Quo vadis, geile Sau?


elend

Recommended Posts

Postinho
IIngobert schrieb vor 9 Minuten:

Die Untersbergarena hätte momentan meines Wissens eine zu geringe Kapazität.
Wobei das eh in doppelter Hinsicht egal ist. Erstens dürfen die Lieferinger eh nicht rauf und zweitens wär das für RB sicher kein Problem das Stadion entsprechend aufzustocken.

Wollte nicht Grödig (Tabellenführer RL-West) wieder rauf in die Bundesliga? Ich habe es allerdings nicht mehr verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BARON schrieb vor 1 Minute:

Wollte nicht Grödig (Tabellenführer RL-West) wieder rauf in die Bundesliga? Ich habe es allerdings nicht mehr verfolgt.

Für die Sky Go Erste Liga würde die momentane Kapazität sicher reichen. Da würden dann wahrscheinlich zwei Teams in einem Stadion spielen, nehm ich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Grödig fehlen 500 überdachte Plätze. Wie man das in Windeseile aufstellen kann, darin haben sie eh schon Erfahrung. Wär jetzt nicht das Mega-Problem. Aber klar ist, dass viele Vereine der jetzigen Regionalliga und der zweiten Liga Mühe haben werden, diese Infrastruktur bereit zu stellen, und das ist für euch ein großer Vorteil. Auch sportlich gibt es in der zweiten Liga einen großen Vorteil, wenn man genug Kapital hat, die Mannschaft zusammenzuhalten. Kapfenberg und Lustenau mussten in den vergangenen Jahren immer wieder (Schlüssel-)Spieler abgeben, um Budgetlöcher zu stopfen. Wenn man das nicht muss, ist man hier klar im Vorteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also zu glauben das es nächstes Jahr in der SGEL einfach wird aufzusteigen ist etwas abenteuerlich.

Wie ihr hier drinnen ( sollte die SVR absteigen was ich Euch nicht wünsche) glaubt das es leicht wird, glauben auch Lustenau, Innsbruck und zumindest Horn, mit Abstrichen Kapfenberg und Wattens.

 Es wird ein Gemetzel um gute bis sehr gute 2. Liga Spieler gegen, was den Effekt haben wird das die Vereine an die Grenze der finanziellen Belastbarkeit und vermutlich auch drüber hinaus gehen werden.

Die Verantwortlichen beim LASK sind sehr happy das sie ( voraussichtlich!!) dieses Wettrüsten und  Aufrüsten  in der SGEL nächstes Jahr nicht mitmachen müssen.

Ganz abgesehen vom Druck den die Medien machen werden da ein Aufstieg dann Pflicht ist........

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Mir ging es weniger um die sportliche Frage als um die Lizenzfrage. Und da könnten halt ein paar Konkurrenten nach derzeitigem Stand Probleme bekommen. Die Bundesliga wollte ja auch mit den großzügigen Übergangsregelungen Schluss machen, wenn  ich mich nicht täusche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
elferkiller1966 schrieb vor 50 Minuten:

Also zu glauben das es nächstes Jahr in der SGEL einfach wird aufzusteigen ist etwas abenteuerlich.

Wie ihr hier drinnen ( sollte die SVR absteigen was ich Euch nicht wünsche) glaubt das es leicht wird, glauben auch Lustenau, Innsbruck und zumindest Horn, mit Abstrichen Kapfenberg und Wattens.

 Es wird ein Gemetzel um gute bis sehr gute 2. Liga Spieler gegen, was den Effekt haben wird das die Vereine an die Grenze der finanziellen Belastbarkeit und vermutlich auch drüber hinaus gehen werden.

Die Verantwortlichen beim LASK sind sehr happy das sie ( voraussichtlich!!) dieses Wettrüsten und  Aufrüsten  in der SGEL nächstes Jahr nicht mitmachen müssen.

Ganz abgesehen vom Druck den die Medien machen werden da ein Aufstieg dann Pflicht ist........

 

 

Dass der Aufstieg einfach ist, werden wohl die wenigsten sagen. Zumal ein direkter Wiederaufstieg in der Vergangenheit ja ohnehin nur sehr selten gelang.

Was man aber schon sagen kann ist, dass ein Aufstieg verglichen mit anderen Jahren, einfacher möglich sein sollte. Schon alleine wegen der höheren Anzahl der Aufsteiger.

Das "Gemetzel" um gute bis sehr gute 2. Liga Spieler gibt es doch sowieso immer. Das haben wir gerade in dieser Saison miterlebt. Das ist ja eines unserer Probleme, dass man als SV Ried momentan nicht mal an gute Zweitligaspieler kommt, weil die Konkurenz offenbar zu attraktiv ist. In den letzten Jahren hat man ja immer wieder gesehen, dass manche Spieler (und Trainer) lieber in der zweiten Liga beim LASK, als in der höchsten Liga bei Ried spielen. Die Linzer sind in dieser Hinsicht sowieso in einer komfortablen Position. Wenn die den Kader einigermaßen zusammenhalten, werden sie nächstes Jahr entweder in der Tipico im Mittelfeld spielen, oder eben erst im nächsten Jahr aus der Sky Go aufsteigen. Groß aufstocken werden sie so oder so nicht müssen.

Bei uns ist es leider genau umgekehrt. Sollten wir es doch noch irgendwie schaffen oben zu bleiben, müssen wir kadertechnisch etwas unternehmen, sonst trifft uns der Blitz eben im nächsten Jahr. Steigen wir ab, müssen wir aber auch etwas machen um sofort wieder hoch zu kommen, denn so verhältnismäßig einfach wie im nächsten Jahr, wirds dann eben lange nicht mehr gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
IIngobert schrieb vor 5 Minuten:

denn so verhältnismäßig einfach wie im nächsten Jahr, wirds dann eben lange nicht mehr gehen.

jein. wenn's sagen wir eh nur 13 vereine gibt, die tauglich für die oberste spielklasse sind, dann wird's im darauf folgenden jahr noch einfacher sein, wenn die anderen 12 bereits oben sind und man unten alleine auf weiter flur ist. aber da sind natürlich einige unbekannte in diesem spiel drinnen, vielleicht muss man ja zumindest in die top3 kommen, um anspruch auf aufstieg zu haben. 

elend schrieb vor 1 Stunde:

Die Bundesliga wollte ja auch mit den großzügigen Übergangsregelungen Schluss machen, wenn  ich mich nicht täusche. 

ja, manche dinge sollte man nun bereits vor der saison haben, das "aufsteigen und dann bauen wir das stadion schon noch um" spielt's in zukunft definitiv nicht mehr so locker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

die 2. Liga folgendes Problem: Die Vereine haben finanziell sehr wenige Möglichkeiten (wenige TV-Gelder usw...)

Man muß die Spieler aber vollständig anmelden inkl. aller Abgaben (Gebietskrankenkasse usw..). Dann kommen Spieler, du bietest ihnen Betrag X netto und die grinsen. Weil ihnen ein Regionalligaverein gleichzeitig anbietet, er wird auf Summe X angemeldet und bekommt den Rest bar auf die Hand. Regionalligavereine werden halt in Wahrheit nicht kontrolliert.

So kommt raus, der Spieler verdient "netto" in der Regionalliga mehr als du ihm in der 2. Liga durch die vielen Abgaben anbieten kannst. Attraktiv ist die 2. Liga auch nicht, meist sind nicht mehr Zuseher da als in einer Regionalliga.

Und dann wunderns sich viele Zuseher, warum ein Akademie-Talent, das es nicht in die Bundesliga geschafft hat, lieber in der Regional- oder Landesliga herumkickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Wir haben ein Stadion, wir haben alle infrastrukturellen Bedingungen erfüllt (Sitzplätze, Rasenheizung, Flutlicht), wir haben eine eigene Akademie. In diesen Punkten kann derzeit kein einziges Team aus der skyGoEL mithalten (weil Wacker das Stadion nicht gehört). Meiner Meinung nach muss man voll riskieren und direkt wieder aufsteigen, denn wenn man den Aufstieg nicht schafft und in die Halbamateurschaft muss, kann man sowieso zusperren. Einige Spieler bleiben so oder so (Gebauer hört sicher nicht mit einem Abstieg auf .. ansonsten Reifeltshammer, Ziegl, Möschl und einige andere aus dem 18er-Kader) und dann muss man 2-3 kampfstarke, EL-erprobte Kampfsäue verpflichten, weil spielerisch alleine gewinnt man in dieser Liga keinen Blumentopf, ansonsten müsste Liefering weit vorne sein - der LASK hat heuer den besten Mix, deswegen ist man auch verdient ganz vorne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Eldoret schrieb vor 5 Stunden:

Bin gerade ziemlich darüber verwundert, dass 46% aus Sponsorengeldern stammen. Hatte mir die Eintrittsgelder und TV-Erlöse im Vergleich deutlich höher vorgestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
themanwho schrieb vor 6 Minuten:

Bin gerade ziemlich darüber verwundert, dass 46% aus Sponsorengeldern stammen. Hatte mir die Eintrittsgelder und TV-Erlöse im Vergleich deutlich höher vorgestellt. 

Reiter hat früher (vor 2-3 Jahren ?) mal von einer Aufteilung zu jeweils 1/3 gesprochen. Das Verhältnis müsste sich hier in den letzten Jahren also recht deutlich verschoben zu haben - insbesondere bei den Zuschauerzahlen ist es bei einem Rückgang von 30% (ohne Preiserhöhung in selbigem Zeitraum) vorstellbar, wenn gleichzeitig die Sponsoreinnahmen weiter gestiegen sind.

Eine Reduktion des Gesamtbudgets bei einem (hoffentlich nicht eintretenden) Abstieg um 30% ist schon recht unangenehm, verglichen mit der Konkurrenz in der Liga liegt man hier für das Ziel eines sofortigen Wiederaufstiegs dennoch finanziell an der Spitze und muss sich zumindest in der ersten Saison keine zu großen Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
themanwho schrieb vor 15 Minuten:

Bin gerade ziemlich darüber verwundert, dass 46% aus Sponsorengeldern stammen. Hatte mir die Eintrittsgelder und TV-Erlöse im Vergleich deutlich höher vorgestellt. 

letzteres ja, ersteres nicht.

10% sind dann also ca. 800.000, bei 20 spielen (liga, cup, testspiel) also 40.000 pro spiel. nehmen wir einen schnitt von 4.000, wären das dann 10 euro pro person.

vip ist zwar deutlich teurer, aber da werden wohl sehr viele auf sponsorenkarten essen. sonst gibt's auch immer wieder freikarten für sponsoren oder auch sponsorfreie nullpreistickets.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Die 20% Rest würden mich auch interessieren.

Ich würd ja die Kartenpreise (deutlich) senken und unter 15Jahrige generell gratis reinlassen.

Durch den Mehrkonsum von ein paar zuschauern mehr gleicht sich das villeicht nicht ganz aus, aber für mehr Zuschauer würd ich das in Kauf nehmen.  Bin halt kein Kaufmann, drum vermutlich Blödsinn.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

mich haben vor allem die anteile der eintrittskarten am gesambudget überrascht. ich denke, bei 10% könnte man angesichts der zuschauerzahlen durchaus etwas offensiver agieren, noch dazu, wo die vermutung ja nahe liegt, dass ein teil der sonstigen einnahmen aus dem catering kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.