Austria Wien : WAC 1:0 [Nachbesprechung]


Johnny Cut

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Die Austria, bei der alles von den großen Tönen der Verantwortlichen abhängt, will ich nicht sehen. Die trägt nämlich Grünweiß - und selbst dort ist man mittlerweile klüger geworden. Aber wir können es gerne mit Polterern a la Pacult oder Krankl am Ruder versuchen, Dampfplauderer Schinkels gerne auch - da brauchst nicht über Ansprüche nachdenken, von denen hörst du jede Woche vollmundig das Wort Titel. Nur gewinnen wirst halt keinen, weil zumindest zwei Mannschaften derzeit einfach stärker sind.

Ich fürchte du wirst dein Urteil nach unseren Spielen gg Altach, Grödig und Mattersburg revidieren müssen,

das nur 2 Mannschaften stärker als wir sind,wobei ich mir das nicht wünsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Ich glaube auch, daß man die "Causa Friesenbichler" doppelt betrachten muß.

Es stimmt natürlich, daß das Mittelfeld nicht viel liefert. Isoliert betrachtet hat er selbst aber auch keine wirklichen Stärken. Er ist nicht besonders schnell, er ist nicht besonders beweglich, sicher auch kein spielender Stürmer und Kopfballungeheuer auch nicht. Wobei ja vermutlich ohnehin niemand erwartet hat, daß er hier in der Sekunde alles niederreißen wird. Die Frage ist vielmehr, wieso er Woche für Woche spielt. Und so wie sich das darstellt, ist auch nicht zu erwarten, daß sich da jetzt viel ändert, auch wenn er vielleicht einmal ins Schwarze trifft.

Ich muß sagen, da hätte es ich ein Zulechner schon mehr verdient, einmal länger das Vertrauen zu bekommen, weil er viel dynamischer ist, Räume frei macht, die Verteidigung anbohrt, auch mal am Flügel durchbricht und Zweikämpfe gewinnt. Und das Wechselspiel mit Kayode war auch ok - das kann man mit dem statischen Friesenbichler gar nicht veranstalten.

Ich stimme dir zu, im Vergleich Zulechner vs. Friesenbichler hat ersterer für mich auch die Nase vorn.

Friesenbichler ist immer bemüht und mag Vorteile im Kopfballspiel haben, aber alles andere spricht wenn man die Spiele bis jetzt hernimmt klar für Zulechner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Du kannst doch nicht die Qualität der NT Spieler nicht mit unserer Kaderqualität vergleichen. Da war doch

immenses Potenzial nach oben schon immer zu erwarten. Im Gegensatz stagnieren unsere Spieler, oder

sind schwächer geworden seit 2 Jahren. Die meisten dieser sind aber schon 25 und älter!

Ging ja nicht um den Spielerpool, sondern um das "psychische" Element was bei uns kritisiert wurde bzw. die öffentliche Zielsetzung Platz 3, da hat das NT eben auch step by step die Ziele gesteigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach nur beschämend, gewisse Leute lernen nichts dazu. Hat es was gebracht 2 Jahre lang zu pfeifen, hinzuhauen und zu kritisieren? Wird dadurch irgendwas besser? :facepalm:

In Österreich gewinnst du keine Spiele durch ein super neuartiges System, welches jeden total überrascht. Selbst Salzburg tut sich mittlerweile gegen die meisten Gegner schwer , nachdem die individuelle Qualität nicht mehr vorhanden ist wie zu Schmidt Zeiten. Wir haben in gewissen Bereichen einfach nicht die entsprechende individuelle Qualität, um uns entscheidend über einen längeren Zeitraum durchzusetzen und jetzt schon ganz vorne anzugreifen. Das wird auch ein Fink in der kürze der Zeit nicht ändern können, weil er kein Zauberer ist (auch wenn ich einige Entscheidungen nicht nachvollziehen kann). Er ist dazu da , die richtigen Strukturen zu schaffen und etwas aufzubauen, um in 1-2 Jahren soweit zu sein, um ganz vorne mitzumischen ( u.a. mithilfe der nächsten Transferperioden). Wer diese Geduld nicht aufbringen kann, sollte sich ein neues Hobby suchen, denn Fußball funktioniert nicht so, wo man einfach an ein paar Schrauben dreht und schon schiesst man jeden Gegner aus dem Stadion. Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns und es war nicht die letzte Partie sein, in der wir uns schwer tun werden. Was zählt sind am Ende 3 Punkte, dafür ertrage ich auch mal gerne magere Kost.

vergiss es, viele die sudern schauen nicht über den tellerrand, erkennen nicht, dass zb köln, ingolstadt bzw darmstadt (die gerade auswärts gegen den starken bvb führen) auch international belegen, wie im modernen fußball mit taktisch diszipliniertem und sehr defensivem spiel der aufbau des gegners sehr schwer gemacht wird. dazu neues system, neuer spieler mit für einige neue liga & sprache, neuer trainer - das dauert noch monate bis das spiel richtig in die gänge kommt.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Geh bitte. Momentan is es realtiv wurscht wer bei uns vorne steht. Nur ein Damari, Soriano od. Beric würden mehr rausholen momentan. Oder glaubst jetzt ernsthaft dass ein Pichlmann od. Fröschl besser sind als unsere jetzigen Stürmer?

+1

Das ist ja leider auch das Problem, das wir transfertechnisch schon seit längerer Zeit haben.

Nämlich, daß wir uns innerhalb der Liga Spieler finden, die uns qualitativ weiterbringen. Das hat nämlich eine zeitlang gut funktioniert und würde noch immer gut funktionieren, wenn sich nicht manches verändert hätte.

Ist einer herausragend, landet er bei den Dosen oder in der zweiten deutschen Liga. Der Rest ist wiederum nicht viel oder gar nicht besser als das, was wir eh schon haben.

Selbst beim Nachwuchs ist es ja leider ähnlich. Manche Spieler verlassen uns ja sogar schon, bevor sie überhaupt in der Kampfmannschaft ein Thema sein können.

Und in manchen Fällen hat uns auch ein wenig das Glück gefehlt. Ich meine, ein Beric war bei Sturm auch nicht der Wunderkicker - es wäre durchaus auch einmal erlaubt, daß ein Spieler bei uns eine solche (in dieser Form nicht vorhersehbare) Entwicklung nimmt. Gut - bei einigen sehe ich da zumindest Potential und selbst ein Barazite hat ein wenig Zeit benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Und das ist auch gut so!

Es kann nicht angehen, dass in Wien für Bauernvereine gepfiffen wird. Insofern völlig verständlich, dass der Franz da in der Halbzeit bisschen nachschärfen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.