaputtlachen. Mimimi gegen diese limitierte Austria unverdient verloren. :love:

Spiel wird übrigens um 22:45 auf Sky wiederholt, falls wer nicht schlafen kann. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

und wie wars im block so?

Geil

Bist narrisch wenn man Facebook Kommentare liest (vor allem Christian Crnko ist der hit) bekommt man ja Magengeschwüre. Da fragt man sich wie dumm ein Mensch sein kann und hofft dass dies nur jokes sind.

Jetzt ab in den Grünen Lemminge Channnel. Mal sehen wem sie die Schuld geben.

Jelic übrigens ein toller Transfer. Ein richtiges häferl der Typ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schön den CL Teilnehmer der Herzen und fast Meister wieder einmal zu schlagen.

Bin mit der Saison bisher mehr als zufrieden und dachte nicht dass wir so schnell dranbleiben können. Da merkt man mMn schon die Handschrift von Fink, der der Mannschaft Möglichkeiten vermittelt hat, wie man auch bei sicher noch nicht optimalen Kaderzusammensetzung, durchaus reüssieren kann. Es wird sicher auch wieder Rückschläge geben, aber ich bin nach den bisherigen Spielen guter Dinge, dass man mit Fink wieder einmal um die Meisterschaft spielen könnte. Wahrscheinlich nicht heuer, aber mit langfristiger Arbeit....

Derbysieg :love: und das Tor vom Kevin sei unseren Grünen Freunden gegönnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Fermin: Stimmt soweit. Aber, dass Rottl das Spiel fast herschenkt ist inakzeptabel.

Rotpuller ist leider immer noch in jedem Match für eine Katastrophenaktion gut.

Man muss aber auch feststellen, dass der Gegentreffer über ihn ging, zuerst zweikampfstark den Ball behautet und dann Larry optimal bedient - was der Larry dann abliefert gehört sowieso in die Schublade "Zuckerpass", und Kevin verwandelt direkt - ein Tor wie aus dem Bilderbuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Puuh, das war wieder ein Nerven-Derby.

Bin gar nicht fähig das Spiel zu analysieren, auch weil mich das Umfeld im B-Sektor in Kombination mit meiner übermotivierten bessere Hälfte ein bisschen nervös machte. Nächstes mal wird's der Fansektor.

Friesenbichlers Tor inkl. Larrys Vorarbeit war der Wahnsinn. Hab mir das soeben in der TVThek angesehen, weil ich es live gar nicht mitbekommen habe. Freut mich für ihn, hoffentlich war das der Beginn einer Torjägerkarriere.

Holzhauser hat wieder gezeigt dass er ein intelligenter und technisch äußerst beschlagener Spieler ist. Der abkippende 6er wird immer mehr zum Schlüsselelement unseres Spiels.

Letztendlich ein toller Abend im falschen Sektor. Bin fix und fertig.

Lechner ist ein guter Schiri.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.