[Nach] SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:2 (0:0)


fermin

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Vor 3 Runden noch 4 Punkte hinter den Grünen, jetzt 5 Punkte vor ihnen. So kanns weiter gehen.

schaun mer mal wie gut ma gegen mattersdorf und die dosen durchkommen. wär sicher kein Nachteil, wenn speziell die dosen gegen und den ein oder anderen Ausfall hätten. i muss nicht unbedingt sehen wie uns der omer ein paar einschenkt

Was aber praktisch alle User schon seit Urzeiten sehen und auch einen Positionswechsel fordern - die Frage ist eher warum die verschiedenen Trainer das nicht erkannt haben ;-)

zumindest haben wir jetzt einen Trainer, der seine "Fehler" ausbessert und dann auch mal die spieler auf anderen Positionen ran lässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bei allem Lob für den Trainer, die taktische Einstellung und den Siegeswillen muss man schon auch anmerken, dass es leicht ganz anders hätte ausgehen können. Nach dem 1:0 hatte man Rapid schon am Boden, die haben gar nix mehr zusammengebracht und das Hofmann Maxerl hatte eine Panikattacke nach der Anderen. Kurz, das Momentum war komplett auf unserer Seite. In so einer Situation musst du nachsetzen und das Spiel entscheiden. Stattdessen haben wir in dieser Phase das Spiel beruhigt, gepaart mit plötzlichen leichtfertigen Ballverlusten, wenig drang nach vorne und schwachem Stellungsspiel und damit kam Rapid wieder in ihren Modus. Im Nachhinein is es wurscht, aber zwischendrin war ich extrem haas, weil ein Rapidsieg heute das ungerechtfertigste und unnötigste Ereignis des Universums gewesen wäre.

Umso schöner dann der Friesenbichler-treffer der es ermöglicht hat, dass diese Mannschaft sich und ihren Trainer für die hervorragende Arbeit über den größten Teil des Spiels belohnt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was aber praktisch alle User schon seit Urzeiten sehen und auch einen Positionswechsel fordern - die Frage ist eher warum die verschiedenen Trainer das nicht erkannt haben ;-)

Ich will nicht Wissen, wieviele Beiträge Culixo,du und ich bei dieser Diskussion bereits geschrieben haben, waren auf jeden Fall sehr viele. :D

Aber da sieht man einfach, was für einen guten Trainer wir auf der Bank haben. Das Trainerteam analysiert laufend unser Spiel und versucht unsere Schwächen auszumerzen. Angefangen hat es mit der degradierung von Vukojevic und dem Einbau von Kehat, fortgeführt mit der Umstellung von Kayode, als nächstes ist dann wohl die Zulechner Personalie dran bzw dessen Position, wobei er heute gegen den Ball zumindest eine starke Partie gemacht hat und brav gearbeitet hat. Aber wir brauchen das spielerische Potenzial auf der Position, um noch gefährlicher zu werden. Man stelle sich nur einen Spieler wie Kainz vor auf der Position (wo man neidlos anerkennen muss, dass der ein guter ist) dann hätten wir ein richtig feines spielerisch starkes Mittelfeld zu bieten. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Piefkesau, heute urpeinlich, nur sudern, aber fest austeilen, aber bei dem heutigen Schiri nicht rein gegangen, hat heute für ein Derby, wo wir immer benachteilgt wurden, sehr gut gepfiffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Piefkesau, heute urpeinlich, nur sudern, aber fest austeilen, aber bei dem heutigen Schiri nicht rein gegangen, hat heute für ein Derby, wo wir immer benachteilgt wurden, sehr gut gepfiffen!

gut gepfiffen ja. karten Verteilung aber unter aller sau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

ich muss außerdem abbitte gegenüber raphael holzhauser leisten. das war heute für mich eine bewährungsprobe, deren meisterung ich ihm in dieser form nicht zugetraut hätte. wirklich sehr stark gegen einen gegner, der gerade im mittelfeld über sehr viel klasse verfügt.

