Frankreich wir kommen!


oberkampf

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

"Bild" fordert von ÖFB ein Danke

http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/bild-fordert-von-oefb-ein-danke/page/121219-366-54---1140.html

Die idiotischte Zeitung seit Gutenberg fordert ein kleines Dankeschön.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

"Bild" fordert von ÖFB ein Danke

http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/bild-fordert-von-oefb-ein-danke/page/121219-366-54---1140.html

Die idiotischte Zeitung seit Gutenberg fordert ein kleines Dankeschön.

Es passt den Deutschen halt nicht das sich unser Team vor Ihnen Qualifiziert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

"Bild" fordert von ÖFB ein Danke

http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/bild-fordert-von-oefb-ein-danke/page/121219-366-54---1140.html

Die idiotischte Zeitung seit Gutenberg fordert ein kleines Dankeschön.

Sollen sich lieber bei uns bedanken, dass wir ihre Liga mit fast 20 Legionären aufwerten und unsere Liga auch deswegen immer unattraktiver wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Findet es eigentlich noch wer beschissen dass jedes Team die Gruppenspiele in einer anderen Stadt austrägt? Gefällt mir überhaupt nicht!

Fantechnisch a Katastrophe, was die Organisation betrifft. So finde ich es nicht schlecht da man dadurch wirklich auf der durchreise durch Frankreich Land und Leute kennen lernt. :)

Das ganze hätte man vorallem für die Gruppenphase viel Fanfreundlicher gestalten können, das zumindest die 3 Gruppenspiele z.B. geografisch alle im Norden sind, oder im Süden. Damit hier die Reisen zwischen den Spielen nicht zu lagen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf zu unseren EM-Chancen:

Ich bin jetzt um die 40 und habe - beginnend mit Deutschland 1988 - schon viele WMs und EMs verfolgt. Als Kind war ein Großereignis wirklich etwas Großes und Singuläres und dementsprechend habe ich auch Österreichs Rolle bei solchen Turnieren einstuft: Als Glück, ja fast als Gnade, dabei sein zu dürfen. Meine Einstellung war stets, dass gegen Top-Nationen sowieso nichts zu holen ist und dass man vielleicht gegen kleinere Ländern ein paar Punkte einfahren kann, zu wenig, um weiterzukommen, aber genug, um sich nicht zu blamieren., zB WM 1990.

Mit fortschreitendem Alter sieht man viele Spiele und stellt langsam aber sicher fest: Bei Großereignissen scheißen sich alle an. Wirklich alle, selbst die Topnationen, wie Deutschland, Frankreich, Spanien oder Italien, stehen in solchen Turnieren unter immensem Druck, haben Angst zu versagen und können oft ihre an sich bestehende Klasse nicht ausspielen. Wir alle haben auch von solchen Teams bei WMs und EMs Zittersiege, glückliche Unentschieden oder überraschende Niederlagen gesehen. Denken wir an die Nudelpartien, die Italien WM 1998 oder Deutschland EM 2008 gegen uns abgeliefert haben. Warum haben sie schlecht gespielt? Weil auch sie Angst hatten, Angst vor der Blamage, vor dem vorzeitigen Aus.

Das eben Gesagte gilt umso mehr für kleinere Fußballnationen, für die Teilnahme an einem bzw. das erfolgreiche Absolvieren eines Großereignisses keine Selbstverständlichkeit ist. Die scheißen sich noch mehr an vor diesen Ausnahmesituationen und sind daher - selbst wenn sie eine überragende Quali gespielt haben - schlagbar. Wenn man sich dessen bewusst wird und die Gegner nicht in den Himmel lobt, dann erscheinen mit einem Mal alle Gegner in einem machbaren Bereich. Negativbeispiel, wie man es nicht macht, waren Kamerun und Chile bei der WM 98 - zwei durchschnittliche Truppen, die von unserem Trainer zu Übermannschaften hochstilisiert wurden und dementsprechend mutlos sind wir gegen sie auch aufgetreten. Ähnlich Kroatien und Polen 2008. Warum haben die uns nicht weggeschossen? Weil sie bei Gott keine Weltklassemannschaften waren und weil sie letztlich genau so viel Angst hatten wie wir. Bei dieser EM denke ich etwa an Teams wie Wales, Nordirland, Island, Tschechien.

Somit meine Conclusio: Wenn wir selbst ruhig bleiben können, uns unserer Stärken besinnen und stets bedenken, dass alle anderen Mannschaften bei der EM (selbst die Topnationen) sich in einer Drucksituation befinden, nervös und daher angreifbar sind, dann könnten wir wirklich etwas Großartiges erreichen. Der besonnene Zugang unseres Teams in der Qualifikation und hier vor allem die Spiele gegen die höher eingeschätzten Länder in unserer Gruppe machen mich optimistisch, dass uns das auch in Frankreich gelingen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mein Senf zu unseren EM-Chancen:

Ich bin jetzt um die 40 und habe - beginnend mit Deutschland 1988 - schon viele WMs und EMs verfolgt. Als Kind war ein Großereignis wirklich etwas Großes und Singuläres und dementsprechend habe ich auch Österreichs Rolle bei solchen Turnieren einstuft: Als Glück, ja fast als Gnade, dabei sein zu dürfen. Meine Einstellung war stets, dass gegen Top-Nationen sowieso nichts zu holen ist und dass man vielleicht gegen kleinere Ländern ein paar Punkte einfahren kann, zu wenig, um weiterzukommen, aber genug, um sich nicht zu blamieren., zB WM 1990.

Mit fortschreitendem Alter sieht man viele Spiele und stellt langsam aber sicher fest: Bei Großereignissen scheißen sich alle an. Wirklich alle, selbst die Topnationen, wie Deutschland, Frankreich, Spanien oder Italien, stehen in solchen Turnieren unter immensem Druck, haben Angst zu versagen und können oft ihre an sich bestehende Klasse nicht ausspielen. Wir alle haben auch von solchen Teams bei WMs und EMs Zittersiege, glückliche Unentschieden oder überraschende Niederlagen gesehen. Denken wir an die Nudelpartien, die Italien WM 1998 oder Deutschland EM 2008 gegen uns abgeliefert haben. Warum haben sie schlecht gespielt? Weil auch sie Angst hatten, Angst vor der Blamage, vor dem vorzeitigen Aus.

Das eben Gesagte gilt umso mehr für kleinere Fußballnationen, für die Teilnahme an einem bzw. das erfolgreiche Absolvieren eines Großereignisses keine Selbstverständlichkeit ist. Die scheißen sich noch mehr an vor diesen Ausnahmesituationen und sind daher - selbst wenn sie eine überragende Quali gespielt haben - schlagbar. Wenn man sich dessen bewusst wird und die Gegner nicht in den Himmel lobt, dann erscheinen mit einem Mal alle Gegner in einem machbaren Bereich. Negativbeispiel, wie man es nicht macht, waren Kamerun und Chile bei der WM 98 - zwei durchschnittliche Truppen, die von unserem Trainer zu Übermannschaften hochstilisiert wurden und dementsprechend mutlos sind wir gegen sie auch aufgetreten. Ähnlich Kroatien und Polen 2008. Warum haben die uns nicht weggeschossen? Weil sie bei Gott keine Weltklassemannschaften waren und weil sie letztlich genau so viel Angst hatten wie wir. Bei dieser EM denke ich etwa an Teams wie Wales, Nordirland, Island, Tschechien.

Somit meine Conclusio: Wenn wir selbst ruhig bleiben können, uns unserer Stärken besinnen und stets bedenken, dass alle anderen Mannschaften bei der EM (selbst die Topnationen) sich in einer Drucksituation befinden, nervös und daher angreifbar sind, dann könnten wir wirklich etwas Großartiges erreichen. Der besonnene Zugang unseres Teams in der Qualifikation und hier vor allem die Spiele gegen die höher eingeschätzten Länder in unserer Gruppe machen mich optimistisch, dass uns das auch in Frankreich gelingen könnte.

Danke!

Bin zwar um geschätzte 5 Jahre jünger als du, kann aber deinen Post nur vollinhaltlich unterschreiben.

Als jemand der mit 10 Jahren die 90er WM als erstes großes Turnier mit österreichischer Beteiligung gesehen hat (kann mich noch an Polsters Zornestrippelpack gegen die DDR erinnern wie wenns gestern gewesen wäre) glaube ich aber schon, dass die Herangehensweise vor diesem Tunrier eine andere sein wird.

Man hat die Quali souverän absolviert und weiß, was man drauf hat. Das jemand aus der aktuellen Mannschaft abhebt glaub ich nicht. Dafür können die Spieler ihre Situation hoffentlich zu gut einschätzen bzw. haben wir da jemanden (DANKE Marcel Koller :allaaah: ) der das nicht einreissen lassen wird.

Danke an diese Mannschaft für ein in bisher 35 Jahren unbekanntes Gefühl. Nämlich sich nicht nur nach dem Gegner zu richten um den Ausgang einer Partie zu tippen, kein Angstschweiß in der 2ten Halbzeit bei knapper Führung, schöne Spielzüge und Typen die am Platz zeigen, dass es sie freut, das österreichische Trikot zu tragen.

Frankreich wir kommen! Wie weit... wir werden sehen. Es darf aber mMn schon a bissl geträumt werden.

P.S.: Bitte tuats eich ned weh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Nochmals der Aufruf für alle die sich auskennen sollten!

Bitte die letzten 5 Minuten der Doku "Frankreich wir kommen" schneiden und auf Youtube stellen!

Bekomme auch beim 10 mal schauen noch Ganslhaut!

http://tvthek.orf.at/program/Fussball-EM-Frankreich-wir-kommen/10546994/Fussball-EM-2016-Frankreich-wir-kommen/10546990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nochmals der Aufruf für alle die sich auskennen sollten!

Bitte die letzten 5 Minuten der Doku "Frankreich wir kommen" schneiden und auf Youtube stellen!

Bekomme auch beim 10 mal schauen noch Ganslhaut!

http://tvthek.orf.at/program/Fussball-EM-Frankreich-wir-kommen/10546994/Fussball-EM-2016-Frankreich-wir-kommen/10546990

hoid ka HD :ratlos: aber wurscht

hier auch noch der song im hintergrund

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Mein Senf zu unseren EM-Chancen:

.....

Somit meine Conclusio: Wenn wir selbst ruhig bleiben können, uns unserer Stärken besinnen und stets bedenken, dass alle anderen Mannschaften bei der EM (selbst die Topnationen) sich in einer Drucksituation befinden, nervös und daher angreifbar sind, dann könnten wir wirklich etwas Großartiges erreichen. Der besonnene Zugang unseres Teams in der Qualifikation und hier vor allem die Spiele gegen die höher eingeschätzten Länder in unserer Gruppe machen mich optimistisch, dass uns das auch in Frankreich gelingen könnte.

Du hast schon selbst die Antwort gegeben: Unsere Mannschaft ist gefestigt, das Selbstbewußtsein ist da, allein schon wegen der Qualität und der internationalen Erfahrung. Kann man mMn nicht mit 90 und 98 vergleichen. Angst oder Nervosität ist wahrscheinlich nicht das große Thema, das haben die Burschen schon im Griff.

Formkrisen einzelner Spieler oder Verletzungen in erwartbarem Ausmaß werden auch keine Rolle spielen. Das steckt das Team relativ locker weg, das haben wir in den letzten Qualispielen gesehen.

Ich gehe davon aus, dass wir bei der Endrunde eine gute Rolle spielen. Viel wird von der Auslosung abhängen. Ich sehe eine realistische Chance auf die K. O.-Phase., vielleicht sogar mit einer halbwegs guten Setzung für das Achtelfinale, wenn man Erster oder Zweiter in der Gruppe wird.

Ich rechne allerdings damit, dass wir mit Fortdauer des Turniers eher nachlassen werden, da unsere Mannschaft einen sehr aufwändigen Spielstil hat und mit der Zeit ein Substanzverlust zu erwarten ist (möglicherweise Hitze im Juni kommt dazu, das trifft uns härter als andere Mannschaften).

In einer K.O. Phase hätte ich bisher gesagt, braucht man einen Tormann, der die Qualität hat, alleine ein Spiel herauszureissen, und den haben wir nicht. Jetzt sage ich: Haben wir schon: Man kann Almer nicht groß genug herausstreichen. In meiner Erinnerung habe ich kein Spiel, in welchem er nicht seine Leistung gebracht hätte. Am Dienstag war er phänomenal.

Was allerdings ein Problem ist, ist dass wir viele Offensivspieler haben, die nicht unbedingt besonders effektiv im Abschluss sind. Ein Stürmer, der aus dem Nichts ein Tor erzielt, fehlt auch. Das alles spricht meiner Meinung dagegen, dass die Bäume in den Himmel wachsen. Achtelfinale, maximal Viertelfinale, das ist meine kühnste Prognose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.