Wie viel wollt ihr 2016 ansparen?


admirana111

  

195 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postaholic

Es stehen größere investitionen, womöglich sogar eine wohnung an. Deshalb würd ich gern >5.000 dafür weglegen, überbleiben wird davon leider wenig. Dieses jahr hab ich bisher knapp über 4.000 gespart, aber auch auf urlaub verzichtet. Verdiene jetzt aber mehr, also sollt da schon eine gute summe zustandekommen nächstes jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

500 pro Monat gehen aufs "Sparbuch"

100 pro Monat aufs gemeinsame "Sparbuch"

100 pro Monat in den Bausparer

100 pro Monat in die Pensions- Lebensversicherung irgendwas

Wenn dann am Ende des Monats was überbleibt gehts ebenfalls aufs "Sparbuch"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio

500 pro Monat gehen aufs "Sparbuch"

100 pro Monat aufs gemeinsame "Sparbuch"

100 pro Monat in den Bausparer

100 pro Monat in die Pensions- Lebensversicherung irgendwas

Wenn dann am Ende des Monats was überbleibt gehts ebenfalls aufs "Sparbuch"

Darf ich fragen warum du so viel aufs sparbuch legst? Für den Fall das du das Geld plötzlich brauchst oder aus einem anderen Grund?

Ich spare monatlich ca 25% meines frei verfügbaren Einkommens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

500 pro Monat gehen aufs "Sparbuch"

100 pro Monat aufs gemeinsame "Sparbuch"

100 pro Monat in den Bausparer

100 pro Monat in die Pensions- Lebensversicherung irgendwas

Wenn dann am Ende des Monats was überbleibt gehts ebenfalls aufs "Sparbuch"

800€ nur fürs sparen im Monat?

Muss mir wohl wirklich mal ein anderen Beruf suchen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen warum du so viel aufs sparbuch legst? Für den Fall das du das Geld plötzlich brauchst oder aus einem anderen Grund?

Ich spare monatlich ca 25% meines frei verfügbaren Einkommens

Gute Frage - damit ichs hab, wenn ich eins brauch, und weil ich genau weiß das nix verloren gehen kann! Hatte vor der wohnung ne fonds, der eh ganz gut lief -> möchte aber in 6 jahren die wohnung kaufen, und da leg ich den großteil eben bei da ingdiba zur seite!

Würd wahrscheinliche "bessere" Möglichkeiten geben, aber was solls ;)

800 nur fürs sparen im Monat?

Muss mir wohl wirklich mal ein anderen Beruf suchen :)

Das war auch nicht immer so! Eigentlich eh erst die letzten 5 jahre, die 9 jahre davor blieb auch net soviel über! Ich hatte einfach glück das ich vor 10 jahren den job bekommen habe, viel fleiß die letzten 10 jahre und mitn chef auf gleicher wellenlänge, hat dann dazu beigetragen das es jetzt eben bisal mehr ist!

Ich bin sogar manchmal der meinung es könnte mehr sein, aber dann haut man die kohle halt doch für merkur statt discounter, essen gehen / bestellen, podgoriza & co hinaus ;)

300 werden monatlich gespart, 500 gehen in den wohnungskredit, der rest wird verballert. :)

Somit sind die 500 ja quasi auch sparen!!!

Nachdem ich nicht reich sterben will, wird nur etwas für Pensionsvorsorge gespart.

Keine zwischenziele bis zum sterben? Haus/wohnung, auto?,... Oder schon alles erledigt!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Somit sind die 500 ja quasi auch sparen!!!

stimmt natürlich. nimmt man halt nie so wahr, wenn gleich am auszahlungstag 500 "verschwinden". wobei ich dann gern im bad nachzähle, wieviele bodenfliesen in meinen besitz übergegangen sind. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Habe eigentlich auf eine Wohnung gespart, nur gab es nichts preiswertes und bin jetzt in eine relativ günstige Genossenschaftswohnung gezogen, Auto ist erst 3 Jahre alt, Urlaub geht sich mit dem Urlaubsgehalt aus, groß brauchen tu ich nix, wozu sparen :ratlos:

(Mach meist trotzdem pro Monat ein plus)

Edit: hab 3500 gevotet, wird schätzungsweise, zu Jahresende über bleiben, jedes Monat 100-200 + Weihnachtsgehalt

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.