[Cup] SKU Amstetten - SK Rapid Wien 3:4 n. E. (1:1) (1:1)


pironi

Recommended Posts

C O Y G

Ich glaube, dass diese extreme Abneigung bei vielen vor allem daher kommt, dass wir uns einfach seit 20 Jahren so dermaßen behindert anstellen im Cup. Würden wir - wie die Komischen aus Wien X - regelmäßig ins Halbfinale oder Finale kommen, und alle paar Jahre den Titel im vollen Happelstadion holen, hätte das ganze mMn einen ganz anderen Stellenwert bei den Fans.

So wird der Cup für viele Rapidfans ohnehin nur mit Blamagen und katastrophalen Leistungen verbunden, weil sie aufgrund ihres Alters noch gar nichts positives in diesem Bewerb erlebt haben. Und dann kommen eben solche negativen Kommentare, vor allem wenn dann auch noch Verletzungen passieren. Wenn ich aber z.B. an die Saison 94/95 denke, das Halbfinale gegen Salzburg mit den beiden Pürk-Toren, und das Finale gegen Leoben, das die lange Durststrecke nach den furchtbaren 90er Jahren beendet hat, lacht mir heute noch das Herz. Und darum bin ich nach wie vor ein Freund des Cups und hoffe, dass wir ihn dieses Jahr endlich gewinnen können - auch wenn die Meisterschaft gerade heuer natürlich oberste Priorität hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich glaube, dass diese extreme Abneigung bei vielen vor allem daher kommt, dass wir uns einfach seit 20 Jahren so dermaßen behindert anstellen im Cup. Würden wir - wie die Komischen aus Wien X - regelmäßig ins Halbfinale oder Finale kommen, und alle paar Jahre den Titel im vollen Happelstadion holen, hätte das ganze mMn einen ganz anderen Stellenwert bei den Fans.

Bei mir nicht, nein. Von mir aus sollen sich die Dosen und die Veilchen die nächste 30 Cuptitel untereinadern aufteilen, es ist mir egal.

Warum der Stellenwert so gering ist, wurde schon mehrmals erläutert, womöglich solltest du diese Beiträge auch lesen, bevor du andere Beiträge auf respektlose Art als "peinlich" oder "rapid-unwürdig" bezeichnest.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen wie alle hier raunzen werden, die jetzt den Cup so toll finden, wenn wir die Spiele gegen Minsk Salzburg und die Austria wegen der Überberlastung einzelner Spieler verlieren.

Genau das ist das Problem. Wir bekommen die Rechnung präsentiert. Deshalb hätte ich gestern auch noch wesentlich mehr rotiert, aber ich versteh natürlich Zoki, er wäre ja auch wieder überall zerrissen worden wenn er wirklich total rotiert hätte. Jetzt bleibt am Ende des Tages, dass wir auf manchen Positionen gar keine Alternativen mehr haben und auf manchen die Qualität extrem abfällt. Aus dem stehgreif zusammengefasst:

Novota/Strebinger

Pavelic/Schimpi Sonnleitner/M.Hofmann Dibon/? Auer/Stangl

Grahovac/? Schwab/?

Schobesberger/Huspek Hofmann/Tomi Kainz/Alar

Prosenik/Jelic

Zeigt schon unser Hauptproblem. Im ZM sind wir nach ein paar Spielen am Sand und zwar total (von einer weiteren Verletzung/Sperre ganz abgesehen, soweit will ich gar nicht denken). Aber diesen Umstand hat Müller zu verantworten, das hab ich schon im Sommer kritisiert, nie und nimmer hätte er Behrendt UND Wydra abgeben dürfen. Tomi wird nun auch zu seinen Einsätzen kommen, hoffentlich kann er halbwegs was. Interessanterweise sind wir nun auf den AV plötzlich quantitativ wieder am besten besetzt, genau jene Positionen wo viele einen weiteren Transfer gefordert haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das komische am Cup ist wie so oft die Inkonsequenz in Ö.

Wie kann es sein, dass einer Austria Salzburg vielleicht die Hittn zuadrahn, obwohl 2 Stadien vorhanden, und es im Cup zu Partien kommen kann, die auch brisant sein könnten. Bei Salzburg hat die Behörde von einem Tag auf den anderen ihre Zusage zurückgezogen, die Liga hat sich nicht bemüht eine Lösung zu finden. Was wäre passiert, wenn gestern einer dem Amstetten Goalie was getan hätte. Das wär so einfach gegangen wie schon lange nicht mehr.

Dazu kommen die irreregulären Platzverhältnisse, die es ja nicht nur in den unteren Ligen gibt, siehe Graz.

Da passt vieles nicht zusammen, ist inkonsequent und schlussendlich unprofessionell. Liga, ÖFB und Behörden sollten da besser abgestimmt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Mal schauen wie alle hier raunzen werden, die jetzt den Cup so toll finden, wenn wir die Spiele gegen Minsk Salzburg und die Austria wegen der Überberlastung einzelner Spieler verlieren.

Warum muss es hier im ASB immer einen Schuldigen an gewissen Situationen geben ? Egal obs jetzt einzelne Spieler, Trainer, Funktionäre oder jetzt sogar bestimmte Bewerbe sind ?

Ja es ist gestern scheisse gelaufen mit den Verletzten und ja wir bekommen keinen Geldregen für diesen Sieg gegen Amstetten. Aber der Cup ist halt mal da, der Cup hat Tradition, am Cup hat bisher noch jede Mannschaft in ganz Europa teilgenommen. Und es sind genau 2 Runden bisher gespielt, keine davon haben wir mit der kompletten A-Mannschaft bestritten. Sollten wir wirklich zu ausgepowert sein dann ist mit Sicherheit nicht der Cup (allein) daran Schuld, da gibts noch Faktoren wie der zu kleine Kader an bestimmten Positionen (DM,IV), Spieler auf die nicht gesetzt wird (Tomi) usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube, dass diese extreme Abneigung bei vielen vor allem daher kommt, dass wir uns einfach seit 20 Jahren so dermaßen behindert anstellen im Cup. Würden wir - wie die Komischen aus Wien X - regelmäßig ins Halbfinale oder Finale kommen, und alle paar Jahre den Titel im vollen Happelstadion holen, hätte das ganze mMn einen ganz anderen Stellenwert bei den Fans.

So wird der Cup für viele Rapidfans ohnehin nur mit Blamagen und katastrophalen Leistungen verbunden, weil sie aufgrund ihres Alters noch gar nichts positives in diesem Bewerb erlebt haben. Und dann kommen eben solche negativen Kommentare, vor allem wenn dann auch noch Verletzungen passieren. Wenn ich aber z.B. an die Saison 94/95 denke, das Halbfinale gegen Salzburg mit den beiden Pürk-Toren, und das Finale gegen Leoben, das die lange Durststrecke nach den furchtbaren 90er Jahren beendet hat, lacht mir heute noch das Herz. Und darum bin ich nach wie vor ein Freund des Cups und hoffe, dass wir ihn dieses Jahr endlich gewinnen können - auch wenn die Meisterschaft gerade heuer natürlich oberste Priorität hat...

und nebenbei die Teilnahme am Cup der Cupsieger brachte, die ja auch nicht ganz so unerfolgreich war... der Sieg im Cup Bewerb brachte in Folge zumindest zwei Europacupfinali, sollt ma auch ned vergessen.

Leider wurden durch die Einstellung des europ. Cupsiegerbewerbes die nationalen Cupbewerbe halt auch ein bisserl entwertet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der causale Zusammenhang ist leicht erklärt.

Wenn man zB in der Euroleague in die KO Phase kommen möchte, muss man sich als Klub wie wir es sind, einfach überlegen, ob man das erhöhte Risiko von Verletzungen der Schlüsselspiel auf einem Platz wie Amstetten, bei einem Bewerb wie der österr. Cup, in Kauf nimmt.

Eine klare Interessensabwägung.

Man muss es jetzt aber auch nicht so darstellen, als ob es das erste Mal so ist. Alle anderen Mannschaften die öfters international Spielen hatten die selben Probleme. Dieses Jahr sind es eben nur wir.

Wir spielen Testmatchs, die viel mehr einen Acker gleichen und das ohne Regen. Und auch da kann immer etwas passieren.

Wir haben schon auf Plätzen im Cup gespielt die waren mehr Zustand als sonst etwas, gestern war es wieder der Fall.

Wir werden auch diese Verletzungen überstehen.

Wenn man in der Gruppenphase in die KO Phase kommen möchte, DARF man gegen einen Amateurclub genau NULL Probleme haben. Ob in Unterzahl oder nicht.

Wir werden den nächsten Gegner nehmen wie er kommt und wir werden auch nächstens Jahr wieder im Cup in der ersten Runde vor Gramatneusiedl spielen.

Oder wir stimmen bei der MGV ab, ob wir am Cup teilnehmen wollen. :=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bitte wo war das gestern unsere einserpanier?

von unserer einserpanier haben lediglich schaub und kainz gespielt.

+sonnleitner und grahovac (ist auf grund der verletzung von petsos derzeit gesetzt).

fand die rotation auch nicht schlecht. und da eben anzunehmen war, dass sich die so hinten reinstellen, hätte ich vorne auch geschaut, dass wir spieler am feld haben, die das spielerisch lösen können. nur dass schobesberger nicht dabei war, hat mich gewundert, denn der hatte in den letzten partien nicht so viel gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

. Auch können solche Verhältnisse wie gestern in der BuLi vorkommen, mmn sollte hier aber ganz einfach kein Spiel angepfiffen werden. Einfach ein Graus.

Und was sollte man da zB in Graz machen ? Kein Heimspiel bis zum Jahr 2016 erlauben ? Die Spiele nach hinten verschieben so dass der Terminplan noch enger wird ?

In der Theorie sind solche Überlungen schon möglich, aber in der Realittät kannst dir ja nicht die ganze Zeit wegen schlechter Platzverhältnisse Verschiebungen einhandeln ...

Und wenn man jetzt die komplette UPC Arena sperren läßt nimmst du der BL ja wieder an Flair und Attraktivität wenn Sturm zB die Heimspiele in Klagenfurt austragen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und was sollte man da zB in Graz machen ? Kein Heimspiel bis zum Jahr 2016 erlauben ? Die Spiele nach hinten verschieben so dass der Terminplan noch enger wird ?

In der Theorie sind solche Überlungen schon möglich, aber in der Realittät kannst dir ja nicht die ganze Zeit wegen schlechter Platzverhältnisse Verschiebungen einhandeln ...

Und wenn man jetzt die komplette UPC Arena sperren läßt nimmst du der BL ja wieder an Flair und Attraktivität wenn Sturm zB die Heimspiele in Klagenfurt austragen muss

gelstrafen aussprechen. dann wird recht kurzfristig wer nachrechnen was billiger ist: die strafen oder ein neuer rasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass diese extreme Abneigung bei vielen vor allem daher kommt, dass wir uns einfach seit 20 Jahren so dermaßen behindert anstellen im Cup. Würden wir - wie die Komischen aus Wien X - regelmäßig ins Halbfinale oder Finale kommen, und alle paar Jahre den Titel im vollen Happelstadion holen, hätte das ganze mMn einen ganz anderen Stellenwert bei den Fans.

So wird der Cup für viele Rapidfans ohnehin nur mit Blamagen und katastrophalen Leistungen verbunden, weil sie aufgrund ihres Alters noch gar nichts positives in diesem Bewerb erlebt haben. Und dann kommen eben solche negativen Kommentare, vor allem wenn dann auch noch Verletzungen passieren. Wenn ich aber z.B. an die Saison 94/95 denke, das Halbfinale gegen Salzburg mit den beiden Pürk-Toren, und das Finale gegen Leoben, das die lange Durststrecke nach den furchtbaren 90er Jahren beendet hat, lacht mir heute noch das Herz. Und darum bin ich nach wie vor ein Freund des Cups und hoffe, dass wir ihn dieses Jahr endlich gewinnen können - auch wenn die Meisterschaft gerade heuer natürlich oberste Priorität hat...

Gegen Stockerau, !"STOCKERAU"! hat's mir schon des Heu runter ghaut ! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

und nebenbei die Teilnahme am Cup der Cupsieger brachte, die ja auch nicht ganz so unerfolgreich war... der Sieg im Cup Bewerb brachte in Folge zumindest zwei Europacupfinali, sollt ma auch ned vergessen.

Leider wurden durch die Einstellung des europ. Cupsiegerbewerbes die nationalen Cupbewerbe halt auch ein bisserl entwertet...

da hast schon Recht und der Cup hat mit Sicherheit Tradition, in letzter Zeit ist allerdings der Stellenwert des Cups bei mir massiv gesunken, vorallem da man auch keine ordentlichen Rahmenbedingungen schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich habe mich natürlich auch über die Verletzungen geärgert, aber diese Raunzerei über den Bewerb an sich und die bösen Regionalligisten, die ja so brutal spielen, finde ich ziemlich peinlich und Rapid-unwürdig...

Da war einfach viel Pech dabei gestern, und beide Verletzungen hätten genausogut im Training passieren können (siehe Kuen, siehe Petsos, usw.)

Ich stimme dir zu 50% zu. Auch mir geht die Raunzerei über den Bewerb an sich auf den Arsch, aber muss auch zugeben, dass ich mich gestern nicht nur einmal bei den Gedanken an diesen "Scheiß-Cup" erwischt habe.

Aber es geht ja letztendlich doch um einen Titel, und deshalb bin ich auch unglaublich froh, dass wir gestern doch noch aufgestiegen sind.

Da gehts mMn halt wirklich nicht um Geld oder Attraktivität, da gehts verdammt noch mal darum dass Rapid Cupsieger wird ( ;) ), ja ernsthaft!

Jedoch muss der Cup schleunigst irgendwelchen Reformen unterzogen werden:

Der Bewerb interessiert nach wie vor keine Sau, und dann kommen da noch so Sportplätze dazu wie gestern, die eigentlich nicht einmal DIESE Bezeichnung verdienen.

So habe ich mir zB gestern gedacht, als ich vom regnerischen Wetter hörte, dass der ACKER bestimmt sehr tief sein wird und hohe Verletzungsgefahr bestehen wird - und genauso hat es sich bewahrheitet.

Ich meine jetzt ehrlich, diese Verletzungen kamen nicht überraschend, so wurde ja auch schon vor Ankick hier drinnen darüber geschrieben.

Und da muss ich meinem Vorposter widersprechen, solche Verletzungen wären nicht genauso im Training passiert. Diese Bedingungen waren gestern, wie auch schon im Vorjahr schlicht IRREGULÄR!!!

Ich bin fuchsteufelswild wie der Drecks-ÖFB solche Partien durchziehen kann. Entweder sollen diese Scheiß-Dorfmannschaften einen halbwegs vernünftigen Rasen aufweisen können, oder in Zukunft in ein vernünftiges Stadion ausweichen, wenn der ÖFB die Spiele schon mit Gewalt durchbringen will.

Ach ja und Amstetten ist einfach nur so eine Drecksmannschaft unglaublich, wie die zeitweise reingestiegen sind. Alleine deshalb hat mich der Aufstieg gefreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.