Frauenfußball & Austria Wien


tosale

Recommended Posts

#glaubdrau
Braveheart-FAK schrieb vor 6 Stunden:

Eigentlich find ich sowohl den Kick als auch die Übertragung großteils mindestens genauso gut, wenn nicht besser als so manches Männerspiel. 

Den Kick findest großteils besser als ein Männerspiel? In wie fern? 

 

BTW: hat der ORF den Countdown links oben noch eingeblendet? Wird heute noch ein Spielerinnenportrait kommen? 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derrächermitdembecher schrieb vor 8 Stunden:

Wenn ich mich nicht verschaut habe 234.000 zweite halbzeit. Also da sind bei der vergleichbaren Begegnung bei den Männer auch nicht mehr.

 

Auch dazu hätte ich gerne eine Quelle dazu, finde nämlich nichts. Der Schnitt im Vorjahr lag bei 818.000 Sehern.

btw: https://www.nachrichten.at/kultur/quoten-formel-1-zieht-fussball-der-frauen-noch-nicht;art16,3679208

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 2 Minuten:

Auch dazu hätte ich gerne eine Quelle dazu, finde nämlich nichts. Der Schnitt im Vorjahr lag bei 818.000 Sehern.

btw: https://www.nachrichten.at/kultur/quoten-formel-1-zieht-fussball-der-frauen-noch-nicht;art16,3679208

Was sagst zu den Quellen um die du mich gebeten hast? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

Was sagst zu den Quellen um die du mich gebeten hast? 

Du bringst ja nur die Österreicherinnenspiele - die finde ich eh selber.

Wenn Österreicher(innen) wo erfolgreich sind, ist der Patriot (Gloryhunter) zur Stelle. Das liegt aber weniger am wirklichen Interesse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 10 Minuten:

Du bringst ja nur die Österreicherinnenspiele - die finde ich eh selber.

Wenn Österreicher(innen) wo erfolgreich sind, ist der Patriot (Gloryhunter) zur Stelle. Das liegt aber weniger am wirklichen Interesse. 

Ich habe auch Vergleiche zu Skisport, Champions League, ÖFB-Cup und Bundesliga gebracht. 

Es geht zudem primär für den ORF darum ein Sommerloch zu füllen und nicht parallel zu Großereignissen der Herren zu übertragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MagicWeudl schrieb vor 1 Stunde:

Den Kick findest großteils besser als ein Männerspiel? In wie fern? 

 

BTW: hat der ORF den Countdown links oben noch eingeblendet? Wird heute noch ein Spielerinnenportrait kommen? 

Es ging mir rein um den Unterhaltungswert und ich schrieb „so manches Männerspiel“. Es fehlt halt etwas an der Athletik, das wurde aber in einigen Spielen taktisch und spielerisch gut kompensiert und dass ich noch fast keine gesehen hab die sich nach einer Minimalberührung verhält als ob man meiner 3 jährigen das Spielzeug wegnimmt ist eine Wohltat. 

forzaviola84 schrieb vor 56 Minuten:

Also bitte - mach dich nicht lächerlich

Wenn du noch nicht einige Bundesliga Spiele gesehen hast die wesentlich langweiliger oder grauslicher Anzusehen waren als der Kick gestern kann ich dir meine Augenärztin empfehlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 43 Minuten:

Ich habe auch Vergleiche zu Skisport, Champions League, ÖFB-Cup und Bundesliga gebracht. 

Es geht zudem primär für den ORF darum ein Sommerloch zu füllen und nicht parallel zu Großereignissen der Herren zu übertragen. 

Ist ja ok so, der Gebührensender bringt außer Sport am 1er nur Dreck. Nur bitte keine Vergleiche, die schlecht für die Frauen ausgehen, weil da bewirkst du das Gegenteil, was du eigentlich meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Braveheart-FAK schrieb vor 29 Minuten:

Es ging mir rein um den Unterhaltungswert und ich schrieb „so manches Männerspiel“. Es fehlt halt etwas an der Athletik, das wurde aber in einigen Spielen taktisch und spielerisch gut kompensiert und dass ich noch fast keine gesehen hab die sich nach einer Minimalberührung verhält als ob man meiner 3 jährigen das Spielzeug wegnimmt ist eine Wohltat. 

