Quo vadis, geile Sau?


elend

Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken
raumplaner schrieb vor 25 Minuten:

sportlich sind sicher wir die größte wundertüte. insofern bin ich nicht glücklich, dass wir so viele leute gehen haben lassen, die den verein und den umfeld kennen. ein prada ist natürlich kein herausragender kicker, aber immerhin hat er in mehr als 50% aller bundesligaspiele gespielt, obwohl er auf jeder eingesetzten position nur zweite oder dritte wahl - das zeigt einfach, dass er ein gutes backup war. solche spieler braucht man halt auch. auch über den abgang von bergmann freue ich mich nicht, solange der vertrag mit hart nicht verlängert ist bzw. man anderen ersatz hat.

solch zusammengewürfelte teams funktionieren halt anfangs gar nicht, das hat der fußball schon oft gezeigt. der immense vorteil ist, dass wir das anfangs auch nicht müssen, wir müssen nicht meister werden, um aufzusteigen. wenn wir erst im frühjahr richtig gut performen, könnte das reichen. braucht man halt ein umfeld, welches diese ruhe bewahrt, früher war klar, dass das in ried so ist, derzeit würde ich keinen cent darauf wetten, weder bei den vereinsoffiziellen noch bei den fans. auf unser vergleichsweise großes budget und unseren vergleichsweise großen namen dürfen wir uns jedenfalls nicht ausruhen, das würde bitter enden.

ein jahr in der neuen liga2 würden wir zwar auch irgendwie durchdrücken, aber dann würde die luft wohl ordentlich dünn. wobei eh spannend wird, wie sich dieses ding entwickelt, das kann eine aufregende sache werden mit neuen und/oder altbekannten regionalen fußballhotspots, es kann aber auch zur no-go-area werden, wenn vereine die regionalliga bevorzugen und sich dann plötzlich nur mehr die zweitvertretungen der spitzenvereine wohl fühlen. liga1 wird hingegen sicher keine totgeburt sein, warum sollte sie es? die lebenserwartungen der fans von vereinen im abstiegsplayoff wird zwar sinken (man hat dann praktisch bis zu 14 finalspiele gegen den abstieg), aber ansonsten wird die liga1 wohl genau das bringen, was das gegenteil von "wirtschaftlich ruinös" ist.

kurzfristig freue ich mich auf eine neue spannende aufgabe in liga2, hoffen wir, dass im herbst kein katzenjammer folgt. mittelfristig freue ich mich aufs neue format oben und hoffe, dass wir das neue format von liga2 so lange wie möglich nicht ausprobieren müssen. ich war immer der meinung, dass wir eigentlich kein bundesligaverein sind, aber solange es nicht 9 vereine gibt, die besser sind, sind wir halt mal dort. und da haben wir einige shootingsstars kommen und gehen sehen. dennoch, die "kleinen" vereine haben in den letzten jahren massiv boden auf uns gut gemacht, diese saison waren wir halt am schlechtesten. sofern wir aufsteigen, werden künftig dann schon 11 vereine besser als wir sein müssen, definitiv ein vorteil. still und heimlich haben sich halt bei uns schon strukturen entwickelt, die natürlich meine ursprungsthese, dass wir halt orginär kein bundesligaverein sind, ordentlich ins wanken bringen. wir haben ein brauchbares stadion (wo man hoffen muss, dass wir nicht irgendwann im wettrüsten der stadionmindeststandards auf der strecke bleiben), wir haben eine eigene akademie (freilich mit aktuell eher bescheidenem output), wir haben eine trainingsanlage, wir haben eine herzeigbare fanbasis (und das seit jahrzehnten), wir haben eine breite sponsorenlandschaft, das sind schon argumente, wo wir in summe überzeugen können. diese aspekte müssen wir halt wieder in den sportlichen erfolg umwandeln und dann werden wir wieder und noch sehr lange liga1 genießen können, natürlich nicht ohne gelegentliche ausflüge in liga2.

Danke, 100%ige Zustimung. Und sowas intelligentes hast du schon lang nicht mehr geschrieben :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich weiß ja nicht, aber mir kommt es so vor, als würden die OÖN und vor allem Bartl absichtlich negativ über die SVR berichten. Die Geschichte mit Drechsel wurde sehr einseitig dargestellt, auf die schlechten sportlichen Ergebnisse wurde überhaupt nicht eingegangen. Es sollte den Eindruck erwecken, als ob Schiemer ihn ohne sportlichen Grund gefeuert hätte.

Dazu heute die These, es hätten nur 4 Spieler Vertrag für die 2. Liga. Was ist mit Ziegl und Ammerer? Ich mein, schon klar, dass das keinen großen Unterschied macht, aber es ist einfach falsch, was da behauptet wird. Schön langsam frag ich mich, ob sie sich da an G. L. ein Beispiel nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ganz ehrlich die Zeitungen gehen mir schon lange am A.. vorbei.

Bartl bringt fast jeden Artikel der schlecht für uns ist 2x nur mit anderer Überschrift. Das zeigt schon seine Klasse. Die Krone kannst eh schon immer vergessen sind einfach Schmierblätter mehr nicht. Mir tun nur oft die Leute leid die diese "Artikel" richtig ernst nehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
M.R. LP`99 schrieb vor 24 Minuten:

was auch vielleicht noch eine rolle spielen kann: wie sehr ist es ried gewohnt, in jedem spiel die favoritenrolle einzunehmen?

Zuletzt ja nicht mehr wirklich. Im Gegenteil, letztes Jahr haben wir in der Favoritenrolle stets versagt (WAC, St. Pölten, Mattersburg). Deswegen vielleicht auch nicht schlecht wenn die meisten Spieler weg sind, damit das Mindset leichter austauschbar ist.  

Zitat

und wie schwierig wird das erst werden, wenn man nicht von anfang an die spiele gewinnt?

Das ist auch für mich der entscheidende Punkt. Mit einem schlechten Saisonbeginn kann gleich viel kippen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
thodan96 schrieb vor 3 Stunden:

Ich weiß ja nicht, aber mir kommt es so vor, als würden die OÖN und vor allem Bartl absichtlich negativ über die SVR berichten.

Gänzlich wundern würde es mich nicht, wenn Hr. Bartl die sich bietenden Gelegenheiten für Sticheleien nutzt: angesichts seines kürzlich erst in den OÖN veröffentlichten Sonderberichtes mit dem Titel "Meine Berg- und Talfahrt mit dem LASK" weiß man jedenfalls auf welcher Seite er sportlich steht.
http://www.nachrichten.at/nachrichten/spezial/art194059,2572542

Das Traurige ist für mich vielmehr schon, dass man im Verein auf ein ruhiges Umfeld z.Z. nur wenig Wert zu legen scheint. Zumindest ist auch diese Geschichte zur Entlassung hausgemacht und obendrein für das allgemeine Fantum mehr als bitter, dass wir abermals ein Vereinsidol einfach so vom Verein wegschicken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
themanwho schrieb vor 4 Stunden:

Zuletzt ja nicht mehr wirklich. Im Gegenteil, letztes Jahr haben wir in der Favoritenrolle stets versagt (WAC, St. Pölten, Mattersburg). Deswegen vielleicht auch nicht schlecht wenn die meisten Spieler weg sind, damit das Mindset leichter austauschbar ist.  

Das ist auch für mich der entscheidende Punkt. Mit einem schlechten Saisonbeginn kann gleich viel kippen..

seh ich auch so, darin seh ich die grösste gefahr. jeder geht irgendwie davon aus, dass der aufstieg mehr oder weniger formsache ist. mit einem neu zusammengestellten team kann bei den englischen wochen zu beginn die stimmung ganz schnell kippen und dann wird man sehen müssen, dass man sich nicht einen negativlauf einfängt. bespiele, dass es mit dem sofortigen wiederaufstieg nicht so einfach ist, gibts ja genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Wikal85 schrieb vor 16 Stunden:

Ganz ehrlich die Zeitungen gehen mir schon lange am A.. vorbei.

