Recommended Posts

1 8 9 9

Kann man etwas zu deren Verteidigung sagen? Ist die Fehleranfällig? Vielleicht könnte die IV mit Rakitsky und Ordets ein Schwachpunkt sein. Ihr LV Shevchuk hat zwar viel Erfahrung, hat aber für sein Alter eigentlich kaum für das Nationalteam gespielt. Über die rechte Seite hätten wir mmn gute Chancen. Über links gehts gegen Srna. Der wird wohl nicht so leicht zu "knacken" sein wie Shevchuk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Mentale Entspannung ist sicherlich sehr wichtig um später voll fokusiert und nicht verkrampft in eine wichtige aufgabe zu gehen. ob eine prüfung oder match...

musik hören, schlafen, mit freunden lachen heißt nicht dass man das morgige spiel auf die leichte schulter nimmt. im gegenteil mMn.

wie Peter stöger einst sagte: in österr fehlts nicht an der physis oder kondition, aber im mentalen bereich hat der österr fußball noch viel aufzuholen. sie dir mal einen reus an wie der in der öffentlichkeit auftritt.

Muss Dir da Recht geben. Habe das Video angesehen und finde nicht, dass das arrogant oder sonst was wirkt. Wenn bei uns einer mit der Kamera durch den Bus spaziert werden sicher auch nicht alle noch die Taktik des Gegners auswendig lernen. Man braucht diese gewisse Lockerheit - mir macht die bei den Brasilos eher Angst als sonst etwas. Wenn die "gut drauf" sind, kann das ungut werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen hab ichs unter Anführungszeichen geschrieben.

Natürlich ist es für uns das Spiel des Jahrzehnts, natürlich will jeder von uns hier weiterkommen und ich selbst hab sowieso seit Amsterdam auswärts nur noch die Champions League Hymne als Ohrwurm :D

Ich meinte damit lediglich dass die wenigsten erwartet haben dass wir im Playoff stehen werden und es absolut keine Tragödie wäre wenn wir hier nicht weiterkommen.

Die Formulierung war natürlich überspitzt :davinci:

Eine Tragödie ist es für mich dann, wenn wir eine Chance haben und diese dann vielleicht nicht nutzen, weil wir nicht das letzte Quäntchen Konzentration und Wille gezeigt haben. Das geht nur, wenn man das Spiel morgen als das sieht was es ist: Nämlich das wichtigste Spiel seit langer langer Zeit!!

Aber wie gesagt, ich verstehe Deine Argumentation voll und ganz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man etwas zu deren Verteidigung sagen? Ist die Fehleranfällig? Vielleicht könnte die IV mit Rakitsky und Ordets ein Schwachpunkt sein. Ihr LV Shevchuk hat zwar viel Erfahrung, hat aber für sein Alter eigentlich kaum für das Nationalteam gespielt. Über die rechte Seite hätten wir mmn gute Chancen. Über links gehts gegen Srna. Der wird wohl nicht so leicht zu "knacken" sein wie Shevchuk.

Wir mit Dinamo versuchen immer, Rakyzkyj mit einem Angreifer zuzustellen, sodass der zweite Innenverteidiger den Spielaufbau übernehmen muss. Srna ist mit seinen 33 Jahren nicht mehr der Schnellste, gleicht das aber mit seiner unglaublichen Erfahrung wieder aus.

http://kurier.at/sport/fussball/ex-austrianer-aleksandar-dragovic-analysiert-fuer-den-kurier-rapids-champions-league-gegner-schachtar-donezk/147.516.054

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Deswegen hab ichs unter Anführungszeichen geschrieben.

Natürlich ist es für uns das Spiel des Jahrzehnts, natürlich will jeder von uns hier weiterkommen und ich selbst hab sowieso seit Amsterdam auswärts nur noch die Champions League Hymne als Ohrwurm :D

Ich meinte damit lediglich dass die wenigsten erwartet haben dass wir im Playoff stehen werden und es absolut keine Tragödie wäre wenn wir hier nicht weiterkommen.

Die Formulierung war natürlich überspitzt :davinci:

Ja, deshalb ja auch "mein grundsätzliches Verständnis". Wir müssen nur diese Stimmung mit allen Mitteln verhindern. Diese Mentalität "das Ziel eh schon erreicht zu haben" darf unter gar keinen Umständen auch nur irgendwie ansatzweise aufkommen - weder bei uns und schon gar nicht bei der Mannschaft. Deshalb will ich sowas gar nicht erst hören oder lesen. ;)

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Optimist vom Dienst

niemand wird auf die jungs böse sein wenn sie alles geben und um diese chance kämpfen, es am ende aber vielleicht nicht reicht.

aber zumindest das ist der punkt den man sich wohl erwarten darf - eine konzentrierte mannschaft die sich voll reinhaut und das match zu einem erlebnis macht.

ach gott ich kann es nicht mehr erwarten :gruen:

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

Ja, deshalb ja auch "mein grundsätzliches Verständnis". Wir müssen nur diese Stimmung mit allen Mitteln verhindern. Diese Mentalität "das Ziel eh schon erreicht zu haben" darf unter gar keinen Umständen auch nur irgendwie ansatzweise aufkommen - weder bei uns und schon gar nicht bei der Mannschaft. Deshalb will ich sowas gar nicht erst hören oder lesen. ;)

Wie gesagt: Tipp ist eh 5:1 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Sehr interessant fand ich folgende Aussage:

... die größte Stärke von Donezk: "Das ist ihr schnelles Umschalten von Defensive auf Offensive. Diesbezüglich gehören sie in Europa sicher zu den besten fünf Teams. Unser Motto mit Dinamo ist, immer den Torabschluss zu suchen. Wenn der Ball zehn Meter übers Tor geht, ist es besser, als den Ball zu verlieren und Donezk einen Konter zu ermöglichen. Das ist tödlich."

Da bin ich schon gespannt ob und wie wir das umsetzen. Beric ist da einfach immens wichtig, und wird den Unterschied ausmachen. Detto unsere Jungs dahinter, wenn wir solche Torschüsse a la 3:2 in Amsterdam von Schaub auspacken oder das 3:0 von Schwab im Derby werden wir Chancen haben, auch wenn sie nur klein sein sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Mein Tipp: 0:3 und damit kann man sich dann bis zur LSP-Pause in Ruhe auf die MS konzentrieren, bzw. beim Rückspiel paar Spieler schonen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte, wenn ich jetzt noch einmal lesen muss "Spieler schonen" flipp ich aus!

Hallo, das ist Champions League Play Off und nicht der Cup in Amstetten!!! Eine weltweite Bühne, wo es auch im Retourmatch gilt die Farben des Vereins hoch zu halten und uns so teuer wie möglich zu verkaufen!!!

Bitte, bitte, hoffentlich haben die Spieler/Verantwortlichen mehr Mumm als ihr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Sehr interessant fand ich folgende Aussage:

... die größte Stärke von Donezk: "Das ist ihr schnelles Umschalten von Defensive auf Offensive. Diesbezüglich gehören sie in Europa sicher zu den besten fünf Teams. Unser Motto mit Dinamo ist, immer den Torabschluss zu suchen. Wenn der Ball zehn Meter übers Tor geht, ist es besser, als den Ball zu verlieren und Donezk einen Konter zu ermöglichen. Das ist tödlich."

Vor allem Petsos sollte sich dies zu Herzen nehmen. Gegen Sturm und die Austria hat er manchmal geschossen, obwohl Gegenspieler direkt vor ihm standen und nur den Fuß hinhalten mussten. Gegen Donetsk könnte dies dann natürlich zu einen gefährlichen Konter führen.

Bitte, bitte, hoffentlich haben die Spieler/Verantwortlichen mehr Mumm als ihr...

keine Sorge, die wissen schon um was es da morgen geht

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten