Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Eigentlich bin ich ziemlich entspannt; wenn es stimmt dass sich "Alles" im Laufe einer Saison ausgleicht, gewinnen wir die anderen drei Derbys - also kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sag ich schon seit Saisonbeginn....unser Schwachpunkt ist nach wie vor die Abwehr.
Man kann einfach nicht offensiv spielen, wenn JEDER Konter hinten für Panik und Chaos sorgt. Entweder sind die Protagonisten tatsächlich so schlecht, oder das System passt nicht zum (heutigen) Material in der Defensive, aber es waren ja schon die wenigen Grödiger Konter brandgefährlich.
Da hat mich das heute nicht überrascht. Ich habe vor dem Match gesagt, meine größte Sorge ist unsere Abwehr...
Koch und Stronati so nicht BL tauglich, Shikov bei Kontern überfordert. Einzig Matschinko rennt und rennt, steht aber auch oft schlecht.
Grünwald (zum wiederholten Male) KEIN 10er, kein Spielmacher, überfordert, viele Fehlpasses...von mir aus Magreitter als 4. IV holen, der würds billig geben und war damals ja nicht so schlecht bzw auch gut genug für den CL Kader von Kopenhagen.

Man sollte auch nicht alles verteufeln, die Grünen haben definitiv einen Lauf, keine Verletzten und treffen mit den ersten 3 Schüssen (wie schon gg Ajax) 3 mal. Die haben im Moment 7 Leben. Dass das Foul vor dem 0:1 ein schlechter Scherz war, muss ich nicht sagen, das war ein lupenreines Tackling...aber sie haben eine junge Mannschaft und 6 Spiele mehr im Herbst fix. Wenn da ein paar Wewehchen dazukommen schauts anders aus.
Also....abwarten ,weiter arbeiten und bitte (!!!) unbedingt an der Defensive arbeiten HErr Fink (ich vertraue, dass er weiss, was zu tun ist ), die ist eine Beleidigung für alle Austrianer gewesen, heute und in Grödig.
Und NEIN, ein Rotpuller macht das nicht wesentlich besser. Windbichler ja, aber auch RAV haben wir eine ordentlich Baustelle mit einem Unfähigen (Koch) einem Invaliden (Larsen) und einem ,dessen Position eine andere ist (De Paula).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Vukojevic foul an hofmann. Von hinten in die kniekehle gegangen, um konter zu unterbinden. Ball war irgendwo.

Plus holzhauser.

Mmn beides frustfouls die nur die absicht haben konnten den gegenspieler zu verletzten.

Waren mMn Gelbfouls (ohne es bislang in der Wiederholung gesehen zu haben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Bin grad aus dem Stadion zurück, hab die einzelnen Szenen noch nicht im TV gesehen, aber scheinbar war laut dem was ich hier im Forum gelesen hab der Freistoß vor dem 0:1 wohl tatsächlich eine sehr umstrittene Entscheidung. Wie auch immer, das ist halt Pech.

Im Stadion musste ich Anfang der 2.HZ aber daran denken, was Fink bei Amtsantritt gesagt hat: "Wer mich holt, der bekommt Spektakel". Bei 1:3 läuft Kayode einem Rapid-Verteidiger, der eigentlich 10m Vorsprung hat, einfach davon und steht plötzlich allein vorm Tormann. Wenn da das 2:3 fällt, gibt's richtig Spektakel. Wie auch immer, das ist halt Pech.

Fink lässt wirklich offensiv spielen und da macht es grundsätzlich auch Spaß zuzusehen. Aber die Verteidigung ist derzeit nicht in Idealbesetzung und Bestform, müsste es aber bei der offensiven Ausrichtung leider sein. Windbichler noch verletzt, Rotpuller gut aber dämlich, daher gesperrt. Wie auch immer, das ist halt Pech.

Und Rapid hat derzeit einen Lauf, eine gute Mannschaft und ist noch relativ ausgeruht. Besser wäre gewesen, wir hätten erst ein wenig später gegen sie gespielt (wobei viel später geht natürlich nicht). Wie gesagt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was war bei Friesenbichler? Wäre das Foul rotwürdig gewesen? Oder war noch was?

(Sah es leider aus 80m)

er is dem Gegner halt a wenig auf den fuss gestiegen beim vorbei gehen. macht ma nicht und wenn er rot bekommt braucht er sich auch nicht beschweren. fetzndeppat halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Postinho

Noch was, Jedes Mal gibts Deppate Grüne, unglaublich, die provozieren müssen und sich dann wundern, wenns WIckel gibt, JEDES mal,

Ich hab versucht, mit dem Typen unten zu reden, nachdem er nach ein paar Wickel und "Stessereien" rausgegangen ist bevors ernsthaft Watschn gegeben hätte... aber dem haben ein paar Gehirnwindungen gefehlt. Ich hab ihn gefragt, warum er sich nicht einfach das Match anschaut, freut und die Pappn halten kann? Warum er provozieren muss....einzige Antwort "Ihr sads jo olle Huankinda"...mehr war aus ihm nicht rauszubekommen

Wenn ich im fremden Stadion bin ,dann schau ich mir das Match an, freu mich über ein Tor der Austria und provozier net die Leute dort...

Manche brauchen das anscheinend...

Finn wäre wohl auch so ein kaliber

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da lief ja mal alles gegen uns :facepalm: und das genau gegen schimmligen...einfach ärgerlich.

Einen viel schlechteren Spielverlauf kann man eigentlich nicht erwischen.

Dazu müssen wir genau in dem wichtigsten Spiel bis jetzt auf unsere Stamm iv verzichten.

Jetzt heißt es Mund abputzen und die mattersburger aus dem Stadion schießen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

1. halbzeit nicht so schlecht, ist halt einfach alles für rapid gelaufen - den freistoß zum 0:1 muss (darf?) man so nicht geben, 3. tor ein sonntagsschuss

2. halbzeit defensiv irgendwas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag