SK Rapid Wien - Schachtar Donezk 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Ich bin ehrlich nur stolz!

Und Freud mir bei manchen Kommentaren hier am Kopf...von , nur das notwendigste gemacht bis, waren uns läuferisch und spielerisch überlegen...

Träumen manche? Die hatten tlws richtig Glück nicht in Rückstand zu geraten! Und da geht es um die cl, keine Mannschaft macht nur das nötigste und will vor allem, wenn so Konterstark wie die ukrainer, nicht auch Aktionen nach vorne liefern!

Wir haben mmn wirklich gut gespielt, leider hat die Effizienz gefehlt! Und auswärts ist auch für den Gegner auswärts! Ich habevimmer noch einen Funken Hoffnung!

Aber wenn wir so wie heute spielen bin ich auch bei einem ausscheiden nicht traurig!

Sehe ich genauso. Bin stolz auf das Team, da waren teils super Aktionen dabei. Mehr als unverdient dee Sieg für shaktar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a x wäre verdient gewesen....

aus meiner Sicht nicht.

Bedenke jetzt aber folgendes:

Unsere Mannschaft ist durch verletzte Spieler geschwächt.

2. wer Tore ned macht ....

3. einen Gegner mit mind. einer Klasse höher

Weiteres führe ich jetzn nicht mehr aus;

Bin aber echt stolz auf unsere Rapid !!

4. Regen is Gacki bei so einer Partie ;)

RAPID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Grundsätzlich keine schlechte Leistung, aber nach dem Ergebnis halt keine Chance mehr im Rückspiel.

3 Sachen hat es aber gegeben, die mich ziemlich geärgert haben (in der Reihenfolge, dass ich mich überden ersten Punkt am meisten geärgert habe und über den letzten Punkt am wenigsten).

1) in der 44 oder 45. Minute darf man einen Corner nicht so spielen und dann nach dem Ballverlust noch die ballführenden Spieler nicht zu attackieren (was bis dahin eigentlich gut gemacht wurde) sondern passiv zu bleiben und so weit weg zu stehen, darf einfach nicht sein.

2) Den ersten Wechsel in Minute 81 wenn man 0:1 hinten ist geht halt auch gar nicht. und dann noch ganz am Ende Beric rausnehmen, war auch grenzwertig in meinen Augen.

3) Dass man sich insbesondere nach dem 0:1 nicht mehr schnell umschalten getraut hat.Mit einem 0:1 sind die Chancen nur marginal anders als mit einem 0:2, ein 1:1 hätte hingegen noch Hoffnung gelassen

Fazit: eine solide Leistung, mit der man eigentlich nicht unzufrieden sein darf, da Shakhtor schon klar stärker war. Aber vom befreiten Losspielen, weil es eh nur ein Bonusspiel ist und Rapid nix zu verlieren hat, war halt auch nichts zu sehen.

Achja und Beric wird mE. jetzt spätestens nach dem Ausscheiden gegen Shakhtor weg sein.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

passiert halt nicht oft, dass man wettkampfmaessig als mannschaft aus oesterreich gegen internationale topteams spielt. meistens halt nur im herbst. das ist so und wird sich auch nicht aendern.

klar... wichtige erfahrung natürl. aber ob auer und co langfristig von solchen spielen profitieren...

lösung kann nur sein in infrastruktur, ausbildung investieren. vllt gelingt altach was. auch im amateurbereich weniger handwerker als trainer / dorfkaiser die nur ergebnisorientiert spielen... hin zu mehr technikausbildung, erlebnisfußball u persönlichkeitsentwicklung.

denn die flexibilität und mentale stärke hat shaktar die letzten jahre gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hat wer eine Erklärung warum man Beric paar Minuten vor Schluss, direkt vor einem ausichtsreichem Freistoß von uns auswechselt und Prosenik bringt??

