Der Euro 2016 Reisethread


Recommended Posts

Postinho

Stimmt, aber an das darf/will ich nicht denken - sonst kann ich gleich alles stornieren (wobeis eh keinen Cent zurück gäbe). Ich lass es mir von den Husos nicht versauen, freue mich drauf - auch wenns vor Ort definitiv im Hinterkopf sein wird.

Krankmeldung vom Hausarzt in Verbindung mit einer Reiseversicherung, RV der Kreditkarte, etc. dann bekommst zumindest einen Teil der Reisekosten zurück.

Womöglich wird man im Stadion und in den Fanzonen am sichersten sein aufgrund der strengen Kontrollen.

Schaut man sich div spiele in einer Bar an wird die "gefahr" etwas größer sein da man im Prinzip "ungeschützt" ist.

Stimmt sicher. Nur musst halt auch irgendwie zu besagten Orten kommen. Da wirst halt zwangsläufig auf Flughäfen, Bahnhöfe etc. zurückgreifen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Stimmt sicher. Nur musst halt auch irgendwie zu besagten Orten kommen. Da wirst halt zwangsläufig auf Flughäfen, Bahnhöfe etc. zurückgreifen müssen.

Aber das machen in Paris und Brüssel tagtäglich tausende Menschen das ganze Jahr über.. Und an einem davon sind heute an die 30 davon getötet worden. Da kann man sich die Wahrscheinlichkeit ganz gut ausrechnen, wenngleich diese natürlich bei Großereignissen etwas höher sein wird.

Hört sich blöd an aber dann darfst auch in kein Auto mehr einsteigen, weil es ein Risiko gibt zu sterben. Genauso darfst nicht nach Frankreich zur EM fliegen, weil Flugzeuge stürzen manchmal ab, oder mit der Bahn fahren - Züge entgleisen oder stoßen zusammen..

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber das machen in Paris und Brüssel tagtäglich tausende Menschen das ganze Jahr über.. Und an einem davon sind heute an die 30 davon getötet worden. Da kann man sich die Wahrscheinlichkeit ganz gut ausrechnen, wenngleich diese natürlich bei Großereignissen etwas höher sein wird.

Hört sich blöd an aber dann darfst auch in kein Auto mehr einsteigen, weil es ein Risiko gibt zu sterben. Genauso darfst nicht nach Frankreich zur EM fliegen, weil Flugzeuge stürzen manchmal ab, oder mit der Bahn fahren - Züge entgleisen oder stoßen zusammen..

Da hast du recht, es kann dir auch ein Ziegel auf den Kopf fliegen, wenn du nur vor die Tür gehst etc.

Ist auch wichtig, dass wir uns von dem Abschaum keiene Angst machen lassen, genau das wollen sie doch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is halt relativ egal, wenn sich die dann eben in der warteschlange in die luft bomben.

Diese phase ist eigentlich jene die mir bisal sorgen bereitet, man kann halt versuchen zu zeiten zu kommen, wo weniger los ist :ratlos:

Sprich je grösser der "äußerste" kontrollring, und je mehr zugangsstellen es gibt, desto weniger stau und aufenthaltszeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diese phase ist eigentlich jene die mir bisal sorgen bereitet, man kann halt versuchen zu zeiten zu kommen, wo weniger los ist :ratlos:

Sprich je grösser der "äußerste" kontrollring, und je mehr zugangsstellen es gibt, desto weniger stau und aufenthaltszeit

werden sich die franzosen wohl auch denken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Meine einzige Sorge in dem Zusammenhang ist, dass irgend ein ganz lustiger eine Terrordrohung loslässt und deshalb der Flughafen, die Metro, der RER oder sonst irgendwas gesperrt wird und dadurch die Anreise oder die Wege zwischendurch kompliziert werden oder ein Chaos ausbricht.

Nachdem es deutlich wahrscheinlicher ist, dass mir auf dem Weg mit dem Auto von daheim zum Flughafen etwas passiert, oder das Flugzeug abstürzt, oder ich im Beisl einen polnischen Hooligan schief ansehe, als dass mir bei einem Terroranschlag etwas passiert, macht mich das jetzt nicht unbedingt nervös. Man hat bei einer Reise immer ein Gefahrenpotential, und das gesamte Gefahrenpotential ist in dem Fall vielleicht um einen minimalen Prozentsatz höher als sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Fernab der Terroristen

21.6 Flug von Wien über Brüssel nach Marseille 230

21.6 Spiel Polen-Ukraine

22.6 Nachtzug nach Paris 30(!)

22.6 Spiel Österreich-Island

22.6 Übernachtung 56

23.6 Flug von Paris über Madrid ( :feier:) nach Wien 140

Tickets je 45. Werden also knappe 700 werden mit Essen und Trinken.

Tipp noch für die Anreisenden Ö-Island -> Nachtzug nach Frankfurt, kostet 79 im Schlafwagen, dann um 39 Euro nach Paris mit ICE. Rückflug gab es letzte Woche noch meinen gebuchten um 140 oder über Malta ( :feier:) oder Brüssel.

PS: Für die Ryanairflieger - die Flughäfen in Paris, Brüssel und Venedig liegen am Arsch der Welt.

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

PS: Für die Ryanairflieger - die Flughäfen in Paris, Brüssel und Venedig liegen am Arsch der Welt.

Brüssel nicht, weil ab Mai Zaventem angeflogen wird und nicht mehr Charleroi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aber das machen in Paris und Brüssel tagtäglich tausende Menschen das ganze Jahr über.. Und an einem davon sind heute an die 30 davon getötet worden. Da kann man sich die Wahrscheinlichkeit ganz gut ausrechnen, wenngleich diese natürlich bei Großereignissen etwas höher sein wird.

Hört sich blöd an aber dann darfst auch in kein Auto mehr einsteigen, weil es ein Risiko gibt zu sterben. Genauso darfst nicht nach Frankreich zur EM fliegen, weil Flugzeuge stürzen manchmal ab, oder mit der Bahn fahren - Züge entgleisen oder stoßen zusammen..

Schon klar.

Nur sind die Anschläge von gestern bzw. die Euro noch relativ weit weg.

Sollte ein Anschlag während der Euro passieren, eventuell noch in Paris, dann wird sich die Stimmung, auch bei den österreichischen Fans, schlagartig ändern.

Aber auch bei mir ist weiterhin geplant in Frankreich alle Spiele unserer Mannschaft anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wir nun doch auch noch das ITA - SWE Spiel mitnehmen aber mit dem Auto fahren, weiß jemand wo man dort am besten parken kann (in Toulouse)? Muss nicht direkt beim Stadion sein aber halt auch nicht in der nächsten Ortschaft

Wir sind dort bei Spanien-Tschechien. Da wir mit einem Wohnwagen unterwegs, ist das Parken auch so eine Sache ;)

Allerdings gibt es dort an der Endhaltestelle von 2 U-Bahnen jeweils einen großen Parkplatz. Die Autobahn

ist jeweils auch gleich um die Ecke. Ich denke mir, dass das relativ schnell und unkompliziert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Deswegen haben wir uns umentschieden gestern.

Sind zu 4 und fahren jetzt doch mit dem Auto.

Bei mir ists sowieso lustig. Komm am 19.6 heim und fahr am 21.6 (mit anderen Leuten) wieder runter :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.