SK Rapid Wien - Schachtar Donezk 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

überinsider

Bei 45.000 Leuten gibts halt genug Pfosten dabei. Ich kapier auch nicht wie man seinen Sitzplatz nicht finden kann. Da gibts genug Experten...

Auch kapier ich nicht und werde wohl nie kapieren warum man das Stadion 3 Minuten vor dem Schlusspfiff schon verlassen muss. Unnötiger gehts nicht mehr.

auffallend auch wie viel leut während des spiels rumgerannt sind.

entweder das färbige wasser holen oder aufs häusl.

aug unserer treppe war ein verkehr wie auf der tangente zur stosszeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich finde auch Prosenik für Beric für ein paar Minuten war absolut ok. Beric war am Ende und schon gelbbelastet. Vielleicht ein bissl eine Umstellung für die IV, er ist durchaus kopfball- und körperlich stark und in der Jokerrolle hat er schon mehrmals geglänzt. Auch der Zeitpunkt war finde ich sehr gut gewählt: Freistoß-Flankenmöglichkeit ist absolut was für Prosenik! Daran ist jetzt wirklich nix auszusetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So hab ich es empfunden: er rückte bei seinen Vorstössen v.a. in 2. HZ so 10-20 Meter vor dem 16-er immer mit dem Ball nach innen, "normalerweise" spielen sich die Flügeln mit den AV's aber immer aussen durch, um erst spät, meist mit einem Lochpass knapp vor der Cornerlinie entweder zu flanken oder durchzubrechen. Dadurch, dass Auer das nicht wie Schrammel, Stangl oder auch Pavelic macht, bleibt Kainz auf der Seiter allein. Wenn er den Ball von Auer bekommt, hat er dann keine Möglichkeit mehr, mit diesem dieses Flügelspiel aufzuziehen. Oder aber, wie in der Mehrheit der Fall, bekommt er überhaupt nix und ist aussen nutzlos.

Nochmal: kein Vorwurf an ihm, in der BL hat er das rechts auch schon gemacht, es ist halt auch für ihn eine Umstellung. Ist mir nur aufgefallen...

Außen durchspielen war gegen diese in die Breite verteidigenden Ukrainer kaum möglich. Srna etwa ist immer in unmittelbarer Liniennähe gestanden und hat Kainz nicht den Platz gegeben, den er in unserer Liga hat. Generell hat ihre Abwehrreihe sehr schnell und konsequent in die Breite verschoben, um unser Flügelspiel früh abzugraben. Insofern fand ichs eigentlich genau richtig, dass Auer (und auch teilweise Pavelic) bei Vorstößen versucht haben, nach innen abzukippen. Und wie schon gesagt, wir waren in Hälfte zwei nur über Schaub gefährlich, wenn der einen seiner starken inversen Läufe ausgepackt hat. Hier hätte man ansetzen können. Leider wussten die Ukrainer aber auch, wie man einen Petsos gut aus dem Spiel nimmt und Hofmann dabei ständig im Deckungsschatten hält. Meiner bescheidenen Laienmeinung nach hätte Zoki viel früher in der verwaisten Zentrale für Präsenz sorgen sollen, indem er Schaub ins Zentrum zieht und mit Huspek oder Schobesberger auf rechts einen bringt, der dort in die dadurch aufgelockerte Tiefensicherung stoßen kann.

Aber nichts zu ändern, alles weiter so spielen lassen, obwohl Schachtar klar wahrnehmbar mit jeder Minute mehr das Spiel an sich zu reißen in der Lage war, das scheint mir doch sehr suboptimal gelöst. Aber wer weiß, was sich Zoki da überlegt hat. Vielleicht rechnet man sich ja in Lemberg bessere Chancen aus, vielleicht weil man mit mehr Platz für Gegenstöße rechnet, und wills wieder über die Auswärtstore angehen.

Die späten Wechsel lagen meiner Ansicht nach daran, dass ZB wusste, dass seine absolut stärkste verfügbare 11 am Platz steht und mit keinem Wechsel eine echte Verbesserung herzustellen ist.

Hat man ja dann auch gesehen - keiner der Wechsel konnte irgendwie einen positiven Impuls setzen.

In der Phase der Wechsel sind wir tief gestanden, haben kaum noch riskiert und die Klingonen spielen lassen. Wir hatten gar keine Zugriff mehr. In der Situation hätte ich mir früh Huspek (und vielleicht auch Prosenik) gewünscht, um denen wie in der ersten Hälfte wieder stärker auf die Zehen zu klopfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

auffallend auch wie viel leut während des spiels rumgerannt sind.

entweder das färbige wasser holen oder aufs häusl.

aug unserer treppe war ein verkehr wie auf der tangente zur stosszeit.

Ja, absolut, ist mir auch aufgefallen. Ich hab mir gedacht ich könnte da nie herumhirschen. Ich stand 94 Minuten unter Strom.

Es waren halt bei 45.000 leider auch sehr viele nur peripher Interessierte dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mein negatives Highlight gestern:

Ich warte mit zwei Freunden vor den Aufgängen auf ein paar andere Freunde, kommt ein kleiner Glatzerter daher und fordert mich in einem recht aggressiven Ton auf, dass ich ihm einen meiner Schals schenken soll, da er seinen beim Derby verloren hatte und ich eh 2 habe.

