Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wurde bestimmt schon 100x gefragt aber würde auch gerne mit Ripple mal einsteigen.

Wo mach ich das am besten? Gibt es da eine seriöse "Trading" Seite wo ich alles schön im Überblick dann hab. Wie viel Gebühren muss ich ca rechnen bei einem möglichen Gewinn? Da wird ja dann auch was abgezogen oder?

Vielen Dank im Voraus, gerne auch per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Manu_Graz schrieb vor 4 Minuten:

Wurde bestimmt schon 100x gefragt aber würde auch gerne mit Ripple mal einsteigen.

Wo mach ich das am besten? Gibt es da eine seriöse "Trading" Seite wo ich alles schön im Überblick dann hab. Wie viel Gebühren muss ich ca rechnen bei einem möglichen Gewinn? Da wird ja dann auch was abgezogen oder?

Vielen Dank im Voraus, gerne auch per PN.

Also ich hab über Coinbase ETH gekauft und auf Binance dann exchanged :) Wallets gibts verschiedene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Bin gespannt, ob sich heute noch was tut, bisher sieht es nicht nach Silvestercrash aus. 

Wenns dunkel wird, wird Blut fließen ;)

SilverShark schrieb vor 52 Minuten:

Also ich hab über Coinbase ETH gekauft und auf Binance dann exchanged :) Wallets gibts verschiedene.

Geht viel einfacher auf Bitstamp oder Kraken. Da sparst du dir den Mittelschritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:

Wurde bestimmt schon 100x gefragt aber würde auch gerne mit Ripple mal einsteigen.

Wo mach ich das am besten? Gibt es da eine seriöse "Trading" Seite wo ich alles schön im Überblick dann hab. Wie viel Gebühren muss ich ca rechnen bei einem möglichen Gewinn? Da wird ja dann auch was abgezogen oder?

Vielen Dank im Voraus, gerne auch per PN.

Ganz ehrlich: ich würde mich an deiner Stelle mal ein paar Stunden vor den PC setzen und die Basics lernen. Es ist auch gar nicht so schwierig. Einfach mal ein paar Youtube Videos anschauen, oder sogar einen Udemy Kurs für ein paar Euro kaufen. Dann meldest du dich an einer, bzw. zwei, Exchanges an und lernst erst mal mit einer kleinen Summe, wie das ganze funktioniert. Nur weil Ripple jetzt so gehyped wird und überall davon zu lesen ist, würde ich mich jetzt nicht komplett blind irgendwo anmelden und Ripple kaufen, ohne zumindest ein bisschen Verständnis von der ganzen Sache zu haben.

Trotzem noch die "Kurzanleitung":

  1. an einer Exchange anmelden, wo du Bitcoin oder Ethereum mit Euro kaufen kannst. Ich persönlich benutze Kraken, da kannst du dann auch gleich mit deinen Bitcoins, bzw. Ether deine Ripples kaufen. Eine andere Möglichkeit wäre Coinbase, was auch einfacher aufgebaut und zu benutzen ist, allerdings hat da bei mir die Verifizierung nicht geklappt und du kannst dort keine Ripple kaufen. Ich schlage vor du registrierst dich mal bei beiden und versuchst bei beiden, verifiziert zu werden.
  2. einen Account auf Binance anlegen. Dort kannst du viele verschiedene Altcoins (u.a. Ripple) kaufen, allerdings kannst du da keine Euro oder Dollar einzahlen. Um zu sehen welcher Altcoin auf welcher Exchange getradet wird, gehe am besten zu Coinmarketcap.com, klicke auf den Coin und danach auf den Reiter "Markets"
  3. Schicke deine Ethereum von Coinbase oder Kraken zu Binance. Bitcoins haben höhere Gebühren wenn du sie verschickst, also schick lieber Ethereum.
  4. Kauf deine Ripple - oder was auch immer - auf Binance. Gebühren werden fällig, wenn du eine Kryptowährung kaufst. Das wird dir dann auch angezeigt, bevor du den Trade bestätigst.
bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
wiruz schrieb vor einer Stunde:

deine Prognosen hier erinnern mich an die guten alten W:O zeiten, wo ich noch selbst noch ganz grün hinter den ohren war und mit dhanoa minerals mein erstes aufwach Erlebnis hatte. da gabs auch immer die paar user, denen man am liebsten jedes wort geglaubt hat.

das soll keine wertung zu deinen prognosen sein, fühl mich beim lesen in dem thread nur an die damalige zeit zurück erinnert. ;)

Wobei das eine klassische Abzocke mitsamt gesamter Maschinerie (BullVestor & Co) war, das kann man unmittelbar schwer vergleichen. Zu der Zeit gab es auch die Frick Aktien, Star Energy, Russoil usw :lol: Herrlich im Nachhinein und definitiv lehrreich sich anzusehen.

Gewisse Paralellen zur Börsenwelt kann man sicher ziehen glaube ich. Der Vergleich mit dem neuen Markt ist nicht so weit hergeholt. Wie damals eine revolutionäre Story, wie damals zieht der Markt Marktteilnehmer an, die eigentlich nichts damit zu tun haben und auf den schnellen Euro hoffen, wie damals gewinnt in der ersten Phase jeder sehr viel Geld. Wie damals wird eine Zeit kommen in dem jeder sein Geld verlieren wird und am Ende bleiben einige Firmen/Kryptos übrig, die sich durchsetzen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.