Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

you only hear lies
SilverShark schrieb vor 2 Stunden:

Da mir gestern eine Order auf ADA nicht durchgegangen ist, wie ist denn eure Meinung zu Cardano? :)

Als Alternative würde ich XLM recht interessant finden. 

ein befreundeter informatiker meint, dass die die probleme so angehen, wie es informatiker als richtig ansehen. wird auch 'nächstes ethereum' genannt. ob der preis jetzt weiter und weiter so steigt, wird man sehen. wollts mir holen, als es ca. auf platz 15 lt. market cap war, aber diese chance hab ich leider verpasst.

sind sicher keine blöden sachen, mit denen du dich beschäftigst :)

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
pesce schrieb am 1/1/2018 um 12:12 :

Schau dir YouTube Videos an zu Walton Chain, weiß nicht was es daran nicht zu verstehen gibt?

Also dann, nachdem ich jetzt sowieso (Arbeits)Mails schreiben muss kann ich meinen Senf zur WaltonChain auch gleich abgeben. 

Grundsätzlich gibts für mich folgende 3 Probleme mit WaltonChain:

1) RFID

Das Thema RFID in den Bereichen die sich Waltochain vorstellt (Kleidung, Einzelhandel, Logistik und in weiterer Folge Produktion) hört man schon seit mehr als 20 Jahren. An dem Thema ist Walmat bereits grandios gescheitert und viele kleinere Unternehmen haben ihre Testversuche immer wieder abgebrochen.

In den letzten Jahren haben es einige Unternehmen aber mit großer Mühe geschafft auf bis zu 50% RFID umzusteigen und ihre Lager- / Bestandskosten entsprechend zu optminieren.

Das Problem und der Fehler im Usecase sind immernoch die andern 50%. Zusätzlich ist nicht jeder Lieferant in der Lieferkette fähig die RFID Tags entsprechend zu scannen/tracken, dadurch muss weiterhin auf Barcodes gesetzt werden und dafür bräuchte man entsprechende Schnittstellen um die Datendurchgängigkeit zu garantieren.

Die Entwicklung von RFID Nachfolgern von diversen Tech Giganten trägt noch weiter dazu bei dass der Fokus auf RFID für mich der falsche ist um eine Revolution auszulösen.

2) Blockchain

Hier ist für mich das größte Problem an WaltonChain, der Fokus und Nutzen liegt zum überwiegenden Teil bei Unternehmen, diese sollen aber auf eine von Usern gehostete Blockchain zurückgreifen und die User dafür bezahlen. Für mich ist das ein absolut unrealistisches Szenario und zeigt eher den Fokus des Teams auf dass eben entsprechendes Funding benötigt um ihre Ideen umsetzen zu können. 

Es macht für Unternehmen viel mehr Sinn eine solche Blockchain als Konsortium selbst zu verwalten und weiterzuentwickeln. Dafür benötigt man natürlich eine kritische Anzahl an Unternehmen um die Dezentralisierung zu gewährleisten, diese sollte aber kein Problem sein, Unternehmen wie IBM sind hier schon intensiv damit beschäftigt und haben ebenso erfolgreiche Trials durchgeführt.

Die Frage diesbezüglich ist halt: Werden Unternehmen den großen Softwarehäusern wie IBM & Co vertrauen oder eben dem WaltonChain Team?

3) Team

Eine weitere Schwachstelle ist das Team, ihr Selbstmarketing und ihre Kommunikationsprobleme mit dem (westlichen) Markt. Hier hätte man schon längst mehr diversifizieren müssen wenn man ernst genommen werden will. Ein rein asiatisches Team erweckt in mir kein Vertrauen, dafür ist der Markt nicht homogen genug und ich bin mir nicht sicher ob sie wirklich alle Usecases / Probleme am Radar haben.

Wenn ich News zu einem Betwallet "unabsichtlich" auf den Markt schmeiße weil ich meine interne Kommunikation schon nicht im Griff habe dann weckt das nicht gerade Vertrauen bei der Zielgruppe. 

