Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
SmokinAces schrieb vor 6 Minuten:

Nur wenn du es dir innerhalb eines Jahres ausbezahlen lässt. 

Die Auszahlung ist steuerrechtlicht nicht relevant, es geht nur um die Realisierung der Gewinne und die sind mit dem Verkauf schlagend geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
parazitu schrieb vor 4 Stunden:

Alles wieder im grünen Bereich ... :D also im Vergleich zu heute Vormittag.

Wenn die Asiaten aufstehen machts an Skyrocket nach oben! Gemma Japan, Südkorea!

Die Asiaten waren aber heute jene mit den weichsten Knien. Die Amerikaner habens dann wieder rumgerissen... zumindest wenn man es sich zeitlich anschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SmokinAces schrieb vor 55 Minuten:

Ich glaube da solltest dich nochmals informieren. 

Na da bin ich jetzt aber gespannt was du weißt was die FinTech Steuerberater in Österreich nicht wissen. Also, auf welcher Grundlage meinst du, dass die Steuer erst bei Auszahlung fällig wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
SP3 schrieb vor 9 Stunden:

Na da bin ich jetzt aber gespannt was du weißt was die FinTech Steuerberater in Österreich nicht wissen. Also, auf welcher Grundlage meinst du, dass die Steuer erst bei Auszahlung fällig wird? 

Verstehe ich es dann richtig, das jeder Trade steuerpflichtig wäre?

ich dachte -> Geld auf der wallet -> nach einem Jahr wenn es ausbezahlt wird, keine Steuer (egal was auf der wallet in diesem Jahr passiert)?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hat hier jemand Erfahrungen mit Cloudmining, insbesondere Hashflare.io, bzw. Meinungen dazu? Für mich hört sich das irgendwie zu gut an, um wahr zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

vor 14 Stunden

I said that we were working with two companies, not FIs, and household names. I should not have commented on unannounced partnerships. That was a big mistake on my part. Lesson learned.

vor 14 Stunden

The rumor mill ran with that, as I should have expected. Again, I apologize for that action.

vor 13 Stunden

Big companies are very concerned about reputational risk. We sign NDA's and they go through a process to approve announcements.

---

Amazon ist's also mal nicht :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
SP3 schrieb vor 13 Stunden:

Na da bin ich jetzt aber gespannt was du weißt was die FinTech Steuerberater in Österreich nicht wissen. Also, auf welcher Grundlage meinst du, dass die Steuer erst bei Auszahlung fällig wird? 

 

SmokinAces schrieb vor 3 Stunden:

Verstehe ich es dann richtig, das jeder Trade steuerpflichtig wäre?

ich dachte -> Geld auf der wallet -> nach einem Jahr wenn es ausbezahlt wird, keine Steuer (egal was auf der wallet in diesem Jahr passiert)?!

ich hab das bisher so verstanden: wenn du einen coin kaufst (egal welche menge) und innerhalb von 1 jahr auch nur einen teil davon verkaufst und gewinn machst, ist es schon steuerpflichtig.

kann aber auch kompletter powidl sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
SP3 schrieb vor 16 Stunden:

Die Auszahlung ist steuerrechtlicht nicht relevant, es geht nur um die Realisierung der Gewinne und die sind mit dem Verkauf schlagend geworden.

Diese Aussage stimmt. Jeder Verkauf ist steuerrelevant, bei dem innerhalb eines Jahres Gewinne erzielt wurden. Der Verkauf ist abgeschlossen, ganz egal ob das Geld dann weiter auf der Exchange liegt oder es ausgezahlt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.