HORROR. Die Lust am Grauen.


Gwyn Lord of Cinder

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Bei Crimson Peak kann ich dem Gwyn zustimmen auch wenn ich mir etwas mehr/anderes erwartet habe.

It follows war für mich einer der besten Horror der letzten Jahre. Sehr erfrischend und alles andre als 0815.

Habe vor kurzen mit american Horror story begonnen. Erste Folge ist scjon mal nicht schlecht. Darf man sich auch auf Erklärungen im laufe der Staffel freuen?

Sollte vielleicht erwähnen das ich den Trailer nicht gesehen habe und abgesehen vom Plot nichts über den Film wusste und daher "blind" ins Screening gegangen bin.

Weiß deshalb nicht wie, bzw. ob dieser eventuell irreführend war. :ratlos:

Puh, Blair Witch Project... Ich weiß nicht, aber ich bin für diese Gattung von Horrorfilmen nicht geschaffen. Bin damals schon im Kino eingeschlafen. Fand auch "The Conjuring" nicht wirklich klasse.

"Eden Lake" hingegen war wirklich gut. Als "The Thing" Fan bin ich mal gespannt, ob es "Harbinger down" mal in unsere Kino schafft.

Da würde ich eher keine allzu grossen Hoffnungen hegen.

Abgesehen von einem Festival/Feature/Retrospektive ect. wird's das wohl kaum spielen.

Ist halt ein Nischen Film von und für Liebhaber von Practical Special Effects, der Film ist sicher nicht jedermanns Sache und es gibt in diesem Fach auch sicher bessere (rein filmisch) Alternativen.

Ich mochte ihn zwar, aber wenn man bedenkt das es den Film überhaupt nur deshalb gibt, da Amalgamated Dynamics von den Deppen bei Universal Pictures gefickt wurde ist es irgendwie nachvollziehbar.

Nicht falsch verstehen, ich steh auf CGI aber eben nur dort wo es auch passt.

Falls es interessiert:

Geil wär's gewesen. :(

Zwar nicht Horror im klassischem Sinn, aber "Akte X" hatte einige gute Folgen in Richtung Mystery und Supernatural.

Hab "Akte X" zwar schon lange nicht mehr gesehen, aber soweit ich mich erinnern kann gabs da wirklich sehr gute Episoden die von Okkultem über Werwölfe, Vampire, Aliens usw. handelten. Meistens auch sehr gut geschreiben und wenn man die Serie verfolgt hat passten die auch wirklch gut ins Konzept und waren Teils sehr gruselig.

Die Hauptstory (Alien abduction und regierungs Verschwörung) hat mich persönlich zwar weniger begeistert weil das nicht so meins ist, die oben angesprochenen Neben-Episoden fand ich dafür immer sehr gut.

Da die Serie schon über 20 Jahre alt ist kannt sie der Ein oder Andere vielleicht nicht. Wenn man auf Mysterie, Supernatural und Alien-Verschwörung steht, muss man sie auf jeden Fall gesehen haben.

Na dann freu dich schon mal auf den 24.1.2016... :winke:

https://www.youtube.com/watch?v=YKFxAJ8yH-8

bearbeitet von Gwyn Lord of Cinder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was haltet ihr eigentlich von "13 ghosts"? Ich fand den film geil, gar nicht mal so schockig und war ganz stolz auf mich, dass ich ihn so cool durchgestanden habe (wo ich doch sonst ein hosenschisser bin). Meine bessere hälfte findet diesen film im übrigen so derart schlimm, dass sie nicht einmal darüber reden möchte.

Auch ganz schlimm finde ich zombie-filme. "Return of the living dead" (das remake) hat mich wochenlang schlecht einschlafen lassen. "Zombie survival guide" sowie "world war z" detto, wobei die ja als bücher nicht hierher gehören. Großartig sind sie dennoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Das soll ja unterster trash sein.

Also ich fand den richtig gut, wenn der gemeint ist mit der Irrenanstalt, wo ein wahnwitziger Freizeitparkinhaber Leute zu seiner Geburtstagsfeier (oder der seiner Frau) einlädt.

Zu "The Thing" @ Gwyn Lord: natürlich nur jener aus dem Jahr 1982. Masterpiece!

