Die Idiotie der RBS-Philosophie. (Teil 1)


Recommended Posts

Fussballliebhaber

Ilse wäre sonst wo anders hin gegangen und Gulacsi auch. Man hätte sie auch gehen lassen. Ablöse spielt eigentlich keine Rolle, weil es Geld gibt, wenn Geld gebraucht wird. Wäre Ilse um 2-4 Mille verkauft worden hätte man in Leipzig wohl um den Betrag einen 6er gekauft.

es hat für mich einfach einen negativen Beigeschmack, dass man vielleicht mal nicht so gut in die Saison startet innerhalb von 10 Jahren ist auch

schon anderen Teams passiert, was natürlich auch dem grossen Umbruch geschuldet ist, aber in einem Punkt hat man definitiv nicht die Wahrheit gesagt:

http://www.bundesliga.at/index.php?id=567767

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es hat für mich einfach einen negativen Beigeschmack, dass man vielleicht mal nicht so gut in die Saison startet innerhalb von 10 Jahren ist auch

schon anderen Teams passiert, was natürlich auch dem grossen Umbruch geschuldet ist.

hat es für viele. Aber größere Umbrüche gibt halt immer mal wieder und der hier war absehbar. Es wurde alle auf das vorige Jahr hin gehalten was geht und dann sollte der Umbruch passieren, der ist im Laufe der letzten Saison und mit dem Saisionwechsel noch mal passiert. Jetzt wird es schwer, drum hat sich Hütter auch verzogen, aber das ist die Herausforderung. Man hat gestern gesehen wie ein Upa bei Lieferin Böcke schießt, aber er hat enormes potential und darf spielen, obwohl ihn andere schon längst ausgetauscht hätten und auch bei uns wird es diese Saison eine Saison der Geduld und die Ernte dann im nächsten und übernächsten Jahr. Aufgehen muss es halt und das wird man sehen . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aber welcher große umbruch?

wenn ich so viele verletzte Stammspieler habe, dann kann ich nicht auf teufel komm raus nach vorne laufen.

Das ist einfach der Trainer, der zu dumm ist sich einzugestehen wir haben viele verletzte, sind noch nicht dort wo ich die mannschaft sehen will, dann muss ich sagen ok schalter um, wir spielen auf konter und stellen uns hinten rein.

Lieber ein Dreckiger sieg als vorgeführt nach 45 min 3:0 hinten sein und die armen jungen am platz total allein zu lassen mit einer Taktik die für eine eingespielte und gute truppe ist aber nicht für die unerfahrenen jungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Aber welcher große umbruch?

wenn ich so viele verletzte Stammspieler habe, dann kann ich nicht auf teufel komm raus nach vorne laufen.

Das ist einfach der Trainer, der zu dumm ist sich einzugestehen wir haben viele verletzte, sind noch nicht dort wo ich die mannschaft sehen will, dann muss ich sagen ok schalter um, wir spielen auf konter und stellen uns hinten rein.

Lieber ein Dreckiger sieg als vorgeführt nach 45 min 3:0 hinten sein und die armen jungen am platz total allein zu lassen mit einer Taktik die für eine eingespielte und gute truppe ist aber nicht für die unerfahrenen jungen

der neue Trainer ist auch ein Teil des Umbruchs, und hier scheint definitiv was schief zu laufen, bin da bezüglich des Malmö Spiels genau bei dir,

unverständlich wieso man nach einem nicht unglücklichen 2:0 so eine offensive Variante aufzieht,dass lass ich mir vielleicht einreden wenn das Heimspiel 5:0 ausgegangen wäre.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber in einem Punkt hat man definitiv nicht die Wahrheit gesagt:

http://www.bundesliga.at/index.php?id=567767

das sehe ich eben anders. Wir bilden die Spieler schon primär für uns aus. Wenn sie gut sehen gehen sie weg. Leipzig hat dann aber gute Chancen die Spieler zu bekommen, wenn sie attraktiv genug für die Spieler sind. Ein Ilse geht da hin, ein Kampl nicht. Wenn Leipzig mal oben mitspielen sollte in der ersten Liga. Geht ein Kampl hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ok, diesbezüglich haben wir zwei veschiedene Ansichten:

Bsp. Sabitzer, ok er wurde von Leipzig verpflichtet, aber nur deshalb weil man somit eine höhere Ablösesumme umging, wäre er direkt von Salzburg verpflichtet worden, würde er diese Saison auch bei Leipzig spielen, obwohl er eigentlich bei euch bleiben wollte, zumindest noch eine Saison, hier wird man sich in Zukunft klar RBL unterordnen, ABER - vielleicht irre ich mich ja.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ok, diesbezüglich haben wir zwei veschiedene Ansichten:

Bsp. Sabitzer, ok er wurde von Leipzig verpflichtet, aber nur deshalb weil man somit eine höhere Ablösesumme umging, wäre er direkt von Salzburg verpflichtet worden, würde er diese Saison auch bei Leipzig spielen, obwohl er eigentlich bei euch bleiben wollte, zumindest noch eine Saison, hier wird man sich in Zukunft klar RBL unterordnen, ABER - vielleicht irre ich mich ja.

