Die Idiotie der RBS-Philosophie. (Teil 1)


Recommended Posts

SV WERDER BREMEN

Das mit den Verletzten ist doch sowieso Unsinn. Im Hinspiel haben wir ohne die genannten, verletzten Spieler gewonnen. Da hat das auch keinen interessiert und auf einmal wird es im Rückspiel als Entschuldigung für eine taktisch naive, inakzeptable Leistung herangezogen. Das muss man glaube ich dann nicht verstehen. Ich tue es zumindest nicht. Im Hinspiel haben die Jungen bewiesen, dass sie Malmö schlagen können, im Rückspiel haben sie dann verteidigt wie eine Jugendmannschaft, sich auskontern lassen und sich so in 15 Minuten den Schneid abkaufen lassen.

das Hinspiel hat man aber auch nur mit Glück gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dieses Duell mit uns muss diesen Schweizer Komiker ja ziemlich beeindruckt haben wenn er uns knapp eineinhalb Jahre später immer noch die große weite Fußballwelt erklärt. Wenn er wenigstens was neues zu sagen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das Grundproblem in unserer Truppe ist seit einigen Jahren einfach die Mentalität. Wir haben Routiniers drinnen- aber einzig ein gewisses Alter erreicht zu haben befähigt einen Spieler nicht, die jungen Spieler mitzureissen, zu führen und zu pushen. Ulmer und Leitgeb sind da halt die Paradebeispiele. Soriano ist zwar ein genialer Kicker aber auch er hat eine gewisse Hosenscheissermentalität und lässt sehr verlässlich dann aus, wenn es darauf ankommt. (Fenerbace, Basel, Malmö).

Ich verstehe nicht, warum man Spieler nicht auch nach diesem Mentalitäts-Prinzip scoutet. Wenn ich an die präpotenten Worte von Rangnik denke hinsichtlich Verpflichtung eines Innenverteidigers (unser System ist so komplex, bla bla bla) und mir dann die Performance von Miranda anschaue, möchte ich kotzen gehen.

Leider ist das bei uns schon historischer Natur. Spieler wie Kovac, Zickler und auch Linke brachten derartigen Charakter mit. Leider mussten die halt in der CL Quali gegen Valencia ran oder sind dann gegen Donezk denkbar unglücklich ausgeschieden.

Also, bei allen anderen Problemen die wir haben und auf die ich jetzt nicht eingehe (der Jugendwahn als solcher als wohl augenscheinlichstes) glaube ich, dass wir nicht nur zu wenige Routiniers haben, sondern vor allem die falschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Dieses Duell mit uns muss diesen Schweizer Komiker ja ziemlich beeindruckt haben wenn er uns knapp eineinhalb Jahre später immer noch die große weite Fußballwelt erklärt. Wenn er wenigstens was neues zu sagen hätte.

Das Duell war in der Tat eines der Highlights der letzten Jahre. Meine österreichischen Bekannten waren sich vor dem Spiel so siegessicher, dass uns RB Salzburg mit ihrem fantastischen Pressing nicht nur besiegen, sondern regelrecht vom Platz fegen würde. Ebenso grosskotzig gaben sich in der Lounge im St. Jakob-Stadion die Vertreter und VIPs von RB Salzburg, die von mehreren Toren sprachen, die sie uns einschenken würden. Daher war unser Aufstieg danach umso süsser. :yes:

Aber Euch die Fussballwelt erklären??? Das bringt ja ohnehin nichts. Die meisten von Euch sind lernresistent, wissen ohnehin alles besser und klopfen sich lieber gegenseitig auf die Schulter. Selbstkritische Stimmen wie jene der User derfalke35 oder chrischinger86 sind in der Minderheit.

bearbeitet von Jeannot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Das Duell war in der Tat eines der Highlights der letzten Jahre. Meine österreichischen Bekannten waren sich vor dem Spiel so siegessicher, dass uns RB Salzburg mit ihrem fantastischen Pressing nicht nur besiegen, sondern regelrecht vom Platz fegen würde. Ebenso grosskotzig gaben sich in der Lounge im St. Jakob-Stadion die Vertreter und VIPs von RB Salzburg, die von mehreren Toren sprachen, die sie uns einschenken würden. Daher war unser Aufstieg danach umso süsser. :yes:

Aber Euch die Fussballwelt erklären??? Das bringt ja ohnehin nichts. Die meisten von Euch sind lernresistent, wissen ohnehin alles besser und klopfen sich lieber gegenseitig auf die Schulter. Selbstkritische Stimmen wie jene der User derfalke35 oder chrischinger86 sind in der Minderheit.

dein Leben muss aber auch traurig sein, dass du nichts besseres zu tun hast :D

Das Grundproblem in unserer Truppe ist seit einigen Jahren einfach die Mentalität. Wir haben Routiniers drinnen- aber einzig ein gewisses Alter erreicht zu haben befähigt einen Spieler nicht, die jungen Spieler mitzureissen, zu führen und zu pushen. Ulmer und Leitgeb sind da halt die Paradebeispiele. Soriano ist zwar ein genialer Kicker aber auch er hat eine gewisse Hosenscheissermentalität und lässt sehr verlässlich dann aus, wenn es darauf ankommt. (Fenerbace, Basel, Malmö).

Ich verstehe nicht, warum man Spieler nicht auch nach diesem Mentalitäts-Prinzip scoutet. Wenn ich an die präpotenten Worte von Rangnik denke hinsichtlich Verpflichtung eines Innenverteidigers (unser System ist so komplex, bla bla bla) und mir dann die Performance von Miranda anschaue, möchte ich kotzen gehen.

Leider ist das bei uns schon historischer Natur. Spieler wie Kovac, Zickler und auch Linke brachten derartigen Charakter mit. Leider mussten die halt in der CL Quali gegen Valencia ran oder sind dann gegen Donezk denkbar unglücklich ausgeschieden.

Also, bei allen anderen Problemen die wir haben und auf die ich jetzt nicht eingehe (der Jugendwahn als solcher als wohl augenscheinlichstes) glaube ich, dass wir nicht nur zu wenige Routiniers haben, sondern vor allem die falschen.

This, Lazaro hat mit seinem Tweet schon Recht, solche Spieler haben wir im Moment überhaupt nicht.

bearbeitet von the_featuring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Ja ja, immer dieses verdammte Pech, wenn es einmal nicht wie gewünscht läuft...

Zum Rest; was genau glaubst Du denn, verfolgt Redbull bzw. Mateschitz für Ziele mit Eurer Mannschaft?

Ich rede nicht von Pech im Spiel sondern vom Verletzungspech oder ist das neuerdings in der Schweiz planbar?

Das mit den Verletzten ist doch sowieso Unsinn. Im Hinspiel haben wir ohne die genannten, verletzten Spieler gewonnen. Da hat das auch keinen interessiert und auf einmal wird es im Rückspiel als Entschuldigung für eine taktisch naive, inakzeptable Leistung herangezogen. Das muss man glaube ich dann nicht verstehen. Ich tue es zumindest nicht. Im Hinspiel haben die Jungen bewiesen, dass sie Malmö schlagen können, im Rückspiel haben sie dann verteidigt wie eine Jugendmannschaft, sich auskontern lassen und sich so in 15 Minuten den Schneid abkaufen lassen.

Die Verletzten sind ja auch nicht die Ausrede fürs Ausscheiden, sondern nur ein Gegenargument für die, die immer von der Teenietruppe schreiben. Also ich hätte dir schon zugetraut, dass du sinnerfassend lesen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich seh das alles nicht ganz so schwarz wie die meisten hier. die letzten leistungen und ergebnisse waren natürlich äusserst bescheiden, trotzdem hätte man gegen malmö aufsteigen bzw admira gewinnen können, hätte man jeweils einen glasklaren elfmeter zugesprochen bekommen. hättiwari ich weiss, trotzdem nicht zu verachten.

glauben heisst nix wissen, aber ich glaube:

- pz ist der richtige mann

- an diese mannschaft bzw deren zusammenstellung

-mit der rückkehr der verletzten die ergebnisse und leistungen wieder hervorragend sein werden

- die ganz jungen spieler mit hilfe der rückkehrer aufblühen werden

-djuricin das weite sucht

-kein spieler mehr verpflichtet wird

dann hoffen wir mal das ich recht behalte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich seh das alles nicht ganz so schwarz wie die meisten hier. die letzten leistungen und ergebnisse waren natürlich äusserst bescheiden, trotzdem hätte man gegen malmö aufsteigen bzw admira gewinnen können, hätte man jeweils einen glasklaren elfmeter zugesprochen bekommen. hättiwari ich weiss, trotzdem nicht zu verachten.

glauben heisst nix wissen, aber ich glaube:

- pz ist der richtige mann

- an diese mannschaft bzw deren zusammenstellung

-mit der rückkehr der verletzten die ergebnisse und leistungen wieder hervorragend sein werden

- die ganz jungen spieler mit hilfe der rückkehrer aufblühen werden

-djuricin das weite sucht

-kein spieler mehr verpflichtet wird

dann hoffen wir mal das ich recht behalte ?

Sorry aber alles zuviel Spekulation. Aber wenn du recht hättest wär ich nicht böse bearbeitet von quattro0-20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Europaklassespieler

Das Hauptproblem ist, dass die Mannschaft überhaupt nicht eingespielt ist. Dies war sie auch letztes Jahr erst so richtig zum Schluss. Natürlich bedingt durch die vielen Abgänge (Mane: dribblestark, schnell, Genie; Kampl: der Spielmacher, super Auge, blindes Verständnis mit Mane und Soriano, Ilsanker: der Turm vor der Abwehr, war im defensiv Verhalten der Abstauber u. 3. IV, extrem zweikampfstark; Ramalho: idealer Partner zu Hinteregger, gute Übersicht und Stellungsspiel im 1. Jahr; Alan: super Partner von Soriano, schnell, wendig, super Technik, Torinstinkt; Sabitzer: guter Alan-Ersatz, schnell, willensstark, technisch gut).

Die damalige Mannschaft rund um Kampl, Mane hat jedoch auch ein Jahr gebraucht um richtig in Schwung zu kommen. Der jetzigen Mannschaft sollte man die Zeit ebenfalls geben. Heuer sieht es sicherlich nicht rosig aus, wenn die Mannschaft aber jetzt zusammen bleibt kann sie nächstes Jahr wieder an frühere Erfolge anschließen. Stammspieler wie Soriano, Keita, Hinteregger, Minamino sollten jedoch gehalten werden. Wobei ich befürchte, dass dies leider nicht der Fall sein wird. Jedenfalls ist die jetzige Mannschaft sicherlich nicht so mies wie sie im Moment da steht.

Walke, Schwegler, Caleta-Car, Hinteregger, Ulmer, Yabo, Keita, Minamino, Berisha, Soriano, Damari

Stankovic, Lainer, Miranda, Sörensen, Schmitz, Laimer, Leitgeb, Lazaro, Atanga, Reyna (Prevljak), Oberlin (Nielsen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Mannschaft um Mane und Kampl hat 1 Jahr gebraucht? Das ist Bullshit. Falls du es vergessen hast, im ersten RS Jahr hatte man mehr Punkte in der MS als im zweiten Jahr. Im Frühjahr war die Mannschaft schon auf dem Niveau das sie dann auch im Sommer und Herbst hatte. Meines Erachtens war sie am absoluten Höhepunkt zur Zeit des Ajax und Baselspiels. Das Heimspiel gegen Basel war bis zur Unterbrechung eines der besten Spiele das ich je von einer SBGer Mannschaft gesehen habe. Das dieses Spiel den Verlauf genommen hat den es nahm nagt heute noch an mir. Denn ich bin nach wie vor der Meinung, dass man damals durchaus das Potential für das EL Finale hatte. Kampl und Mane haben im Gegensatz zu Oberlin, Atanga und Konsorten relativ schnell gezeigt, dass sie enormes Potential haben. Ich erinnere an KK´s erstes Spiel gegen Ried. Sowas habe ich von Atanga und Co noch nicht sehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@LordVader

