Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Mir is ois...
vozabal schrieb vor 2 Minuten:

Dass man die Zukunft nicht vorhersehen kann :davinci:

Wann kann man das schon? ;)

Hsst du eigentlich als "alter" Aktionär irgendwo in Kryptowährung investiert, oder verfolgst du es nur und es ist dir zu heiß, es anzugreifen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SmokinAces schrieb vor 2 Minuten:

Du solltest dein Potential nutzen ;-)

Ich hab mir vor einiger Zeit 1000€ Spielgeld auf Kraken geladen in ETH und LTH oder wie das heißt ein wenig investiert Heute Morgen alles verkauft jetzt sinds 3000€ hab aber keine Wallets oder wie das Zeug heißt hab noch keine Zeit zum Lesen gehabt.... jetzt ist die Kohle auf Kraken...auszahlen lassen oder wieder investieren wenns schön gefallen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
ufo05 schrieb vor 2 Minuten:

Hsst du eigentlich als "alter" Aktionär irgendwo in Kryptowährung investiert, oder verfolgst du es nur und es ist dir zu heiß, es anzugreifen?

Nein, ich habe es beim Aktienhandel belassen und beobachte bis auf weiteres nur den Krypto-Markt.

Ich schließ nicht aus, dass ich mich irgendwann heranwage, aber wohl nur aus charttechnischen Gesichtspunkten. Die Volatilität ist mir zu hoch, zudem - alle Märkte sind verschieden und verhalten sich anders, da ist es umso wichtiger erstmal vorsichtiger zu sein.

Ganz praxistauglich ist der einfache Handel zudem auch noch nicht. Geht ja jetzt über Futures, aber zB bei einigen Zertifikaten war in den letzten 24h ordentlich Bewegung drin, mit zu krassen Abweichungen vom Basiswert/fairem Wert, also das ist alles recht irre. (Zum Beispiel das hier http://zertifikate.finanztreff.de/dvt_einzelkurs_uebersicht.htn?seite=zertifikate&i=3594703)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
RapidWien07 schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab mir vor einiger Zeit 1000€ Spielgeld auf Kraken geladen in ETH und LTH oder wie das heißt ein wenig investiert Heute Morgen alles verkauft jetzt sinds 3000€ hab aber keine Wallets oder wie das Zeug heißt hab noch keine Zeit zum Lesen gehabt.... jetzt ist die Kohle auf Kraken...auszahlen lassen oder wieder investieren wenns schön gefallen ist?

Die frage ist halt wann es wieder bergauf geht. Dann ist ein guter Moment es wieder reinzuschieben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
vozabal schrieb vor 3 Minuten:

Nein, ich habe es beim Aktienhandel belassen und beobachte bis auf weiteres nur den Krypto-Markt.

Ich schließ nicht aus, dass ich mich irgendwann heranwage, aber wohl nur aus charttechnischen Gesichtspunkten. Die Volatilität ist mir zu hoch, zudem - alle Märkte sind verschieden und verhalten sich anders, da ist es umso wichtiger erstmal vorsichtiger zu sein.

Ganz praxistauglich ist der einfache Handel zudem auch noch nicht. Geht ja jetzt über Futures, aber zB bei einigen Zertifikaten war in den letzten 24h ordentlich Bewegung drin, mit zu krassen Abweichungen vom Basiswert/fairem Wert, also das ist alles recht irre. (Zum Beispiel das hier http://zertifikate.finanztreff.de/dvt_einzelkurs_uebersicht.htn?seite=zertifikate&i=3594703)

Hätte ich auch so erwartet von dir, wollte es aber eben genau wissen, da ich deine Expertise im Aktien-Thread (der doch leider etwas verschlafen ist := ) sehr schätze.

Stimme dir bzgl. Volatilität zu, das ist einfach krass. Mittlerweile gibts ja viele, die nur mehr aus der Emotion heraus in Kryptowährungen investieren und nicht aus dem Verstand heraus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
RapidWien07 schrieb vor einer Stunde:

ok aber wenns so kracht wie jetzt da verkauf ich doch bei -20% wenn ich eh schon 300%+gemacht habe....

kommt immer darauf an, von wo du mit den Prozenten ausgehst. Wenn du die 300% auf einen Startwert beziehst und die 20% von den 300%Startwert nimmst bist du nur mehr bei 220% Gewinn.

Also wenn du 100 Euro investierst, hast später dann 400 (=300% Gewinn), und von den 400 verlierst du wieder 20%, bist bei 320 euro und dann wären es vom Startpreis nurmehr ein Gewinn von 220%. Die 20% auf den Höchstwert, den es schon mal hatte, hören sich nicht sooo viel an, wenn man schon 300% Gewinn gemacht hat, drücken den Gewinn aber eben auf 220%, wenn man es auf den Startpreis bezieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RapidWien07 schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab mir vor einiger Zeit 1000€ Spielgeld auf Kraken geladen in ETH und LTH oder wie das heißt ein wenig investiert Heute Morgen alles verkauft jetzt sinds 3000€ hab aber keine Wallets oder wie das Zeug heißt hab noch keine Zeit zum Lesen gehabt.... jetzt ist die Kohle auf Kraken...auszahlen lassen oder wieder investieren wenns schön gefallen ist?

Gratuliere jetzt darfst du von den 2000€ noch die 27,5% Steuern drauf zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.