HORROR. Die Lust am Grauen.


Gwyn Lord of Cinder

Recommended Posts

Posting-Maschine

Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, ich werf einfach mal ein paar Titel in die Runde, die mir sehr zusagen.

- Rec

- The Descent

- The Inside

- Full Tension (wobei die letzten 2 schon in die Terror-Richtung gehen)

- The Conjouring

Merk grad, dass bis auf Conjouring alles europäische Filme sind.

PS: Event Horizon find ich absolut genial, die Atmosphäre ist für mich unerreicht im Sci-Fi Horror Genre (sogar noch etwas besser als bei Alien)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Praefectus Urbi

Leute, ich brauche mal die Hilfe von den Horror-Experten unter euch:

Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem Film, für den ich mal die Vorschau im Kino gesehen habe innerhalb der letzten 2 Jahre schätz ich.

Es ging um zwei Mädels (entweder Schwestern oder Freundinnen) die in einem Wald unterwegs waren und dann auf eine Art Bunker gestoßen sind (wo, nehme ich an, das Grauen gewartet hat :D ). An mehr erinner ich mich leider nicht. Durchforste schon seit geraumer zeit imdb, dachte mir aber vllt. weiß es hier wer auf Anhieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Leute, ich brauche mal die Hilfe von den Horror-Experten unter euch:

Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem Film, für den ich mal die Vorschau im Kino gesehen habe innerhalb der letzten 2 Jahre schätz ich.

Es ging um zwei Mädels (entweder Schwestern oder Freundinnen) die in einem Wald unterwegs waren und dann auf eine Art Bunker gestoßen sind (wo, nehme ich an, das Grauen gewartet hat :D ). An mehr erinner ich mich leider nicht. Durchforste schon seit geraumer zeit imdb, dachte mir aber vllt. weiß es hier wer auf Anhieb.

Klingt für mich als laien nach dem standard-horrorplot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Klingt für mich als laien nach dem standard-horrorplot.

:D hast recht, isses wsl auch, sah im trailer aber gut aus. Muss wie gesagt in letzter zeit irgendwann rausgekommen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Leute, ich brauche mal die Hilfe von den Horror-Experten unter euch:

Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem Film, für den ich mal die Vorschau im Kino gesehen habe innerhalb der letzten 2 Jahre schätz ich.

Es ging um zwei Mädels (entweder Schwestern oder Freundinnen) die in einem Wald unterwegs waren und dann auf eine Art Bunker gestoßen sind (wo, nehme ich an, das Grauen gewartet hat :D ). An mehr erinner ich mich leider nicht. Durchforste schon seit geraumer zeit imdb, dachte mir aber vllt. weiß es hier wer auf Anhieb.

Würde mir jetzt nur Devil's Pass einfallen.

Ist aber nur so meh und basiert äußerst lose auf dem hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Dyatlov_Pass_incident

Wenn es dir aber in erster Linie um klaustrophobische Horror Szenarien geht, kann ich dir Right At your Door, Splinter, The Descent, Pontypool und [Rec] empfehlen.

Nebst diverser Klassiker à la The Shining, Alien, The Thing, ect., versteht sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Gestern Sinister 2 gesehen. Fand den Ersten eigentlich recht gut und war auch nicht zu übertrieben.

Der zweite versuchte (speziell bei den Videos) zu schocken, scheitert dort aber grandios. (Will spoilerfrei bleiben und da ich am Handy unterwegs bin, bin ich auch grad zdeppat einen Spoiler einzubauen :davinci:)

Am Ende waren dann auch ein paar Sachen, die mich extrem gestört haben. War weder gruselig, noch hab ich mich oft (glaub es war 1x) erschreckt. Hab mir da definitiv mehr erwartet.

In diesem Sinne. Wem einen der erste Teil schon nicht zusagte, dann schon gar nicht der Zweite.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

knock knock von eli roth mit keanue reaves

movie-clip-knock-knock-Keanu-Reeves-thre

zwar kein ganz klassischer horrorfilm...eher ein thriller...aber eigentlich ganz spannend und gut gemacht. hat mir auf jeden fall besser gefallen als:

We are still here:

horror1.jpg

da fehlte mir einiges (zum beispiel warum die dorfbewohner sich reihenweise killen lassen hab ich nicht verstanden) an klarheit :D

bearbeitet von sofarukus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Ich weiß nicht, ob ich es schon gefragt habe: was haltet ihr von horror-literatur? Ich konnte mir nicht vorstellen, wie zombiebücher wirken, aber "zombie survival guide" und "world war z" (kein vergleich zum film) waren wirklich gut. Auch der anfang von "pride and prejudice and zombies" war kultig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Weiss nicht wohin mit dem Film, also hier rein

120 days of sodom - keine Bewertung möglich

Filme sind Kunst ... das lassen wir mal so stehen. Warum ich mir den ganzen Film anschaue weiss ich aber nicht :D

Worum geht es:

Eine Gruppe, bestehend aus männlichen, recht gehobenen Menschen und drei ... tja, Huren, kaufen Teenager im alter um die 15 Jahre, die auf mehr oder weniger brutale Art und Weise entführt werden. Je schlimmer das Schicksal, umso besser.

Es gibt klare Regeln. Die Kids sind deren Sklave, müssen alles mitmachen und werden früher oder später sterben.

Der Film ist in drei Teile unterteilt: Leidenschaft, Scheisse und Blut. Es gibt keine moralischen Grenzen. Es ist also echt köstlich, drei Tage lang nicht zu scheissen, dann kommt das ganze auf ein paar Teller und wird köstlich verspeist. Weiter will ich nicht darauf eingehen.

Ein Film aus dem Jahre 1975. Man darf die Frage stellen, warum sich ein Schauspieler so etwas antut.

Ich werde mir den Film nicht erneut anschauen und gebe auch keine Empfehlung ab. Bin mir sicher, auf diversen Seiten sieht man vieles, zumindest in Andeutung. Das sollte reichen.

Die Geschichte hätte aber Potential. Sie ist derart abartig und brutal, dass es ein wirklich guter Film sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Einen "Klassiker" hast dir da angeschaut. :D

Hab mir den vor Jahren mal angesehen (mit 15 oder 16 in der Berufsschule mit ein paar Kollegen). Ich kanns dir auch nicht sagen, wieso ich mir den Film ganz angesehen hab. Wennst noch so einen Film sehen willst (deutscher Film) dann kann ich dir folgenden Film "empfehlen".. Muss ich eben raussuchen. Mir ist der Name entfallen.

Geh. Find den auf die schnelle nicht. Auch wenn's dich vermutlich nicht interessiert, such ich den bei Zeit raus. :D

Melancholie der Engel! Der wars. Wie gesagt, geht in eine ähnliche Richtung, solltest du noch einmal einen Ausflug in das "Genre" machst.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Der Film war damals in der Szene jedenfalls ein Headturner. Egal, wie man zu dem Film stehen mag, es gibt etliche, die besser sind. Im Endeffekt wird das angedeutet, was jetzt die einschlägig bekannten franz. Produzenten herausgebracht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.