Wie viel wollt ihr 2016 ansparen?


admirana111

  

195 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Also wir kommen mit 57 qm zu zweit wunderbar aus, aber ok - die Ansprüche sind natürlich von Person zu Person unterschiedlich, das ist mir schon klar. Ich hab nur kein Verständnis, wenn jemand allein eine 70qm+-Wohnung allein erhalten muss und dann jammert, dass am Monatsende wenig überbleibt, denn es gibt günstigere Varianten.

Ich hab 78m² für mich allein, zahl 410 Miete und dennoch wird's am Monatsende knapp. Bin ich berechtigt, zu raunzen?

Eine viel billigere Wohnung wird man in Wien wohl ned finden.

Sparen tu ich nix - Kredit abbezahlen is mir wichtiger.

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Ich hab 78m² für mich allein, zahl 410 Miete und dennoch wird's am Monatsende knapp. Bin ich berechtigt, zu raunzen?

Eine viel billigere Wohnung wird man in Wien wohl ned finden.

Sparen tu ich nix - Kredit abbezahlen is mir wichtiger.

Du wohnst in Wien? Dann hab ich dich immer mit einem anderen User verwechselt. Das ist natürlich billig für Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich hab 78m² für mich allein, zahl 410 Miete und dennoch wird's am Monatsende knapp. Bin ich berechtigt, zu raunzen?

Eine viel billigere Wohnung wird man in Wien wohl ned finden.

Sparen tu ich nix - Kredit abbezahlen is mir wichtiger.

1. Du wohnst extrem günstig, das würdest auch in einer WG nicht so leicht unterbieten inkl. aller Kosten.

2. Wofür ist der Kredit? Sollte er im Rahmen eines Genossenschaftsbeitrags aufgenommen worden sein, sag ich ok, aber ansonsten seh ich hier ein Problem. Kreditschulden für Konsum (auch ein Auto zählt da dazu) tragen immer ein massives Schäuferl dazu bei, dass am Monatsend nix übrig bleibt. Wenn es ein Wohnungskredit ist, seh ich das nicht dramatisch, ist aus meiner Sicht eine etwas andere Sparform für manche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wohnst in Wien? Dann hab ich dich immer mit einem anderen User verwechselt. Das ist natürlich billig für Wien.

Transdanubien. Für einige zählt das eh ned zu Wien :)

1. Du wohnst extrem günstig, das würdest auch in einer WG nicht so leicht unterbieten inkl. aller Kosten.

2. Wofür ist der Kredit? Sollte er im Rahmen eines Genossenschaftsbeitrags aufgenommen worden sein, sag ich ok, aber ansonsten seh ich hier ein Problem. Kreditschulden für Konsum (auch ein Auto zählt da dazu) tragen immer ein massives Schäuferl dazu bei, dass am Monatsend nix übrig bleibt. Wenn es ein Wohnungskredit ist, seh ich das nicht dramatisch, ist aus meiner Sicht eine etwas andere Sparform für manche.

War ursprünglich für den Genossenschaftsbeitrag. Vor 3 Jahren musste ich den Kredit aufstocken lassen, weil meine Freundin ausgezogen ist und ich sie "ausbezahlen" musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nicht böse gmeint aber 35qm is ein besseres Hotelzimmer was wohl 99 Prozent der Leute höchstens als Notlösung betrachten

Eh nicht und ich spreche bei 50qm auch noch nicht von Luxus. Man kann auch in 70qm wohnen, man kann auch immer das neueste vom Neuen besitzen. Aber dann darf man sich eben nicht aufregen oder ähnliches wie manche im Jahr 5000 Euro sparen können (mal abseits von einem guten Job).

Oder wie spart man am einfachsten 1000 Euro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

War ursprünglich für den Genossenschaftsbeitrag. Vor 3 Jahren musste ich den Kredit aufstocken lassen, weil meine Freundin ausgezogen ist und ich sie "ausbezahlen" musste.

Das ist dann natürlich bitter und blöd gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Meinst das im ernst? Du zahlst 240€ für eine Versicherung im Monat und nebenbei deine Schulden zurück  :facepalm:

Klingt schlimmer als es ist. In meiner Branche können wir seit Ende des Vorjahres einen Teil des Gehalts vor Steuer und SozVers in eine betriebliche Kollektivversicherung (Rentenversicherung) anlegen. Da sich die Firma auch SozVersAbgaben spart schießt sie noch etwas zu. De facto kostet mich das netto nur etwa 100 Euro, und das ist weniger als die "Gehaltserhöhung" durch die Steuerreform. Somit kriege ich netto etwas mehr raus als vor einem Jahr und spare für die Pension. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Nachdem ihr die Rückzahlung eines Wohnungskredites ( Eigentum) auch als Sparen wertet, werd ich insgesamt etwa um die 12- 13.000 ansparen. Da ist wie gesagt Kredit reingerechnet, Pensionsvorsorge (70.- /Mon.), LV und Sparbuch sparen.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.