Wie viel wollt ihr 2016 ansparen?


admirana111

  

195 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ein weiser Spruch lautet: Es kommt nicht drauf an, wieviel man verdient, sondern wieviel man ausgibt. Auch als Berufsstarter mit nicht so tollem Gehalt kommt ein bissl was zusammen, wenn man eine Sparquote >30% des Nettogehalts hinbringt.

Klappt bei den wenigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Klappt bei den wenigsten.

Bei über 1,3 Millionen Singlehaushalten in Österreich (bzw. 46% zB in Wien) wundert mich das auch nicht. Wenn man komplett allein einen Haushalt führen muss, geht das halt mehr ins Geld, als wenn man in einer WG wohnt oder mit Partner/Partnerin zusammen.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei über 1,3 Millionen Singlehaushalten in Österreich (bzw. 46% zB in Wien) wundert mich das auch nicht. Wenn man komplett allein einen Haushalt führen muss, geht das halt mehr ins Geld, als wenn man in einer WG wohnt oder mit Partner/Partnerin zusammen.

Da fängt es schon an, wer braucht im Single Haushalt eine Wohnung größer als 35m²?

Keiner. Warum will man keine WG, oder ähnliches. Die klassische Schuldenfalle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Da fängt es schon an, wer braucht im Single Haushalt eine Wohnung größer als 35m²?

Keiner. Warum will man keine WG, oder ähnliches. Die klassische Schuldenfalle.

Najo, ich würd schön schauen, wenn ich auf einmal mit weniger als der Hälfte auskommen müsste. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bin zurzeit Single und wohne auf 50m², kommt man aus? Ja gerade so.

Bei 2 Verdiener in meiner Wohnung würde jetzt nicht sagen das ich wie ein König leben würde aber sparen könnte man da sicher einiges.

Edit: Na gut andererseits ich glaub die Freundin/Frau würde es auch schneller wieder ausgeben :)

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Bin zurzeit Single und wohne auf 50m², kommt man aus? Ja gerade so.

Bei 2 Verdiener in meiner Wohnung würde jetzt nicht sagen das ich wie ein König leben würde aber sparen könnte man da sicher einiges.

Edit: Na gut andererseits ich glaub die Freundin/Frau würde es auch schneller wieder ausgeben :)

also in meinem umfeld leben die frauen eigentlich deutlich sparsamer als die männer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Bin zurzeit Single und wohne auf 50m², kommt man aus? Ja gerade so.

Ich wohne auch auf knapp 50qm, aber für mich alleine reicht das locker. Zu zweit wär es mir zu knapp, aber wenn ich mit der Freundin zusammen zieh, werden es dann eh 70qm aufwärts oder so.

Optimale Zimmeranzahl ist n+1, wobei n=Personen im Haushalt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Da fängt es schon an, wer braucht im Single Haushalt eine Wohnung größer als 35m²?

Keiner. Warum will man keine WG, oder ähnliches. Die klassische Schuldenfalle.

Nicht böse gmeint aber 35qm is ein besseres Hotelzimmer was wohl 99 Prozent der Leute höchstens als Notlösung betrachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich wohne auch auf knapp 50qm, aber für mich alleine reicht das locker. Zu zweit wär es mir zu knapp, aber wenn ich mit der Freundin zusammen zieh, werden es dann eh 70qm aufwärts oder so.

Optimale Zimmeranzahl ist n+1, wobei n=Personen im Haushalt. :D

Also wir kommen mit 57 qm zu zweit wunderbar aus, aber ok - die Ansprüche sind natürlich von Person zu Person unterschiedlich, das ist mir schon klar. Ich hab nur kein Verständnis, wenn jemand allein eine 70qm+-Wohnung allein erhalten muss und dann jammert, dass am Monatsende wenig überbleibt, denn es gibt günstigere Varianten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.