Titurel Postaholic Geschrieben 18. Juli 2022 Ich werde mir die Frauenspiele ansehen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 18. Juli 2022 Titurel schrieb vor 56 Minuten: Ich werde mir die Frauenspiele ansehen. Du wirst mitspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Titurel Postaholic Geschrieben 18. Juli 2022 J.E schrieb vor 24 Minuten: Du wirst mitspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 20. Juli 2022 (bearbeitet) Laut Soccerdonna, dass ja so ähnlich ist wie Transfermarkt nur halt über Frauenfussball, hat die Austria die Ukrainische Stürmerin Nadiia Kunina von linköping ausgeliehen bearbeitet 20. Juli 2022 von kingpacco 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 20. Juli 2022 Wann ist eigentlich die Damen EM? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FavoritnerJunge2001 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 20. Juli 2022 MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten: Wann ist eigentlich die Damen EM? es ist Damen EM? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 20. Juli 2022 FavoritnerJunge2001 schrieb vor 1 Minute: es ist Damen EM? Ja. Österreich spielt, glaub ich gegen Deutschland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2022 Wie schon gesagt, mir gefällt wie die Mädls spielen, hab auch schon öfters auf Sport+ den Austria Mädls bzw auch Austria//Landhaus zugeschaut...schade, dass es da in letzter Zeit mit den EC nicht geklappt hat. Wem es nicht gefällt , auch gut, jedem geällt oder interessiert, was ihn einfach interessiert... das machomässig raushängen lassen ist eher peinlich als cool... 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 20. Juli 2022 QPRangers schrieb vor 37 Minuten: Wie schon gesagt, mir gefällt wie die Mädls spielen, hab auch schon öfters auf Sport+ den Austria Mädls bzw auch Austria//Landhaus zugeschaut...schade, dass es da in letzter Zeit mit den EC nicht geklappt hat. Wem es nicht gefällt , auch gut, jedem geällt oder interessiert, was ihn einfach interessiert... das machomässig raushängen lassen ist eher peinlich als cool... Ich freue mich auch, wenn unsere Mädls erfolgreich sind. Allerdings hat Desinteresse bzw. das nicht Mitschwimmen des öffentlichen Hypes rund um Damenfußball nichts mit Machogehabe zu tun. Ich wünsche unseren Damen, dass sie Europameister werden. Allerdings hat dieses Spiel nicht viel mit dem Fußball zu tun, für den ich mich interessiere. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 20. Juli 2022 MagicWeudl schrieb vor 4 Minuten: Ich freue mich auch, wenn unsere Mädls erfolgreich sind. Allerdings hat Desinteresse bzw. das nicht Mitschwimmen des öffentlichen Hypes rund um Damenfußball nichts mit Machogehabe zu tun. Ich wünsche unseren Damen, dass sie Europameister werden. Allerdings hat dieses Spiel nicht viel mit dem Fußball zu tun, für den ich mich interessiere. Amen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2022 MagicWeudl schrieb vor 4 Minuten: Ich freue mich auch, wenn unsere Mädls erfolgreich sind. Allerdings hat Desinteresse bzw. das nicht Mitschwimmen des öffentlichen Hypes rund um Damenfußball nichts mit Machogehabe zu tun. Ich wünsche unseren Damen, dass sie Europameister werden. Allerdings hat dieses Spiel nicht viel mit dem Fußball zu tun, für den ich mich interessiere. Das meine ich ja, man muss es ja nicht anschauen aber auch nicht immer erwähnen, dass man es nicht interessant findet...wenn es einen nicht interessiert gut, ist ja kein Problem... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 20. Juli 2022 QPRangers schrieb vor 2 Minuten: Das meine ich ja, man muss es ja nicht anschauen aber auch nicht immer erwähnen, dass man es nicht interessant findet...wenn es einen nicht interessiert gut, ist ja kein Problem... Richtig, allerdings muss man - auch in der Angst eventuell als frauenfeindlich abgestempelt oder angegangen zu werden, nicht alles toll finden was Frauen machen. Immerhin ist das ja ein Diskussionsforum. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2022 Ich sehe den Frauenfußball mit wachsender Begeisterung und das schon sehr lange. Die Spiele von Landhaus habe ich fast alle gesehen, vorausgesetzt, es ging sich mit der Austria aus und sie wurden übertragen. Manchmal sehe ich Spiele aus der deutschen BL (z.B. Bayern-Wolfsburg) und auch einige CL-Spiele. Derzeit sehe ich alle Spiele der EM und bin begeistert. Der Frauenfußball hat sich sehr zum Positiven entwickelt, ist technisch/taktisch kaum vom Männerfußball zu unterscheiden und hat einen Vorteil: Ich sehe nicht permanent Spieler am Feld vor Schmerzen krümmen und sich auf den Kopf greifen, wenn sie am Oberarm getroffen wurden. Die Schiris werden auch weitgehend in Ruhe gelassen und nicht permanent bei Entscheidungen umringt. Es gibt weniger Wehleidigkeit und die Nettospielzeit ist daher höher. Bei der EM gefallen mir vor allem die Spiele der Französinnen, der Deutschen und auch die der Österreicherinnen. Letztere haben sich gegenüber der EM in Holland enorm gesteigert und es macht Lust ihnen dabei zuzuschauen. Wer jetzt Lust falsch interpretiert liegt falsch. Es ist die Art zu spielen, der Ehrgeiz und der Einsatz gepaart mit dem Willen, unbedingt zu siegen. Und dann die echten Freudesausbrüche nach einem Tor bzw. Sieg des gesamten Teams. Da spürt man auch vor dem Fernseher, dass es eine kommune Freude ist und sie eine tolle Gemeinschaft bilden. Und ja, das ist ein Lobgesang auf den Frauenfußball! 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oema ASB-Messias Geschrieben 20. Juli 2022 kingpacco schrieb vor 3 Stunden: Laut Soccerdonna, dass ja so ähnlich ist wie Transfermarkt nur halt über Frauenfussball, hat die Austria die Ukrainische Stürmerin Nadiia Kunina von linköping ausgeliehen https://www.linkopingfc.com/2022/07/nadiia-kunina-lanas-ut/ Ja von Linköping bestätigt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 20. Juli 2022 QPRangers schrieb vor 2 Stunden: das machomässig raushängen lassen ist eher peinlich als cool... Stimmt. Noch peinlicher ist aber die Vereinnahmung des Frauenfußballs durch die (linke) Politik und der medienöffentliche Hype v.a. im ORF, der nicht im Ansatz dem öffentlichen Interesse entspricht. Dass das dann "machomässige" Reaktionen hervorruft, ist vermutlich ohnehin gewollt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts