SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:2 (2:0)


pironi

Recommended Posts

hold your colour

Es gibt ja eigentlich die Regel, dass ein Tormann einen Ball nur maximal 6 Sekunden in der Hand halten darf, nicht länger! Ich beobachte das schon lange Zeit, diese Regel wird absolut NIE angewandt obwohl einige den Ball immer wieder länger halten. Warum wird das nie beachtet?

Die Regel is schon so richtig, nur dürfest du da irgendwas falsch sehen. Kannst du ein Video reinstellen, wo ein Tormann die Regel missachtet und nicht bestraft wird? Wär mir noch nie aufgefallen.

Eh super. Dann schrumpft das kolpotierte Budget von 12 Mio Euro für die Stadionmodernisierung halt auf magische Weise auf 0 Euro.

Dann hat man es womöglich bei euch verabsäumt, gute Kontakte zur Stadtpolitik zu knüpfen um sowas auf Augenhöhe zu diskutieren und einzubringen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Regel is schon so richtig, nur dürfest du da irgendwas falsch sehen. Kannst du ein Video reinstellen, wo ein Tormann die Regel missachtet und nicht bestraft wird? Wär mir noch nie aufgefallen.

Ich hätte dazu schreiben sollen, dass sich meine Beobachtungen auf "Im Stadion sein und auf die Uhr schauen" beziehen, somit hab ich jetzt leider kein Video. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich hätte dazu schreiben sollen, dass sich meine Beobachtungen auf "Im Stadion sein und auf die Uhr schauen" beziehen, somit hab ich jetzt leider kein Video. ;)

Womöglich findest du trotzdem bei den Zusammenfassungen oder dergleichen auf YT ein Video.

Hin und wieder hab ich auch mitgezählt und noch nie istt mir ein Tormann aufgefallen, der diese 6 Sekunden überschritten hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich hätte dazu schreiben sollen, dass sich meine Beobachtungen auf "Im Stadion sein und auf die Uhr schauen" beziehen, somit hab ich jetzt leider kein Video. ;)

Eigentlich dürften die Stürmer auch nicht so halblustig vorm gerade ausschießenden Tormann herumhüpfen. Wird das gemacht und der tormann dadurch am direkten Ausschuss gehindert, wird das meistens nicht in diese 6 Sekunden eingerechnet.

Aber ich habe auch schon gesehen, dass das mit einem indirekten Freitsoß geahndet wird. Nicht oft, aber kommt vor.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wir haben doch mal gegen wr.neustadt (glaub die waren es) einen indirekten freistoß bekommen weil der goalie die regel verletzt hat... hat dann sogar zu einem viel diskutierten tor von uns geführt, wenn ich mich recht erinnere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

wir haben doch mal gegen wr.neustadt (glaub die waren es) einen indirekten freistoß bekommen weil der goalie die regel verletzt hat... hat dann sogar zu einem viel diskutierten tor von uns geführt, wenn ich mich recht erinnere...

Im Cup daheim im Hanappi gabs mal einen indirekten Freistoß gegen Altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

pavelic hat auf grund des zweikampfes das gleichgewicht verloren, bei dem beide für den schiri gezogen haben. wie kann das ein foul sein?

Checks grad ned, was du meinst. Grad bissl stressig bei mir.

Schiedsrichterkurs, 1 Stunde, in den ersten 5 Minuten: ein Schiedsrichter kann und DARF nur pfeiffen was er sieht und nicht was er vermutet dass irgendwo verdeckt passiert. Sorry, aber so schlecht postiert fand ich ihn nicht, da bleib ich stur ;)

Er war ja ned schlecht positioniert. Dennoch kann er ned durch den Spieler schauen. Und von hinten liegt der Verdacht nahe, dass Pavelic ebenfalls gezogen hat. Für mich die Erklärung, warum er hier nicht abgepfiffen und Stürmerfoul gegeben hat.

Verweise aber auch noch mal darauf, dass ich es gut finde dass Zocki da keine Punkteraubgrazermafiadolchstoßlegende draus macht. Der Schiri war gestern schlecht, aber das zweite Tor haben wir uns ganz allein selber zuzuschreiben, wenn du nur mit 0:1 in die Pause gehst, schaut das auch gleich ganz anders aus...