 

Heißt jetzt natürlich nicht dass es zu keinen Wertsteigerungen kommen kann. Ohne Änderung des Kurses denke ich aber dass die Waltonchain (so wie von ihnen in Phase 4 geplant) nie das Licht der Welt erblicken wird.  

forza_rossoneri schrieb am 1/1/2018 um 12:12 :

Ich glaub einfach, dass 2018 viele coins ordentlich abgehen werden. Welche sich dann tatsächlich durchsetzen werden, steht ohnehin in den Sternen. Aber der Hype hält an und geht Stück für Stück in den Mainstream über. Merke ich zumindest in meinem Bekanntenkreis. Da interessieren sich immer mehr Leute aus unterschiedlichsten Berufs- und Bildungsschichten dafür.

Ja, ich denke auch dass 2018 noch einiges an Potenzial da ist und viele neue Marktteilnehmer dazukommen werden. Die Usability bzw. der Prozess um zu "investieren" ist halt immernoch kompliziert und schreckt einige ab. 

Trotzdem halte ich jegliche Kursprognosen o.Ä. für absoluten Bullshit, gibt der Markt in seinem derzeitigen Status einfach nicht her, dafür ist er zu sehr von (Fake)News getrieben. 

Für mich hat das alles etwas von Venture Capital Crowdfunding mit höherer Ausfallquote. Wenns 5 der derzeitigen Projekte zur Massenadaption bringen halte ich das für sehr sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
#17 schrieb am 1/1/2018 um 12:23 :

Usecases haben sicher viele Coins. Die Frage ist halt immer, ob die Vision, die die Entwickler haben, auch wirklich so aufgeht. Im Prinzip ist es aber wurscht ob der Usecase irgedwann erfüllt ist, solange Leute daran glauben und weiter fleißig Geld reinpumpen und man selber den Kurs immer verfolgt, um rechtzeitig aussteigen zu können.

Ja und dafür sind viele Projekte viel zu technisch aufgestellt ohne dabei die tatsächlichen Nutzer zu berücksichtigen. Soviel Gold Plating wie im Crypto Bereich hab ich schon lange nicht mehr erlebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

@sp3 danke für deine Einschätzung. Um das so einzuordnen wie du fehlt mir eindeutig das technische Know how und auch der Überblick über die alternativen. Find die Idee dahinter trotzdem noch gut im Vergleich zu vielen anderen.

Ich behalt meine aber trotzdem :)

 

Hat sich hier jemand mit crypterium beschäftigt?

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Mal eine Frage in die Runde: Welche Coins befinden sich derzeit in eurem Portfolio? (Mengen interessieren mich maximal relativ - keine absoluten Zahlen)

Ich mach gern den Anfang: XRP (70%), ADA, XRB, TRX, IOT, CFT, DOGE, XLM, XMR (<1%), BCN (<1%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
narf schrieb vor 1 Minute:

Mal eine Frage in die Runde: Welche Coins befinden sich derzeit in eurem Portfolio? (Mengen interessieren mich maximal relativ - keine absoluten Zahlen)

Ich mach gern den Anfang: XRP (70%), ADA, XRB, TRX, IOT, CFT, DOGE, XLM, XMR (<1%), BCN (<1%)

:clap::clap: 

BTC, LTC, ETH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
pesce schrieb vor 2 Stunden:

@sp3 danke für deine Einschätzung. Um das so einzuordnen wie du fehlt mir eindeutig das technische Know how und auch der Überblick über die alternativen. Find die Idee dahinter trotzdem noch gut im Vergleich zu vielen anderen.

Ich behalt meine aber trotzdem :)

 

Hat sich hier jemand mit crypterium beschäftigt?

