[Cup] SKU Amstetten - SK Rapid Wien 3:4 n. E. (1:1) (1:1)


pironi

Recommended Posts

Postinho

Kann Dir da nur zustimmen!

Wir haben - Stand jetzt - noch 17 (!!!) fitte Feldspieler. Und in dieser Zahl sind eben Leute wie Alar, Schimpelsberger, Pavelic oder Tomi inkludiert, die weiter denn je von der Qualität eines Stammspielers entfernt sind.

Natürlich ist es verdammtes Pech, das wir bzgl. Verletzungen nun schon über einen langen Zeitraum an den Händen kleben haben. Aber - und das war doch schon ein grosser Diskussionspunkt im Transfer-Thread - man kommt nicht umhin, auch nachträglich nochmals deutlich die Kaderpolitik zu kritisieren.

.) es war ein schwerer Fehler die Abgänge von Wydra und Behrendt überhaupt nicht abzufangen. Zumindest ein DM, der auch IV spielen kann, wäre mMn unumgänglich gewesen. Aufgrund der Verletzungen von Petsos, Nutz und Schaub haben wir jetzt den Scherm auf. und ich lasse dabei auch nciht gelten, dass man ja ohnehin die drei Grödiger geholt hat. Denn im Prinzip hätten das Zusatzverpflichtungen zur Verbreiterung des Kaders sein sollen. Dass von den drei dann gleich zwei verletzt waren oder sind und kaum Einsatzzeit aufzuweisen haben, kommt noch erschwerend dazu!

.) es war ein genauso schwerer Fehler, auf die Verletzung von Schrammel nicht zu reagieren. Denn unabhängig von der zusätzlichen Verletzung von Stangl war absehbar, dass Pavelic nicht von einem Tag auf den anderen zum Abwehrgott mutiert. Es war schon unvorhersehbar, dass sich Stangl "plötzlich" derart steigert und Auer zu Beginn der Saison sehr brav gespielt hat.

.) es wäre mal interessant, was es mit Tomi wirklich auf sich hat. Leider hat es bis dato kein einziger Journalist je geschafft, im Rahmen diversester Pressekonferenzen mal nachzufragen, was man a) mit Tomi überhaupt vor hat und b) wo er die ganze Zeit über war. Seine angeblichen Verletzungen sind ja unterm Strich genauso geheimnisumwittert wie ein schwarzes Loch....

Über alles können wir diskutieren, nur nicht darüber, dass Stangl nicht absehbar war. Für die Trainer und Müller war es das. Die sehen die Spieler Tag für Tag und können abschätzen, ob es mit diesem Spieler geht oder nicht, eine gewisse Anzahl Spiele nur mit ihm zu planen (was ja gar nicht der Fall war, da ja noch zwei weitere Spieler - Auer, Schimpelsberger - vorhanden waren). Und komm mir bitte nicht mit Grozurek, der anscheinend ein Trainingsweltmeister ist. Der ist für mich nun wirklich die Ausnahme.

Warum alle gestern übrigens über unsere Aussenverteidiger schimpfen, versteh ich nicht ganz. Auer hat schon bewiesen, dass er durchaus in mithalten kann und v.a. steigerungsfähig ist, noch dazu sowohl als RV als auch als LV spielen kann, halt gestern v.a. durch die Rote ein bisserl in der Defensive schwamm und Schimpelsberger hat so gut wie keine Partien in den Beinen, mit den Glatzerten einen höchst unguten Gegner, dem der Schiri alles durchgehen ließ und auch öfter - wieder bedingt durch die Rote - mehrmals allein auf seiner Seite gegen zwei Gegner war. Er hat sich nicht hängen gelassen, hat 120 Minuten alles gegeben und dafür dank ich ihm.

Und nochmals: vor Grahovac zieh ich meinen Hut. Der macht mir jetzt schon Freude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich bin immer noch auf 180 wegen diesem unnötigen Cup der unguten Hoffnung.

Dieser Bewerb ist tot, töter als tot. Niemand (ausser ein paar verwirrte) interessiert ein Cup bei dem du wenn es hochkommt 300k+- und einen Platz im EC verdienen kannst, dich dafür durch Wald und Wiese, Äcker, Furchen und Gymnastikvereine mit Messern zwischen den Zähnen spielen musst.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So, Fazit Hauptsache irgendwie in diesen sch... CUP weiter...

aber aus der Stadionsicht schwer zu erkennen war es wirklich ein Elfer und war es Abseits ohne die ganzen Seiten durchzulesen? Der Rest wurde auf den letzten 3 Seiten gesagt ;)

Elfer hart aber vlt ok!

Rot muss er net geben!

Kein abseits!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Absoluter worst case eingetreten. Über 120 Min gegen die Bauerntruppe um einen Nasenrammel an Prämien zu bekommen und zwei Verletzte zu beklagen.

Dazu persönlich noch 18 für den Hundskick abgelegt und Amstetten-Fans im AW-Sektor zu haben.

Sieg komplett wertlos.

I bin haß.

Was ja komisch is wenn ja normalerweise die away Tickets in Wien verkauft werden. Aber anscheinend wurden ca. 50 Tickets in Amstetten von amstetten verkauft.

Hat man auch gemerkt, am Rand war überhaupt keine Stimmung und angeblich wurden auch vereinzelt mistgabeln gesichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

11er war hart, aber okay. Rot detto.

ABER

wenn der Harkamdie Amstettner Grätschen und Schwalben Show so konsequent gepfiffen hätte, wie eben diesen Elfer, dann wär die Partie schnell vorbei gewesen.

Ein Wahnsinn war das!

Am Wochenende Schörgenhofer war ja noch schlimmer.

ALS RAPID WÜRD ICH HALT MAL HERGEHEN UND ZU LIGA UND ÖFB SAGEN: LEUTE, PASST AUF: WIR SIND DER GRÖSSTE CLUB MIT DER GRÖSSTEN ZUGKRAFT UND WENN IHR DEN SCHÖRGENHOFER (ZB) AUF UNSERE SPIELE ANSETZT, DANN KÖNNTS EUCH EUER MATCH IN DIE HOA SCHMIAN; WIR TRETEN NICHT MEHR UNTER DIESEM SCHIRI AN. PUNKT.

So machts Bayern, so machts ManU, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

11er war hart, aber okay. Rot detto.

ABER

wenn der Harkamdie Amstettner Grätschen und Schwalben Show so konsequent gepfiffen hätte, wie eben diesen Elfer, dann wär die Partie schnell vorbei gewesen.

Ein Wahnsinn war das!

Am Wochenende Schörgenhofer war ja noch schlimmer.

ALS RAPID WÜRD ICH HALT MAL HERGEHEN UND ZU LIGA UND ÖFB SAGEN: LEUTE, PASST AUF: WIR SIND DER GRÖSSTE CLUB MIT DER GRÖSSTEN ZUGKRAFT UND WENN IHR DEN SCHÖRGENHOFER (ZB) AUF UNSERE SPIELE ANSETZT, DANN KÖNNTS EUCH EUER MATCH IN DIE HOA SCHMIAN; WIR TRETEN NICHT MEHR UNTER DIESEM SCHIRI AN. PUNKT.

So machts Bayern, so machts ManU, etc.

Manchen Leuten hauts nach so einer hitzigen Partie wirklich alles raus, unglaublich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Manchen Leuten hauts nach so einer hitzigen Partie wirklich alles raus, unglaublich :D

Das hats mir schon am Wochenende "rausghaut". ;)

Und warum sollte das "unglaublich" sein?! Wirf einen Blick nach zB England und finde einen Topverein, der nicht versucht, so Druck auf die Liga zu machen.

bearbeitet von rudib

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

11er war hart, aber okay. Rot detto.

ABER

wenn der Harkamdie Amstettner Grätschen und Schwalben Show so konsequent gepfiffen hätte, wie eben diesen Elfer, dann wär die Partie schnell vorbei gewesen.

Ein Wahnsinn war das!

Am Wochenende Schörgenhofer war ja noch schlimmer.

ALS RAPID WÜRD ICH HALT MAL HERGEHEN UND ZU LIGA UND ÖFB SAGEN: LEUTE, PASST AUF: WIR SIND DER GRÖSSTE CLUB MIT DER GRÖSSTEN ZUGKRAFT UND WENN IHR DEN SCHÖRGENHOFER (ZB) AUF UNSERE SPIELE ANSETZT, DANN KÖNNTS EUCH EUER MATCH IN DIE HOA SCHMIAN; WIR TRETEN NICHT MEHR UNTER DIESEM SCHIRI AN. PUNKT.

So machts Bayern, so machts ManU, etc.

Amstetten Rapid, des ist Brutalität! (Frei nach Qualtinger. Für die Jungen: googelts mal nach: Simmering Kapfenberg, des ist Brutalität!)

Auch wenn ich mir von Flonaldinho was anhören muss: sollten wir den Cup gewinnen, wird dieses Spiel möglicherweise verklärt werden. Und das mein ich ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Warum alle gestern übrigens über unsere Aussenverteidiger schimpfen, versteh ich nicht ganz. Auer hat schon bewiesen, dass er durchaus in mithalten kann und v.a. steigerungsfähig ist, noch dazu sowohl als RV als auch als LV spielen kann, halt gestern v.a. durch die Rote ein bisserl in der Defensive schwamm und Schimpelsberger hat so gut wie keine Partien in den Beinen, mit den Glatzerten einen höchst unguten Gegner, dem der Schiri alles durchgehen ließ und auch öfter - wieder bedingt durch die Rote - mehrmals allein auf seiner Seite gegen zwei Gegner war. Er hat sich nicht hängen gelassen, hat 120 Minuten alles gegeben und dafür dank ich ihm.

Nein, das war gestern gar nichts von unserer Defensive. Grahovac war gut aber Hofmann, Auer und Schimpelsberger zum Schmeissen. Dass die Umstände (Wetter, 100 Minuten ein Mann weniger, ... ) nicht leicht waren bestreitet wohl keiner, aber gegen einen Gegner der 2 Ligastufen unter dir spielt darfst ned so hilflos ausschauen. Und um ganz ehrlich zu sein : Amstetten war ja nicht mal gut, ist ja ned so dass sie uns in unsrer Hälfte eingeschnürt hätten - Luft zum Atmen hatten alle Verteidger da hinten...

Das hats mir schon am Wochenende "rausghaut". ;)

Und warum sollte das "unglaublich" sein?! Wirf einen Blick nach zB England und finde einen Topverein, der nicht versucht, so Druck auf die Liga zu machen.

Ich wüßte jetzt nicht was Schörgenhofer am Sonntag schlimmer gemacht hätte als die restlichen Schiris die wir in der Saison hatten, im Gegenteil : der hat uns nicht mal eine rote Karte gezeigt !

Schiris sind teilweise schlecht, Schiris sind teilweise arrogante Leute die nichts Einsehen wollen, aber alle Vereine müssen damit leben, ich sehe eigentlich nicht dass wir rund um die Uhr benachteiligt werden, auch von Schörgi nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nein, das war gestern gar nichts von unserer Defensive. Grahovac war gut aber Hofmann, Auer und Schimpelsberger zum Schmeissen. Dass die Umstände (Wetter, 100 Minuten ein Mann weniger, ... ) nicht leicht waren bestreitet wohl keiner, aber gegen einen Gegner der 2 Ligastufen unter dir spielt darfst ned so hilflos ausschauen. Und um ganz ehrlich zu sein : Amstetten war ja nicht mal gut, ist ja ned so dass sie uns in unsrer Hälfte eingeschnürt hätten - Luft zum Atmen hatten alle Verteidger da hinten...

Ich wüßte jetzt nicht was Schörgenhofer am Sonntag schlimmer gemacht hätte als die restlichen Schiris die wir in der Saison hatten, im Gegenteil : der hat uns nicht mal eine rote Karte gezeigt !