Angeblich sollte ja "Alien 5" in Planung sein, wonach die eventuelle Möglichkeit besteht, dass der aus "Aliens - die Rückkehr" bekannte Marine Crp. Hicks (Michael Biehn) ein Comeback feiert. Auch Sigourney Weaver soll wieder mit von der Partie sein:

10860021_1004741409542578_696393604_n.jp

Hicks-Revival.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

würde nur funktionieren wenn man Alien 3 und 4 ignoriert. solange die Story passt würde mich dass aber nicht stören.

Würde ich auch so sehen. Wobei ja gerade mit dem Ab- bzw. Niedergang der Figur Hicks in meinen Augen Schindluder betrieben worden ist. Hätte ich als Regisseur damals so nicht gelöst. Interessanterweise gibt es zu Alien 5 auch ein Interview mit Bill Paxton (Pvt. Hudson), der sinngemäß meinte "if you have Hicks, you gotta have Hudson".

http://www.ew.com/article/2015/05/19/bill-paxton-aliens-reboot

Gut, dann könnte man auch noch die Marines Dietrich, Sgt. Apone und evtl. Drake zurückbringen. Hudson hat ja in "Aliens - Die Rückkehr" bei Betrachten einer Monitoraufnahme gemeint, dass Dietrich und Apone nicht tot wären. Und Drake wurde meines Wissens nur von der Säure eines sterbenden Aliens getroffen, also im Endeffekt die gleiche Geschichte, wie sie jetzt mit Hicks herbeifabriziert wird (angeblich kam er gar nicht ums Leben, sondern im Leichesack drang Säure auf die rechte Gesichtshälfte von Hicks...). Gut, das Ganze ist ziemlich konfus und wohl vieles noch in Planung - interessieren würde mich das ganze allerdings jetzt schon sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

hat mich auch sehr gestört dass man die liebgewonnen charaktere am anfang von teil 3 einfach so sterben ließ, dass hat den überlebenskampf in teil 2 so sinnlos gemacht und die gesamte reihe irgendwie runtergezogen. deshalb freue ich mich auf die rückkehr von hicks, newt und ripley.

die anderen figuren zurückzubringen wäre aber zu weit hergeholt, glaube kaum dass jemand die explosion auf dem planeten überlebt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Wobei die Sache mit Michael Biehn (Hicks) ja auch noch keine hundertprozentige Bestätigung hat und vieles eigentlich (noch) Spekulation ist. Ich hoffe Regisseur Neill Blomkamp macht es dennoch möglich.

Wie auch immer: I'm fired up!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ein erster entwurf des drehbuchs soll ja bereits fertig sein, leider ist nichts über den Inhalt durchgesickert. scott hat es aber angeblich gelesen und sein ok gegeben.

würde mich sehr freuen wenn biehn mit der rolle ein großes comeback feiert. habe sowieso nie verstanden warum ihm der große durchbruch nie gelungen ist. wird total unterschätzt der mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

ein erster entwurf des drehbuchs soll ja bereits fertig sein, leider ist nichts über den Inhalt durchgesickert. scott hat es aber angeblich gelesen und sein ok gegeben.

würde mich sehr freuen wenn biehn mit der rolle ein großes comeback feiert. habe sowieso nie verstanden warum ihm der große durchbruch nie gelungen ist. wird total unterschätzt der mann.

Angeblich will Ridley Scott die Fertigstellung von Alien 5 verzögern, da er ja an Prometheus 2 arbeitet...

@ Michael Biehn: bin da komplett bei dir. Warum der Herr zumeist nicht über die Rolle des B-Movie Helden rausgekommen ist, werde ich wohl nie verstehen. War schon als Kyle Reese in Terminator top. Ich hab' mal gelesen, dass er ein Alkoholproblem hatte. Dennoch very underrated, was auch für seinen Kollegen Bill Paxton (Hudson) gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Angeblich will Ridley Scott die Fertigstellung von Alien 5 verzögern, da er ja an Prometheus 2 arbeitet...

scott sagte vor kurzem in einem interview, dass alien 5 2017 rauskommen wird. wird zwar ein wenig knapp aber bis dahin sollte prometheus 2 im kino sein.

hier übrigens die neue pulse rifle

http://bloody-disgusting.com/news/3365865/neill-blomkamp-teases-new-alien-pulse-rifle/

da steigt die vorfreude noch mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

würd auch gern it follows sehen, nur finde ich den nirgends?! wo habt ihr den gesehen....

Vermutlich habens den Film auf Englisch gesehen. Den gibts bereits auf diverse Seiten.

Gestern "The Strangers" zum ersten Mal gesehen. Schlecht war er nicht aber ja.. Muss man nicht gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.