Gerade das bezweifle ich aber stark. Sabitzer wollte halt überhaupt nicht nach Leipzig. Ohne diesen Vertrag hätte RR überhaupt nichts in der Hand, genauso wie bei Kampl.

Das er einen gültigen Vertrag mit Leipzig hat war das ausschlaggebende und für mich hauptverantwortlich das er dann in Leipzig gelandet ist.

Trotzdem bin ich auch der Meinung das wir speziell für Leipzig arbeiten, wenn man jede 2te Pressekonferenz immer wieder das Wort Leipzig erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, diesbezüglich haben wir zwei veschiedene Ansichten:

Bsp. Sabitzer, ok er wurde von Leipzig verpflichtet, aber nur deshalb weil man somit eine höhere Ablösesumme umging, wäre er direkt von Salzburg verpflichtet worden, würde er diese Saison auch bei Leipzig spielen, obwohl er eigentlich bei euch bleiben wollte, zumindest noch eine Saison, hier wird man sich in Zukunft klar RBL unterordnen, ABER - vielleicht irre ich mich ja.

Wenn RBL ruft, werden die Spieler hingehen und es wird kein Problem sein. Wenn ein andere Verein anruft hätte man ihn vielleicht noch versucht zu halten und ihm zu sagen. Spiel noch ein Jahr in Salzburg, du bekommst etwas mehr Geld und in einen Jahr ist in Leipzig was frei. Das ist glaub ich der einzige Unterschied. Hätte man in Leipzig Sabitzer nicht benötigt, dann wäre er sicher in Salzburg geblieben und man hätte ihn an Dritte nur bei einem Mörderangebot abgegeben. Leipzig bekommt ihn sowieso. Bei Sabitzer sogar wegen dem Vertrag doppelt leicht. Aber auch sonst hätte man es hingekriegt. Rangnick hat mal gesagt, dass - wenn er wollte - er Hinteregger in fünf Minuten so weit hat, dass er nach Leipzig wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gerade das bezweifle ich aber stark. Sabitzer wollte halt überhaupt nicht nach Leipzig. Ohne diesen Vertrag hätte RR überhaupt nichts in der Hand, genauso wie bei Kampl.

Das er einen gültigen Vertrag mit Leipzig hat war das ausschlaggebende und für mich hauptverantwortlich das er dann in Leipzig gelandet ist.

Trotzdem bin ich auch der Meinung das wir speziell für Leipzig arbeiten, wenn man jede 2te Pressekonferenz immer wieder das Wort Leipzig erwähnt.

wieso hat sabitzer eigentlich in leipzig unterschrieben, wer hat ihn so unter druck gesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn RBL ruft, werden die Spieler hingehen und es wird kein Problem sein. Wenn ein andere Verein anruft hätte man ihn vielleicht noch versucht zu halten und ihm zu sagen. Spiel noch ein Jahr in Salzburg, du bekommst etwas mehr Geld und in einen Jahr ist in Leipzig was frei. Das ist glaub ich der einzige Unterschied. Hätte man in Leipzig Sabitzer nicht benötigt, dann wäre er sicher in Salzburg geblieben und man hätte ihn an Dritte nur bei einem Mörderangebot abgegeben. Leipzig bekommt ihn sowieso. Bei Sabitzer sogar wegen dem Vertrag doppelt leicht. Aber auch sonst hätte man es hingekriegt. Rangnick hat mal gesagt, dass - wenn er wollte - er Hinteregger in fünf Minuten so weit hat, dass er nach Leipzig wechselt.

das glaub ich ihm aufs Wort, siehe Selke oder Orban, zwar spricht RR sehr gerne von Weiterentwicklung, aber in Wahrheit will er mit RBL in 3 Jahren im internationalen Geschäft sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das glaub ich ihm aufs Wort, siehe Selke oder Orban, zwar spricht RR sehr gerne von Weiterentwicklung, aber in Wahrheit will er mit RBL in 3 Jahren im internationalen Geschäft sein.

Und das gehört aber auch zusammen. Die Spieler müssen sich auch weiterentwickeln damit er mit RBL Erfolg. Und sehr viele Spieler kommen jetzt auch zu uns, weil sie wissen, dass es von uns weg leicht zu einer guten Adresse geht, wenn man es bei uns mal geschafft hat. Ein Upa kommt lieber zu uns als dass er zu den Bayer geht, weil er weiß, dass er bei uns gut entwickelt wird, spielen kann und am Ende auch die Perspektive hat in einer guten Liga unterzukommen. Leipzig oder sonst wo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Wenn RBL ruft, werden die Spieler hingehen und es wird kein Problem sein. Wenn ein andere Verein anruft hätte man ihn vielleicht noch versucht zu halten und ihm zu sagen. Spiel noch ein Jahr in Salzburg, du bekommst etwas mehr Geld und in einen Jahr ist in Leipzig was frei. Das ist glaub ich der einzige Unterschied. Hätte man in Leipzig Sabitzer nicht benötigt, dann wäre er sicher in Salzburg geblieben und man hätte ihn an Dritte nur bei einem Mörderangebot abgegeben. Leipzig bekommt ihn sowieso. Bei Sabitzer sogar wegen dem Vertrag doppelt leicht. Aber auch sonst hätte man es hingekriegt. Rangnick hat mal gesagt, dass - wenn er wollte - er Hinteregger in fünf Minuten so weit hat, dass er nach Leipzig wechselt.

Wann hat er das gesagt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

... unverständlich wieso man nach einem nicht unglücklichen 2:0 so eine offensive Variante aufzieht,dass lass ich mir vielleicht einreden wenn das Heimspiel 5:0 ausgegangen wäre.

Das ist in der Tat wirklich unverständlich, um nicht zu sagen im höchsten Masse naiv. Seit Jahren versucht man vergebens in die CL zu gelangen, aber anstatt vielleicht halt auch einmal mit einem unspektakulären, verkrampften Sieg diese zu erreichen, hält man dickköpfig an seinem Spielkonzept fest, spult sein Programm runter und findet dann im Nachhinein meist auch noch, dass die eigene Mannschaft besser gespielt und unverdienterweise den Aufstieg nicht geschafft hat.

Von aussen betrachtet jedenfalls ziemlich unterhaltsam, wie RB Salzburg jedes Jahr vergebens anrennt.

Nur noch zweimal, dann habt ihr die 10er-Marke geknackt. Ob das vor RB Salzburg schon einmal eine Mannschaft geschafft hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das ist in der Tat wirklich unverständlich, um nicht zu sagen im höchsten Masse naiv. Seit Jahren versucht man vergebens in die CL zu gelangen, aber anstatt vielleicht halt auch einmal mit einem unspektakulären, verkrampften Sieg diese zu erreichen, hält man dickköpfig an seinem Spielkonzept fest, spult sein Programm runter und findet dann im Nachhinein meist auch noch, dass die eigene Mannschaft besser gespielt und unverdienterweise den Aufstieg nicht geschafft hat.

Von aussen betrachtet jedenfalls ziemlich unterhaltsam, wie RB Salzburg jedes Jahr vergebens anrennt.

Nur noch zweimal, dann habt ihr die 10er-Marke geknackt. Ob das vor RB Salzburg schon einmal eine Mannschaft geschafft hat?

Dieses Verhalten legte man voriges Jahr ja auch an den Tag, wenn ich zuhause 2:0 führe, und der Aufsstieg über zwei Spiele entschieden wird, ist es auch ein taktisches Element im Fussball, dass man nix mehr anbrennen lässt, da ein 2:0 einfach ein sehr gutes Ergebnis ist, so hat man sich letztes Jahr noch das 2:1 eingefangen, und dann das 0:3 in Malmö und heuer hat man noch eins draufgesetzt, eigentlich hat man gar nichts gelernt daraus, ich hab schon beim Spiel gegen Villareal überhaupt nicht verstanden, als man zuhause 1:0 in Führung ging und somit die Spanier im Zugzwang waren, wieso man so offen in die Konter läuft, wo man (hoffentlich) genau wusste, dass Villareal eine der besten Kontermannschaften Spaniens ist/war , man hat ihnen quasi voll in die Karten gespielt, da frag ich mich wohl, wer gibt so eine Taktik vor, und auch damals sprach Hütter von einem guten Spiel, das mag es wohl gewesen sein, aber taktisch komplett unverständlich. (will jetzt hier nicht grossartig kritisieren ist halt meine Sicht der Dinge). RR sieht diese Niederlagen wohl als "kleine Steine" auf dem Weg zur Weiterentwicklung bezüglich Aggressives Vorwärtsverteidigen und Pressing um irgendwann eine ähnlich dominante Spielphilosophie zu entwickeln, wie es seinerzeit Barcelona mit ihrem "Tiki-Taki" gelang, denn wirklich kopieren konnte diesen Spielstil niemand.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.