Wie viel wollt ihr 2016 ansparen?


admirana111

  

195 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

get the fuck in!

Fixkosten mit Wohnung, Auto, Versicherungen sowie dem ganzen Kommunikations-/Entertainment-Zeugs wird wohl ca. ein 1000er sein, der Rest geht dann für Lebensmittel, sonstige Einkäufe und Exzesse drauf.

13., 14., und 15. :feier: werden seit einigen Jahren so ziemlich immer gespart.

Nachdem heuer durchs Auto die Sparleistung stark im Minus war, wird's fix bergauf gehen 2016. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Als Student bleibt mir nicht viel zu sparen übrig...

Und das was ich gerne sparen möchte, geht für außerplanmäßige Ausgaben drauf (heuer zb. Handy, weil das alte gestorben ist)

Abgesehen davon, wandern jedes Monat ein paar Euro auf den Bausparer (konkrete Zahl nenne ich keine, sonst komme ich mir arm vor :( )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Relii hat 1.000,-- Fixkosten, du nur 850,--! Wie geht das? Wohnt ihr noch bei den Eltern? Geerbte Wohnung? (Die Frage ist keinesfalls böse oder herablassend gemeint, ich bin einfach nur neugierig, weil ich's nicht nachvollziehen kann)

Ich hab 500€ Fixkosten mit Autoversicherung 600€, der Rest is einkaufen und mein größtes Laster tanken weil mein Auto auch das Hobby ist.

Und Alleinverdiener was willst da noch groß zur Seite legen?

Ich zahl für 50m² m Garten und Abstellplatz 300€ Miete.

Es wohnen halt nicht alle in einer 100m²+ Wohnung/Haus.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Jössas, Miezekatze vergessen ! :=

hab da mal letztens zufällig im supermarkt geschaut, da gibt's nach oben auch kein limit, was die fressprodukte betrifft, oder?

aber deine wird sicher nicht verwöhnt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Ab Juli fällt eine Rate weg, die 1:1 gespart wird.

So wird das Ziel wohl 1000-2000€ lauten. Muss sich dann in den kommenden Jahren steigern. Wenn mein Plan aufgeht, kann ich 2017 auch tatsächlich mit mehr rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Dauer-ASB-Surfer

Die niedrigen fixkosten verdutzen mich hier doch sehr.

Bei mir steht jetzt ein wohnungskauf an, da fallen dann mal ca 1000 im monat nur für den kredit an. Und dann rechne ich sicher nochmal 1000 zum leben, auto, betriebskosten usw. Alleine ohne ausgaben für ne wohnung unter 850 zu bleiben halte ich für sehr schwer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die niedrigen fixkosten verdutzen mich hier doch sehr.

Bei mir steht jetzt ein wohnungskauf an, da fallen dann mal ca 1000 im monat nur für den kredit an. Und dann rechne ich sicher nochmal 1000 zum leben, auto, betriebskosten usw. Alleine ohne ausgaben für ne wohnung unter 850 zu bleiben halte ich für sehr schwer

Das kommt drauf an wie man lebt.

Gemeindebau? 35 m²? Alleine oder zu zweit?

Und vor allem: Wo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Fixkosten sind nicht immer Fixkosten. Ich rechne da zB auch Ernährung(geschätzt) oder einmalige Kostne für's Autofahren(Vignette & Pickerl) monatlich dazu.

Abonnements, Versicherungen, Mitgliedschaften, Handy, Internet(+Firewall/Virenschutz), Miete, Strom&Gas, Ernährung, Benzin, PSN, "Filmaccount" und sonstiges = 758,99 €

Mit dem neuen angestrebten Auto sollte das noch einmal 120 €/Monat weniger werden. Ohne die Ernährung bin ich dann auf ~ 390 € :=

e: Die Partnerin beteiligt sich natürlich an diversen Kosten, u.a. das macht so einen niedrigen Betrag möglich. Zu Zweit lebt es sich doch deutlich günstiger, nicht nur hinsichtlich der Fixkosten.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ein weiser Spruch lautet: Es kommt nicht drauf an, wieviel man verdient, sondern wieviel man ausgibt. Auch als Berufsstarter mit nicht so tollem Gehalt kommt ein bissl was zusammen, wenn man eine Sparquote >30% des Nettogehalts hinbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.