SK Rapid Wien - Schachtar Donezk 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ist schon klar, dass man den Treffer vorher verhindern muss, aber Auer lässt sich da so einfach ausspielen.

ja darf nicht passieren, der rechnet leider mit dem direkten schuß. aber grahovac schaut viel zu lange zu und kann daher den ball nicht abfangen. wenn er eine sekunde vorher reagiert, stoppt der einfach die kugel runter. das ganze problem hat aber schon mit dem scheiß eckball begonnen. das darf so nicht passieren. genauso steht man in der situation zu weit weg vom mann und kann daher die reingabe nicht verhindern. wie gesagt, drei, vier individuelle blödheiten und so bekommt man gegen eine derarttig starke mannschaft dann ein tor.

Ja, nämlich den Eckball gescheit spielen. Das war leider ein Witz!

da beginnt der scheiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Außen durchspielen war gegen diese in die Breite verteidigenden Ukrainer kaum möglich. Srna etwa ist immer in unmittelbarer Liniennähe gestanden und hat Kainz nicht den Platz gegeben, den er in unserer Liga hat. Generell hat ihre Abwehrreihe sehr schnell und konsequent in die Breite verschoben, um unser Flügelspiel früh abzugraben. Insofern fand ichs eigentlich genau richtig, dass Auer (und auch teilweise Pavelic) bei Vorstößen versucht haben, nach innen abzukippen. Und wie schon gesagt, wir waren in Hälfte zwei nur über Schaub gefährlich, wenn der einen seiner starken inversen Läufe ausgepackt hat. Hier hätte man ansetzen können. Leider wussten die Ukrainer aber auch, wie man einen Petsos gut aus dem Spiel nimmt und Hofmann dabei ständig im Deckungsschatten hält. Meiner bescheidenen Laienmeinung nach hätte Zoki viel früher in der verwaisten Zentrale für Präsenz sorgen sollen, indem er Schaub ins Zentrum zieht und mit Huspek oder Schobesberger auf rechts einen bringt, der dort in die dadurch aufgelockerte Tiefensicherung stoßen kann.

Aber nichts zu ändern, alles weiter so spielen lassen, obwohl Schachtar klar wahrnehmbar mit jeder Minute mehr das Spiel an sich zu reißen in der Lage war, das scheint mir doch sehr suboptimal gelöst. Aber wer weiß, was sich Zoki da überlegt hat. Vielleicht rechnet man sich ja in Lemberg bessere Chancen aus, vielleicht weil man mit mehr Platz für Gegenstöße rechnet, und wills wieder über die Auswärtstore angehen.

Teilweise geb ich Dir Recht, noch dazu, dass einer der MF's auch nicht immer dabei war. Aber es ist mir 2 x aufgefallen, dass Auer schon nach der Mittellinie, wo noch kein Verteidiger war, einfach den Flügel verließ. Schrammel/Stangl machten das viel seltener und ich glaub, auch bei Donezk wäre es so gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hat gestern noch jemand um ca 19:55 am Weg von der U-Bahn Richtung Stadion die gut 20-25 Herren mit Trainingsanzügen der katarischen Nationalmannschaft gesehen? K.A. welche Sportart, sah aber aus wie eine Fußballmannschaft. Weiß jemand warum die hier waren?

Al Ahli war zu Gast, glaub ich.

Edit: Richtig, weil der alte Kranjcar dort Trainer ist. :)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorm Gegentor darf der Shakthar-Spieler einfach keine 10m Platz und Zeit haben ohne je attackiert zu werden.

Das Auer sich dann auch noch so einpacken lässt, schiebe ich auf die mangelnde Erfahrung.

Die restlichen Minuten davor und danach haben wir uns ordentlich präsentiert. Beim Spiel nach vorne war mir zeitweise etwas zu viel die Handbremse angezogen, auch wenns im Hinblick

auf Ballverluste und etwaige folgende Konter wohl gescheiter war. So erklären sich auch die vielen "Alibi-Pässe", die aber ok waren, weil das Warten auf die richtige Lücke und der Pass in den Zwischenlinienraum dann ganz gut (und ohne Ballverlust) funktioniert hat.

Alles in allem eine sehr kompakte, defensiv disziplinierte Leistung. Passwege schon in der gegnerischen Hälfte außerordentlich gut zugestellt, sodass sie öfters hoch rausspielen mussten.

Parade des Kainz-Schusses natürlich sensationell.

Zwar schon hundert Mal geschrieben, aber man konnte gut sehen warum Donetsk so weit vorne im Uefa-Ranking ist.

Die haben das wirklich eiskalt und trocken gespielt. Waren gut eingestellt und haben uns (nach kurzer Einstellungszeit) nicht unterschätzt.

Rechne im Rückspiel durchaus mit Chancen. Vor allem sind wir mit der Rückkehr von Schwab dann auch wieder etwas variabler im Mittelfeld.

Kann Barisic bei den späten Wechseln verstehen. Die beste 11 war am Platz und die wollte er so lange wie möglich spielen lassen. Dass ein Hofmann in der 65. rausgehört hätte, steht natürlich

auf einem anderen Papier.

Stimmungsmäßig war das übrigens ganz ganz schwach. Da war das Bier (siehe Elwoods Tangentenposting) anscheinend wichtiger.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bin sehr stolz auf die Burschen, gegen so eine super Mannschaft nur ein Tor kassiert und sich nicht versteckt zu haben ist großartig. Von Abschießen etc. waren wir weit entfernt, haben gut mitgespielt. Aber das wurde ja bereits auf 18 Seiten davor schon sehr gut beschrieben.

