Austria Wien : WAC 1:0 [Nachbesprechung]


Johnny Cut

Recommended Posts

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Wohlfahrt war anderer Meinung. Aber schön dass du wieder deine facepalms unter sämtliche Beiträge setzen kannst :super:

Was er Öffentlich ausspricht und sich wirklich denkt und intern besprochen wird, wird ein Unterschied wie Himmel und Hölle sein.

Facepalms müsste ich keine posten wenn du mir nicht immer Anlass dazu geben würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wohlfahrt war anderer Meinung. Aber schön dass du wieder deine facepalms unter sämtliche Beiträge setzen kannst :super:

ich denk schon, dass der FW das intern richtig sieht und nach extern hin halt seinen spass mit den Journalisten hat. was soll er auch auf die fragen gross sagen? ja wir sind scheisse aber ändern können wir es derzeit auch noch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wichtig sind einmal die 3 Punkte. Die kämpferische Leistung war sehr in Ordnung. Die Standards scheinen heuer einfach unsere stärkste Waffe zu sein. Spielerisch, vor allem in der Offensive, war das leider gar nichts. Sehr viele Fehlpässe im Spielaufbau bzw. einfach keine Ideen im Angriff und wenn, dann reiht sich ein Missverständnis ans andere. Die Idee Windbichler als RV aufzustellen konnte ich bis jetzt nicht nachvollziehen.

Mit einem Grünwald und Holzhauser ist im MF keine Dynamik vorhanden. Das wird sich nicht mehr ändern lassen. Der Spielaufbau bleibt einfach behäbig. Serbest war ein positiver Lichtblick.

Bis zur Winterpause so viele Punkte wie möglich sammeln und dann für das Frühjahr nachjustieren, dann wird das hoffentlich noch besser.

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Holzhauser ist ein wichtiger Spieler....zumindest das Chaos, das teilweise unter Baumgartner und Co herrrschte ist minimiert mit ihm...und die Sicherung ist Trainerauftrag, da bin ich sicher....er öffnet auch gut das Spiel, nur bisserl zu selten.

Was Alibikick angeht, querpasses, Fehlpasses (!) und Unsichtbarkeit regt mich AG10 viel mehr auf...wesentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert alles sehr an den Kick unter Vastic damals. Da hatten wir auch einen kleinen Umbruch (Junuzovic weg, Barazite weg, Kienast und Simko neu) und es wurde vor allem an der Defensivarbeit gearbeitet.
Die Defensivarbeit ist auch das einzige, was wirklich passt im Moment. Immerhin, da gibt es eine Steigerung zum Vorjahr. Ohne die Derbyklatsche hätten wir erst 9 Gegentreffer erhalten und wären damit Spitzenreiter.

Auch die Standards sind nach all den traurigen Jahren nun endlich gefährlich.
Spielerisch ist das allerdings echt traurige Kost, obwohl man im Sommer doch erhebliche Summen in den Kader investiert hat.

Kehat konnte noch gar nicht beweisen was bzw. ob er was kann.
Keyode ist schnell, bestimmt einer der wertvolleren Kicker in der gesamten Liga, aber hat auch seine Schwächen und taucht manchmal komplett unter.

Martschinko, Windbichler und Almer bringen was man von ihnen erwarten durfte.

Friesenbichler mag charakterlich eine tolle Einstellung haben, aber Verstärkung sieht anders aus.

Vukojevic dürfte sich als der Transferflop schlechthin erweisen.

Ich weiß, es ist definitiv nicht einfach gute Spieler an Land zu ziehen, die noch "niemand" kennt, oder die man kennt und trotzdem in unserer Reichweite liegen. Aber das ist dann wohl doch zu wenig, speziell wenn "Stützen" aus der Meistersaison wie Grünwald und Gorgon mittlerweile alles andere als Stützen sind.

War leider nur ein laues Kayode-Lüftchen zu Beginn der Saison und doch nicht der erhoffte frische Wind. Bin gespannt wie es weiter geht. Fink bekommt die Zeit von mir (ich hätte sie aber auch Vastic, Baumgartner und Bjelica gegeben - so gesehen nix neues)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich denk schon, dass der FW das intern richtig sieht und nach extern hin halt seinen spass mit den Journalisten hat. was soll er auch auf die fragen gross sagen? ja wir sind scheisse aber ändern können wir es derzeit auch noch nicht?

Zwischen "ja wir sind Scheisse" und "das war heute eine gute Leistung" gibt es schon noch etwas. Und gerade, wenn der Trainer sagt, das war eine schlechte Leistung und der Sportdirektor von einer guten spricht, hat das eine suboptimale Außenwirkung. Trotz all des Spaßes, den sich der Franz da mit den Journalisten macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Wie wenig Zuseher in der Generali-"Arena" sind, ......

Ist völlig logisch, bei dem was wir spielen. Da können uns die Experten hier noch so lange erklären, wie gut alles ist, wie viel Zeit alles braucht und so weiter.

Das mag alles stimmen, interessiert den Stadionbesucher (als Gegenpol zum Fanexperten, der sich intensiv mit der Materie beschäftigt) aber wenig. Unser Spiel ist im wahrsten Sinne des Wortes nicht anzuschauen (und eben deshalb tun das auch so wenige).

Viel brauchts halt auch nicht. Er trifft Gorgon im Laufen. Klares Foul.