Wenn du noch nicht einige Bundesliga Spiele gesehen hast die wesentlich langweiliger oder grauslicher Anzusehen waren als der Kick gestern kann ich dir meine Augenärztin empfehlen. 

Ich gebe dir Recht was das Schauspielern angeht. Da sehe ich den Damenfußball als weit ehrlicher und sportlicher an als den Männerfußball. 

Allerdings fehlt was Taktik, flüssiges Kombinationsspiel und Raumaufteilung bzw. Positionsspiel angeht noch einiges. Für mich macht das halt guten Fußball aus und is auch der Grund warum ich mir viele Fußballspiele ansehe. 

Aber das passt schon so. Es hat jeder andere Gründe was ihm an Fußball gefällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MagicWeudl schrieb vor 5 Minuten:

Allerdings fehlt was Taktik, flüssiges Kombinationsspiel und Raumaufteilung bzw. Positionsspiel angeht noch einiges. Für mich macht das halt guten Fußball aus und is auch der Grund warum ich mir viele Fußballspiele ansehe. 

As said - ich hab - grad was diese Elemente betrifft - schon einige Bundesligaspiele gesehen die dahingehend wesentlich schlechter waren als das gestrige Damen-EM Spiel. Athletik und Speed natürlich nicht vergleichbar, aber das ist rein zum Zusehen nicht unbedingt nur ein Nachteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Braveheart-FAK schrieb vor 10 Minuten:

As said - ich hab - grad was diese Elemente betrifft - schon einige Bundesligaspiele gesehen die dahingehend wesentlich schlechter waren als das gestrige Damen-EM Spiel. Athletik und Speed natürlich nicht vergleichbar, aber das ist rein zum Zusehen nicht unbedingt nur ein Nachteil. 

Echt? - also ich hab noch kein Herrenspiel gesehen, wo alle wie in der U7 in einem Bereich von ø20m um den Ball eine Traube bilden. Nicht mal in der 2. Klasse Nord/West.

Wie gesagt, mir gefällt der Einsatz, das ehrliche Spiel und die Leidenschaft. Aber mit, den von mir genannten Elementen hat das wenig zu tun. 

& das war's auch jetzt von mir zu diesem Thema.

Ich wünsche den Damen heute ein erfolgreiches Spiel!

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 21 Stunden:

Stimmt. Noch peinlicher ist aber die Vereinnahmung des Frauenfußballs durch die (linke) Politik und der medienöffentliche Hype v.a. im ORF, der nicht im Ansatz dem öffentlichen Interesse entspricht. Dass das dann "machomässige" Reaktionen hervorruft, ist vermutlich ohnehin gewollt.

Schau die den Thread an. Es wirkt. Und wie.

Ich habe nichts gegen die Berichterstattung und den "Hype", soll jeder halten wie er will (wie richtig fesrgestellt wird keiner gezwungen), aber Erkenntnisse wie "strategisch, taktisch und technisch sehenswert" muten dann schon ein wenig grotesk an.

Ich habe es versucht (etwa Belgien - Italien gegen Ende und noch ein Spiel, an dessen Proponenten ich mich nicht mehr erinnere), aber es geht einfach nicht. Das ist in allen Belangen nicht besser als ein Spiel aus der zweiten Klasse Yspertal.

Alleine wie häufig Verteidigerinnen versucht haben am eigenen 16er zu dribbeln, was zu ständigen Ballverlusten geführt hat, dafür würden sie dich abseits jedes Spiels im Turnen in der Volksschule vom Platz jagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Braveheart-FAK schrieb vor 9 Stunden:

Eigentlich find ich sowohl den Kick als auch die Übertragung großteils mindestens genauso gut, wenn nicht besser als so manches Männerspiel. 

