SK Rapid Wien - Schachtar Donezk 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Gast

Ich glaube wir waren die einzige Manschaft von den 20 play-off Teams die am Sonntag gespielt haben,das war sicher ein mitgrund warum man in der 2HZ nicht mehr zulegen konnte.Danke ORF und BL.

Rapid hat doch nie angefragt bei der BL um eine Verschiebung, oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

meiner meinung nach war es richtig nicht zu viel risiko zu nehmen und das ganze kontrolliert anzulegen. die sind im umschaltspiel so stark, wenn wir da noch mehr fehler im mitteldrittel gemacht hätten, hätte das böse enden können. wobei sie scheinbar die gleiche meinung von uns hatten. auch die späten wechsel konnte ich verstehen. da sie es recht passiv angelegt hatten, wurden sie nicht müde und schobesberger wäre früher ein zu großes risiko gewesen, da seine defensivarbeit nicht so stark ist.

bin schon gespannt auf das rückspiel und wie es donezk anlegen wird und natürlich auch wie wir spielen werden und ab wann wir mehr risiko gehen werden.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Mein negatives Highlight gestern:

Ich warte mit zwei Freunden vor den Aufgängen auf ein paar andere Freunde, kommt ein kleiner Glatzerter daher und fordert mich in einem recht aggressiven Ton auf, dass ich ihm einen meiner Schals schenken soll, da er seinen beim Derby verloren hatte und ich eh 2 habe.

Auf die Frage, obs ihm wo reinregnet musste ich mir dann lautstark erklären lassen was für ein Arschloch ich nicht sei und dass ich auch kein richtiger Rapidler sei. :(:facepalm:

Wenigstens zog er grummelnd von dannen, als ich ihm dann die Karte der lebenslangen Mitgliedschaft unter die Nase hielt und ihn fragte, ob er die auch habe. Hat sich schon ausgezahlt. :D

negativ? eher köstlich-lustiges highlight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Stimmungsmäßig war das übrigens ganz ganz schwach. Da war das Bier (siehe Elwoods Tangentenposting) anscheinend wichtiger.

überall zustimmung.

gegen ajax war definitiv mehr knistern in der luft, extrem viel komische leute vor ort und auf den stiegen wars sowieso ein wahnsinn. es ist mir sooo am oasch gegangen, unpackbar. kaum eine halbe minute vergangen ohne dass irgendein lustiger rauf oder runter wollte, dafür hab ich kein verständnis. von unserer gruppe, euch beide inkludiert, habens cirka 25 personen 90 minuten ausghalten, ohne die ganze zeit hin und her zu wackeln :kotz:

meine spielerischen hoffnungen im vorfeld waren halbwegs berechtigt. wir waren ganz gut dabei, auch gemessen daran, dass wir unsere beiden stamm-iv vorgeben mussten. shakhtar hatte nicht all zu viele zwingenden möglichkeiten, aber das spiel die meiste zeit souverän unter kontrolle. dennoch haben wir wie üblich sehr gute chancen vorgefunden und dieses mal hat uns unsere überragende effizienz halt leider nicht geholfen. unsere chancen fürs rückspiel sehe ich durchaus intakt, wenngleich das auch eine ganz außergewöhnliche leistung von unserer seite zur folge haben muss, effizienz wie in amsterdam oder erste halbzeit im derby vorausgesetzt.

den bericwechsel habe ich zu diesem zeitpunkt und in dieser situation auch nicht verstanden. ich tu mir recht leicht mit schlauen ratschlägen, nachdem ich nicht die konsequenzen tragen muss, aber wenn ich da schonbei einer eventuellen topchance prosenik einwechsel, dann mit dieser restspielzeit zusätzlich und nicht anstatt.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich glaube wir waren die einzige Manschaft von den 20 play-off Teams die am Sonntag gespielt haben,das war sicher ein mitgrund warum man in der 2HZ nicht mehr zulegen konnte.Danke ORF und BL.

Und bei aller liebe zu Steff,in so einen spiel sollte er nicht mehr beginnen,das geht ihm einfach schon zu schnell,vielleicht hätte er uns in den die letzten 25 min. mehr geholfen und die Manschaft nochmal antreiben können.In Lemberg sollte statt ihm Schaub oder Schwab ( wenn Grahovac auch spielen sollte) diese Position einnehmen.

Auer war sehr brav,aber Stangl ist in der Offensive in verbund mit Kainz um Klassen stärker weil eingespielter.

Gegen diese ausgekochte Manschaft muß man halt von den 5 Topchancen 2-3 nützen,sonst gehts so aus wie gestern.

Hoffe die Burschen spielen in Lemberg befreit auf ( gibt ja nix zu verlieren) denn gestern trauten sich einige nicht alles zu.

Wird aber sauschwer gegen diese Manschaft da sie jetzt abwarten können,sowie gegen Fener,die haben sie ja ausgekontert.

Und Schaub MUSS bleiben,genauso wie alle anderen.

so ist es auch, das ist einfach nicht zu verstehen, egal obs was geholfen hätte oder nicht, die BL ist einfach nicht professionell und der ORF wollte sein Livespiel durchboxen, Armutszeichen, das groteske ist ja, dass auch die BL bei einem CL Gruppenphaseneinzug von Rapid finanziell profitieren würde.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taktisch eine schwierige Herausforderung gut gemeistert. Donezk sehr abgebrüht, das fängt schon beim Coach an.

Durch den Gegentreffer wirds auswärts enorm schwer, wir müssen offener agieren, wodurch wir Räume aufmachen. Bin gespannt wie Zb aufstellt, mit Schwab und Petsos in der Zentrale kassieren wir ein paar.

Donezk witd noch eins vorlegen wollen (und das aber aus einer Lauerposition), da heisst es höllisch aufpassen. Lucescu lässt sich nicht überraschen.

Ich hätte wohl auch Shfg früher raus genommen, 60-65 Min wär ein guter Moment gewesen. Aber taktisch wär das natürlich ein gewisses Risiko gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HipHop nur Grün

Hat der Vorsänger kurz vor der Choreo "Zettel runter es Patienten geschrien"? :D

Manche Leute sind wirklich derartig beschränkt, was denken die sich eigendlich wenn Sie als einziger unter tausenden den Zettel in die Höhe halten? :facepalm:

Die Wechsel waren wirklich ziemlich spät, man merkte einfach dass Zocki nicht zu viel riskieren wollte - ein zweiter Gegentreffer wäre katastrophal gewesen. Und BITTE Kainz in Zukunft die Ecken treten lassen :sleep:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein negatives Highlight gestern:

Ich warte mit zwei Freunden vor den Aufgängen auf ein paar andere Freunde, kommt ein kleiner Glatzerter daher und fordert mich in einem recht aggressiven Ton auf, dass ich ihm einen meiner Schals schenken soll, da er seinen beim Derby verloren hatte und ich eh 2 habe.

Auf die Frage, obs ihm wo reinregnet musste ich mir dann lautstark erklären lassen was für ein Arschloch ich nicht sei und dass ich auch kein richtiger Rapidler sei. :(:facepalm:

Wenigstens zog er grummelnd von dannen, als ich ihm dann die Karte der lebenslangen Mitgliedschaft unter die Nase hielt und ihn fragte, ob er die auch habe. Hat sich schon ausgezahlt. :D

Leut gibt's :facepalm: Dein Konter natürlich beinhart :lol:

der gegentreffer ist extrem ärgerlich, weil sich das etliche fehler aneinandergereiht haben und das tor relatov einfach zu verhindern gewesen wäre. da hatten ein paar spieler zugriff, leider wurde geschlafen. schade.

ansonsten wars eine passable leistung. wenn man mehr erreichen will, muss man es schaffen die pässe genauer zu spielen. diese kleinen ungenauigkeiten verhindern einfach ein schnelles spiel gegen so einen gegner. das war eigentlich das größte problem.

Ich stimme dir da zu; dennoch haben wir unsere Haut echt gut verkauft - nur aus solchen Spielen lernt man.

Im übrigen, bis jetzt eine gute Nachbesprechung !

Die Chance lebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hofmann hatte gestern keinen guten Tag, ist keinem Ball entgegen gegangen, hat teilweise böse Abspielfehler gemacht und viele Zweikämpfe verloren. Er hätte schon um Minute 60 für Schobesberger ausgetauscht werden müssen.

Aber gut, Zoki hat sich sicher etwas dabei gedacht.

Das ist auch ein Unterschied zu den Spielen letzte Saison. Da hätte man das Spiel als "Verzockt" angesehen, heute haben wir alle (auch ich) viel mehr Vertrauen in Barisic und gesteht ihm auch zu das er halt seine Überlegungen bei Ein oder eben nicht Einwechslungen hat.

Ist aus meiner Sicht eine gute Entwicklung, da sieht man das auch wir Fans Lernfähig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mein persönliches Highlight war ja der Tourist in Reihe 5 genau hinter den Lords, der in der 2. Spielminuten gerade ein Video in der Kurve machen wollte. Der Vorsänger im 2. Rang hat ihn dann recht deutlich seine Meinung mitgeteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Das ist auch ein Unterschied zu den Spielen letzte Saison. Da hätte man das Spiel als "Verzockt" angesehen, heute haben wir alle (auch ich) viel mehr Vertrauen in Barisic und gesteht ihm auch zu das er halt seine Überlegungen bei Ein oder eben nicht Einwechslungen hat.

Ist aus meiner Sicht eine gute Entwicklung, da sieht man das auch wir Fans Lernfähig sind.

Sehe ich genauso.

Zoki hat sich dieses Vertrauen vorallem durch seine Arbeit verdient. Das freut mich wirklich sehr für ihn, weil ich ihn als Typ immer gern hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.