SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:2 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Fußballgott

Wir hatten die 1000 Mal besseren und 100 Mal gefährlicheren Chancen. Sie kamen aus dem Spiel heraus zwei, drei Mal vor das Tor, öfter aber auch nicht. Wir hatten fünf, sechs, sieben, acht Hochkaräter und vergeben sie. Es fällt schwer, irgendetwas dazu zu sagen.“

Irgendwie frag ich mich immer öfter nach dem Spiel, bei welchem Spiel Avdijaj war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn ich dich noch einmal im Ch7 irgendwie erlebe, wenn du denen erklärst, dass sie Komplexe und Neid haben, kopier ich dieses Posting dort.

Das ist peinlich

jemanden komplexe und neid vorwerfen klingt nicht nach mir. da musst du mich verwechseln

jeder gute schiri mit einem guten vorstand hätte das spiel in graz nicht mal angepfiffen, weil der rasen ein sandkasten war.

2016 kommt "schon" die rasenheizung für die höchste spielklasse, acker wie neustadt, mattersburg, grödig, graz usw dürfen in österreich bundesliga spielen. das sagt doch alles über die bundesliga aus und du willst das auch noch rechtfertigen. DAS ist peinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ok ok, ich nehm alles zurück, vielleicht liegts ja wirklich an mir. ;)

Brauchst du nicht, weil du das absolut richtig gesehen hast! ;) Seit Einführung der Regel Mitte/Ende der Neunziger (?) verfolg ich das am Rande. Ich zähle ab und zu die Sekunden, in denen der Tormann den Ball durchgehend in der Hand hat (am Boden prallen rechne ich nicht mit ein) und diese Regel wird etwa bei den meisten Spielen ca. ein- bis zweimal pro Spiel gebrochen, da zähle ich manchmal sogar 10 Sekunden. Die Schiedsrichter dürften die Anweisung haben, es nicht zu ahnden, anders kann ichs mir nicht erklären. Mich ärgert das schon etwas, weil das häufig genutzt wird, um Zeit zu schinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Nachdem hier eh schon viel über das Schiedsrichter-Team geschrieben wurde, missbrauche ich den Thread kurz um eine Frage zu stellen, die ich mich selbst schon lange selbst frage...

Es gibt ja eigentlich die Regel, dass ein Tormann einen Ball nur maximal 6 Sekunden in der Hand halten darf, nicht länger! Ich beobachte das schon lange Zeit, diese Regel wird absolut NIE angewandt obwohl einige den Ball immer wieder länger halten. Warum wird das nie beachtet?

Möglicherweise kann es mir hier niemand beantworten (was ich ja bezweifle :davinci: ), aber ich muss das endlich einmal los werden.

Womöglich findest du trotzdem bei den Zusammenfassungen oder dergleichen auf YT ein Video.

Hin und wieder hab ich auch mitgezählt und noch nie istt mir ein Tormann aufgefallen, der diese 6 Sekunden überschritten hätte.

Eigentlich dürften die Stürmer auch nicht so halblustig vorm gerade ausschießenden Tormann herumhüpfen. Wird das gemacht und der tormann dadurch am direkten Ausschuss gehindert, wird das meistens nicht in diese 6 Sekunden eingerechnet.

Aber ich habe auch schon gesehen, dass das mit einem indirekten Freitsoß geahndet wird. Nicht oft, aber komt vor.

Mir fällt nur ein Beispiel ein, Wacker Tirol im Europacup vor vielen, vielen Jahren. Da war die Regel gerade erst eingeführt worden, seit damals kann ich mich an keinen derartigen Pfiff mehr erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass die verletzung von Stangl bei so manchem spieler einen psychischen knacks verursacht hat. auch oder vor allem in hinblick auf das spiel am mittwoch.

vor allem in der ersten halbzeit hat sich das wohl sehr auf unser spiel ausgewirkt.

profis hin oder her, sowas ist im kopf und geht nicht so schnell wieder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt nur ein Beispiel ein, Wacker Tirol im Europacup vor vielen, vielen Jahren. Da war die Regel gerade erst eingeführt worden, seit damals kann ich mich an keinen derartigen Pfiff mehr erinnern.

gratzei in derselben Saison, in der wir gegen Altach durch so einen Pfiff profitiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dass es normalerweise nie foul ist, wenn beide halten und dann einer zu fall kommt und dadurch der andere auch in seiner aktion gestört wird.

edit: die meisten schiris werten es dann als zweikampf. zumindest habe ich das bis jetzt immer so wahr genommen.