kehat fand ich eigentlich ziemlich ok, das war kein spiel zum zaubern für ihn, aber er hat sich sehr aufgeopfert für die mannschaft.

hervorheben möchte ich auch unsere -lange zeit als sooo so schwach angesehene- iv-. hat sie die nötige untertstützung und kann sich auf ihre funktion der letzten barriere konzentrieren, agiert sie staubtrocken und effektiv. (auch wenn sie angepresst wird.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Wahnsinn dass der piefke ohne gelb davon gekommen ist. Normal darf der das Spiel nicht mal beenden. Umso schöner natürlich die 3 Punkte!

der Meister 5 Punkte hinter uns. Geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

@Fermin: Stimmt soweit. Aber, dass Rottl das Spiel fast herschenkt ist inakzeptabel.

Zulechner hat mir heute, vor allem defensiv, exzellent gefallen.

Kehat ist mir, wenn überhaupt negativ aufgefallen.

Aber was kümmert mich Einzelkritik, wenn wir die Brut zerlegen? :love:

Kevin :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich muss außerdem abbitte gegenüber raphael holzhauser leisten. das war heute für mich eine bewährungsprobe, deren meisterung ich ihm in dieser form nicht zugetraut hätte. wirklich sehr stark gegen einen gegner, der gerade im mittelfeld über sehr viel klasse verfügt.

kehat fand ich eigentlich ziemlich ok, das war kein spiel zum zaubern für ihn, aber er hat sich sehr aufgeopfert für die mannschaft.

hervorheben möchte ich auch unsere -lange zeit als sooo so schwach angesehene- iv-. hat sie die nötige untertstützung und kann sich auf ihre funktion der letzten barriere konzentrieren, agiert sie staubtrocken und effektiv. (auch wenn sie angepresst wird.)

Bin da auch ganz deiner Meinung, auch wenn ich Holzhauser nie schwach gesehen habe, höchstens ein wenig beheblich. Rotpuller hat heute wieder gezeigt was in ihm steckt. Er antizipiert gut, ist ein unermüdlicher Kämpfer und wird von Spiel zu Spiel besser. Gleiches gilt für Windbichler, der auf rechts MMn besser agiert als Shikov, wenn Holzi sich in die IV zurückfallen lässt.

Insgesamt wächst die Mannschaft von Spiel zu Spiel, vor allem seit Altach mit Grünwald als Achter.

Irgendwo habe ich einmal geschrieben, dass man auch Spiele und Meisterschaften aus dem Windschatten heraus gewinnen kann.

Ist aber nur so ein Sager.... ;-)

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich will nicht Wissen, wieviele Beiträge Culixo,du und ich bei dieser Diskussion bereits geschrieben haben, waren auf jeden Fall sehr viele. :D

Ich muß sagen, momentan stellt er so auf, wie ich mir das am Anfang der Saison ungefähr vorgestellt habe :D . Da gibt es jetzt personell wenig zu meckern, auch wenn Windbichler vermutlich nur wegen der Verletzung von :schneck: spielt (wobei man da wiederum sagen muß, daß sich :schneck: auch klar gesteigert hat)

Ich hatte eigentlich immer nur Bedenken, daß das Zentrum Kehat - Holzhauser - Grünwald defensiv nicht stabil genug ist. Und Vukojevic kannte ich nicht gut genug.

However - für mich zählt in erster Linie, daß wir die Punkte machen, weil es dreht sich schnell auch mal wieder.

Heute haben wir aber eine solide Partie gespielt, nicht mehr so naiv wie im ersten Derby - allerdings muß man auch sagen, daß Ostpurkersdorf momentan nicht den Fußball spielt, den sie zu Beginn der Saison abgeliefert haben - warum auch immer. Zumindest in der ersten HZ haben wir ihnen das Leben schon schwer gemacht. So rund um den Ausgleich waren wir etwas instabil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.