Absolut. Und ich will auch bitte nicht, dass die Diskussion hier dahingehend gedeutet werden, dass wir deshalb nicht gewonnen haben. Daran sind wir schon selber schuld. Aber das hindert ja nicht daran, über die Situationen an sich zu diskutieren, sie regeltechnisch zu zerlegen.

mir kommt hier neben der restlichen unleistung der mannschaft übrigens Schwab zu gut weg. der war gestern ein totalausfall.

würde gern wissen was mit dem los ist, weil das ja nicht die erste schlechte partie seit dem sommer war.

nur am dodelfoul gegen ajax kanns ja nicht liegen.

Ich fand ihn zu Saisonbeginn nicht gut, jetzt hat er sich aber gesteigert. In Salzburg war er stark, gegen den WAC der so ziemlich einzige, der sich auch in HZ1 gewehrt hat und gegen die Austria ohnehin einer der besten am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Checks grad ned, was du meinst. Grad bissl stressig bei mir.

dass es normalerweise nie foul ist, wenn beide halten und dann einer zu fall kommt und dadurch der andere auch in seiner aktion gestört wird.

edit: die meisten schiris werten es dann als zweikampf. zumindest habe ich das bis jetzt immer so wahr genommen.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also eines muss erwähnt werden Rapid und Sturm haben mit weitem Abstand die besten Fankurven in Österreich... Das gestern war wieder sowas von geil im Stadion das gibt's leider kein zweites Mal... Is wirklich das einzige Match in Österreich wo ma Gänsehaut im Stadion hat. Schade eigentlich. Schwarz Weisse Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also eines muss erwähnt werden Rapid und Sturm haben mit weitem Abstand die besten Fankurven in Österreich... Das gestern war wieder sowas von geil im Stadion das gibt's leider kein zweites Mal... Is wirklich das einzige Match in Österreich wo ma Gänsehaut im Stadion hat. Schade eigentlich. Schwarz Weisse Grüße

Ja, auch das muss einmal festgehalten werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Dann hat man es womöglich bei euch verabsäumt, gute Kontakte zur Stadtpolitik zu knüpfen um sowas auf Augenhöhe zu diskutieren und einzubringen. :ratlos:

Die Stadtpolitik muss eben wissen, ob sie einen Spitzenklub will oder nicht! An Sturm liegt es nicht, man hat alle Konzepte selbst erstellt und wäre bereit Verantwortung in Form einer Stadionübernahme(Pacht) zu übernehmen, was den Steuerzahler entlasten würde, weil derzeit ist das Stadion ein Zuschussbetrieb mit roten Zahlen, obwohl Sturm eine Horrormiete im hohen sechsstelligen Bereich blechen muss.

Viele glauben es sei ein Selbstläufer Sturm zu erhalten und man müsse nur das Potenzial besser ausnützen. Dem ist aber nicht so, ohne Präsident Jauk hätte Sturm in den letzten Jahren ernsthafte finanzielle Probleme bekommen und auch das derzeitige Budget von 11-12 Millionen wäre ohne seine privaten Connections nicht möglich. Das Hauptproblem liegt in der Unterstützung der öffentlichen Hand. Dabei geht es nicht um regelmäßige Förderungen, die Politik muss einfach ihre Hausaufgaben erledigen und ein sanierungsbedürftiges Stadion renovieren und modernisieren, Sturm wäre auch bereit selbst finanziell mitzuhelfen und anschließend den Schlüssel für die Pacht in die Hand zu nehmen. Wir könnten das Stadion selbst betreiben und Peinlichkeiten wie den derzeitigen Rasen verhindern und was ebenso wichtig ist - mehr Einnahmen lukrieren. Ist auch die einzige Möglichkeit um weiter ein Spitzenklub zu bleiben, sonst gehen uns die Perspektiven verloren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der gestrige Acker ist die Folge mangelnder Wertschätzung gegenüber einem Verein, der sehr viele Menschen bewegt - die zweitmeisten nach euch! Eigentlich schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also eines muss erwähnt werden Rapid und Sturm haben mit weitem Abstand die besten Fankurven in Österreich... Das gestern war wieder sowas von geil im Stadion das gibt's leider kein zweites Mal... Is wirklich das einzige Match in Österreich wo ma Gänsehaut im Stadion hat. Schade eigentlich. Schwarz Weisse Grüße

Is jetzt zwar nichts unbedingt Neues, aber Recht hast du damit auf jeden Fall. Sind schon immer ganz spezielle Spiele, bei denen die Atmosphäre herausragend is.

Freu mich diesbezüglich auch schon, wenn die Austria aus Salzburg wieder oben is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.