Die Idee ist auch gut, aber bei der Konkurrenz wirds sehr schwierig sich am Markt durchzusetzen. Um damit Kohle zu machen ists aber sicher nicht die schlechteste Investition, der Ausstieg ist halt wichtig. 

narf schrieb vor 7 Minuten:

Mal eine Frage in die Runde: Welche Coins befinden sich derzeit in eurem Portfolio? (Mengen interessieren mich maximal relativ - keine absoluten Zahlen)

Ich mach gern den Anfang: XRP (70%), ADA, XRB, TRX, IOT, CFT, DOGE, XLM, XMR (<1%), BCN (<1%)

POWR (100%) - Wird entweder Ende 2018 alles verkauft oder sobalds bei 7$ steht, was auch immer zuerst kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narf schrieb vor 29 Minuten:

Mal eine Frage in die Runde: Welche Coins befinden sich derzeit in eurem Portfolio? (Mengen interessieren mich maximal relativ - keine absoluten Zahlen)

Ich mach gern den Anfang: XRP (70%), ADA, XRB, TRX, IOT, CFT, DOGE, XLM, XMR (<1%), BCN (<1%)

mit aktuellem performance-stand siehts bei mir so aus:
>70% xrp, danach zirka gleich viele anteile iota, ark, xml und waves und in paar euro verge und fun

dein portfolio dürfte dir viel spaß bereiten :super: 

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
narf schrieb vor 30 Minuten:

Mal eine Frage in die Runde: Welche Coins befinden sich derzeit in eurem Portfolio? (Mengen interessieren mich maximal relativ - keine absoluten Zahlen)

Ich mach gern den Anfang: XRP (70%), ADA, XRB, TRX, IOT, CFT, DOGE, XLM, XMR (<1%), BCN (<1%)

XRP, XMR, NAV, ARK, ETH

ebenfalls mit 70% in xrp (mittlerweile :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hatte heute eine Anfrage zum Broker Tradeinvest90. Konsument wollte Bitcoin kaufen, hat bezahlt und wollte danach doch den Vertrag rückabwickeln. Nun wurde ihm mitgeteilt, dass er zuerst ein Konto eröffnen muss, damit er die Einzahlung zurück bekommt. Im Internet habe ich zu dem Broker nicht wirklich was positives gefunden.

Kennt den Broker wer bzw. hat wer damit Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bin gerade auf das hier gestoßen:

https://medium.com/@iotasuppoter/why-keeping-your-iota-makes-sense-75e8a74cf2ee

 

Ich bin zwar noch immer nicht 100% von IOTA überzeugt, aber diese Fülle an "News", die es in den nächsten Wochen und Monaten angeblich geben wird, machen es schwierig, nicht doch noch ein bisschen was in IOTA zu stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
narf schrieb vor 4 Stunden:

Mal eine Frage in die Runde: Welche Coins befinden sich derzeit in eurem Portfolio? (Mengen interessieren mich maximal relativ - keine absoluten Zahlen)

Ich mach gern den Anfang: XRP (70%), ADA, XRB, TRX, IOT, CFT, DOGE, XLM, XMR (<1%), BCN (<1%)

XLM, SC und FUN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
#17 schrieb vor einer Stunde:

Bin gerade auf das hier gestoßen:

https://medium.com/@iotasuppoter/why-keeping-your-iota-makes-sense-75e8a74cf2ee

 

Ich bin zwar noch immer nicht 100% von IOTA überzeugt, aber diese Fülle an "News", die es in den nächsten Wochen und Monaten angeblich geben wird, machen es schwierig, nicht doch noch ein bisschen was in IOTA zu stecken.

An IOTA lassen mich zwei entscheidende Faktoren glauben:

1. IOT ist seit Jahren einer der deal-driving Trends der IT Branche. Einen kleinen Einblick gewährt Ernst&Young auf der eigenen Website, wie z.B. im Report für Q12017 (siehe https://go.ey.com/2jw8lcY)

2. Die ständig wachsende Anzahl an IOT devices (selbst vorsichtige Schätzungen sehen 2025 etwa 75 Milliarden Geräte - heute sind es rund 21 Mrd) erfordert autonomes Handeln dieser Geräte. Die IOTA Blockchain adressiert genau dieses Problem, indem Transaktionen ohne human interaction durchgeführt werden können.

IOTA ist für mich eigentlich der Smart-City Coin schlechthin.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.