Es ging mir ja gerade darum, dass der Schiri nicht gesehen hat, dass es eigentlich Stürmerfoul war und somit vermutlich angenommen hat, beide hätten gezogen. Dann hat er Pavelics Straucheln als Foul interpretiert.

Vielleicht steh ich grad massiv auf der Leitung, aber ich versteh deinen Eiwand in der Diskussion einfach nicht. Vielleicht habe ich nach 24h einfach grad keine Motivation mehr, mich weiter in diese eine Szene einzudenken. Nix für ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gestern mal wieder ein typisches Spiel gegen die Grazer Hokzhacker. Außer Fouls hatten sie in HZ nicht viel entgegenzusetzen.

Ohne mimimi: Schiri ein Hammer, ich hoffe alle anderen Channels haben das Spiel gesehen und verschonen uns mit "Wiener Mafia", etc. Es gleicht sich doch alles über eine Saison aus.

Mit mimimi: Ausfall von Stangl, wird wohl heiter werden. Wobei Pavelic gar nicht mal so übel war nach der langen Pause.

Meiner Meinung hätte Zoki aber Prosenik nicht aufstellen dürfen, der ist einfach noch zu schwach für so Spiele. Besser wäre gewesen ihn gegen Grödig auflaufen zu lassen. Schon toll, wie sich unsere 11 wieder zurückgekämpft hat, zur Pause dachte ich mir das es schwierig aber nicht unmöglich wird das aufzuholen (vor einem Jahr wäre das noch undenkbar gewesen). Beric hat gestern wieder mal gezeigt was er kann, das Tor war ein Traum und technisch ein Gustostückerl.

Ansonsten viel Licht und Schatten bei unseren Spielern (Schwab, Auer) und ein hart erkämpftes Unentschieden. Das mit der Form oben halten wird die nächste Herausforderung für Zoki & CO. Damit wären die 3 schweren Auswärtspartien abgehackt, und das mit einer tollen Bilanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ging mir ja gerade darum, dass der Schiri nicht gesehen hat, dass es eigentlich Stürmerfoul war und somit vermutlich angenommen hat, beide hätten gezogen. Dann hat er Pavelics Straucheln als Foul interpretiert.

Vielleicht steh ich grad massiv auf der Leitung, aber ich versteh deinen Eiwand in der Diskussion einfach nicht. Vielleicht habe ich nach 24h einfach grad keine Motivation mehr, mich weiter in diese eine Szene einzudenken. Nix für ungut.

schau, du nimmst an, dass der schiri davon ausgegangen ist, dass beide halten oder er es vermutlich so wahr genommen hat. wenn man von dieser prämisse ausgeht und einer zu fall kommt und dabei den anderen wiederum bei seiner aktion durch den fall stört (und dass pavelic das gleichgewicht verloren hat, muss er gesehen haben), wird dies normalerweise als zweikampf gewertet und das spielt läuft weiter. nur wenn einer wirklich offensichtlich mehr zieht als der andere, gibt es foul (aber normalerweise auch nur außerhalb des strafraums).

edit: um was es mir geht: ich finde dein relativieren der fehlentscheidung nicht richtig. es war eine, egal wie man es betrachtet. und es gibt nichts zu relativieren in meinen augen.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir geht da gerade ein anderer Gedanke durch den Kopf (ja, senile Bettflucht!):

Viele meinen hier, dass Prosenik (noch) nicht geeignet ist für einen Gegner wie Sturm oder Salzburg. Dass es besser ist, wenn er gegen müde Gegner kommt.

Schon mal gedacht, dass es besser ist, wenn Beric gegen müde Gegner kommt? Dass es für den Bertl dann auch leichter wird?

Dass Barisic dabei was gedacht hat?

Rein vom Kämpferischen hat mir Prosenik ganz gut gefallen, seine Gegner hat der sicher müde gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß auch nicht warum Prosenik so runtergemacht wird, ja die Chance hätte er machen müssen. Dafür war der Laufweg bei dieser Chance klasse.

Mir gefällt er und es ist sicher nicht einfach drei Spiele gar nicht zu spielen und dann in der Startelf zu stehen. Außerdem wurden wir ab ~ min 60 immer offensiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.