Schiris sind teilweise schlecht, Schiris sind teilweise arrogante Leute die nichts Einsehen wollen, aber alle Vereine müssen damit leben, ich sehe eigentlich nicht dass wir rund um die Uhr benachteiligt werden, auch von Schörgi nicht

In gewisser Weise hast Du Recht, aber....

Unsere AV's sollen hoch stehen. Anscheinend gibt es aber keinen Plan B, wenn wenn es eine Rote in der IV gibt. Und zu Schimpelsberger: siehe, was ich oben geschrieben habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Weiß nichtmal ob ich mich über den Aufstieg freuen soll. Der Cup ist für mich nix weiter als eine Testspielreihe. Gerade heuer sollte der internationale Startplatz ohnehin erreicht werden (abgesehen davon ists ohnehin über die MS einfacher), also wozu das Ganze? Für weitere Verletzte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich wüßte jetzt nicht was Schörgenhofer am Sonntag schlimmer gemacht hätte als die restlichen Schiris die wir in der Saison hatten, im Gegenteil : der hat uns nicht mal eine rote Karte gezeigt !

Schiris sind teilweise schlecht, Schiris sind teilweise arrogante Leute die nichts Einsehen wollen, aber alle Vereine müssen damit leben, ich sehe eigentlich nicht dass wir rund um die Uhr benachteiligt werden, auch von Schörgi nicht

Schörgenhofer war rund eine Stunde katastrophal. Fouls gegen uns wurden nicht gepfiffen, ganz ähnliche von uns mit einer gelben Karte bedacht. Die Auszucker von Schwab und Hofmann waren für mich mehr als verständlich.

Normalerweise stell ich Harkam über Schörgenhofer, v.a. ist er nicht so arrogant wie dieser, gestern war es aber unterirdisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kann Dir da nur zustimmen!

Wir haben - Stand jetzt - noch 17 (!!!) fitte Feldspieler. Und in dieser Zahl sind eben Leute wie Alar, Schimpelsberger, Pavelic oder Tomi inkludiert, die weiter denn je von der Qualität eines Stammspielers entfernt sind.

Natürlich ist es verdammtes Pech, das wir bzgl. Verletzungen nun schon über einen langen Zeitraum an den Händen kleben haben. Aber - und das war doch schon ein grosser Diskussionspunkt im Transfer-Thread - man kommt nicht umhin, auch nachträglich nochmals deutlich die Kaderpolitik zu kritisieren.

.) es war ein schwerer Fehler die Abgänge von Wydra und Behrendt überhaupt nicht abzufangen. Zumindest ein DM, der auch IV spielen kann, wäre mMn unumgänglich gewesen. Aufgrund der Verletzungen von Petsos, Nutz und Schaub haben wir jetzt den Scherm auf. und ich lasse dabei auch nciht gelten, dass man ja ohnehin die drei Grödiger geholt hat. Denn im Prinzip hätten das Zusatzverpflichtungen zur Verbreiterung des Kaders sein sollen. Dass von den drei dann gleich zwei verletzt waren oder sind und kaum Einsatzzeit aufzuweisen haben, kommt noch erschwerend dazu!

.) es war ein genauso schwerer Fehler, auf die Verletzung von Schrammel nicht zu reagieren. Denn unabhängig von der zusätzlichen Verletzung von Stangl war absehbar, dass Pavelic nicht von einem Tag auf den anderen zum Abwehrgott mutiert. Es war schon unvorhersehbar, dass sich Stangl "plötzlich" derart steigert und Auer zu Beginn der Saison sehr brav gespielt hat.

.) es wäre mal interessant, was es mit Tomi wirklich auf sich hat. Leider hat es bis dato kein einziger Journalist je geschafft, im Rahmen diversester Pressekonferenzen mal nachzufragen, was man a) mit Tomi überhaupt vor hat und b) wo er die ganze Zeit über war. Seine angeblichen Verletzungen sind ja unterm Strich genauso geheimnisumwittert wie ein schwarzes Loch....

Amen! Jetzt wirds ein durchwurschteln anstatt 2 Bewerbe angreifen. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.