Das habe ich mir eigentlich auch gedacht, als ich den oberen Beitrag gelesen habe. kann mich noch an Kampls 1. Spiel erinnern (daheim Ried?). Da hat er die Gegenspieler reihenweise stehen lassen.

das ist halt ein unterschied ob du um 3Mio einen 20,21 Jährigen holst, wobei Mane, Kampl absolute glücksgriffe waren.

die 19 Jährigen waren damals Nielsen und Berisha und glaub Reyna

jetzt holen wir 17 Jährigen Oberlin

16 Jährigen Upamencano

18 Jährigen Atanga, der bei Liefering zeitweise sehr gut gespielt hat, aber der ist halt noch lang nicht soweit.

wir holen die Talente jetzt um 1-3 Jahre jünger, also musst du ihnen 1-3 Jahre zeit geben um auf ein gewisses niveau zu kommen.

schau dir Reyna bzw Nielsen an, 1-2 Jahre gereift und sind um 1-2 Klassen Stärker.

so muss man es bei den meisten Talenten sehen, kaum einer wird schon diese Klasse vom anfang an besitzen.

Ich hätte mir zb sehr stark Dembele erhofft, der ist einfach schon etwas weiter, denn schon im erwachsenen fußball und der könnte jederzeit voll einschlagen.

bei Oberlin zb sieht man das der für die ersten erwachsenen Spiele durchaus potential hat.

aber der braucht normal 1 jahr Liefering bzw halbes Jahr plus halbes jahr Leihe Grödig zb...

und dann geht wahrscheinlich bei uns die Post ab...

aber jetzt ist das nur ein hoffen das irgendwer explodiert, das wirds aber kaum spielen....

das wäre ein Roguljic zb gewesen, der sich derzeit im Profi fußball sehr gut schlägt...

oder ein Coric den man leider nicht halten konnte...

wir bekommen gute Talente, die sind aber von "unseren" ansprüchen einfach noch 1-2 Jahre weg...

nichtmal Bruno konnte sich bei uns durchsetzen obwohl der eigentlich wie Kampl Mane einschlagen hätte müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist halt ein unterschied ob du um 3Mio einen 20,21 Jährigen holst, wobei Mane, Kampl absolute glücksgriffe waren.

die 19 Jährigen waren damals Nielsen und Berisha und glaub Reyna

jetzt holen wir 17 Jährigen Oberlin

16 Jährigen Upamencano

18 Jährigen Atanga, der bei Liefering zeitweise sehr gut gespielt hat, aber der ist halt noch lang nicht soweit.

wir holen die Talente jetzt um 1-3 Jahre jünger, also musst du ihnen 1-3 Jahre zeit geben um auf ein gewisses niveau zu kommen.

schau dir Reyna bzw Nielsen an, 1-2 Jahre gereift und sind um 1-2 Klassen Stärker.

so muss man es bei den meisten Talenten sehen, kaum einer wird schon diese Klasse vom anfang an besitzen.

Ich hätte mir zb sehr stark Dembele erhofft, der ist einfach schon etwas weiter, denn schon im erwachsenen fußball und der könnte jederzeit voll einschlagen.

bei Oberlin zb sieht man das der für die ersten erwachsenen Spiele durchaus potential hat.

aber der braucht normal 1 jahr Liefering bzw halbes Jahr plus halbes jahr Leihe Grödig zb...

und dann geht wahrscheinlich bei uns die Post ab...

aber jetzt ist das nur ein hoffen das irgendwer explodiert, das wirds aber kaum spielen....

das wäre ein Roguljic zb gewesen, der sich derzeit im Profi fußball sehr gut schlägt...

oder ein Coric den man leider nicht halten konnte...

wir bekommen gute Talente, die sind aber von "unseren" ansprüchen einfach noch 1-2 Jahre weg...

nichtmal Bruno konnte sich bei uns durchsetzen obwohl der eigentlich wie Kampl Mane einschlagen hätte müssen...

Du vergisst Miranda, Lainer und Damari - die sind schon ein bisser älter . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.