Wintertransferzeit 15/16


Pinkman

Recommended Posts

Stammspieler

War noch nie in Bern, aber Wien ist ja angeblich auch recht schön...

Aber kann eh alles gut möglich sein. Ich persönlich finde den Schritt mutig, denn Hütter kann dort auch bald mal wieder weg vom Fenster sein (vor allem wenn er auf einen partout nicht treffen wollenden Stürmer baut) und dann hängt er dort als Legionär auch ganz schnell wieder in der Luft.

Aber wenn die Austria wirklich nicht auf ihn gebaut hätte, und er das jetzt schon wusste, trotzdem irgendwie verständlich.

Über Wien habe ich tatsächlich auch schon gutes gehört :)

Die Situation bei YB ist im Frühjahr ein bisschen unübersichtlich. Unser Starstürmer Guillaume Hoarau war lange verletzt und soll auf die Rückrunde zurückkommen, Yuya Kubo spielt mit der japanischen U23 um die Olympia-Quali und verpasst die Vorbereitung und Stürmer Nr. 4 Samuel Afum soll ersetzt werden. Und genau dort (Afum) sehe ich Zulechner. Wenn alle Fit sind, dann ist unser Sturm mit Hoarau & Gerndt (Kubo) gesetzt. Zulechner kann zusätzlich auf dem Flügel eingesetzt werden was wieder für ihn spricht, da Renato Steffen wahrscheinlich in die Bundesliga wechseln wird und sein Ersatz noch gesucht wird (Onisiwo ist ein Thema).

Er wird also als Ergänzungsspieler geholt. Sollte er einschlagen haben wir die Kaufoption.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

warum ist es seine letzte chance? kann er ab juli nicht mehr kicken? altert er in dem halben jahr um jahre? oder wie darf man das verstehen? habt ihr ihn hoffentlich darauf angesprochen

Er meinte jetzt läufts halt bei Ihm , und jünger wird keiner , so in die richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Er meinte jetzt läufts halt bei Ihm , und jünger wird keiner , so in die richtung.

gut, mit der einstellung wird er im ausland keine bäume ausreißen. klingt wie "hauptsache ich bin dort und kann abkassieren"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du über Stöger und Hosiner auch gesagt. Bis jetzt ist noch nichts passiert.

Kann ich mich nicht erinnern das jemals über Stöger und Hosiner gesagt zu haben?

Wobei Hosiner aufgrund seiner Erkrankung natürlich auch ein ganz anderes Thema ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

warum ist es seine letzte chance? kann er ab juli nicht mehr kicken? altert er in dem halben jahr um jahre? oder wie darf man das verstehen? habt ihr ihn hoffentlich darauf angesprochen

Mit letzte Chance meint er wohl einen (ablösefreien) Wechsel spätestens im Sommer. Ablösefrei sind Spieler wie er oder Suttner nun einmal interessanter, weil weniger finanzielles Risiko eingegangen werden muss. Keine Ablöse macht ihn am deutschen Markt nun einmal attraktiver. Verlängert er im Sommer seinen Vertrag, weil sich kein für ihn passender Klub gefunden hat, dann ist der Zug abgefahren. Kein Verein aus der deutschen Liga zahlt 2 Mio. für einen 28-Jährigen, der bisher nur in Ö gekickt hat. Wäre er 5 Jahre jünger würde die Sache anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über Wien habe ich tatsächlich auch schon gutes gehört :)

Er wird also als Ergänzungsspieler geholt. Sollte er einschlagen haben wir die Kaufoption.

Wie jetzt? Zulechner ist also auch nur auf Leihe in Bern?

Wie gesagt, einen solchen Schritt würde ich auch bei einem Trainer Hütter nicht nachvollziehen können. Aber ich kenn natürlich keine privaten und persönlichen Hintergründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mit letzte Chance meint er wohl einen (ablösefreien) Wechsel spätestens im Sommer. Ablösefrei sind Spieler wie er oder Suttner nun einmal interessanter, weil weniger finanzielles Risiko eingegangen werden muss. Keine Ablöse macht ihn am deutschen Markt nun einmal attraktiver. Verlängert er im Sommer seinen Vertrag, weil sich kein für ihn passender Klub gefunden hat, dann ist der Zug abgefahren. Kein Verein aus der deutschen Liga zahlt 2 Mio. für einen 28-Jährigen, der bisher nur in Ö gekickt hat. Wäre er 5 Jahre jünger würde die Sache anders aussehen.

ich denke, das war auf den jänner bezogen, deswegen verstehe ich das ja nicht

Wie jetzt? Zulechner ist also auch nur auf Leihe in Bern?

Wie gesagt, einen solchen Schritt würde ich auch bei einem Trainer Hütter nicht nachvollziehen können. Aber ich kenn natürlich keine privaten und persönlichen Hintergründe.

er wurde geliehen, und bern hat unsere kaufoption übernommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Wie jetzt? Zulechner ist also auch nur auf Leihe in Bern?

Wie gesagt, einen solchen Schritt würde ich auch bei einem Trainer Hütter nicht nachvollziehen können. Aber ich kenn natürlich keine privaten und persönlichen Hintergründe.

Ja ist er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.