Frauenfußball & Austria Wien


tosale

Recommended Posts

V.I.P.
Torberg*1911 schrieb vor 2 Stunden:

Man regelt somit die wiederaufkeimende Euphorie des Fußballs der Frauen gleich wieder ab.

Warum dürfen SIE (die Frauen) danach spielen und nicht SIE (die Männer) nach den Frauen? Ist doch nur eine Definition wer DANACH spielt. Hat nicht jedes Spiel, welches danach stattfindet selbstredend GENERELL ein VORSPIEL?

Weil es in den Spielbetriebsrichtlinien so geregelt ist. Die Bundesliga der Herren geht vor, vor sämtlichen anderen Mannschaften, unabhängig ob Mann/Frau/Divers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 2 Minuten:

Weil es in den Spielbetriebsrichtlinien so geregelt ist. Die Bundesliga der Herren geht vor, vor sämtlichen anderen Mannschaften, unabhängig ob Mann/Frau/Divers.

Ist eh schön dass es so geregelt ist - heißt halt nicht dass das nicht hinterfragt und geändert werden kann. In unsrer aktuellen Situation wärs aber vermutlich eh nicht ideal, weil wir die Wiese so schon nicht immer im Griff zu haben scheinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Braveheart-FAK schrieb vor 24 Minuten:

Ist eh schön dass es so geregelt ist - heißt halt nicht dass das nicht hinterfragt und geändert werden kann. In unsrer aktuellen Situation wärs aber vermutlich eh nicht ideal, weil wir die Wiese so schon nicht immer im Griff zu haben scheinen. 

 

Torberg*1911 schrieb vor 18 Minuten:

Gut dass es "Regeln" gibt, gut dass es auch "Abänderungen" gibt.

Alles richtig, nur die Suderei unnötig. Die Punkteteilung ist auch Scheiße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
cyprusfan schrieb vor einer Stunde:

Man sollte nur noch Frauenfußball promoten und die Herren-Bundesliga links liegen lassen.

🤡

PS: Die Frauen legen uns die Latte mit einem 3ten Saison-Endrang aber ziemlich hoch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Torberg*1911 schrieb vor 12 Stunden:

Man regelt somit die wiederaufkeimende Euphorie des Fußballs der Frauen gleich wieder ab.

Warum dürfen SIE (die Frauen) danach spielen und nicht SIE (die Männer) nach den Frauen? Ist doch nur eine Definition wer DANACH spielt. Hat nicht jedes Spiel, welches danach stattfindet selbstredend GENERELL ein VORSPIEL?

Wäre jetzt interessant, ob die Frauen-Bundesliga nicht vielleicht gar die gleiche Regelung in ihren Satzungen hat, also dass auch vor ihren Spielen kein anderes Spiel ausgetragen werden darf. Wundern würde es mich nicht.

Ich finde das ja grundsätzlich logisch, weil was machst bei einem Platzregen, wenn der Platz nach dem ersten Spiel "hin" ist?! Dann muss kurzfristig verschoben werden und jemand die Kosten dafür tragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
pramm1ff schrieb vor 11 Stunden:

Wäre jetzt interessant, ob die Frauen-Bundesliga nicht vielleicht gar die gleiche Regelung in ihren Satzungen hat, also dass auch vor ihren Spielen kein anderes Spiel ausgetragen werden darf. Wundern würde es mich nicht.

Ich finde das ja grundsätzlich logisch, weil was machst bei einem Platzregen, wenn der Platz nach dem ersten Spiel "hin" ist?! Dann muss kurzfristig verschoben werden und jemand die Kosten dafür tragen. 

glaube letzte Saison hat die Herrenmannschaft von SKN Pölten freitags um 18:10 Uhr gespielt, die Damenmannschaft im Anschluss um 20:30 Uhr oder so...

Edit: hier der Link: https://www.st-poelten.at/news/17116-doppelveranstaltung-der-skn-frauen-und-maenner

bearbeitet von FavoritnerJunge2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 11 Stunden:

Wäre jetzt interessant, ob die Frauen-Bundesliga nicht vielleicht gar die gleiche Regelung in ihren Satzungen hat, also dass auch vor ihren Spielen kein anderes Spiel ausgetragen werden darf. Wundern würde es mich nicht.

Ich finde das ja grundsätzlich logisch, weil was machst bei einem Platzregen, wenn der Platz nach dem ersten Spiel "hin" ist?! Dann muss kurzfristig verschoben werden und jemand die Kosten dafür tragen. 

Ortlechner hätte sagen sollen, sie schlagen der Liga vor, die Bestimmung zu ändern, um die Wertschätzung der Frauen zu erhöhen etc. 

Dann hätte man der Liga das Bummerl zugeschoben, aber so ist es peinlich und unwürdig. 

Grundsätzlich sehe ich nicht nur beim Platz Probleme, sondern auch bei den Zuschauern, falls manche nur ein Spiel sehen möchten: die einen gehen nicht nach dem Vorspiel, andere kommen zu früh, wenn das Vorspiel noch läuft etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online