Austria Wien : WAC 1:0 [Nachbesprechung]


Johnny Cut

Recommended Posts

Is jetzt nur eine Vermutung meinerseits. Aber ich denke das Fink mit einigen herren bisher net wirklich zufrieden war. Er auch sieht das es ziemlich schleppend nach vor geht.

Von Koch,Vukojevic kamen bisher sehr sehr wenige Aktionen Richtung offensive.

Heute war zumindest für mein befinden ein holzhauser viel mehr 8er als in den Partien davor.

Serbest hat auch mehr fürs Offensivspiel beigetragen als Vukojevic. Zumindest versucht Serbest den pass in die tiefe,weil die kam vom Kroaten bisher gar nicht-da gab es immer nur den Pass retour.

Zwar hat Windbichler nominell als RAv agiert in einem 4-1-4-1 aber meistens hatte ich das gefühl das es eher ein 3-5-1-1 war.

Aber egal ,ich denke wir werden noch den einen oder anderen Spieler neu sehen bzw im winter verabschieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz richtig. Ohne ab jetzt langfristig aufzubauende Strukturen gibts weniger gute Transferperioden, mehr Schwankungen und jedes zweite Jahr denselben Frust. Das trotzige Einfordern lückenlosen Erfolgs von Zaungästen, denen traditionell jeder suspekt ist, der nicht aus der eigenen Werkstätte kommt oder in der Krise plakative Entscheidungen trifft, ist auf lange Sicht schädlicher als eine Saison Rumpelfußball. Hat man ja nach dem Titel gesehen. Der Trainer schleicht sich und der Verein ist kopflos und verscheißt zwei bis drei Jahre. Allein dass jetzt der Name Schmid fällt, ist vor diesem Hintergrund ein Hohn und an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Es ist aber nachvollziehbar, dass vielen ein altbekannter Kumpel, der noch dazu Meriten mit der Austria hat, lieber ist als ein Zugereister, der zwar in vielerlei Hinsicht das mitbringt, was der Verein jetzt nötig hat, nebenbei auch an mehreren Stationen große Erfolge gefeiert oder den Grundstein dafür legen konnte, aber in der kleinen, großen violetten Welt leider nichts vorzuweisen hat und daher mit Unverständnis betrachtet werden muss. Der Ruf nach Veränderung ist an der Stelle nichts weiter als der Versuch, sein eigenes Seelenheil zu finden. Werfen wir doch diesen ratlosen Deutschen raus, lassen um viel Geld Kumpel Schmid seinen zweiten Cheftrainerposten (nach Schwanenstadt, oder war es Untersiebenbrunn?) antreten, und wenn es dann immer noch nicht sofort klappen wird, was angesichts dieser wohlfeil geplanten Umstände ausgeschlossen werden kann, dann müssen wir wenigstens nichts mehr kritisieren, weil wir schließlich auf jeden Fall den Richtigen am Ruder haben, und dann gehen uns auch die Ideen aus, dann kochen wir glücklich in unserer eigenen Suppe, jagen ein paar Sündenböcke in die Wüste und warten darauf, dass jetzt aber wirklich alles gut wird. Der Stolz unserer Stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Vukojevic erfüllt wohl momentan nicht das, was man sich erhofft hat.

Nämlich eine Säule im neuen System zu sein. Und es ist leider in seinem Alter auch nicht mehr davon auszugehen, daß er noch einen Frühling erlebt.

Das ist schade, weil so ein Spieler hätte uns zweifelsohne gut getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider - das zeigt sich auch bei den Neuzugängen. Einige sind durchaus brauchbar, bei anderen zeichnet sich ab, daß sie leider (teils noch) nicht die gesuchten Verstärkungen sind. Wobei die Analyse im Sommer richtig war - es können aber nicht nur Treffer dabei sein. Was mir fehlt ist der eine oder andere Spieler, der die anderen sozusagen durch seine individuelle Qualität mitreißen und entlasten kann.

Insofern glaube ich, daß wir noch die eine oder andere Transferperiode benötigen, um weiter zu kommen. Das Problem ist halt, Qualität zu bekommen und möglichst keine zu verlieren.

Mittlerweile ist es einfach augenscheinlich. Wir haben einfach zurzeit keinen Jun, Junuzovic oder Barazite, welche die gesamte Mannschaft mitreißen können. Die haben immer ihre besonderen Momente gehabt und konnten unserem Spiel ihren Stempel aufdrücken, wodurch auch die Mitspieler rundherum profitiert haben. Zurzeit fehlt uns diese Qualität einfach, muss man schonungslos zugeben. Fink meinte nicht umsonst sinngemäß, dass wir keine herausragenden Spieler haben. Da nutzt dir auch kein vertikaler risikoreicher Aufbau, wenn jeder Ball postwendend zurück kommt. Exemplarisch dazu gab es genau so eine Situation, wo wir es erzwingen wollten, Kayode den Ball verliert und wir so in eine 3 gegen 3 Situation geraten sind, wo Rotl gerade noch den Fehler ausbügeln konnte.

Es wird definitiv mindestens noch 1-2 Transferperioden dauern, bis wir die optimalen Kaderstrukturen haben und die Fehler der Vergangenheit ausbügeln. Da muss man jetzt einfach Geduld haben und der neuen sportlichen Führung vertrauen, die richtigen Spielertypen zu finden um uns auf ein höheres Niveau zu heben. Leider wachsen die nicht auf Bäumen und warten darauf gepflückt zu werden.

@Shankly

Bravo, perfekt auf den Punkt gebracht. :super: Da merkt man einfach, wie lernresistent gewisse Leute sind und völlig absurde Forderungen hinausposaunen. Da braucht es immer den Sündenbock, der alles zu verantworten hat. Zum Glück hat unsere jetzige Führung eh kein Ohr für solche Leute, wir gehen unseren Weg einfach unbeirrt weiter.

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das nächste gewurschtel.

Kayode Grottenschlecht. Pässe, Flanken ok das wusste man dass er es nicht kann aber weiß der eigentlich dass es im Fußball auch abseits gibt? Wahnsinn wo der immer meterweit im abseits herum rennt.

Friesenbichler ein Witz wie in jeder Partie. Auch wenn zulechner nicht scored ist er weit wertvoller als friesenbichler der nur von seiner frühen Entwicklung im jugendfußball profitierte.

Zuguter Letzt macht der schlechteste Mann am Feld das siegestor damit er wieder ein Argument für seine Nominierung hat - als Krönung gibt's den gschissenen Pssssst torjubel oben drauf. Der soll mal alle seine Spiele auf DVD ansehen damit er sieht was er für einen grottenkick er liefert der Herr möchtegern führungsspieler

Auf serbest kann man aufbauen, der Rest irgendwas. Gorgon als rv auffälliger als im Mittelfeld. Wahnsinn wie wenig Durchschlagskraft der mittlerweile hat.

Wenigstens ist Fink mittlerweile drauf gekommen dass vukojevic komplett wertlos ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest konnte man gestern den Willen und das Bemühen um 3 Punkte erkennen. War nicht mehr ganz so behäbig. Aber es fehlt einfach die Kreativität. Zum Glück haben wir mal einen Trainer der zumindest unsere Ungefährlichkeit bei Standards behoben hat.

Es war aber auch klar dass der Herbst zäh werden wird, eigentlich stehen wir ja nicht schlecht da. Spielerisch wird noch viel Arbeit und mindestens auch 2-3 Transfers notwendig sein. Einige haben sich vom Superstart wohl blenden lassen. Klar wünsch ich mir auch Zauberfussball, aber nach der harten Zeit dauert es halt eine Weile. Positiv ist wird sind noch bei der Musik dabei und dass trotz der momentan schlechten spielerischen Leistungen.

Im Frühjahr wird man dann sehen ob Fink auch dieser Mannschaft eine spielerische Linie aufdrücken kann. Irgendwie seh ich bei unseren Spielern immer noch diese Angst vor dem Versagen an und wirken für mich gehemmt sich auch mal was zu trauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde auch ,dass das Spiel sehr schlecht war, Grünwald katastrophal, Gorgon nicht zu sehen (seit ihn keiner mehr beobachtet spielt er jede Partie, als ginge es ihn nichts an) und wie in jeder Runde ist unser "Sturm" eine Karikatur....patschert, Ballkontrolle schülerhaft (Friesenbichler springt in einer Aktion, wie schon in Graz, 3 mal der Ball weg) und völlig ungefählrich. Der einzige, der vorne bisserl für Unruhe sorgt ist Kayode, der ist aber isoliert, meist von 2-3 Mann abgedeckt, wird abgeklopft und muss alles alleine versuchen. Man hat sich auf ihn eingestellt, und wenn rundherum alles ausläßt, dann ist auch er nicht mehr so wirkungsvoll weil sich mehrere auf ihn konzentrieren können. Witzig wie sich die Holzhacker von den Karawanken am Ende aufgeregt haben

Es war auch gut, Serbest auszutuschen, der passt nicht in dieses Mittelfeld, er rennt einfach zu viel...er bringt unser langsames und statisches Mittelfeld durch Agilität und Bewegungsfreude völlig ausser Kontrolle ^^

Das System "alles hoch zum Larry" funktioniert nicht mehr, weil plötzlich noch einer mit einem violetten Leiberl unruhig vorne herumläuft (!)....;-)

Ganz Ok wieder Luke Goofy Rotpuller und Matschinko. Shikov und Windbichler auch Ok, aber nicht sehr gefordert.

Didi K meint, sie waren das ganze Spiel besser , naja, das ist traurig,wenn er der Realität nicht ins Gesicht blicken kann, werden sie am Ende (endlich) absteigen, denn fehlt noch Grödig und die 3 größten Belästigungen der BL sind wieder weg (Neustadt, Grödig und WAC)...WAC war 2 mal gefährlich vor dem Tor und sonst nur mit 10 Mann hinten lieber Didi, jeder Angriffsversuch der Austria wurde mit Foul, Leiberzupfen usw zunichte gemacht. Austria war schlecht, aber der WAC noch einmal schlechter (So wie Pfeffer im Studio dann richtiger gesagt hat)

Zach zum zuschauen, definitiv sehr zach....fürcht mich schon vorm Haune am Samstag :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

:looolguy: Webers Aussage auf Sky dass gott sei dank vukojevic nicht spielt sonst würden manchen die augen vor fadheit zufallen.

Finde es traurig dass das jeder sieht nur die Verantwortlichen nicht.

Und wer behauptet das es unsere Verantwortlichen nicht sehen? Eigentlich nur DU :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die angesprochene Szene war zwar ein klares Foul - allerdings war das Foul ganz knapp außerhalb des Strafraumes. Freistoß und Rot für Torraub wäre also fällig gewesen.

Konnt von der Ost 2.R. nur sehen, dass der Wolfsberger nur auf Kayode und nicht Richtung Ball ging - eindeutiger gehts nicht.

Können froh sein Almer zu haben....ohne den gestern keine drei Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.