FireBull22 Postinho Geschrieben 20. August 2015 Die Mannschaft um Mane und Kampl hat 1 Jahr gebraucht? Das ist Bullshit. Falls du es vergessen hast, im ersten RS Jahr hatte man mehr Punkte in der MS als im zweiten Jahr. Im Frühjahr war die Mannschaft schon auf dem Niveau das sie dann auch im Sommer und Herbst hatte. Meines Erachtens war sie am absoluten Höhepunkt zur Zeit des Ajax und Baselspiels. Das Heimspiel gegen Basel war bis zur Unterbrechung eines der besten Spiele das ich je von einer SBGer Mannschaft gesehen habe. Das dieses Spiel den Verlauf genommen hat den es nahm nagt heute noch an mir. Denn ich bin nach wie vor der Meinung, dass man damals durchaus das Potential für das EL Finale hatte. Kampl und Mane haben im Gegensatz zu Oberlin, Atanga und Konsorten relativ schnell gezeigt, dass sie enormes Potential haben. Ich erinnere an KK´s erstes Spiel gegen Ried. Sowas habe ich von Atanga und Co noch nicht sehen können. Natürlich waren Kampl und Mané Ausnahmekicker... aber die Mannschaft selbst hat trotzdem eine gewisse Zeit gebraucht, bis sie diesen tollen Fußball geboten hat und auch erfolgreich damit war! Im ersten Jahr wurden wir weder Meister, noch Cup-Sieger, und international waren wir wegen Düdelingen auch von Anfang an nicht dabei. Im Winter wollten wahrscheinlich 90% der Fans diesen Schmidt wieder loswerden, der uns nichts gebracht hatte, außer Düdelingen, und auch nach der Cup-Pleite gegen Pasching (die übrigens in diesem besagen Frühjahr war, in dem wir schon so gut waren wie im 2. Jahr) wurde mehrfach sein Rausschmiss gefordert. Selbst am Ende der ersten Saison, als wir zwar guten Fußball gespielt haben, aber nicht Meister geworden sind, haben viele aufgrund des fehlenden Erfolgs den Rausschmiss von Schmidt gefordert und wollten alles wieder anders machen. Da du Ajax und Basel erwähnst - die waren übrigens im 2. Jahr von Schmidt, bzw. als er seit 1 1/2 Jahren hier war... Und die Vergleiche zwischen Kampl/Mané und Atanga/Oberlin sind auch etwas lächerlich... Kampl war zu dem Zeitpunkt 21, Mané 20 - Atanga und Oberlin sind 18 bzw. 17... Also wenn du vergleichen willst, dann lieber mit Keita oder Minamino, die sind jetzt auch beide 20... und zumindest Keita hat auf jeden Fall das Potenzial, ein zweiter Mané zu werden (wenn auch auf anderer Position), Minamino ist auch auf einem guten Weg. Aber die Grundaussage war ja sowieso nicht auf einzelne Spieler bezogen, sondern auf das Zusammenspiel der ganzen Mannschaft... und da hat Maggi auf jeden Fall recht - das kann auch mal ein Jahr dauern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 20. August 2015 Du vergisst Miranda, Lainer und Damari - die sind schon ein bisser älter . . . Und Yabo. Aber das passt halt nicht in die Argumentation, also wirds einfach ignoriert. Der Plan war wohl eher, dass man ein paar ältere Leistungsträger hat, neben denen sich die ganz jungen gut entwickeln sollen. Ist halt ziemlich oasch, dass genau die Älteren großteils verletzt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FATBEAT000 Postaholic Geschrieben 20. August 2015 Du vergisst Miranda, Lainer und Damari - die sind schon ein bisser älter . . . Also Lainer kommt von Ried und ist 22... Von einem Kampl oder Mane aber Kilometer entfernt... da war eigentlich klar, das er nicht voll einschlagen kann als Stammspieler und sicher auch etwas brauchen wird... Miranda und Damari sind 2 Wundertüten! Miranda 26 und wir sind die erste Europa station... ist halt die frage warum er erst so spät den schritt wagt... leider kann man ihn nicht als routiniert bezeichnen, denn er hat uns bis jetzt bereits 3 spiele gekostet! vorallem gegen Malmö sicher hauptverantwortlich durch die extrem schnitzer Damari ist total unfit zu uns gekommen! da war klar das er trotz seines alters sicher braucht bis er bei 100% fitness ist! also da hat uns Leipzig eigentlich einen nicht volleinsatzfähigen Spieler gegeben, der ungewisse Zeit benötigt, leider haben ihn verletzungen zurück geworfen, dass konnte keiner wissen. und ja Yabo detto, einfach Pech einen Spieler zu bekommen der sich in der Vorbereitung verletzt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlyaroth Knows how to post... Geschrieben 20. August 2015 schau dir Reyna bzw Nielsen an, 1-2 Jahre gereift und sind um 1-2 Klassen Stärker. Bitte? Reyna hat noch die gleichen eklatanten technischen Schwierigkeiten wie damals. Der haette jetzt noch immer keinen Platz in der Startformation von frueher. Nielsen ist ein braver 2. Buli Stuermer, der gut zu Teams ala Braunschweig passt. Mir is eh Powidl, aber euer Team besteht nunmal aus Leuten, die vll mal Klassekicker werden, Sargnaegel ala Miranda, Kicker die bei nem anderen RedBull Klub nimmer gebraucht wurden und braven Mitlaeufern. Einem Hinteregger und einem Soriano, der wie in Moniz-Zeiten vollkommen in der Luft rumhaengt. Soriano hatte einen Partner-Downgrade, wo man ja nur deppert aussehen kann! Sicher wirds besser werden, aber es ging einzig und allein um die Aussage, dass man damals auch lange gebraucht hat, bis das Werkl grennt is! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. August 2015 Natürlich waren Kampl und Mané Ausnahmekicker... aber die Mannschaft selbst hat trotzdem eine gewisse Zeit gebraucht, bis sie diesen tollen Fußball geboten hat und auch erfolgreich damit war! Im ersten Jahr wurden wir weder Meister, noch Cup-Sieger, und international waren wir wegen Düdelingen auch von Anfang an nicht dabei. Im Winter wollten wahrscheinlich 90% der Fans diesen Schmidt wieder loswerden, der uns nichts gebracht hatte, außer Düdelingen, und auch nach der Cup-Pleite gegen Pasching (die übrigens in diesem besagen Frühjahr war, in dem wir schon so gut waren wie im 2. Jahr) wurde mehrfach sein Rausschmiss gefordert. Selbst am Ende der ersten Saison, als wir zwar guten Fußball gespielt haben, aber nicht Meister geworden sind, haben viele aufgrund des fehlenden Erfolgs den Rausschmiss von Schmidt gefordert und wollten alles wieder anders machen. Da du Ajax und Basel erwähnst - die waren übrigens im 2. Jahr von Schmidt, bzw. als er seit 1 1/2 Jahren hier war... Und die Vergleiche zwischen Kampl/Mané und Atanga/Oberlin sind auch etwas lächerlich... Kampl war zu dem Zeitpunkt 21, Mané 20 - Atanga und Oberlin sind 18 bzw. 17... Also wenn du vergleichen willst, dann lieber mit Keita oder Minamino, die sind jetzt auch beide 20... und zumindest Keita hat auf jeden Fall das Potenzial, ein zweiter Mané zu werden (wenn auch auf anderer Position), Minamino ist auch auf einem guten Weg. Aber die Grundaussage war ja sowieso nicht auf einzelne Spieler bezogen, sondern auf das Zusammenspiel der ganzen Mannschaft... und da hat Maggi auf jeden Fall recht - das kann auch mal ein Jahr dauern... Mir geht's nicht darum ob wir Meister wurden, das wurden wir nur aufgrund einer galaktisch guten Austria. Mit der Punktezahl wären seit dem RB Einstieg davor und danach immer Meister geworden. Das ist ein Fakt und zeigt, dass die Mannschaft schon im ersten Jahr unter RS fantastisch gespielt hat. Düdelingen kann man RS nicht anhängen, da erbte er die Altlasten von RM. Klar am absoluten Höhepunkt war die RS Mannschaft nach 1 1/2 Jahren gegen Ajax und Basel. Und hätte einen noch höheren Punkt erreichen können wäre RS nicht gegangen und das Malmödebakel gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greez Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. August 2015 Teil 2 incoming... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Multihunter Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. August 2015 ich frage mich nur.. welche Philosophie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 20. August 2015 wir haben eigentlich keinen passenden mittelstürmer und wir spielen immer noch mit dieser formation. keine ahnung wie ich das einordnen soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 20. August 2015 Die Mannschaft um Mane und Kampl hat 1 Jahr gebraucht? Das ist Bullshit. Falls du es vergessen hast, im ersten RS Jahr hatte man mehr Punkte in der MS als im zweiten Jahr. Im Frühjahr war die Mannschaft schon auf dem Niveau das sie dann auch im Sommer und Herbst hatte. Meines Erachtens war sie am absoluten Höhepunkt zur Zeit des Ajax und Baselspiels. Das Heimspiel gegen Basel war bis zur Unterbrechung eines der besten Spiele das ich je von einer SBGer Mannschaft gesehen habe. Das dieses Spiel den Verlauf genommen hat den es nahm nagt heute noch an mir. Denn ich bin nach wie vor der Meinung, dass man damals durchaus das Potential für das EL Finale hatte. Kampl und Mane haben im Gegensatz zu Oberlin, Atanga und Konsorten relativ schnell gezeigt, dass sie enormes Potential haben. Ich erinnere an KK´s erstes Spiel gegen Ried. Sowas habe ich von Atanga und Co noch nicht sehen können. this. kampl hat im ersten spiel gegen ried, wo wir nur mehr zu zehnt waren nach einen auschluss ried im alleingang niedergespielt und soriano mindestens 5 hochkarätige torchancen aufgelegt. unsere jungen haben gute ansätze keine frage, aber wir haben keine balance in der mannschaft (keinen stürmer bis auf soriano z.b.) und auch viele andere probleme. traurig ist nur wenn man sich an die partien unter RS international erinnert, wo man mannschaften wie minsk zum frühstück verputzt hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 20. August 2015 Rangnick geht sicher das Herz auf, wenn er sich das heutige Durchschnittsalter der Salzburger Ersatzbank anschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. August 2015 Rangnick geht sicher das Herz auf, wenn er sich das heutige Durchschnittsalter der Salzburger Ersatzbank anschaut.Die Ersatzbank war aber heute nicht wirklich das Problem und das Durchschnittsalter der Startelf nicht gerade atemberaubend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzoumer Surft nur im ASB Geschrieben 20. August 2015 Weils ja hier um Philosophie - Richtung - Ziele geht: Mein Eindruck ist der geworden, dass RR mit Mane, KK einfach extremes Glück hatte, dass die bei uns so explodiert sind und ein Zusammenspiel passiert ist mit Jony und Alan, dass es teilweise super war. Die Auswahl von Mane und KK - sie zu verpflichten - hatten ja auch gemeinsam ihren 1. Tag beim Training Soweit am Rande. Und die jungen wilden von heuer sind die Fortsetzung davon. Nur der Altersdurchschnitt ist teilweise extrem. Aber die Ausrichtung - Philosophie ist ja doch mE gleich. Nur dieser Aderlass jedes Jahr ist tödlich für Stabilität und Qualität. Damit müssen aber alle Vereine leben - selbst die Kleineren in in den großen Ligen. Das ist eigentlich ein ziemlicher Schas für uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 20. August 2015 (bearbeitet) Weils ja hier um Philosophie - Richtung - Ziele geht: Mein Eindruck ist der geworden, dass RR mit Mane, KK einfach extremes Glück hatte, dass die bei uns so explodiert sind und ein Zusammenspiel passiert ist mit Jony und Alan, dass es teilweise super war. Die Auswahl von Mane und KK - sie zu verpflichten - hatten ja auch gemeinsam ihren 1. Tag beim Training Soweit am Rande. Und die jungen wilden von heuer sind die Fortsetzung davon. Nur der Altersdurchschnitt ist teilweise extrem. Aber die Ausrichtung - Philosophie ist ja doch mE gleich. Nur dieser Aderlass jedes Jahr ist tödlich für Stabilität und Qualität. Damit müssen aber alle Vereine leben - selbst die Kleineren in in den großen Ligen. Das ist eigentlich ein ziemlicher Schas für uns. Der Unterschied ist bloß das die Aderlässe bei anderen net hausgemacht sind. Schau dir mal den Leipziger Kader an, Hierländer, Teigl, Gulacsi, Sabitzer, Bruno,Illsanker, Quaschner. Dazu waren wohl noch Soriano und Hinteregger im Gespräch wollten aber nicht. I sag dazu gar nichts mehr soll sich jeder selber seinen Teil denken. bearbeitet 20. August 2015 von Simschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 20. August 2015 (bearbeitet) Weils ja hier um Philosophie - Richtung - Ziele geht: Mein Eindruck ist der geworden, dass RR mit Mane, KK einfach extremes Glück hatte, dass die bei uns so explodiert sind und ein Zusammenspiel passiert ist mit Jony und Alan, dass es teilweise super war. Die Auswahl von Mane und KK - sie zu verpflichten - hatten ja auch gemeinsam ihren 1. Tag beim Training Soweit am Rande. Und die jungen wilden von heuer sind die Fortsetzung davon. Nur der Altersdurchschnitt ist teilweise extrem. Aber die Ausrichtung - Philosophie ist ja doch mE gleich. Nur dieser Aderlass jedes Jahr ist tödlich für Stabilität und Qualität. Damit müssen aber alle Vereine leben - selbst die Kleineren in in den großen Ligen. Das ist eigentlich ein ziemlicher Schas für uns. Aber nicht acht Stammspieler in einem Jahr verlieren, das ist dann doch extrem. Und der Unterschied zu Mane oder Kampl ist offensichtlich: die hatten schon eine gewisse Erfahrung gemacht. Nicht so viel, aber doch. Ein Atanga oder Oberlin kam zu uns quasi mit null Profispielen. Natürlich kann man dann nicht erwarten, dass die so krass explodieren. Und das, was wir jetzt sehen, ist nur logisch. Nicht, dass ich es gut finde, ganz und gar nicht. Aber es ist zumindest ein Erklärungsansatz. bearbeitet 20. August 2015 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwgirl Top-Schriftsteller Geschrieben 20. August 2015 Hausgemachter Schwachsinn, aber schlichtweg das Resultat, das der Konzern will: Salzburg als Ausbildungsverein von Leipzig. Auf dem deutschen Markt ist über längere Sicht gesehen eben viel mehr Geld zu verdienen. Und Mitglied hat in Österreich mit den "Fans" von RBS kein Mensch, denn wer ein Konzernanhänger ist, hat es nicht besser verdient. Man glaubt mit Geld alles richten zu können, hat sich bei den Bundesligakonkurrenten mit Spielern bedient und schiebt die Mannschaft zwischen Salzburg und Liefering hin und her. Das schadet auch der 2. Liga massiv, denn zumindest ein Teil der Vereine dort hat das sportliche Ziel in die Bundesliga aufzusteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts