Frankreich wir kommen!


oberkampf

Recommended Posts

Prickelnd

@Kaiser_Sauce: Exzellenter Beitrag - danke! :super:

Die österr. Nationalmannschaft hat es sogar geschafft, dass die Eskimo Doppellutscher zurückkehren! Und damit sind glücklicherweise nicht Hans Krankl und Didi Constantini gemeint. ;)

Doppellutscher (muss man die eigentlich kennen?), Panini-Pickerl und Mini-Fahnen fürs Auto (da wird sich die Polizei freuen), der ÖFB kurbelt 2016 ordentlich die Wirtschaft an.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Du hast schon selbst die Antwort gegeben: Unsere Mannschaft ist gefestigt, das Selbstbewußtsein ist da, allein schon wegen der Qualität und der internationalen Erfahrung. Kann man mMn nicht mit 90 und 98 vergleichen. Angst oder Nervosität ist wahrscheinlich nicht das große Thema, das haben die Burschen schon im Griff.

Formkrisen einzelner Spieler oder Verletzungen in erwartbarem Ausmaß werden auch keine Rolle spielen. Das steckt das Team relativ locker weg, das haben wir in den letzten Qualispielen gesehen.

Ich gehe davon aus, dass wir bei der Endrunde eine gute Rolle spielen. Viel wird von der Auslosung abhängen. Ich sehe eine realistische Chance auf die K. O.-Phase., vielleicht sogar mit einer halbwegs guten Setzung für das Achtelfinale, wenn man Erster oder Zweiter in der Gruppe wird.

Ich rechne allerdings damit, dass wir mit Fortdauer des Turniers eher nachlassen werden, da unsere Mannschaft einen sehr aufwändigen Spielstil hat und mit der Zeit ein Substanzverlust zu erwarten ist (möglicherweise Hitze im Juni kommt dazu, das trifft uns härter als andere Mannschaften).

In einer K.O. Phase hätte ich bisher gesagt, braucht man einen Tormann, der die Qualität hat, alleine ein Spiel herauszureissen, und den haben wir nicht. Jetzt sage ich: Haben wir schon: Man kann Almer nicht groß genug herausstreichen. In meiner Erinnerung habe ich kein Spiel, in welchem er nicht seine Leistung gebracht hätte. Am Dienstag war er phänomenal.

Was allerdings ein Problem ist, ist dass wir viele Offensivspieler haben, die nicht unbedingt besonders effektiv im Abschluss sind. Ein Stürmer, der aus dem Nichts ein Tor erzielt, fehlt auch. Das alles spricht meiner Meinung dagegen, dass die Bäume in den Himmel wachsen. Achtelfinale, maximal Viertelfinale, das ist meine kühnste Prognose.

Im Großen und Ganzen stimm ich dir zu!

Bezüglich des markierten Teiles: Meine zum jetzigen Zeitpunkt größte Sorge gilt Junuzovic. Er ist der einzige den wir mMn momentan nicht ersetzen können, unglaublich wie viele und wichtige km der während einer Partie macht.

Einen Alaba-Ausfall können wir über 1-2 Partien kompensieren, da wir im ZDM sehr gut aufgestellt sind, für Junuzovic sehe ich keinen Ersatzmann. Alaba ist da vorne verschenkt, Leitgeb zu defensiv, Baumgartlinger würde weiter hinten fehlen. Jantscher spielt zwar in der Schweiz öfters diese Position, durfte sich aber im Team dort noch nicht beweisen so viel ich weiß.

Möglicherweise schafft ein Schaub nochmals eine Steigerung während dieser Saison, könnte eine brauchbare Alternative darstellen. Ansonsten sehe ich keine ernstzunehmenden Kandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Frankreich :love: mein erstes bewusst miterlebtes großereignis und noch immer das schönste. fast alle ergebnisse des turniers noch auswendig und lebendig im kopf.

unvergessen:

b4f1fc3564219ec82acc97d49f84b8b4.jpeg

same here, war einfach leiwand :D

hoffe aber, dass wir diesmal mehr gewinnen

ahja und das lied war so geil, hör ich noch immer gerne

Hier hats nochmal wer in HD hochgeladen!

danke! hab schon danach gesucht
bearbeitet von GooseAUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Zuerst möchte ich mal einen herzlichen Glückwunsch an euch los werden.

Ganz tolle Quali gespielt und sehr verdient in der Endrunde.

Ein toller Erfolg für Österreich, vor allem weil nicht mit Glück, sondern mit einer beeindruckenden Bilanz!

Gruppenerster in einer Gruppe mit Russland und Schweden, das ist Wahnsinn und mehr als ich Österreich je zugetraut hätte.

Wie die Chancen jetzt bei der EM sind kann man heute noch nicht sagen, aber im Moment würde ich Österreich in einer sehr guten Rolle sehen.

Es kommt natürlich stark auf die Gruppe an, aber wer von uns hätte 2014 in der Italiengruppe auf Costa Rica und Uruguay gesetzt, anstatt auf Italien und England???

Österreich kann auch bei der EM sehr weit kommen und die Überraschung des Turniers werden.

Es kann aber auch kläglich in der Vorrunde ausscheiden.

Das wichtigste ist, dass ihr dabei seid und die Chance habt ein tolles Turnier zu erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

"Bild" fordert von ÖFB ein Danke

http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/bild-fordert-von-oefb-ein-danke/page/121219-366-54---1140.html

Die idiotischte Zeitung seit Gutenberg fordert ein kleines Dankeschön.

"Blick" muss da sofort auch noch ein Dankeschön an uns Schweizer einfordern ;-)

Und Faymann fordert dann ein Danke ein für die Ausbildung von Jogi Löw?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hoffentlich nimmt das team einen eigenen EM-song auf. das ist ja zuletzt leider ein bisserl aus der mode gekommen, dabei waren da immer wieder perlen dabei.

Da Arno mit einem FLoridsdorf-Gangsta-Rap Teil, Harnik mit Shanty-Chor und Hinteregger mit volkstümlichem Schlager :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Da Arno mit einem FLoridsdorf-Gangsta-Rap Teil, Harnik mit Shanty-Chor und Hinteregger mit volkstümlichem Schlager :laugh:

Arnie macht mit Nazar eine eigene EM Platte :augenbrauen:

Track. 1. Ich fick deine Mutter bis nach Paris

2. Die Schlampen von der Champs Élysées

3. j'achete ta vie.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hallo! Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber ich möchte auch Leo Windtner danke sagen. Er hat aus einem Gschaftlhuberverein einen professionell agierenden Fußballverband geformt, der endlich dem Team die Infrastruktur gibt, die es braucht.

NIE WIEDER STICKLER!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.