Auf die Frage, obs ihm wo reinregnet musste ich mir dann lautstark erklären lassen was für ein Arschloch ich nicht sei und dass ich auch kein richtiger Rapidler sei. :(:facepalm:

Wenigstens zog er grummelnd von dannen, als ich ihm dann die Karte der lebenslangen Mitgliedschaft unter die Nase hielt und ihn fragte, ob er die auch habe. Hat sich schon ausgezahlt. :D

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde auch Prosenik für Beric für ein paar Minuten war absolut ok. Beric war am Ende und schon gelbbelastet. Vielleicht ein bissl eine Umstellung für die IV, er ist durchaus kopfball- und körperlich stark und in der Jokerrolle hat er schon mehrmals geglänzt. Auch der Zeitpunkt war finde ich sehr gut gewählt: Freistoß-Flankenmöglichkeit ist absolut was für Prosenik! Daran ist jetzt wirklich nix auszusetzen!

Seh ich genauso, Beric war stark Gelb-Rotgefährdet und Prosenik ist ein wuchtiger Spieler, der in den letzten Minuten noch einmal voll auf die schon müden Verteidiger draufgehen kann. Auch bei einem Freistoß hab ich mit Prosenik ein besseres Gefühl als mit Beric, wenns um eine Direktabnahme geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

der gegentreffer ist extrem ärgerlich, weil sich das etliche fehler aneinandergereiht haben und das tor relatov einfach zu verhindern gewesen wäre. da hatten ein paar spieler zugriff, leider wurde geschlafen. schade.

ansonsten wars eine passable leistung. wenn man mehr erreichen will, muss man es schaffen die pässe genauer zu spielen. diese kleinen ungenauigkeiten verhindern einfach ein schnelles spiel gegen so einen gegner. das war eigentlich das größte problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mein negatives Highlight gestern:

Ich warte mit zwei Freunden vor den Aufgängen auf ein paar andere Freunde, kommt ein kleiner Glatzerter daher und fordert mich in einem recht aggressiven Ton auf, dass ich ihm einen meiner Schals schenken soll, da er seinen beim Derby verloren hatte und ich eh 2 habe.

Auf die Frage, obs ihm wo reinregnet musste ich mir dann lautstark erklären lassen was für ein Arschloch ich nicht sei und dass ich auch kein richtiger Rapidler sei. :(:facepalm:

Wenigstens zog er grummelnd von dannen, als ich ihm dann die Karte der lebenslangen Mitgliedschaft unter die Nase hielt und ihn fragte, ob er die auch habe. Hat sich schon ausgezahlt. :D

:D Welcher Sektor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

In der Phase der Wechsel sind wir tief gestanden, haben kaum noch riskiert und die Klingonen spielen lassen. Wir hatten gar keine Zugriff mehr. In der Situation hätte ich mir früh Huspek (und vielleicht auch Prosenik) gewünscht, um denen wie in der ersten Hälfte wieder stärker auf die Zehen zu klopfen.

Huspek für Steff - Schaub in die Mitte, Steff auf rechts, wäre ein Option gewesen. Stimmt.

Andererseits verstehe ich auch den Captain in einem solchen Spiel so lange wie möglich draufzulassen. Den Alar für ihn zu bringen, war halt wie gesagt, meiner Meinung nach, nicht die beste Idee...

Insgesamt muss man aber sagen, dass wir taktisch, kämpferisch und spielerisch eine wirklich ausgesprochen gute Partie gespielt haben. Das sollte am Ende des Tages das größte Gewicht in der Beurteilung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kurz OT, aber warum stehst du im EC nie bei uns? :(

Gegen Ajax hatte ich Besuch von Fußballunkundigen. Die wollte ich nicht mit zu euch Proleten nehmen. :=

Gestern leider gar nicht im Stadion wegen Familienfeier in OÖ.

Gruppenphase schauts dann eh anders aus. Da bin ich dann eh am Aboplatz. müssts mich dann eh am Aboplatz aushalten. :clever:

Huspek für Steff - Schaub in die Mitte, Steff auf rechts, wäre ein Option gewesen. Stimmt.

Andererseits verstehe ich auch den Captain in einem solchen Spiel so lange wie möglich draufzulassen. Den Alar für ihn zu bringen, war halt wie gesagt, meiner Meinung nach, nicht die beste Idee...

Insgesamt muss man aber sagen, dass wir taktisch, kämpferisch und spielerisch eine wirklich ausgesprochen gute Partie gespielt haben. Das sollte am Ende des Tages das größte Gewicht in der Beurteilung haben.

Absolut!

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nochmals zum Gegentor; Auer muss da viel mehr außen zumachen, da Grahovac ja quasi neben ihm steht. Wenn die beiden sich da geschickter anstellen, kann da in Überzahl fast kein Tor passieren.

da haben sich nicht nur die beiden beteiligt. grahovac macht leider ein schläfchen, aber bereits davor hätte man einiges anders machen können um den treffer schlußendlich zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

War keine schlechte Partie gestern, auch wenn die Chancen auf den Aufstieg nicht wirklich gestiegen sind. Nüchtern betrachtet ist Halbzeit und wir sind 0:1 hinten. Realistisch betrachtet wird Donezk daheim wohl schnell den Sack zumachen wollen. Aber mit einer Traumleistung, vielleicht auch dem nötigen Spielglück könnte für uns noch was drin sein...

Stimmungsmäßig wars im zweiten Rang D ganz ok, aber leider haben schon dort immer wieder einige nicht supportet. Das fand ich schade. Ich freu mich aufs neue Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

da haben sich nicht nur die beiden beteiligt. grahovac macht leider ein schläfchen, aber bereits davor hätte man einiges anders machen können um den treffer schlußendlich zu verhindern.

Ist schon klar, dass man den Treffer vorher verhindern muss, aber Auer lässt sich da so einfach ausspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hat gestern noch jemand um ca 19:55 am Weg von der U-Bahn Richtung Stadion die gut 20-25 Herren mit Trainingsanzügen der katarischen Nationalmannschaft gesehen? K.A. welche Sportart, sah aber aus wie eine Fußballmannschaft. Weiß jemand warum die hier waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.