Bartl bringt fast jeden Artikel der schlecht für uns ist 2x nur mit anderer Überschrift. Das zeigt schon seine Klasse. Die Krone kannst eh schon immer vergessen sind einfach Schmierblätter mehr nicht. Mir tun nur oft die Leute leid die diese "Artikel" richtig ernst nehmen.

 

wie ging es denn uns unter pmr? da war die ganze oö medienlandschaft auf eurer seite und es wurde fast ausschließlich schlecht über den LASK geschrieben. noch dazu wurde auch jede aktion der fans angeprangert, sobald auch nur ein kleinerer vorfall passiert ist. wird wohl (leider) immer so sein, dass die medien auf einen erfolgszug aufspringen und dann mit dem finger dahinzeigen, wo es gerade nicht läuft. zurzeit stehen wir einfach in der gunst der journalisten (sogar georg l., der letzte saison noch eine schmutzkampagne gegen präsident siegmund gruber gefahren ist) und bei euch wird jeder "schas" zu einem skandal hochgeschaukelt. bin ja nur gespannt was passiert, wenns bei uns einmal nicht mehr so läuft und vielleicht ein paar unglückliche entscheidungen getroffen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Much1 schrieb vor 20 Minuten:

wie ging es denn uns unter pmr? da war die ganze oö medienlandschaft auf eurer seite und es wurde fast ausschließlich schlecht über den LASK geschrieben. noch dazu wurde auch jede aktion der fans angeprangert, sobald auch nur ein kleinerer vorfall passiert ist. wird wohl (leider) immer so sein, dass die medien auf einen erfolgszug aufspringen und dann mit dem finger dahinzeigen, wo es gerade nicht läuft. zurzeit stehen wir einfach in der gunst der journalisten (sogar georg l., der letzte saison noch eine schmutzkampagne gegen präsident siegmund gruber gefahren ist) und bei euch wird jeder "schas" zu einem skandal hochgeschaukelt. bin ja nur gespannt was passiert, wenns bei uns einmal nicht mehr so läuft und vielleicht ein paar unglückliche entscheidungen getroffen werden...

Mir tun nur oft die Leute leid die diese "Artikel" richtig ernst nehmen.

die strategie funktioniert ja, über richtig recherchierte und korrekt formulierte artikel diskutiert man im asb kaum. insofern einfach weniger aufmerksamkeit geben, davon lebt schlechter journalismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
raumplaner schrieb vor 38 Minuten:

Mir tun nur oft die Leute leid die diese "Artikel" richtig ernst nehmen.

die strategie funktioniert ja, über richtig recherchierte und korrekt formulierte artikel diskutiert man im asb kaum. insofern einfach weniger aufmerksamkeit geben, davon lebt schlechter journalismus.

das problem ist halt, dass außenstehende solche artikel oft zu 100% glauben ohne irgendwas zu hinterfragen, und sich so landläufig eine sehr schlechte allgemeine meinung über den verein bilden kann. und das schadet dann einfach. das darf man nicht unterschätzen.

wenn ich vergleiche wie in meinem umfeld heute über die sv ried geredet wird gegen vor 3, 4 jahren.... das ist 100 zu 1. o-ton: de san ja nu hiniger als da LASK unterm reichel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Much1 schrieb vor einer Stunde:

das problem ist halt, dass außenstehende solche artikel oft zu 100% glauben ohne irgendwas zu hinterfragen, und sich so landläufig eine sehr schlechte allgemeine meinung über den verein bilden kann. und das schadet dann einfach. das darf man nicht unterschätzen.

wenn ich vergleiche wie in meinem umfeld heute über die sv ried geredet wird gegen vor 3, 4 jahren.... das ist 100 zu 1. o-ton: de san ja nu hiniger als da LASK unterm reichel.

Und du wirst sehen Rieder sterben nie !!

Das sind dann auch genau die Leute wenn die Presse wieder stimmt uns dann wieder in den Himmel loben also pfff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.