Wie im Derby halt. Nur da waren die Kommentare andere......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich überhaupt nicht. Meiner Meinung nach sind wir defensiv extrem instabil und anfällig.

Du wirst aus einem Rotl keinen Dragovic mehr machen und aus Sikov keinen Bold. Aber für die Fähigkeiten der Einzelspieler sind wir verhältnismäßig sicher unterwegs und lassen kaum Treffer zu. Das sagt auch die Statistik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Du wirst aus einem Rotl keinen Dragovic mehr machen und aus Sikov keinen Bold. Aber für die Fähigkeiten der Einzelspieler sind wir verhältnismäßig sicher unterwegs und lassen kaum Treffer zu. Das sagt auch die Statistik.

Und aus Almer wird auch kein sicherer Goalie mehr :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wohlfahrt war anderer Meinung. Aber schön dass du wieder deine facepalms unter sämtliche Beiträge setzen kannst :super:

Die Verantwortlichen werden öffentlich irgendeinen Kicker des Teams schlecht machen, auch wenn er gerade nicht die gewünshcte Leistung zeigt...

Edit: Waren andere schon der selben Meinung.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Was ich echt nicht verstehen kann wieso wir so schlechte Stürmer haben. Das ist im liga Vergleich sicher der schlechteste Sturm. Wenn ich mir ansehe was das teilweise noch in Liga 2 herum läuft. Gartler, Pichlmann, Fröschl. Die haben alle mehr drauf als die unsrigen. Eigentlich eine riesen Schande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Ja, ich war keinesfalls vom Spiel angetan.
Ja, es muss sich spielerisch noch einiges ändern.

Im Gegensatz zu Beginn der Saison, hatte ich zu keinem Zeitpunkt des Spiels das Gefühl, dass wir das sicher gewinnen.
Über die WAC - Kühbauer Idiotentruppe braucht man wohl nicht viel sagen...
Was mich jedoch am meisten ärgert, sind diese unnötigen Trotteln im Stadion, die glaube ich nur kommen, um die eigene Mannschaft auszupfeiffen. Bitte, sollte hier jemand dabei sein, der gestern unter dem Pfeiffervolk war: Komm nie wieder, solche unnötigen Personen wie dich braucht niemand im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zwischen "ja wir sind Scheisse" und "das war heute eine gute Leistung" gibt es schon noch etwas. Und gerade, wenn der Trainer sagt, das war eine schlechte Leistung und der Sportdirektor von einer guten spricht, hat das eine suboptimale Außenwirkung. Trotz all des Spaßes, den sich der Franz da mit den Journalisten macht.

das hat wohlfahrt wirklich gesagt? mancher hier hört wohl genau das was er hören will, um mit hochrotem kopf fest in die tasten klopfen zu können..

niemand, egal ob fan, spieler, trainer oder vorstand ist mit gestrigen spiel zufrieden. wenn man den thread hier überfliegt (das genau zu lesen schadet meiner gesundheit) könnte man aber denken wir wurden gestern spielerisch vorgeführt und haben zu unrecht irgendwie einen reingenudelt. genau das gegenteil war der fall. wir hatten wohl knappe 70% ballbesitz und waren hinten praktisch nie in gefahr. die einzige statistiksparte, die wir nicht klar anführen ist die der fouls.

damit will ich den kick in keinster weise verteidigen, spielerisch war das garnichts gestern, und das sieht auch jeder ein, man soll aber auch im internetz bei den fakten bleiben. auch ich habe mich geärgert, wäre ich von der "3 punkte, egal wie" fraktion, hätte ich einen grünen, keinen violetten schal um den hals. die asb-typische weltuntergangsstimmung lässt einen aber vor scham die augen aus dem kopf fallen. man kann sich bildlich vorstellen, wie sich mancher hier nach dem führungstor richtiggehend geärgert hat, und dann auch noch -zitat- "ausgerechnet der grünwald!!"...

mag wohl an der lächerlichern erwartungshaltung hier liegen. wie oft wurde hier schon vom meistertitel geschrieben? wir starten als siebenter von zehn in die neue meisterschaft und müssen von anbeginn die gegner in ihre einzelteile zerspielen?

fink hatte schon recht, als er gesagt hat, dass er die geschürten erwartungen bei amtsantritt nicht verstanden hat. der kommt hier her, übernimmt den 7. der vergangenen saison, der in der saison davor 4. wurde, gibt als ziel "top 3" aus, und wird von medien und fans ob seiner geringen zielsetzung kritisiert?!

cliffs: ja, spiele wie gestern lassen einem das gesicht einschlafen, und sind spielerisch zu wenig für den erfolgreichsten verein österreichs. dennoch sollte auch der gemeine fan einsehen, dass nach 2 richtig schlechten saisonen, wo man ausnahmslos alle sportlichen ziele verpasst hat, es jetzt erstmal wichtig ist wieder ordentlich zu punkten und man nicht gleich die "alle schuldig alle raus" keule schwingen soll, nur weil der ball aktuell nicht so läuft, wie sie bei einer austria laufen sollte...

Wie im Derby halt. Nur da waren die Kommentare andere......

lupenreines tackling vs. ball 2m neben dem foul. argorn at his best...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Finde ich überhaupt nicht. Meiner Meinung nach sind wir defensiv extrem instabil und anfällig.

Also gerade das macht mir im Moment die wenigsten Sorgen. Wenn ich das noch mit letzter Saison vergleiche...:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.