Nicht falsch verstehen, ich respektiere die Leistungen der Damen voll und ganz und schaue auch gern zu ABER es ist doch wie eine andere Sportart. Das Tempo ist wesentlich langsamer, manche (schönen) Spielzüge wären bei den Männern aufgrund des (besseren) Stellungsspiel gar nicht möglich, die Zeit die jede Spielerin hat um ein Dribbling mit dem Ball zu machen gibt es bei den Männern nicht da das Tempo viel viel höher ist. Und das was mich am meisten stört beim vergleich zwischen Männer und Frauen Fußball sind die Tore. Die Tore was da geschossen werden, die Torfrau Fehler was da passieren siehst du alle heiligen Zeiten mal beim Männer Fußball. Ich traue mich wetten das jedes zweite Tor bei der Frauen EM von einem Mann im Tor gehalten worden wäre. Noch einmal, ich respektiere den Frauen Fußball aber sehe es als eigene Sportart an. werde auch heute Abend mit Fiebern und hoffen das der aufstieg ins Halbfinale glückt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Habschi1911 schrieb Gerade eben:

Nicht falsch verstehen, ich respektiere die Leistungen der Damen voll und ganz und schaue auch gern zu ABER es ist doch wie eine andere Sportart. Das Tempo ist wesentlich langsamer, manche (schönen) Spielzüge wären bei den Männern aufgrund des (besseren) Stellungsspiel gar nicht möglich, die Zeit die jede Spielerin hat um ein Dribbling mit dem Ball zu machen gibt es bei den Männern nicht da das Tempo viel viel höher ist. Und das was mich am meisten stört beim vergleich zwischen Männer und Frauen Fußball sind die Tore. Die Tore was da geschossen werden, die Torfrau Fehler was da passieren siehst du alle heiligen Zeiten mal beim Männer Fußball. Ich traue mich wetten das jedes zweite Tor bei der Frauen EM von einem Mann im Tor gehalten worden wäre. Noch einmal, ich respektiere den Frauen Fußball aber sehe es als eigene Sportart an. werde auch heute Abend mit Fiebern und hoffen das der aufstieg ins Halbfinale glückt. 

Dass das Niveau in der österreichischen Bundesliga grundsätzlich (im eklatantesten körperlich, aber auch sonst) höher ist - ist eh kein Thema, die Spiele sind zum Teil aber durchaus schön anzusehen und das technische und taktische Niveau in den letzten Jahren definitiv um ein Eck gestiegen. 

Wenn dann allerdings Vergleich mit der 2. Klasse im taktischen Bereich kommen ist es mMn halt klar keine objektive Diskussion mehr, sondern eine vorgefertigte Meinung - in der hab ich nämlich selber gekickt und da musste man bei manchen Mitspielern schon froh sein wenn sie sich 90 Minuten lang an ihre Position "erinnern" konnten. Wer da ernsthaft glaubt dass Frauen die idR auch seit ihrer Kindheit kicken (mittlerweile) und im Nachwuchs und Erwachsenenbereich wesentlich mehr (mit wesentlich besseren Coaches als in der 2ten Klasse im Normalfall) taktisch schlechter geschult sind als dort, der kann das von mir aus eh gern glauben. 

Und ja, grad im Tor merkt man den Unterschied zum Teil schon ziemlich, allerdings machen dort die körperlichen Voraussetzungen halt auch viel aus, wenn du 15cm kleiner bist und im Schnitt doch um einiges weniger sprungkräftig, aber das Tor gleich groß ist, dann sind einige Bälle kaum zu halten die ein 190cm großer Mann vermutlich noch relativ gut erwischt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Braveheart-FAK schrieb vor 17 Minuten:

Wenn dann allerdings Vergleich mit der 2. Klasse im taktischen Bereich kommen ist es mMn halt klar keine objektive Diskussion mehr, sondern eine vorgefertigte Meinung - in der hab ich nämlich selber gekickt und da musste man bei manchen Mitspielern schon froh sein wenn sie sich 90 Minuten lang an ihre Position "erinnern" konnten. 

Wie geschrieben, ich habe es versucht.

Wie würdest du mein konkretes Beispiel (mindestens 16 Feldspielerinnen stehen im und um den Strafraum, es kommt zu Rudelfußball in bester Kindermanier, die Verteidigerinnen versuchen zu dribbeln, es kommt zu ständigen beiderseitigen Ballverlusten - exakt so gesehen in etwa 5 bis 6 Situationen in den letzten 30 Minuten bei BEL-ITA) beurteilen? Würde mich wirklich interessieren. 

Außerdem würde mich interessieren, wie nach deiner Meinung ein Spiel des österr. Nationalteams gegen eine Landesligamannschaft ausgehen würde. 

PS. Es mag sein, dass sie super taktisch geschult sind, dann fehlt es halt an der Umsetzung

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.