Evtl. das er sich nicht noch ne gelb/rote abholt, wenn er übermotiviert den Torman niederwalzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Interessant wie die Meinungen da auseinander gehen. Ich bin bei meinen Einschätzungen immer sehr auf genügend Objektivität bedacht, fand aber unsere Mannschaft MINDESTENS auf Augenhöhe. Es gab meiner Meinung nach mehr Rapid Minuten als umgekehrt. Klar welche Früchte man aus den jeweiligen Situationen erntet macht den Unterschied und die Ukrainer hatten sicher noch Reserven die sie eventuell erst bei einem Rückstand voll gezeigt hätten. Aber real gesehen, wäre ein Remis meines Erachtens gerecht gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So zurück von Stadion.

Gegen so eine ausgekochte Manschaft braucht man halt auch Glück um zu Gewinnen.Da hätten wir wohl gegen ManU besser ausgesehen,als gegen diese unangehnem zu spielende Truppe.

Geht der Ball von Kainz rein sehen wir ein ganz anderes spiel.

Außerdem fehlte uns ein wenig die spritzigkeit das wohl den Sonntagsspiel anzulasten ist.Wechsel wurden mMn zu spät gemacht da schon einige am Zahnfleisch gingen.

Beim Gegentor hatten wir auch Pech da den Spieler die Flanke abgerissen ist die zum Tor führte.

Nach wie vor bin ich der Meinung das es für unser Fußballgott bei so einen spiel besser ist wenn er die letzten 30 min. spielt.Er war zwar nicht schlecht aber in die Zonen wo es gefährlich wird kommt er halt nicht mehr hin sowie gewinnt er kaum Zweikämpfe in der Defensive.

Und Stangl fehlte uns in der Offensive wie ein bissen Brot,obwohl Auer nicht schlecht war.

Aufstiegschancen stehen wohl nur mehr bei 10%

Bin trotzdem nicht ganz unzufrieden obwohl ein X gerechter gewesen wäre,die hatten eine 100 und die machten sie auch.

Trotz der Niederlage bin ich stolz auf unsere Manschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Leistung war in Ordnung, eventuell hätte man sich noch eine Spur mehr nach vorne trauen können. Aber gegen eine Mannschaft mit solchen Qualitäten im Umschaltspiel war natürlich Vorsicht geboten, da spielt man nicht blind nach vorne los.

Für das Rückspiel is natürlich nix verloren, obwohls auch dort nicht einfach wird. Mit einem Meisterstück is da was drin, da muss dann halt schon alles zampassen.

Hoch RAPID!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Grad aus dem Stadion zurück. Zum ersten Mal im Fansektor gestanden.

Stimmung war subjektiv betrachtet natürlich der wahnsinn, auch wenn wir erst mit Verspätung rein gelassen wurden.

Zum Spielverlauf: Brav gekämpft, etwas schlampig. Auer hat mir gut gefallen, wahnsinn was der für Kilometer angespult hat, genauso Grahovac. Das Gegentor leider zum ungünstigsten Zeitpunkt bekommen und die eigenen Chancen nicht gemacht. Schade, aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Wenigstens habens in Lemberg keinen Heimvorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HipHop nur Grün

Brav gekämpft und einige gute Torchance erspielt, was will man mehr erwarten? Zu viel Druck kannst du daheim im Rückstand auch nicht machen, am Ende holst du dir noch ein, zwei dumme Gegentore und wir brauchen gar nicht mehr nach Lemberg fahren.

Hat gepasst, auf die Mannschaft kann man stolz sein! RAPID :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Stimmung ist irgendwie eigenartig. Einerseits tuts schon weh die Niederlage, aber der Gegner hat das hinten schon sehr souverän runtergespielt und man hatte zumindest in HZ 2 den Eindruck das da eher nix mehr geht. (Ich weiß; Rapid kann...muss immer). Auch wenn die Chance noch lebt und Rapid gerade bei solchen Konstellation auswährts über sich hinauswachsen kann, abet da brauchts noch ein wenig mehr Mut zur Offensive sonst haben die uns sicher locker im Griff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.