Ich bin noch immer am Verarbeiten, hadere noch immer mit dem Gefühl dass wir uns das 1:1 verdient hätten und mit einer kleinen Portion Entäuschung, so blöd das klingen mag. Mich haben ein paar Sachen geärgert die nicht sein hätten müssen:

- die späten Wechsel,

- der vollkommen unmotivierte Schobesberger (sorry aber auf den bin ich noch immer sauer)

- die Ballanahmen von Pavelic.. 3m springt ihm der Ball nach einer Ballannahme mit der Brust weg,

- dass wir teilweise läuferisch und technisch nicht mithalten konnten,

- dass wir uns nicht getraut haben nach vorne zu spielen sondern wieder Billiard im Mittelfeld spielen.

Aber gut, sei's drum, wir haben uns toll verkauft und noch unsere Chance, so klein sie auch sein mag, in Lemberg nächste Woche.

Sonstiges:

Petsos war on-fire, dem seine Körpersprache und sein Einsatz war sehr sehr toll, bravo. Also die scouts haben seinen Namen sicher des öfteren notiert.

Schaub gefällt mir sehr gut, super wie er wieder in die Spur zurück findet.

Bravo auch an Dibon und Sonnleitner, eine verlässliche Bank da hinten. Ich fands auch ganz interessant dass ab Minute 30. Donetsk schon sehr angepisst war dass sie so auf Granit beissen und so viel Widerstand erfahren. Grahovac habe ich ebenfalls als sehr gut in Erinnerung, der blüht uns jetzt endlich auf.

Auer für mich nicht Fisch nicht Fleisch, auch wenn ihr mich jetzt alle hasst dafür. Er ist wirklich brav, gegen Ajax hat er mich voll überzeugt und das gestrige Spiel war ebenso toll von ihm. Nur werd ich das Gefühl (noch) nicht los dass er oft zu spät ist und körperlich einfach oft unterlegen ist. Und gestern haben ihn ja die Donetsker vollkommen stehen lassen. Aber das kann ich ihm anderseits auch wieder nicht übel nehmen, da hast einfach sehr wenig Chancen in den Laufduellen gegen solche Kaliber.

Kainz, Beric & SHFG muss ich mir nochmal anschauen, aber meine Erwartungen waren glaub ich einfach viel zu hoch.

Hymne auch nicht gehört :(

Danke für den Böller ihr Cat C EC-Gloryhunter :finger4: gehts scheissen!

Ich muss noch ein, zwei Nächte drüber schlafen. Noch immer reissts mich jede 10min; einmal bin ich sooo stolz wie wir uns präsentiert haben, dann wieder verfluch ich dass Glück dass wir den (meiner Meinung nach verdienten) Ausgleich nicht geschafft haben.

Rapid :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Dass ein Hofmann in der 65. rausgehört hätte, steht natürlich

auf einem anderen Papier.

Der war beim 1. Wechsel, als Kainz ging, eh ganz überrascht, dass er noch weiter spielen "muss". Hat ja schon die Kapitänsbinde abgenommen, sich am Weg zu Sonnleitner gemacht und ist dann erst draufgekommen, dass er gar nicht ausgewechselt wird :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Der war beim 1. Wechsel, als Kainz ging, eh ganz überrascht, dass er noch weiter spielen "muss". Hat ja schon die Kapitänsbinde abgenommen, sich am Weg zu Sonnleitner gemacht und ist dann erst draufgekommen, dass er gar nicht ausgewechselt wird :D

kainz musste raus, hofmann hat sich reingearbeitet und von schaub kam zu diesem zeitpunkt leider nur noch wenig. daher ist hofmann geblieben, was auch okay war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Der war beim 1. Wechsel, als Kainz ging, eh ganz überrascht, dass er noch weiter spielen "muss". Hat ja schon die Kapitänsbinde abgenommen, sich am Weg zu Sonnleitner gemacht und ist dann erst draufgekommen, dass er gar nicht ausgewechselt wird :D

Das war aber glaub ich eher weil Marlos zeitgleich ausgewechselt und daher der rote 11er angezeigt wurde! Bereit und wechselreif wäre er auf alle Fälle schon gewesen!

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Hofmann hatte gestern keinen guten Tag, ist keinem Ball entgegen gegangen, hat teilweise böse Abspielfehler gemacht und viele Zweikämpfe verloren. Er hätte schon um Minute 60 für Schobesberger ausgetauscht werden müssen.

Aber gut, Zoki hat sich sicher etwas dabei gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich glaube wir waren die einzige Manschaft von den 20 play-off Teams die am Sonntag gespielt haben,das war sicher ein mitgrund warum man in der 2HZ nicht mehr zulegen konnte.Danke ORF und BL.

Und bei aller liebe zu Steff,in so einen spiel sollte er nicht mehr beginnen,das geht ihm einfach schon zu schnell,vielleicht hätte er uns in den die letzten 25 min. mehr geholfen und die Manschaft nochmal antreiben können.In Lemberg sollte statt ihm Schaub oder Schwab ( wenn Grahovac auch spielen sollte) diese Position einnehmen.

Auer war sehr brav,aber Stangl ist in der Offensive in verbund mit Kainz um Klassen stärker weil eingespielter.

Gegen diese ausgekochte Manschaft muß man halt von den 5 Topchancen 2-3 nützen,sonst gehts so aus wie gestern.

Hoffe die Burschen spielen in Lemberg befreit auf ( gibt ja nix zu verlieren) denn gestern trauten sich einige nicht alles zu.

Wird aber sauschwer gegen diese Manschaft da sie jetzt abwarten können,sowie gegen Fener,die haben sie ja ausgekontert.

Und Schaub MUSS bleiben,genauso wie alle anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.